Beiträge von frisko

    Ich fand´s ja mal für ne zeitlang lustig und "Erweiternd", weil ich eben nicht auf der Suche war, es aber als
    virtuelles Ausgehen benutzte. ;-)



    Gruß
    babbedeckel

    na ja, und das könnte das Problem sein .. ich denke das es für manche einfach eine sehr ernste Angelegenheit ist und auch wenn du vielleicht nicht verletzend handelst, so fehlt dir vielleicht der für manche 'nötige' ernst. ich habe es damals ausprobiert und war dabei auch eher locker, nach dem zweiten Treffen mit einem Mann der sich aber irgendwie wirklich verlieben wollte wurde es irgendwie schwierig. es gibt ja auch viele die ganz 'locker' tun und es aber eigentlich gar nicht sind ;-) .

    ich denke auch das eine Therapie die beste Lösung ist, allerdings kann es dann vielleicht noch etwas dauern bis sich die Situation bei euch verbessert und die Frage ist ob ihr/ sie das mitmacht.

    mir macht derzeit 'Vollzeit' noch ein bißchen Angst, meine Kinder gehen noch in die Kita und sie sind es einfach nicht gewohnt erst abends nach Hause zu kommen, ich müßte dann ja auch noch irgendwann lernen und ich habe auch kein freies we an dem ich was nachholen könnte. vermutlich schafft man das alles irgendwie aber Teilzeit hörte sich spontan für mich gerade irgendwie besser an. Danke für den PIA Tipp, da werde ich mich mal erkundigen! für mich geht es in diesem Jahr noch um ein Praktikum um reinzuschnuppern also maximal 6 Wochen und ich war mir da unsicher wie umfangreich man sich dann bewerben muß, aber so wie ihr es beschreibt hätte ich es vermutlich auch getan.


    von berufsbegleitend wurde mir auch abgeraten.

    Hallo, ich möchte in den nächsten zwei Jahren auch gerne in den sozialen Bereich umsatteln (ich komme aus der Werbung :rolleyes2: ). der Plan ist im nächsten Jahr eine Umschulung in Vollzeit zur SPA zu beginnen - dauert hier 16 Monate ( ich hätte gerne schon dieses Jahr losgelegt aber ich bekomme meine Kinder bis März nicht bis 17 Uhr untergebracht ... leidiges thema). derzeit informiere ich mich gerade über geeignete praktikumsstellen in meiner Nähe.


    laramarie: deine Ausbildungsform wäre eine Alternative für mich - arbeitest du dann von morgens bis mittags wenn du keine Schule hast? bis wann hast du Unterricht? sorry für die ganzen Fragen aber ich habe hier nach einer Umschulung in Teilzeitarbeit gesucht und nichts gefunden. wie finanzierst du die Umschulung?


    wegen Praktikum: habt ihr Euch telefonisch bemüht, persönlich oder mit einer richtigen Bewerung :hae: .

    hhm, was ihr so schreibt das ist teilweise eher abschreckend, ich habe vor etwa 10 Jahren mal versucht online ( in Singlebörsen) jemanden kennenzulernen und fand die Dates die darauf folgten eher 'lehrreich' und durchweg eigentlich o.k., teilweise waren die richtig nett - man trifft ja auch eine Vorauswahl ;-) . heute denke ich schon manchmal wie das so wäre das erste Date als Mami :rotwerd , irgendwie fühlt sich das komisch an aber vielleicht ist es das gar nicht :frag . ich denke wie bei allen Dingen muß man Bauch und Hirn einschalten!

    ich finde auch das Kinder irgendwie lernen sollten das das Leben eben nicht nur aus ' Ponyhof ' besteht, sondern das man sich um angehörige auch kümmert. man kann ja Verständnis signalisieren, das es vielleicht nicht immer spannend beim Schwiegervater ist aber das man ihm damit eine Freude macht und darum geht es letztlich.

    meine Erfahrung ist das es nichts bringt Kinder ins Bett zu legen wenn sie nicht müde sind, ich würde also dafür sorgen das dein Sohn es ist ;-) . evtl. früher aufstehen oder den Mittagsschlaf verkürzen bzw. auspowern bis etwa zwei Stunden vor der von dir gewünschten kinderbettzeit, dann eher etwas ruhiges mit ihm machen.gerade beim schlafen gibt es anstrengende Phasen, Kopf hoch meist geht das vorbei!

    Liebe grace, ich vermute das du noch Antworten von ihm brauchst ... irgendeine Art von Klarheit. ich hatte mit ende zwanzig mal einen Freund der Schluß gemacht weil er sich selbst finden wollte, hinterher habe ich erfahren das er eine neue hatte, ich war so wütend und alleine mit Fragen die nur er beantworten konnte aber er war daran natürlich nicht mehr interessiert :rolleyes2: ... ein paar Monate später wollte er mich wieder zurück, aber da hatte ich jemanden neues und er war mir tatsächlich egal ;-) . was ich damit sagen will, manchmal ist es so das sich mit einer neuen Tür eine alte schließt und dann bist du drüber weg. ich drücke dir die Daumen das du es schaffst!

    ich würde es erstmal dem Partner sagen und dann weitersehen, bevor du dir hier Gedanken machst das du bald mit zwei Kindern alleine dastehst, gut möglich das ihr bald zu fünft seid ;-) . herzlichen Glückwunsch!

    mir hat eigentlich nie ein Ex von seiner Ex erzählt :frag aber allgemein, Dinge die einen stören soll man ansprechen. frag ihn doch ob er nicht mit seinem besten Freund darüber reden könnte da du seine Ex ja nicht persönlich kennst, oder biete an Sie kennenzulernen damit du dir selbst mal ein Bild machen kannst :brille .

    ich selbst nehme im Winter gerne bepanthen Augen und nasensalbe für die Lippen, die ist (finde ich) nicht so arg fettig und hat die praktische Größe zum mitnehmen und eine eher spitze Tülle zum besseren dosieren. die hilft mir immer super, meine Jungs sind nicht so lippenanfällig aber wenn dann würde ich diese nutzen - sie ist für Kinder/babyhaut bestens geeignet :winken: .

    mehr so allgemein, ist es nicht Schade gleich so verkopft an die Sache ranzugehen? was wäre wenn, was ist wenn es wieder .... so gibt man seinem Herzen keine Chance und auch dem neuen Partner nicht. wie hier bereits gesagt wurde ist es ein " geben und nehmen" und so sehe ich das auch. und wer seine alte Beziehung noch nicht überwunden hat oder ständig Parallelen zu seinem Ex bei möglichen neuen Partnern sucht der sollte erstmal alleine bleiben ;-) nicht bös gemeint!

    ich bin vor den Kindern auch recht sportlich gewesen, zu der Zeit war ich mit meiner Figur auch ziemlich zufrieden. jetzt nach ein paar Kilos mehr fühle ich mich so unfit das ich befürchte ich komme gar nicht rein. ich habe aber irgendwie auch gar nicht so sehr viel Zeit für Sport und im kommenden Jahr sind berufliche Veränderungen angedacht und es ist gar nicht abzusehen ob mir dann überhaupt noch 'Freizeit' bleibt, wann treibt ihr Sport?