Wir sind noch verheiratet. Es ist noch keine Scheidung eingereicht. Er ist zu Gericht gegangen und hat einen Antrag gestellt das das alleinige Sorgerecht auf mich übertragen wird. Wir hatten dann eine Verhandlung wo er angehört wurde und auch die Damen vom Jugendamt. Die hat ausgesagt es spricht nichts dagegen das ich das alleinige Sorgerecht bekomme. Sie kann zu seinem Motiven aber nichts aussagen da er zu keinen der Ausgemachten Termine gekommen ist. Die Richterin fragte dann ob er sich klar ist was sein Antrag bedeutet er bejahrte und hat gesagt das er nichts mit den Kindern zu tun haben möchte ohne angaben von Gründen. Also hat sie dem Antrag statt gegeben. Es steht auch drin ausdrücklich auf seinem Wunsch.
Beiträge von Carter
-
-
ok ich habe mich irgenwie falsch ausgedrückt.
Ich habe ein Antrag auf UVG gestellt. Die UVG Stelle hatte dann den Kindsvater angeschrieben er müsse die Unterlagen rein reichen. Das hat er nicht gemacht erst mit ausreden dann mit Verweigerung. Die UVG Stelle hat dann bei Gericht beantrag den KV zu verurteilen die Unterlagen an die UVG Stelle auszuhändigen. Im Rahmen dieses Verfahren ist er vereidigt worden was seinen Nebenjob angeht. Er hat dann erst nach dem Urteil die Unterlagen an die UVG Stelle geschickt. Da wurde dann festgestellt das er 950 € verdient und dehalb nicht Unterhaltspflichtig ist,.
-
Ich habe eine Sorgerechtsverfügung. Gab sie mir hier runter geladen http://www.verfuegungszentrale…hts_I_M_nichtdruckbar.pdf
-
Hallo,
ich habe noch mal eine theoretische Frage. Mein Ex und sich sind zwar noch verheiratet aber leben getrennt. Wie schon erwähnt hat er das Sorgerecht abgegeben mit dem Hinweis er hat kein Bock auf die Kinder. Was mich schon länger beschäftigt was ist wenn er wieder Bock bekommt und das Sorgerecht zurück haben will. Ist es möglich?
Wir haben Null Kontakt. Die Kinder haben auch keinen Umgang
-
Er ist noch zu keinem Unterhalt verurteilt. Da er trotz 40 Stunden Stelle im Wechelschicht drunter liegt. Das Verhältnis kann nicht mehr zerstört werden da kein Verhältnis vorhanden ist. Es besteht kein Kontakt auf einer Ebene und das wird auch nicht mehr geben. Da ich ihm nicht verzeihen werde das er das Sorgerecht abgegeben hat mit dem Hinweis er hat kein Bock auf die Kinder
-
Das Bild ist von vor 2 Wochen. Es ist nur drauf zu sehen das er arbeitet. Nicht das er bezahlt wird.
Er ist vereidigt worden da er in der Vergangenheit nicht immer ehrlich war was seine Aussagen bei Behörden betrifft.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage ob und wie ich am besten Vorgehe. Der KV hatte vor unserer Trennung einen Hauptjob und einen Nebenjob. Im zuge der Trennung hat er einen neuen beide Job gekündigt und woanders angefangen. Obwohl er mir gegenüber immer mal wieder hat durchblicken lassen das er noch den Nebenjob hat, hat er dies immer vor der UVG Stelle verneint. Auch wurde beim Verfahren wo er verurteilt wurde der UVG seine Gehaltsstreifen offen zu legen nach diesem Nebenjob gefragt. Er sagte unter Eid aus da er nur einen Job hat. Jetzt hat seine Partnerin vor ein paar Tagen Fotos veröffentlich die ihm bei dem Nebenjob zeigen welchen er angeblich nicht mehr hat. Ich habe diese Fotos geschickt bekommen. Er ist eindeutig darauf zu erkennen das er arbeitet. Was mache ich am besten mit den Infos? Wer ist die Richtige Anlaufstellen? Ich will ihn nicht ärgern oder so. Aber wenn er sich schon keinen Kontak zu den Kinder hat weil er sich weigert soll wenigstens Unterhalt zahlen so das nicht alles an mir Hängen bleibt
-
Hallo,
danke für die Antworten. Habe noch mal im Kindergarten nachgefragt. Es ist wirklich nur für Männer. Naja dann kann sie leider nicht mitmachen. Das die Kinder noch mal Kontakt zum Vater haben glaube ich nicht. Es waren sogar zwei Gerichtsverfahren notwendig damit er beim UHV die Unterlagen und die eigenbemühungen nachweist. Kontaktieren können wir den Vater nicht wir haben keine aktuelle Handy oder Festnetznummer. Eine Adresse hab ich wohl erfahren durch die Verfahren.
