Beiträge von Marc1978

    Der Schreibtisch meiner Tochter (2. Klasse) steht auch nur zur Deko in ihrem Zimmer. Die Hausaufgaben macht sie auch entweder am Küchentisch, Esstisch oder Wohnzimmertisch...


    Den Schreibtisch hatte ich auch von eBay Kleinanzeigen. Höhenverstellbar, neigbar mit Schubkasten und der war zu verschenken.

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir ist es so ähnlich. Meine Ex hat sich seit der Trennung auch nicht sonderlich um Umgang bemüht. Letztes Wochenende haben die Kinder dann next kennen gelernt und hatten dort auch viel Spaß, was ich ihnen auch gönne.
    Wenn ich allerdings mal weiter gucke ist es so, das Ex sterilisiert ist und somit mit next keine Kinder bekommen kann. Was passiert wenn er sich aber doch Kinder mit ihr wünscht? Weckt das eventuell ihre Erinnerung an ihre Kinder? Sie hat sich schon nicht sonderlich um die Kinder gekümmert als wir noch zusammen waren und seit der Trennung läuft es auch schleppend.
    Letzte Woche wurden wir geschieden und sie hat der Übertragung des Sorgerechts auf mich allein zugestimmt. Das ist natürlich für mich schon mal eine gewisse Sicherheit, aber wer weiß was sie in ein paar Jahren denkt?!?
    Das arbeiten hat sie auch nicht erfunden und wenn sie wüsste was sie von mir für Geld bekommen würde wenn die Kinder bei ihr Leben würden...
    Ich gehe davon aus dass die Kinder für immer bei mir Leben werden, aber ein bisschen Angst bleibt.


    Achso, bevor gleich darauf eingegangen wird das ich die Kinder als Besitz ansehe: Mir wurde von vielen Seiten gesagt dass die Kinder sich direkt nach der Trennung sehr zum positiven entwickelt haben. Von den Nachbarn habe ich gehört wie sie mit den Kindern umgegangen ist in der Zeit in der ich arbeiten war. Wenn ich wüsste das die Kinder bei ihr gut aufgehoben wären und sie sich wie eine "Mutter" um die Kinder kümmern würde, hätte ich nicht so viel Angst wenn sie bei ihr Leben würden.

    Jetzt schreibe ich auch etwas dazu. Ich habe auch beide Threads gelesen.


    Erstens, du solltest schleunigst abklären wer der jetzige Eigentümer ist und wohin du die Miete überweisen musst.


    Zweitens hat jeder Vermieter das Recht die Wohnung in bestimmten Abständen zu besichtigen. Das kann dir also in einer neuen Wohnung genauso passieren. Sollte es keinen schriftlichen Mietvertrag geben, gilt das BGB. Deine Kündigungsfrist liegt also bei 3 Monaten.


    Ich vermute, das du durch deine Krankheit nicht arbeitsfähig bist und ALG2 bekommst. Solltest du jetzt also die Kündigungsfrist nicht einhalten und in eine andere Wohnung ziehen, müsstest du die zweite Miete selbst bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Jobcenter dir Lagerraummiete bezahlt.


    Dein Weg wird sicherlich kein leichter für dich sein, aber da musst du leider durch.


    Eine bekannte von mir arbeitet in der Notaufnahme eines Krankenhauses und hat mir auch schon gesagt dass sie einen im Notfall stationär Einweisen können. Wenn dir dein Hausarzt dabei nicht hilft solltest du es also so probieren. Meiner Meinung nach solltest du nach der Therapie in Ruhe und mit Hilfe nach einer neuen Wohnung suchen solltest und jetzt nichts übereilen.


    Das einzige das du tun kannst, ist den neuen Vermieter zu bitten mit maximal einer Begleitperson zu erscheinen und auf Grund deiner Krankheit auf Sauberkeit zu achten.


    Viel Glück!!!

    Mein Sohn ist 6 und meine Tochter wird im Mai 8.


    In Hannover an der Marktkirche gibt es auch eine Bar Celona, das Treffen findet aber nicht dort statt.



    http://www.celona.de/startseite/


    Die Bar Celona befindet sich Verkehrsgünstig gelegen an der B6 bei Garbsen/ Marienwerder. Nah an der A2 Ausfahrt Herrenhausen.


    Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und auch eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor der Tür.

    Blöde Frage jetzt von mir, ist es eine Zumutung für deinen Sohn oder für dich? Wie kommt denn dein Sohn damit zurecht? Wenn er es dir beiläufig erzählt das der Vater auch da war stört es ihn wahrscheinlich nicht so sehr, oder?

    Was passiert denn wenn du dich in einem Funkloch befindest? Wird das Kind deshalb sterben?


    Ursprünglich wollte ich letztes Wochenende auch in die Sauna als die Kinder nach 7 Wochen mal wieder bei der Mutter waren. Zum Glück hatte es nicht geklappt, denn die Mutter hat mich nach 5 Stunden angerufen und gesagt das sie im Krankenwagen auf dem Weg zum Krankenhaus sind. Die Mutter hatte einen epileptischen Anfall. Den zweiten in ihrem Leben. Passieren kann also immer was, aber man kann und sollte ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Außerdem braucht man als BET auch mal Zeit für sich.

    Die Kinder und natürlich auch ich haben sich auch sehr wohl gefühlt.


    War wirklich toll noch ein paar neue Gesichter zu sehen und sich zu unterhalten.
    Beim nächsten mal sind wir bestimmt wieder mit dabei und wahrscheinlich gibt es ja auch bald eins in Hannover.


    :thanks::thanks::thanks:

    Ich hatte es noch nicht, aber ich versetze mich mal in die Lage der SB vom Arbeitsamt.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass diese Frau ständig solche Absagen bekommt, mit der Begründung das man eventuell im nächsten Monat einen neuen Job hat. Für die SB zählt das hier und jetzt. Sollte es mit dem neuen Job klappen werden sie dir sicher keine Steine in den Weg legen, aber noch hast du keinen Arbeitsvertrag und an der Ausgangslage hat sich überhaupt nichts geändert. Auch wenn es für dich jetzt ärgerlich ist.


    Ich wünsche dir zumindest viel Glück dass es mit dem Job klappt :daumen :daumen :tuedelue

    Ich habe auch einen Kinderschreibtisch gekauft, kurz vor der Einschulung. Jetzt ist sie in der zweiten Klasse und der Schreibtisch ist immer noch ein Staubfänger. Die Hausaufgaben macht Frau Tochter von sich aus immer am Esstisch. Das habe ich auch schon von vielen anderen Eltern gehört, dass der Schreibtisch im Kinderzimmer nicht genutzt wird.

    Ich denke mal, sonst bräuchte man ja kein Passwort.


    Aber am sichersten wäre es für denjenigen der das macht sich unterschreiben zu lassen ob sie auf den Fotos zu sehen sein wollen. Das kann dann jeder für sich entscheiden ob er es möchte oder nicht.


    Ich finde das eine gute Idee, so hat man noch eine Erinnerung an das Treffen.


    ähem, ich finde es gut das tigerin das anspricht .. ich z.b. möchte nicht das Fotos von mir öffentlich gemacht werden, für den privaten Gebrauch o.k. aber für den Rest .. what for ?

    Ich habe nichts gegen die Fotos und so wie es oben geschrieben wurde sollten sie ja nicht öffentlich sondern Passwort geschützt sein.

    Ich vermute ein Allheilmittel gibt es nicht.


    Ich denke Yogi wird den Unterhalt freiwillig und "gerne" zahlen und auf ihn ist da Verlass. Ich kann verstehen das er gekränkt wäre wenn er einen Titel bekommen würde, da er weiß das er zuverlässig zahlt und das auch in der Zukunft so beibehalten will.


    Die andere Seite kann ich auch gut verstehen. Wenn der UET versucht zu drücken, keine Vernünftigen Gespräche zu führen sind. Ich kann mir nicht vorstellen das TE Lust hat ihn durch den Titel ärgern zu wollen, sondern nur für sich und das Kind eine gewisse Sicherheit haben möchte. Und solange immer gezahlt wird entstehen ja auch keine Nachteile.


    Wenn alle so zuverlässig zahlen würden, müsste man nicht darüber streiten ob dieser Titel Sinn macht oder nicht.