Beiträge von Kleene-Kleene

    Schön das es geklappt hat!


    Ich werd mir das auch gleich mal ausdrucken - ich muss nämlich auch demnächst los neuen Ausweis beantragen. Die Frau dort hatte sich 2014 schon so angestellt wegen der Ummeldung. :kopf


    Danke Dir!


    Also ich versuche derzeit auf meine 10.000 am Tag zu kommen. Mal schaffe ich es und bin auch drüber, mal aber auch nicht. Ich gehe dann meist Nachmittag nach Arbeit oder Abends auf meinen Walker nochmal drauf.


    Ja, naschen tu ich trotzdem noch ab und an. Aber bewußter und in Maßen.


    Hungern oder gar extrem wenig essen - das kann und will ich nicht.


    Mein Ziel ist eben wirklich in nächster Zeit meine Bewegung zu steigern und auf mein Schritte täglich zu kommen - so das ich das auch langfristig durchhalten und umsetzen kann.

    Bei mir ist irgendwie auch grad so der Wurm drin.


    Ich habe seit knapp 1 Monat einen Aktivitätstracker, bewege mich mehr und habe beim Essen sehr aufgepasst was ich esse. Seit Anfang des Jahres trinke ich auch Smoothies in ganz vielen Varianten. Wobei ich aber fand das nur der Spinatsmoothie eine Wirkung gezeigt hat.


    Aber so wirklich hat sich bei mir trotzdem noch nichts getan. Also auf der Waage nicht. Und ein bisschen demotiviert das schon.


    Ich merke aber das mir die Bewegung gut tut. ich bin nicht mehr so verspannt und ich fühle mich allgemein fitter und habe mehr Energie.

    Aber auch der Unterhaltsvorschuss wird ja als Unterhaltszahlung angerechnet. Ich hab gelesen das die Übertragung für die Zeiträume ausscheidet in denen Unterhaltsvorschuss bezogen wurde.


    In meiner Steuererkärung für 2015 habe ich auch angegeben das ich für X Monate UHV hatte und für X Monate keinerlei Leistungen erhalten habe. Den vollen Kinderfreibetrag erhalte ich nur für die Zeit OHNE Leistungen. (Stand zumindest so in den Hinweisen beim Programm er Steuererklärung)

    Ich habs ganz schön schleifen lassen in letzter Zeit :cursing:


    Jedenfalls habe ich derzeit einen Aktivitäts Tracker (als Armband). Der erinnert mich schon daran das ich mich bewegen soll :thumbsup:


    Auf Arbeit nehme ich mir ab und an mal einen Gemüsesmoothie mit, als Frühstück. Die Waage.... nein da will ich grad nicht drauf.


    Werde mich morgen früh nochmal wiegen und mich mal abmessen. Danach will ich die Waage erstmal verbannen und mich stattdessen erstmal nur abmessen in nächster Zeit um zu schauen ob sich was tut.

    Wahnsinn eure Ex-Partner. Wenn ich das hier so lese.


    Ich versuche mich ja immer nicht aufzuregen - einfach weil es nix bringt und es mehr Stress macht als alles andere.


    Hier gabs jetzt vor einigen Tagen mal ein Treffen mit ihm (seit Trennung so gut wie kein Kontakt zu unserem Kind) - Kind kennt ihn nicht mehr.


    Naja, es verlief solala. Ich hab mir wieder mal nur anhören müssen wie schlecht es ihm ginge finanziell und das ein Kind ja nun wirklich nicht viel kostet im Monat (klar, genau ER weiß das ja auch :hae: ). Ich möchte erwähnen das er noch nie Unterhalt gezahlt hat, aber trotzdem irgendwie regelmäßig in Urlaub fährt oder sich andere Dinge leistet (PS4 oder so).


    Manchmal sage ich mir das ich zu ruhig bin ihm gegenüber und mal ordentlich auf den Tisch hauen sollte - aber was ändern würde es auch nicht an der aktuellen Situation.

