Beiträge von Simca

    Geh zu einer Zeitarbeitsfirma, die beraten Dich, vielleicht bekommst Du einen Job, der Dir liegt und gut gefällt, häufig sind die Jobs mit Aussicht auf eine Festeinstellung:
    Gruss und viel Glück

    Hallo,
    Du solltest ihn Anzeigen und eine Verfügung erwirken, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf.
    Das wirkt bestimmt erst mal.
    Diese Übergrifflichkeiten im Beisein des Kindes macht er ja, weil Du Dich nicht wehren kannst. Also wehr Dich anders.
    Viel Glück

    Hallo,
    ich will Dir nur Mal schnell Mut machen, bei uns war es etwas ähnlich, das Jugendamt wurde wegen des Umgangs eingeschaltet, da meine Tochter partout nicht mehr zu Ihrem Vater wollte. Die Dame vom Jugendamt hat im Gespräch anordnen wollen, dass meine Tochter ab dem, dem Termin folgendem Freitag das Wochenende, bis zum Montag, bei Ihrem Vater verbringt. Ich habe denen mitgeteilt, dass das nicht in Frage kommt, daraufhin hat das Jugendamt gesagt, dass dann das Gericht eingeschaltet wird, um den Umgang zu klären. Soweit, so gut.
    Ich habe den sozialen Dienst informiert, die haben lange Gespräche mit meiner Tochter geführt und dann in dem besagten Prozess ausgesagt, dass meine Tochter wirklich und ernsthaft nicht zu ihrem Vater möchte, dass ich meine Tochter nicht manipuliere, etc., damit war die Angelegenheit vom Tisch. Hat natürlich lange gedauert und war anstrengend, aber es ist geregelt.
    Am Ende wird alles gut.
    Frohes neues Jahr und Gruß

    Hallo,
    das war bei meinen Kindern auch so, ist eine anstrengende Zeit. Ich würde die Mittagsstunde allerdings nicht weglassen, meine beiden sind dann immer so gg. 17 Uhr zusammengeklappt, und waren dann auch nach einer Stunde wieder wach,
    Ab drei Jahren ging es bei uns meistens ohne Mittagschlaf.
    Gruss

    Hallo,
    such Dir einen neuen Anwalt. Der kostet Dich gar nichts, Du wirst bestimmt Prozeßkostenhilfe bekommen, aber den Rechtsanwalt solltest Du unbedingt wechsekn.
    Viel Glück und Gruß

    Hallo,
    Dein Ex-Mann ist verpflichtet genau über seine finanzielle Situation Auskunft zu geben, dazu gehören u.a. die Steuererklärungen der letzten Jahre, wenn er das nicht tut, verhängt das Gericht Bußgelder, das muss allerdings Dein Rechtsanwalt beantragen, von selber kommen die da, glaube ich, nicht drauf.
    Weiterhin ist es so, dass, wenn Dein Ex-Mann wirklich mit Steuerklasse 6 abgerechnet wird, hat er entweder bei seinem Arbeitgeber seine Steuer-ID nicht angegeben oder es ist sein Zweitjob, bei Eheleuten ist es normalerweise so, dass einer Klasse 3 hat und einer 5. Das ist das klassische Splitting.
    Wenn er wirklich mit 6 abgerechnet wird, bekommt er dann bei der Steuererklärung einen riesigen Batzen zurück, also unbedingt die Erklärungen über das Gericht einfordern. Wenn er mit 5 abgerechnet wird bekommt er übrigens auch Geld zurück, bzw. die werden dann für den Unterhalt gemeinsam veranlagt.
    Verstehe echt nicht, warum Eltern den Kindern nicht freiwiliig anständig Unterhalt zahlen können.
    Viel Glück.

    N`abend, mir passen beide Wochenenden, Brunch fände ich gut, ich käme mit meinem Kleinen, der ist drei, die Große hat mit Sicherheit keinen Bock.
    Eine/r mit Kind kann bei uns schlafen.
    Gruß

    Hey,
    alleinerziehender Vater von drei Kindern. Einen interessanteren und spannenderen Mann kann man doch gar nicht finden.
    Sei stolz auf Dich, ich finde Dich cool.
    Gruß,
    Stephanie

    Tja, heute ist der beste Freund meines Sohnes und seine Familie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, aus unserem Haus ausgezogen. Das ist so richtig schade.
    Am liebsten möchte ich jetzt sofort jemanden kennen lernen, der bei uns um die Ecke wohnt (Umgebung Osterstraße), und ein 3-Jähriges Kind hat, das sich großartig mit meinem Sohn versteht.
    Ich bin auch ganz umgänglich.
    Wer möchte mit uns spielen?