Beiträge von Marc1978

    Als ich letztes Jahr die KM vor die Tür gesetzt habe, habe ich den Kindergarten sofort darüber informiert und gewünscht dass die KM die Kinder nicht abholen darf. Ich war mir nicht sicher zu was sie vielleicht im Stande gewesen wäre, deßhalb wollte ich es nicht. Die Leiterin des KiGa sagte mir dass sie ihr die Kinder herausgeben müßte, da sie auch Sorgeberechtigt ist. Sie hatte mir allerdings zugesagt mich umgehendt anzurufen falls KM die Kinder doch holt.
    Mein Fall ist sicher was anderes gewesen, aber die Aussage war dass das gemeinsame Sorgerecht bestand und deßhalb beide die Kinder abholen dürfen.

    Bei uns ist's ähnlich. Sie arbeitet auch nicht und die Kids durften in den letzten 1,5 Jahren schon 5 mal für eine Nacht bei ihr schlafen. Nächsten Samstag ist es mal wieder soweit, außer sie sagt wieder kurzfristig ab.

    Wir haben eine Null bock Mutter.
    Auf den Vorschlag meiner Anwältin zum Umgang, einmal im Monat von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr hat Sie geantwortet: bin ich mit einverstanden, allerdings nur bis Sonntag 16 Uhr.
    Sie wohnt allerdings nicht 3 km weit weg, sondern nicht mal einen. Und leider klappt selbst dieser seltene Umgang nicht.
    Zum kindergeburtstag wollte sie auch kommen und hat einen Tag vorher per whattsapp abgesagt.

    Das Problem kenne ich nur zu gut. Auf unsere KM ist auch überhaupt kein Verlass. Es freut mich immer ganz besonders wenn sie spät abends spontan absagt. Ihr hartz4 leben scheint ja auch sehr stressig zu sein.
    Ich hoffe bloß das sie nächste Woche nicht wieder absagt, wenn sie vormittags auf unsere Tochter aufpassen soll. Ich gehe aber innerlich schon davon aus das sie mindestens einen Tag absagt und ich zusehen muss wie ich kurzfristig eine Betreuung organisiere.


    Ich finde es einfach nur furchtbar wenn man sich nicht auf den anderen Elternteil verlassen kann

    Worauf wartest du? Meine Nochfrau ist kaufsüchtig. In der Vergangenheit gab es öfter mal finanzielle Probleme und sie hat mir immer versprochen das sie damit aufhört und eine Therapie macht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das es kaufsucht ist.
    Letztes Jahr habe ich per Zufall im Keller eine Tüte mit über 30 Inkasso, Rechtsanwalts und Gerichtsvollzieherschreiben an mich gefunden. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe sie noch ihre Sachen packen lassen und ihr dann die Schlüssel abgenommen. Leider musste ich sie nach etwas über einer Woche wieder rein lassen, da es die eheliche Wohnung ist.
    Als ich sie rausgeworfen habe stand ich auch mit so gut wie keinem Geld in der Tasche da. Unter anderem stand für die Woche danach sogar eine stromsperre an. Glücklicherweise habe ich alles in kurzer zeit durch viele gute Beziehungen und viel Glück Regeln können.
    Durch sie werde ich demnächst in die privatinsolvenz gehen. Hätte ich diese Tüte nicht zufällig gefunden wäre es nur noch eine Frage der zeit gewesen bis mich die Polizei abgeholt hätte.
    Was ich damit sagen will ist das du dich selbst und euer Kind schützen musst. Wenn du bei ihm bleibst wird sich nie etwas ändern. Irgendwann wird er wieder in das alte Muster fallen.
    Bei uns waren sogar die Konten der Kinder schon geplündert.
    Im Moment läuft die Scheidung und sie hat per Anwalt schon zugestimmt das ich das alleinige Sorgerecht bekomme. Ansonsten hätte ich es vor Gericht beantragt. Dadurch kann sie dann wenigstens auch nicht mehr an die Konten der Kinder.
    So schlimm es auch klingt, aber eine Beziehung aufrecht zu erhalten mit jemanden der diese Probleme hat ist finanzieller Selbstmord.



