Ich kann meine Kinder irgendwie schon verstehen. Vor 2 Jahren ging mein Ex am Geburtstag unseres Sohnes und kam nie wieder. Er hat sich nie mehr bei den Kindern gemeldet. Ich habe ihn über das Jugendamt einladen lassen. Wir hatten insgesamt 10 Termine zu denen er zugesagt hatte aber dann nicht erschienen ist. Danach nicht mehr ans Telefon ging. Ich würde mal vermuten das Paket hat seine Lebensgefährtin geschickt ob mit oder ohne sein wissen kann ich nicht sagen. Aber die Anschrift ist definitiv nicht seine.
Beide Kids sind in einer Trauma Therapie wegen der Art und Weise wie der des Vater gegangen ist. Die kleine erzählt allen das der Vater tot ist und der große spricht nicht von seinem Papa sondern nur vom Vornamen des Vater.
Also ich kann Argumente finden warum sie die Geschenke annehmen sollten aber sollte man Kinder wirklich zwingen was anzunehmen was sie nicht wollen. Wo ich sie immer dahin erzogen habe ihre Meinung zu vertreten?
Sollte es der versuch der Kontaktaufnahme gewesen sein ist es dann zu viel verlangt das Paket an beide Kinder zu adressieren oder eine Karte dabei zu legen, oder zumindest die Namen an die Geschenke zu heften?