Beiträge von Marc1978

    Verdrehst du da etwas? Es gibt genug Länder in denen zu einer bestimmten Impfung geraten wird. (teilweise ist es sogar Pflicht) Wenn ich da jetzt ohne Impfung Einreise, mich anstecke und die Krankheit nach dem Urlaub in meinem Umfeld (z.B.: Kiga) verteile, finde ich das nicht besonders nett. Was kann mein Umfeld dafür dass ich keinen passenden Impfstatus hatte?

    Ich werde nie verstehen, warum 80 Millionen Deutsche jammern und Angst vorm Teilen kriegen, weil 1 Million ausgebombte Menschen eine vorübergehende Heimat in D suchen und angeboten bekommen.


    Habt ihr mal geschaut, was Syriens Nachbarländer und viele Länder in Afrika bzgl. Flüchtlinge stemmen? Musste irgendwer ein Zimmer für eine fünfköpfige Familie freimachen wie nach dem 2. WK?

    Mit dem letzten Satz wäre ich vorsichtig. Natürlich musste wahrscheinlich niemand eine Wohnung räumen, aber wenn man aus einer Wohnung raus muss, hat man es momentan verdammt schwer eine zu bekommen. Das ist für AE sowieso schon schwer genug, aber im Moment gibt es einfach zu wenig Wohnraum. Dafür gebe ich auch nicht den Flüchtlingen die Schuld, sondern der Politik.

    Röhrenfernseher gibt es oft sogar zu verschenken bei eBay Klein******. Vielleicht ja auch in deiner Nähe? Ansonsten da eine Anzeige aufgeben dass du einen suchst.

    Auch wenn es nicht viel bringt, aber solange du nicht den Mindestunterhalt für ein Kind bekommst, kannst du das ganze Kind auf deiner Steuerkarte haben. Einfach ein Zweizeiler ans Finanzamt und ihnen mitteilen dass du nicht den Mindestunterhalt bekommst und du deswegen das ganze Kind auf Steuerkarte haben möchtest.


    Wie ist es denn sonst? Stell es mir doch mal richtig dar da du ja offensichtlich über Informationen verfügst die ich nicht habe. Schon weiter oben hast du mir Zeug unterstellt was ich so nicht gesagt habe.
    Bekommen jetzt doch alle Kinder etwas deren Papas (warum auch immer) nix bezahlen oder nur die Kinder deren Mamis genug verdienen um so schon nicht (im sinne von Hartz 4) arm zu sein?
    Im Link von Summerjam steht das genau so, solltest du anderweitige Informationen haben bin ich garantiert nicht der einzige der darauf brennt sie zu bekommen. Statt ein arrogantes "your cup of tea, not mine" wären hier sachlich fundierte Fakten schön.

    Sorry, aber das ist ein blödes Argument. Findest du also man schwimmt im Geld wenn man knapp über ALG2 liegt? Ich glaube man merkt es deutlicher wenn man bedenkt dass einige mehr als ein Kind haben und für die keinen Unterhalt bekommt. Mit einem Job knapp über ALG2 bekommt man nämlich keine 3 oder mehr Mäuler gestopft. Und wenn man durch den Bezug von UHV aus ALG2 rauskommt, hat man schon deutlich mehr an Lebensqualität gewonnen. Das kann man allerdings nicht wissen wenn man da nie drauf angewiesen war.

    Gtom, du liegst leider bei den meisten Dingen falsch. Die Frau gestern Abend hatte 2 Kinder. Für eins bekommt sie 151€ Unterhalt, für das andere bis vor kurzem UHV.


    Dein Mitarbeiter hat mit seinem Gehalt die Familie ernährt? Ach so, Kindergeld hat er vermutlich auch nicht bezogen, damit er kein Sozialschmarotzer ist?!? Bei deinen Angaben zu seinen Ausgaben kam dann auch noch heraus dass er mit seinem Gehalt bloß die Wohnung bezahlt, die Fixkosten und seinen Bedarf. Für seine Frau und die Kinder war nämlich nach deiner Berechnung nichts mehr über. Dann kommt auf einmal heraus dass seine Frau auch halbtags arbeiten war. Irgendwie habe ich das Gefühl als würdest du uns ständig ein anderes Konstrukt erzählen wollen.



    Jetzt noch zur Sendung von gestern Abend. Ich habe das letztes Jahr mal für mich ausgerechnet. Ich habe ebenfalls 2 Kinder. Bei einem Netto von 1300€ würde ich weder ALG2 noch Wohngeld bekommen. Daher ist es in dem Fall schon spürbar ob man UHV erhält oder nicht. Wenn nicht muss man nämlich wieder den ganzen Ärger mit dem Jobcenter durchmachen. Wer darauf angewiesen ist, der weiß wie nervenaufreibend das ist.
    Die Frau gestern Abend hat beim Bezug von UHV ganze 26€ ALG2 bekommen. Was passiert wenn sie eine Lohnerhöhung von 50€ bekommt? Mit UHV könnte sie sich den ganzen Ärger mit dem Jobcenter sparen.