    Viel Glück, auch wenn der Anfang echt schwer ist.



    Übrigens habe ich der Beziehung noch nicht einmal hinterher getrauert. Ich glaube das ist eine schutzfunktion.

    Ich habe ihr für ihre Wohnung Geld geliehen nach unserer Trennung. Danach hat sie mich noch 2 mal beklaut als sie die Kids bei mir betreut hat. Jetzt hat sie keinen Schlüssel mehr und das Geld hab ich so gut wie abgeschrieben.
    Ich habe mittlerweile nur noch einen Halbtagsjob und der Betrag den sie mir schuldet ist höher als ein Monatslohn bei mir.
    Unterhalt für die Kids kann sie auch nicht zahlen, daher bekomme ich auch nur UVG.
    Jetzt brauchen die Kids dringend neue Klamotten und ich muss zusehen wie ich das bezahlt bekomme.

    Eine Sache verstehe ich dabei nicht. Deine Anwältin hat doch mit ihrer Anwältin telefoniert. Warum hat sie nicht darauf hingewiesen das sie dort vor Gericht das ABR beantragen? Sie wusste schließlich was du in der Hand hast. Oder haben sie es erst danach beantragt und es innerhalb von 1-2 Tagen bekommen? Wenn ja werden sie bestimmt Misshandlungen als Vorwand genommen haben.


    Ich wünsche dir viel Glück!!!

    Wer steht denn im Mietvertrag?


    Es ist egal wer im Mietvertrag steht. Es ist die eheliche Wohnung. Der Mann darf die Frau nicht einfach aussperren und ihr ihre persönlichen Dinge vorenthalten. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem als ich meine Frau vor die Tür gesetzt habe. Ich habe sie wieder hinein lassen müssen bis sie die nächstmögliche Wohnung hatte. Hätte ich sie nicht reingelassen hätte sie eine einstweilige Verfügung über das Gericht bekommen.
    Ihre persönlichen Dinge habe ich sie aber beim Rauswurf einpacken lassen. Bei uns war es auch kein anderer Mann, sondern Existenzängste nachdem ich von ihrer kaufsucht und meinem Riesenberg Schulden erfahren habe.

    Meine Kids haben die Trennung letztes Jahr zum Glück sehr gut verkraftet. Wir sind allerdings auch hier wohnen geblieben. Die KM hat eine Wohnung in der Nähe bekommen. Mittlerweile ist die KM allerdings nur noch sehr selten da. Das stört die Kinder aber auch nicht allzu sehr.

    Das hab ich mir auch gedacht. Selbst bei einer F+ muss man dem Mann auch
    was anbieten. Als ob es 100 Männer an jeder Ecke gibt die nur stehen
    und warten, dass ich im Vorbeigehen (mehr Zeit hab ich grad nicht zur Verfügung) einen mitnehme. Damit er dann auf
    Abruf, wenn ich dann ausnahmsweise Kinderfrei habe, bereit zu stehen "hat" weil sich dann (evtl. die nächsten paar Wochen) keine Gelegenheit mehr bietet.
    Ich glaub wenn dann erstmal der "Passende" gefunden wurde, dann ist es auch einfacher Zeit und Gelegenheiten zu finden... aber dafür muss ER erst gefunden werden.



    Mir gehts auch so. Meine Kids schlafen zwar abends sehr zuverlässig und es wäre kein Problem, aber um die Zeit sind dann auch wenige neue Bekanntschaften bei mir im Wohnzimmer zu finden. Tagsüber bin ich eigentlich auch nur mit Kids unterwegs, das sind vielleicht auch nicht die besten Voraussetzungen jemanden kennenzulernen.