Beiträge von Carter

    Ich habe auch eine Frage zum Schülerbafög. Sohn muss den Antrag auch auf Anraten vom JA stellen. Die Frage kann man den Antrag stellen ohne irgendwas vom KV zu wissen. Eine Adressen oder andere Daten haben wir nicht. .Von der Beistandschaft kommt nur es macht keine Sinn das Sohn auf Unterhalt Klagt da wir bisher auch UVS bekommen haben. Adresse oder Arbeitgeber falls es den gibt können sie nicht rausgeben da wir keine Schweigepflichtsentbindung haben.

    naja schon schwierig. Er ist besser geworden. Aber der Autismus bleibt. Er ist einfach besser darin geworden es zu ertragen. Das heißt die Gewalt ist weniger und er macht einfach mehr online. Da sind keine Menschen und dadurch fällt natürlich das weg bringen und dort hin fahren weg

    Ich würde mich mal hier einkanen da es uns bald auch betrifft. Nur mit ein paar Besonderheiten. Sohn hat Pflegegrad 1 wird das irgendwie berücksichtigt. Und zweitens was passiert wenn man den Aufhalt vom Vater nicht kennt. Man kennt nur die Stadt und Arbeitgeber gibt es jemanden der Sohn unterstützt? Und drittens wie lange vor dem 18. Geburtstag fängt man damit an?

    Tochter hat immer in ihrem Bett geschlafen genauso wie Sohn auch. Sohn war bei der Trennung fast 7 Jahre alt und blieb in seinem Bett. Tochter war bei der Trennung fast 3 Jahre alt. Sie kam dann in mein Bett und hat auch fast bis zum 11 Geburtstag dort geschlafen sie irgendwann von alleine ausgezogen.

    Hallo kurze Rückmeldung. Es ging um NRW. Ich habe mit dem Lehrer gesprochen. Erst hieß es meine Tochter hat ihn missverstanden sie würde eine 3 auf dem Zeugnis bekommen. Auf die Frage wie man das Missverstehen kann, kam ein naja vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Oder ich in in der Zeile verrutscht.


    Ich habe zwar immer noch nicht Verstanden wie er es meint, aber egal Tochter ist glücklich und erleichtert.

    Es gibt nur 3 Klassenarbeit pro Halbjahr.


    Nein sie ist sonst nicht gefährdet.


    Die Aussage des Lehrers war. Sie bekommt eine 5 auf dem Zeugnis aber es wäre eine 5+ wenn man das auf dem Zeugnis sehen würde.


    Sie ist auf einer Gesamtschule. Sie war sich sicher das sie mündlich so stark ist das sie trotz der schriftlichen Noten in den E Kurs kommen kann.

    Hallo mal einen kurze Meinung von Euch. Tochterkind hat dieses Jahr in Mathe ziemlich schleifen lassen. Sie hat in den Klassenarbeiten1, 4 und 5 geschrieben. Die beiden Quartalsnoten waren 3 und 4. Jetzt hat der Leher ihr heute mitgeteilt das er als Zeugnisnote eine 5+ eingetragen hat. Würdet ihr das so hin nehmen? Es gab keinen " blauen Brief " oder sonstige Benachrichtigung. Denn meiner Meinung nach müsste sie bei selbst mündlich 6 noch eine 4 auf dem Zeugnis bekommen. Und mündlich 6 in Klasse 7 fände ich schon schwierig.

    Ich habe das öfters beim Fußball. Meistens sind Väter dabei und ich unterhalte mich nett mit ihnen. Mir wird dann öfters Interesse unterstellt. Meistens amüsiert mich das und ich belächel es mit den Eltern die wissen das ich lesbisch bin.

    Bei meiner Tochter war es so sie hat die Lateinische Ausgangsschrift gelernt. Der Rest der Klasse die Vereinfachte Ausgangschrift. Das hat was mit ihrer LRS zu tun. Die Lehrerin hat nur drauf bestanden das ich das Buch selbst kaufe. An der Schule lernen alle Kinder im 2 Schuljahr Schreibschrift. In der Schule entscheiden übrigens die Lehrer selbst ob LA, VA oder Grundschrift.

    Mittlerweile hat Tochter eine der schönsten Handschriften .


    Bei mir an der Schule lernen alle Kinder im 3 Schuljahr die Grundschrift.

    Frage mal wieder ein erhellendes Gespräch mit der Klassenlehrerin gehabt. Tochter ist auf einer Gesamtschule hat Projektarbeit 2 zählt als Klassenarbeit bekommen dann noch eine 2 und Gedichtinterpretation 4 . So jetzt ist die Dame der Meinung Tochter braucht dringend Nachhilfe und sie kann sie wenn es so weiter geht nicht guten Gewissens in den E Kurs lassen. Da sie schriftlich nicht konstant genug ist und mündlich zu ruhig.


    Sollte sie ihr tatsächlich im Sommer eine 3 auf dem Zeugnis geben kann sie trotzdem in de E Kurs denn eigentlich kann man da nur mitv3+ rein. Oder kann man nur auf eine Lehrerwechsel zum Halbjahr hoffen?

    Hatte gerade besuch von 2 Teenager gemeinsam im Bad besuch die unbedingt was erzählen mussten. Und die dann noch anfing dadrüber zu diskutieren wer zuerst erzählen darf.


    Und es wahren so lebensnotwendig Dinge wie, ich hab meine Hausaufgaben fertig und ich habe mir ein Glas Saft zum Mittagessen genommen.


    Also alles Informationen die nicht hätten warten können bis ich fertig bin.