Beiträge von Carter

    Es ließt sich alles sehr schlimm was dem Kind widerfahren ist. Und es scheint leider von allen Seiten einiges schief gelaufen sein. Ich frage mich aber nach der Schilderung was das Ziel des Verfahrens war. Denn anscheinend ging es nicht um eine in Obhut nahme. Und die würde man bei den Anschuldigungen der KW Gefährdung erwarten.


    Auch die Gerichtssituation finde ich sehr komisch wenn mein Kind bei Gericht Aussagen soll und ich nicht hin kann weil ich in Quarantäne bin würde das Kind da garantiert nicht alleine hin gehen. Und ich bin mir ziemlich sicher das mich da auch keiner zu zwingen kann.


    Abseits vom Thema in meiner Zeit an Schulen haben wir 8 mal ein Verfahren zur KW eingeleitet. Aber nur 2 mal wurden die Kinder in Obhut genommen wovon ein Fall auf Wunsch des Kindes geschah.

    Claudi123 für das Kind während es sicherlich nicht möglich. Aber falls die Mutter die 25 KM zur Arbeit pendeln würde, was auch nicht die Welt ist, und sie am jetzigen Wohnort bleiben würde, wäre das Wechselmodel durchaus möglich

    Es geht nichts um können sondern darum das es im allgemeinen so ist das derjenige der die Entfernung geschaffen hat, dafür zu sorgen hat das Kind zu bringen plump gesagt.

    25 km ist nicht die Welt. Wäre es für dich möglich die Strecke zu pendeln. Zu bedenken ist auch das wenn du die Entfernung schaffst du das Kind gegenfalls das Kind ihm immer bringen musst auch unter der Woche.

    sorry ich wollte keinen mit dem Ausdruck Hete abwerten. Es ist für mich einfach nur eine Abkürzung.


    Und ich weiß nicht wie doll die Singlebörsen sind. Ich habe bisher da ehr schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst auf den " spezialisierten" Seiten sind einige Männer, die entweder bekehren wollen das e mit Männer doch besser ist. Und sich da versuchen Phantasien zu holen oder fragen ob sie zuschauen dürfen 🙈

    Herzlich Willkommen. Es freut mich das mal wieder eine Regenbogen Familie hier ist. Bei mir ist es zwar noch komplizierter als bei dir. Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht einen Regenbogen Familien Treffen? Sonst kann ich dir nur Raten ein dickes Fell zuzulegen. Wenn sie den Kontakt abbrechen will kannst du es eh nicht verhindern. Wahrscheinlich wird es über lange Sicht eh schwer werden bei der Entfernung.

    Ja genau aber sie geht in eine Sportklasse ich weiß nicht ob es in anderen Klasse auch verlangt wird.


    Worauf bezieht sich deine Frage zu den Turnschlappen und Verwendung?

    So allgemein kann man es nicht sagen. Beim Sportunterricht habe die Kinder meistens Turnschuhe an. Bei Jekitz tanzen haben sie Stoppersocken oder Tunschlappen an. Das gilt für die Grundschule.


    Bei TK brauchen wir letztens Turnschlappen für Geräteturnen und Jazztanz sie ist an einer Gesamtschule.

    moin so der Bus ist an der Grenze angekommen. Sie kamen bis zu einem Parkplatz. Danach haben sie das Material bis zum ukrainischen Wachposten getragen und dort die Sachen den Grenzbeamten übergeben. Der OvD war sehr freundlich und hat sich sehr gefreut und sich die Namen der Kinder geben lassen und Name uns Adresse der Schule.

    Es wurde dann ein Sammelplatz ein Schild hochgehalten woher man kommt und wieder hinfährt. Eine Frau hat gefragt ob man auch in eine Nachbarstadt halten kann da wohnt ihre Familie. Das geht natürlich. Jetzt sind 30 Frauen 20 Kinder zwischen 4 und 16 zwei Kinder von 4 und 5 Jahren sind unbegleitet ( laut der Frau mit der sie laufen wurden sie alleine über die Grenze geschickt da die Mutter zu krank ist und der Vater nicht darf sie haben eine Handynummer von Verwandten in der Tasche die wurden von den Team informiert und die Kinder werden am Bus abgeholt, 8 Hunde, 3 Katzen und 1 Meerschweinchen auf den Weg zurück. Unsere Kinder planen Mittags bei Mc Donalds zu halten um den Kindern eine Freude zu machen.

    So ein kleines Update sie sind jetzt ca 100 Km von der Grenze entfernt. Sie werden jetzt schlafen gehen um morgen bei Tagesanbruch weiter zu fahren. Der Plan ist morgen früh zur Grenze da ausladenden und wieder zurück so das sie Montag wieder in der Schule sind.

    Ich bin immer noch Sprachelos, Stolz Ängstich. Keine Ahnung was noch. Die Oberstufe von Sohn hat jede Menge Hilfsgüter gesammelt für die Ukrainer. Es sind Schutzwesten, Decken, Verbandsmaterial Schmerzmittel... und so weiter. Sie haben einen Bus mit Fahrer über einen Vater organisiert. Und jetzt kommt es sie haben sogar mit den Behörden alles organisiert und so sind Sohn 16 Jahre als Sanitäter ist fast fertig ausgebildete mit 5 anderen Schülern zwischen 16 ubd 18 und dem Fahrer auf zur polnischen - ukrainischen Grenze. Wollen dort die Sachen dem Ukrainischen Militär an der Grenze übergeben und zurück 50 Flüchtlinge mit nehmen. Die andern die nicht mit fahren haben hier vor Ort die Hilfe mit den Behörden organisiert. Habe Unterkünfte besorgt und alles für die Ankunft vorbereitet.

    In NRW bleiben morgen die Schulen zu. Beide Kinder haben eine Mail von der Schule bekommen. Sohn auf dem Gymnasium alle Stunden finden als Videokonferenz statt zur Zeit wie im Stundenplan.

    Tochter geht auf die Gesamtschule. Sie hat eine nette Mail mit den Aufgaben Ausschlafen für die Arbeit am Freitag üben.