Beiträge von LuAlleinZuHaus89

    romi2008 ja...es gab in dieser sache sogar mal ein urteil wenn mich nicht alles täuscht...


    darum sage ich...zwischen "soll" und realität liegen welten.


    ja,ich sollte als mutter geschützt werden.
    ich hab das alleinige sorgerecht.
    wenn ich nicht mehr kann weil ich schikaniert werde,wer ist für sie da.


    bei diesem argument herrscht betretenes schweigen.


    da hängt die "heile familien mentalität" dran...sowas darf nicht dass mutter und vater sich nicht einigen können.
    ja doch,ist aber so...
    und da tut man dann geschockt wenn kinder misshandelt werden...


    ist doch alles zeugnis einer scheuklappen mentalität...


    die familie ist nur so lange heilig wie sie die menschen die sie bevölkern heil lässt...



    naja...es ist ein kampf...den ich eigentlich nicht führen sollte sondern das jugendamt an meiner stelle...


    ich hab mich schon im frauenhaus beraten lassen...mehr als "hände übern kopf und hoffen" kam da auch nicht.

    danke jul1983


    ja meine bemühungen verliefen sich im sande...
    und alleine geht es nicht.
    ist er da muss alles so laufen...ICH bin HIER,DU kümmerst dich um DEIN kind UND um MICH.


    komme ich dem nicht nach wird er mindestens beleidigend und provoziert bis ich die nase voll hab und ihn rauswerfe...
    zwischendrin kommt es dann zu eskalationen...auch ein sexueller übergriff in ihrem beisein war dabei.



    das letzte vom jugendamt:


    müssen sies selbst weiter probieren (!!!)
    seither hab ich mich kaum mehr bemüht.


    es kommt von ihm bislang nichts.
    weiß aber in ein paar wochen gehts wieder los...


    das ist eine gute idee...nur KV weigert sich.
    er will die o.g. konstellation sonst nichts...



    ich weiß einfach nicht weiter...
    ich möchte ihr nur eine annähernd normale kindeit bieten aber wie weit soll ich bitte noch gehen?

    genau das ist das problem...es wird von allen stellen erwartet dass man sich einigt...wenn der vater das nicht mitträgt ist man als mutter schuld...entweder weil man nicht genug getan hat,oder man ist die böse weil man die konsequenz zieht...
    unterstützung gibt es nicht.
    ich muss mich privat misshandeln lassen weil das jugendamt deinen begleiteten umgang durchsetzen will.
    ich arbeite tage durch,habe kaum was essbares weil mein vater genauso ist und mich derzeit zwingt per gericht unterhalt für mich (ersatz zum bafög weil ich nur 380 bekomme von denen ich nicht leben kann) geltend zu machen...


    und alles was die gesellschaft sieht ist eine frau die offensichtlich was falsch macht...

    manchmal ist es besser entgegen jeder forderung nach einigung zu wissen wann man etwas loslassen und hinter sich lassen muss...
    danke für eure hilfe...aber ich werde in diese sache nichts mehr investieren.
    bislang waren es nur enttäuschungen und es kostet mich mehr wichtige energie eine einigung zu suchen als mehr allein für sie da zu sein.

    ich bedanke mich dennoch für die beiträge.
    ist vielleicht auch keine gute idee sich rat zu holen von menschen die die ganze geschichte nicht kennen.


    also daher...ich hab es auf dem "er gewöhnt sich dran" wege versucht,ohne resultate.
    das ist mein problem.
    und überlege ob das überhaupt noch lohnt zu hoffen dass da was kommt.
    bis jetzt waren es nur enttäschungen

    ich bin überlebende zeugin dessen was passiert wenn man ein kind mit so einer art vater allein lässt... die diese theorie wiederlegen kann.


    und habe mir einmal das recht genommen ihn per laptop zu überwachen.
    das was ich zuerst sah war dass er sie einfach wegsetzte,obwohl sie anfing zu weinen ignorierte er sie.


    er hat sie auf nicht sanft abgesetzt.
    eher wie einen karton rabiat abgestellt.