-
nein das geht leider nicht es gibt keine Männer in der Familie. Es gibt einen Uropa der ist aber schon 88 und sehr krank. Meine Tante hatte nur Töchter. Die eine Tochter ist lesbisch sieh hat eine tolle Partnerin und auch zwei Töchter und die andere ist Single. Meine Mutter ist verwitwet und meine Tante auch. Das einzig männliche ist mein Sohn der ist aber erst 8 also zu klein.
-
Hallo,
Gerstern kam es zu einer Situation im Kindergarten wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Meine Kinder wissen wer ihr Papa und wie er aussieht. Sie haben beide Bilder am bett stehen. Doch leider lehnt der Kindvater jeden Kontakt seit der Trennung vor fast 3 Jahre ab.
Die kleine war 2 als er ging. Jetzt gibt es im Kindergarten ein Angebot wo die Väter ein Samstag im Monat was mit den Kindern machen. Tippi bauen oder so was. Meine Kleine wurde gefragt ob sie auch kommt. Sie sagte zu ihrer Freundin sie könne nicht kommen da sie keinen Papa hat. Ich frage mich ob sie es wirklich so wahr nimmt ? Sie hat ja einen Papa er ist nur nicht präsent. Sie hatte auch schon mal eine Phase da hat sie erzählt ihr Papa sei tod
Da es keine mänlichen Verwandte gib kann sie an diesen Aktivitäten nicht Teil nehmen
-
guter Tip Luchsie. Leider reagiert hat der KV immer nur reagiert wenn ein Gericht es angeordnet hat. Selbst die UVH musste Klagen das er ihr die Unterlagen vorlegt.
-
Das mit der Altagssorge wusste ich nicht. Und sowohl Kindergarten als auch Schule haben die Unterschrift verlangt.
-
Hallo danke für die Antworten,
Die Ohrensachen sind nicht so teuer kosten 40 €. Es geht mir nicht um die 20€. Es wird nur immer mehr. Der große brauchte eine Mundvorhofplatte auch die wurde von der Kasse nicht übernommen sie war auch nur bei 20 €. Ich hatte ein ein Antrag gestellt das ich beide Kinder auf meine Steuerkarte bekommen das hat er verweigert. Im Moment hat er beide bei sich. Das wird demnächst wohl auch Vorgericht gehen wenn das Finanzamt oder er nicht einlenken. Zu meine Finanzen.
Ich habe 500 € Hartz IV, 368 € Kindergeld, 210 € UHV und 400 € Lohn. Mehr arbeiten geht nicht. Ich hätte damals ein Betreuungsplatz in der Schule und im Kindergarten haben können. Die wollten seine Unterschrift da wir zu dem Zeitpunkt noch gemeinsames Sorgerecht hatte. Bis ich die Unterschriften durch das Gericht hatte ersetzte lassen war der Platz in der Schule und im Kindergarten weg.
-
Hallo,
Hier erstmal eine kurze Beschreibung der Ausgangssituation. Ich bin Mutter von 2 Kindern 4 und 8 Jahre. Ich bin seit 2 Jahren getrennt wir sind aber noch nicht geschieden. Mein Ex hat vor ca. 1 Jahr ein Antrag bei Gericht gestellt das ich das alleinige Sorgerecht bekomme. Dieses wurde mir auch zugesprochen. Es findet kein Umgang statt und ich bekomme UHV da er einen sehr netten Chef hat. Er verdient 950€ bei einer Vollzeitstelle in Schichtarbeit in einem Lager. Er lebt mit seiner neuen Lebensgefährtin zusammen.
Jetzt meine Frage. Unsere Jüngste brauchte Ohrenstöpsel da sie auf beiden Seitenpaukenröhrchen hat. Die Krankenkasse hat diese nicht übernommen. Ich selbst bin Hartz IV aufstocker. Muss ich die Ohrenstöpsel alleine tragen oder muss sich mein Ex beteiligen? Es kann doch irgendwo nicht sein das ich trotz Hartz IV für die Kinder Sachen bezahlen muss er aber nicht obwohl er viel mehr Geld zur Verfügung hat.