Beiträge von idefixx

    Moral ...wer legt fest was Moral ist....warum muss Monogamie vorgelebt werden, unsere Vorfahren haben immer mehrere Weibchen gehabt........sind wir besser?


    Ich krieg ne Krise bei sowas, selbst wenn er sich als Homo geoutet hätte, oder Petplayer....es geht nur ihn und diejenigen mit denen er das auslebt etwas an.


    Entspann dich, lehn dich zurück, das Kind wird irgendwann selber wissen welches Modell gut ist.

    Ich habe damals meine Stiefkinder aufgenommern, für diese bist du solange nicht adoptiert nicht unterhaltspflichtig und selbst bei Adoption wird das gesondert gehandhabt.

    Ja, es macht Mut zu hören, dass man bereits relativ kurz nach der Trennung wieder jemanden finden könnte, bei dem es sich richtig anfühlt ...



    Vorsicht, sowas nennt man "Leiter Beziehung".....um drann hoch zu klettern, gut fürs Ego.



    Pass auf dich auf, setze dich hin und finde dich erst einmal selber, dann wird der Rest auch kommen.


    Nur wer gutes ausstrahlt wird gutes bekommen.........ich drücke dir die Daumen und vor allem, nimm dir die Zeit.

    u Erst zu dir und einen Kids. Der Unterhaltsvorschuß fällt nur weg, wenn ihr heiratet. Solange ihr "nur" zusammenlebt ändert sich nichts. Soweit die gute Nachricht für dich.



    Hm, frag mal beim Lohnsteuerverein nach, bei mir hat sich durch den Zusammenzug die Steuerklasse geändert, allerdings kann man, oder konnte das sogenannte Probejahr geltend machen.

    Avis und Sixt bieten relativ preiswerte Jahreswagen zum Kauf an. Beispiel; C 180 mit 1565 PS Automatik, Navi, Notbremsassistent usw, mit 40 Tsd km 2 Jahre als haben wir für knapp 20 TSD bekommen.
    Leihwagen aus Firmenflotte gewesen.


    Mein Arbeitgeber bietet z.B. an das von der Firma geleaste Auto nach der Leasingzeit zu kaufen, frag mal im Bekanntenkreis und bloß nicht privat kaufen.

    Ich bin ja netmal besonders groß :flenn Mit hohen Absätzen käme ich vielleicht auf ca. 1,80 m, aber ich trage überwiegend flach und da schätze ich mich auf um die 1,73 m :schiel


    Mit Absätzen kriege ich das auch hin, bin neuerdings nur noch 1,75.....von mal 1,79 cm....naja wenigstens noch unter 80 kg und mit Haaren auf dem Kopf.... :-D



    Ich denke es ist ein Ego und Akzeptanzproblem, von wegen Augenhöhe und so, aber Größe hat nichts mit "Höhe" zu tun.



    Habe mich lange gegen gewehrt, aber es musste auch bei mir ein neues her und mich dann für den angebotenen Dienstwagen entschieden.


    Kostet mich Abzug vom Netto 260,- €.......1% Regelung und und und....... für diese "260,-€² im Monat fährt man kein Auto.




    Alles drin, tanken und und und Privatnutzung zu 100%.

    Reparieren und dann ist gut,


    Autos halten heute mehr als 10 Jahre und 110.000 Kilometer. Citroen habe ich nach 5 Jahren mit 380.000 km verkauft, Wertverlust in dem Zeitraum 25 TSD euro, Mazda MX 5 nach 8 Jahren und 280 TSD km verkauft, Wertverlust hier 9 TSD.


    Autos...oder besser Motoren muss man pflegsam behandeln, Öl kontrollieren, sinnvoll warm fahren, bei Turbomotoren ca. 1 Minute nachlaufen lassen um Wärmestau zu verhindern und und und........Hubraum ist ebenfalls durch nichts zu ersetzen, je mehr desto besser :)...Auto saugen und bunte Dinge dekorieren, Scheissegal.


    Zum Thema "privater Schrauber".....: KFZ Gewerbe ist ein sogenannter Meistergebundener Beruf, d.h. fast jede Arbeit an einem KFZ muss von einem Meister abgenommen werden!


    Der Faktenchek hierzu, wenn ich meine Reifen selber wechsel, was ich auch mache und dieser fällt ab, oder verursacht einen Schaden, kann u.U. die Versicherung einen Nachweis der "fachkundig" durchgeführten Arbeiten verlangen.