    das ist nicht immer alles so...jeder hat ein herz und handelt danach.
    es gibt n haufen kaputter menschen da draußen die vertrauen schamlos ausnutzen.



    und nein,er weigert sich mit ihr was zu unternehmen.
    egal ob mit mir oder ohne mich.
    er will öffentlich nicht mal mit ihr gesehen werden.

    nein,es ist seine eigene tochter.
    und er wollte mich im 6. monat unter mord und selbstmorddrohungen zu nötigen ins ausland zur abtreibung zu gehen...
    und innerlich wollte ich schon weg bevor ich schwanger wurde ich hab nur immer wieder mir selbst die schuld für sein brutales verhalten gegeben...(beleidigen,drohen etc.)
    darum geht es mir um eine einschätzung der JETZT zustände...er hat seine eigene tochter weder jemals getröstet,noch auf den arm genommen,war bei ihrer herz op nicht da weil zitat "ich ärzte manipuliere damit sie sie für krank halten".


    und wir sind seit über 1,5 jahren getrennt.
    weil ich nicht nachgeben und abtreiben wollte ^^

    dabei ist für mich nur problematisch dass er meinem eigenen vater gleicht...meine mutter hat damals das vertrauen in ihn gesetzt...das ende vom lied war dass er mich als kind mehr als einmal in gefahr gebracht hat weil ihm einfach alles zu anstrengend war...mich weggesperrt und geschlagen hat weil ich nicht weggesperrt werden wollte...einmal wurde ich im alter von 5!!! mit schmerzmitteln für ERWACHSENE ruhiggestellt und einfach allein gelassen...


    ich muss zwar eingestehen dass er nicht mein vater ist,aber ich sehe gefährliche parallelen...
    für mich keine lösung...

    hallo liebe leute,


    ich habe nun lange nachgedacht...ob ich es überhaupt möchte dass kv zur tochter kontakt hat.
    er hat sie zb nie auf den arm genommen...
    sie nie getröstet wenn sie geweint hat...
    es war mein "problem".


    ich habe auch versucht ihm mögliche ängste zu nehmen,aber er blockt alles ab.


    wir haben zudem immer noch keine einigung.
    er versucht weiterhin auf mich einzureden,bedrängt und beleidigt weil ich nicht ja zu seiner "ich komm unangemeldet wann ich will und dann muss das" lösung zustimme.
    ansonsten besteht kein kontakt.


    was sagt ihr dazu?


    ich empfinde es als komplett aussichtlos,selbst wenn ich auf sein drängen einginge...
    er tüddelt n bisschen wenn sie gut drauf ist,sobald sie ihn braucht hab ich was falsch gemacht (weil es so ist dass sie ihn nun braucht) und er benimmt sich eben komplett daneben.auch in ihrer anwersenheit.



    langsam glaube ich selbst dass kontakt ÜBERHAUPT gar nicht förderlich wäre für sie...



    was meint ihr?

    ich sehe das genauso...du solltest zusehen dass ihr das offiziell macht.


    muss sagen,der KV meiner tochter ist sehr ähnlich.


    innerlich habe ich mich daher immer geweigert ihn in die pflicht zu nehmen.
    weil ich angst hatte vor einer kampf oder flucht- reaktion.


    scheint mir ganz ähnlich zu sein.


    tust du nicht wie er will greift er an,papierst du nicht,zieht er sich zurück.


    ich muss ehrlich sein...dadurch dass ich ihn habe angeben lassen etc. habe ich einen menschen in meinem leben der mir mein leben zur hölle macht wenn ich nicht mache was er will.
    aber...wie ich hier langsam lernen darf,sind ihm da auch grenzen gesetzt.


    es tut weh,es macht stress...
    aber du hast ein kind und dieses kind verdient deine sorge.


    irgendwann,wenn er sich weiter so verhält drängt er sich automatisch ins abseits.
    aber dafür musst du erstmal anfangen klare verhältnisse zu schaffen.

