Beiträge von MiaMia

    Tatsächlich ein etwas komisches Problem. Aber tatsächlich kannst du das nur lösen, wenn du ihn ansprichst und ihn fragst, warum er, wenn er mit deinem Kind redet immer zu dir guckt.
    Könnte mir vorstellen, dass er sich unsicher fühlt, ob er denn alles richtig macht mit deinem Kind. Vielleicht möchte er von dir auch nur die Bestätigung, dass er nichts falsch macht, wenn er mit deinem Kind redet. Gibt da denke ich unzählige Möglichkeiten. Daher einfach mal freundlich fragen :thumbup:

    Ich würde mir an deiner Stelle nicht so ein Stress machen. Mal angenommen da waren Zusatzschilder, die nur eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulassen, kommste mit 20 oder 30 Euro bei weg. Da hätte dann schon nur eine Geschwindigkeit von 30 km/h erlaubt sein dürfen, dass du ein Fahrverbot fürchten musst (Hab ich übrigens hier gefunden: http://www.bussgeldkatalog.net…ndigkeitsueberschreitung/).


    Aber vermutlich war es nur ein neuer Blitzer der getestet wurde :-)

    Ich trage immer einen Fahrradhelm. Mag vielleicht doof aussehen, aber im Falle eines Unfalls ist viel sicherer. Und wenn ich an meinen letzten Fahrradunfall denke, bin ich jetzt im Nachhinein sehr froh, dass ich einen Helm auf hatte.


    Meine Tochter muss deshalb auch einen tragen. Da bin ich eisern.