    Hi,


    ich stand vor vielen Jahren auch mal vor dieser Frage. Ich bekam Post zwecks Erbe (ich wußte noch nichtmal wer die verstorbene Person überhaupt war).
    In dem Brief stand direkt drin das die anderen Erben auch schon ausgeschlagen haben und es stand auch grob drin wie das Erbe aussieht. Da war auch irgendwie die Erbreihenfolge aufgelistet in dem Schreiben.


    Da es damals alles schnell gehen musste habe ich das Erbe dann auch ausgeschlagen.

    Allein seit 2 3/4 Jahren. Es gab natürlich auch Momente und Zeiten wo es mir deswegen nicht gut ging. Aktuell geht es mir gut, aber einfach weil die letzte Zeit eine echt tolle Zeit war mit Freunden, Bekannten, Unterhaltungen, Treffen, Urlaub usw. Es war einfach echt nur schön!


    Eine Beziehung hätte ich trotzdem gerne mal wieder. Einfach weil ich es doch ab und ab mal vermisse - so diese Schulter Abends zum anlehnen.
    Andererseits sehe ich es in meinem Umfeld - Diskussionen in der Beziehung oder andere Probleme - da bin ich dann wieder froh keinen Partner zu haben.



    Zusammenziehen würde ich nur nochmal wenn mein Herz auch dafür ist und es in der Partnerschaft stimmt.

    Hurra,habe auch knapp 200 Euro netto mehr drauf.Wusste erst nicht warum,war allerdings kaum Lohnsteuer abgezogen.Glaubte erst es sei ein Fehler und ehrlich,wie ich bin :D ,hab ich in der Lohnabteilung angerufen.Die Dame konnte mir das zwar nicht so genau erklären,aber "Das System macht das automatisch,das wird schon so stimmen!"




    Danke,ich nehms gern! :P


    Ging mir ganz genauso! Die Lohnabteilung rief mich dann nochmal zurück und bestätigte mir das es damit zusammenhängt. Ich finds toll :thumbsup:

    Aber ist man nicht max. 1 Monat noch nachversichert bei der Krankenkasse? §19 Absatz 2 SGB V


    Oder trifft das in dem Falle nicht zu bzw. habe ich da jetzt einen Denkfehler?



    Wegen der Rentenversicherung weiß ich jetzt natürlich nicht, wie das ist.

    Hm. Vielleicht haben die sich vorher nur überlegt über was man sprechen könnte damit kein peinliches Schweigen entsteht bzw. damit du merkst das Interesse da ist?


    Aber ob da nun was ausgeheckt wird - weiß nicht, kann ich schlecht enschätzen.


    @offtopic: Ich habe demnächst übrigens auch bald ein Treffen mit KV. Und ja ich mache mir auch Gedanken - einfach weil ich die Erwartungshaltung des KV kenne und ich weiß das unser Sohn ihm nicht freudig strahlend in die Arme rennen wird. Einfach weil er ihn nicht mehr kennt und sich kaum an ihn erinnern kann. (seit 2,5 Jahren so gut wie kein Kontakt). Ich habe mir auch Gedanken gemacht zwecks dem Ort zum Treffen usw. - war auch sehr hin und her gerissen. Und nach einer für mich "sinnlosen" Diskussion am Freitag bin ich schon wieder relativ aufgewühlt deswegen und stelle schon wieder vieles in Frage und habe Zweifel.

    Je nachdem in welchem Land der KV lebt sollte man evtl. auch mal die Anspruchskonkurrenz zwecks Kindergeld prüfen fürs jeweilige Land. Kommt halt auch drauf an ob er Erwerbstätig ist und wie es bei dir zwecks Arbeit aussieht und auf ganz paar andere Faktoren. Und natürlich, ob er in nem (EU) Land lebt wo es ggfl. Kindergeld gibt.

    Hi,


    ich habe selber solche Problematiken nicht erlebt (Kontakt zum KV gibt es eigentlich so gut wie gar nicht), daher kann ich sicher nicht so gut helfen wie einige andere hier.


    Wäre ich jetzt in deiner Situation, würde ich mir Rat und Hilfe beim Jugendamt, dem Kinderschutzbund oder woanders holen. Einfach um abzuklären wie man sich am Besten verhält bevor man den Kontakt selbst unterbindet damit das nicht wieder negative Folgen für einen selbst hat.