    ich habe mich nun entschlossen ihm eine standart umgangsregelung schriftlich per post/einschreiben/rückschein zukommen zu lassen.
    bis er diese nicht unterschrieben an mich zurückgesendet hat (inkl. seiner eigenen zeitlichen abänderungen im rahmen der 14-tägigen vereinbarung etc) werde ich ihm kontaktaufnahmen untersagen.
    alles was über kontaktaufnahmen hinausgeht dokumentieren und in die akte (die hoffentlich nach den feiertagen jetzt endlich) bei der polizei angelegt wird, wandern lassen.


    entweder besinnt er sich,oder er drängt sich mit allem anderen ins abseits...so zumindest meine hoffung.


    meint ihr das hat chance?

    also er weigert sich ne regelung zu akzeptieren.
    vor allem weigert er sich eine zu unterschreiben.
    ich werde nun trotzdem was fertigmachen und ihm zuschicken.
    und alles was kommt ohne dass er mir vorher eine unterschriebene vereinbarung hat zukommen lassen ignoriere ich.


    was meint ihr dazu?

    ach okay ich wusste nicht dass er das organisieren muss,gut zu wissen.


    kann ich denn auch darauf bestehen dass die übergabe über eine 3. person stattfindet?


    also ich habe lange genug versucht die bedürfnisse meiner tochter zu berücksichtigen.
    darum bin ich ja immer wieder einigungsbereit gewesen.


    langsam komme ich mir aber wirklich verschaukelt vor...


    mir wäre es ja am liebsten gewesen er wäre regelmäßig da und übernehme verantwortung.
    insofern dass er berücksichtigt dass sie auch einen tagesablauf hat.


    ich habe mich immer quer gestellt wenn ich gemerkt habe das passt nicht.
    einmal kam er abends (!!!) 2,5 stunden zu spät und sie war schon furchtbar müde.
    er weigerte sich ihr den schlaf zu gönnen und brachte sie weder ins bett,noch ließ er zu dass ich sie ins bett brachte.


    nunja,ich habe ihn dann rausgeworfen damit sie schlafen kann.


    also...flexibel bin ich in dem sinne dass ich nun nicht auf einen donnerstag bestehe an dem er nicht kann,obwohl für uns ein mittwoch genauso passend wäre.

    von gemeinsamen umgängen sehe ich schon lange ab.
    das habe ich dem JA gegenüber auch von anfang an deutlich gemacht.


    es wurde für die regelung auf probe auch vereinbart dass er sie nicht persönlich holt sondern eine 3. person nach wahl.
    gehalten hat er sich daran nicht,er kam einfach oder stellte mich kurz vorher vor vollendete tatsachen.


    ich würde mir wünschen dass es gemeinsam ginge,aber dafür ist das verhältnis zwischen uns einfach nicht ausreichend klar und neutral.


    was von mir aus daran liegt dass er eben stur bis aggressiv auf seinen willen besteht und ich damit nicht einverstanden bin.
    weil er mitunter auch meinen tagesablauf derart lahmgelegt hat dass nur noch chaos herrschte.


    ich habe ihm nun gesagt dass ich für eine regelung weiterhin zur verfügung stehe.
    dass ich ihm auch entgegen komme was tag und uhrzeit betrifft,allerdings eben kein umgang in meiner wohnung stattfindet.



    wie soll ich reagieren wenn er sich dann meldet ohne dass er sich vorher zu einer regelung geäußert hat?


    reicht es wenn ich ihm eine möglichkeit außerhalb meiner wohnung einrichte?


    die frage kann ich mir eigentlich selbst beantworten...
    aber wie reagiere ich wenn er ausflippt?


    muss ich unter diesen umständen trotzdem umgang einrichten?
    selbst wenn die gefahr besteht dass er,wenn er dann einer übergabe zustimmt,bei dieser dann stress macht?

    mit den anzeigen fange ich nun erst an...habe leider immernoch keine rückmeldung vom sachbearbeiter bekommen...
    werde da wohl nochmal hinterher müssen.


    ist wohl die einzige chance meine tochter und mich zu schützen....da habt ihr wohl recht.


    und wortlaut der sachbearbeiterin vom JA war, dass ich sie ihm nicht überlassen muss solange keine regelung offiziell festgesetzt wurde.
    die schriftliche einigung war, dass der umgang auf probe stattfindet.
    dann in einem gemeinsamen gespräch besprochen wird ob es so passt und wenn nicht wie dann.
    zu so einem gespräch ist er aber nie erschienen.


    somit gibt es keine regelung.
    und in dieser hinsicht meinte sie dass er sich im rahmen der gesetzgebung nach meinem plan richten muss.
    das heißt ich habe quasi freie hand bei der gestaltung.


    deswegen habe ich es nochmal probiert.
    wie eben gesagt mit dem ergebnis dass er nur in meine privatsphäre eindrang...und auf gegenwehr aggressiv wurde.



    ich vermute so sollte ich das für dich anzeige schildern...

    ich habe nun eine mail an den weißen ring geschickt.
    was ich eben wie gesagt schwierig finde ist nachzuweisen dass er vollkommen andere motive hat was die durchsetzung des umgangs betrifft als echtes interesse an ihr.
    und ich habe mich schon seit langem dazu entschlossen auf sein drängen nicht einzugehen,da ich meine tochter sicher nicht einem mann überlasse der sie dann eh links liegen lässt.


    er hat sie in den vergangenen monaten daher kaum gesehen und meiner meinung nach ist da auch kaum eine basis beiderseits der regelmäßigen kontakt rechtfertigt.


    nur wie beweist man das?
    er kann sich so verkaufen dass ihm geglaubt wird...nicht durchgehend aber immer wieder und ich immer wieder gezwungen bin drauf einzugehen obwohl ich eh weiß dass er wieder überschnappt sobald er merkt dass er bei mir nicht landen kann.


    ich mache das alles genauso wie ihr mir geraten habt,mache ich schon länger.
    eben mit dem ergebnis dass er wechselweise immer aggressiver oder distanzierter wurde.


    leider ist es nun oft so gewesen dass ich kontakt aufnehmen musste...um ihn zu informieren dass sie zb im krankenhaus liegt usw.


    darauf regiert er nicht,ich muss nun allerdings dafür sorgen dass er infomiert wird.
    wenn ich dann nämlich wütend werde benuttz er das gegen mich...



    wie gesagt,so verhält er sich erst seitdem ich klar und deutlich grenzen setze und einhalte.


    und ja klar,ich hab ihn an dem einen tag wo er zu spät kam wieder weggeschickt.


    da war er im vergleich zum letzten mal aber "nur" laut und beleidigend...


    ist nicht so dass ich jetzt erst anfange...ich bekomme nur langsam angst weil es immer schlimmer wird =/

    danke für deine offenheit mir deine geschichte zu erzählen.
    das macht mir mut.


    und nein,es gibt nicht nur gemeinsame bekannte.
    ich hatte allerdings zu einigen seiner freunde ein gutes verhältnis.
    dann haben sie sich von mir abgewandt.


    dabei habe ich nichts weiter getan als ihnen zu erzählen was läuft.
    das hat mich schwer enttäuscht weil ich überzeugt war dass wir einander irgendwie verbunden sind.


    das jugendamt bzw. die sachbearbeiterin unterstützt mich eigentlich.
    ich bin damals kurz ET zum jugendamt um mir hilfe zu holen weil ich durch den psychoterror (er macht mich so lange fertig bis ich zusammenbreche um mir dann zu unterstellen ich sei bekloppt,wie du erleben musstest) kaum mehr imstande war meinen alltag zu regeln.


    allerdings schafft er es in einzelgesprächen (via mail) sein image immer wieder aufzupolieren.


    kann man verlangen vom jugendamt auskunft über den schriftverkehr zwischen ihm und dem JA zu bekommen?


    ich vermute er lügt da wie gedruckt.


    jedenfalls ist diese art von psychoterror sehr viel schwieriger nachzuweisen.


    ich fotographiere schon alles ab was an sms etc. läuft.


    wie es beim JA weitergeht weiß ich nicht.
    mir wurde gesagt er müsse sich erst melden,ansonsten hat er kein anrecht auf umgang.
    zumindest kann ich ihn verweigern.


    allerdings macht es mich nervös dass er mit dem JA privat in kontakt ist.
    was kann ich da machen?


    nicht dass ich irgendwann durch seine geschichten auf einmal die schuldige bin =/