    Sollte dieser nicht vorliegen, erlischt der Versicherungsschutz und es wird zum fahren mit einem nicht zugelassenem KFZ, da hier ebenfalls u.U. die Zulassung erlischt.


    Das ganze wäre als Straftatbestand zu handeln.



    Übrigens, ich bin Meister und beim TÜV Nord beschäftlgit, falls Fragen dazu sind, gerne,



    Edit:


    Und um Gottes und Eurer selbst willen, keine relevanten Teile wie s.B. Achsschenkel, Lenkungsteile usw. nicht vom Schrott, nicht gebraucht und niemals überhaupt nicht unter keinen Umständen von irgendeinem polnischem Händler chinesicher Abstammung mit rumänischen Wurzeln bei Ebay kaufen.


    ( Ich hoffe das ich jetzt keinen Ärger wegen des vorigen Satzes bekommen, aber ich denke man weiss wie es gemeint ist.)

    Hm, trauen ist das Eine, aber würde ich das wollen? Wenn man so lange alleine ist wie ich, fühlt es sich normaler an weiter alleine zu bleiben, als der Gedanke daran Gesellschaft zu haben.


    Muss da gleich ne Beziehung draus werden, du denkst den letzten Schritt vor dem ersten,


    Geh, hab Spass........LEBE. :bigkiss

    Es gibt immer Gründe für dafür oder dagegen, es gibt immer Menschen die urteilen, ohne selbst diese Schuhe getragen zu haben.



    Reden hilft, wer fragt bekommt Antworten, wer fragt bekommt vielleicht auch ein wenig von dem Schmerz mit, den jemand haben muss, wenn man nicht über sein Kind reden kann/will.





    Danach entscheide ob und wie du damit klarkommst.

    Also.....als ehemaliger melde ich mich mal zu Wort.



    1. Ein Berufssoldat beendet seinen Dienst mit dem Tod, oder im günstigstem Falle mit der Pension :P , demzufolge kann er höchstens Soldat auf Zeit gewesen sein, 13 Jahre ist übrigens sehr ungew#hnlich, 12,15 oder BO 20 für Piloten ist die Regel.



    Die Übergangsgbührnisse, in meinem Falle ca. 2000,- (75% von 100%) sind gedacht wie sie heißen......zum Übergang.


    Bei aufnehmen einer steuerpflichtigen Tätigkeit, werden diese auf die nächsthöhrere Steuerklasse für Doppelverdiener gesetzt, diese sind zum Übergang und zum Ausgleich des Verlustes beim Eintritt in das Zivilleben gedacht.


    Ganz ehrlich, ich habe lange gebraucht um wieder das zu verdienen, was ich als aktiver Hauptfeldwebel mit Springer und sonstigen Zulagen hatte :D .


    Das andere Teil was er bekommen hat, nenn es Abfindung, hier wird bei einer Neuberechung geschaut, wieviel er davon vor und wieviel er davon nach Dir "erworben hat", dieses ist gedacht um eventuelle Nachtteile der Rentenversicherung auszugleiche, bein Inanspruchnahme des sogenannten Eingliederungsscheines, gibt es nur die Hälfte (Anstellung im öffentlichem Dienst) bei Inanspruchnahme einer anderen Option(Verbeamtung), gibt es nichts, da geht alles an die Pensionskasse.


    Seis drum, ich denke.........er hat die Bereitschaft gezeigt sich in den "Hintern" schießen zu lassen, also soll "Ihm" das honoriert werden, Unterhalt ist eine Sache, das steht dem Kind zu und es ist richtig das zu holen und eventuell neu berechnen zu lassen, du wirst hier tauend Experten finden, gibs an den Anwalt deines Vertrauens ab.



    Und jetzt bitte Steine werfen.

    Wenn der Ex gepfändet wird - wird die Pfändung bei seinem (ersten) Arbeitgeber durchgezogen oder auf sein Girokonto?
    Bei allem, was du beschreibt, sieht weiterhin nichts nach Schwarzarbeit aus, aber viel danach, dass Ex seine Mehreinnahmen weder der UV-Kasse noch der Beistandschaft gemeldet hat. Da hilft also nicht der Zoll, sondern nur der UV-Sachbearbeiter und der Beistand.


    Naja, gibt da so nette Mischmodelle, gerade bei den Taxifirmen, interessant wären die Fahrtennachweisbücher der/des Fahrers.......ich würd trotzdem mal dem Zoll/Gewerbeaufsicht informieren.

    wir haben jeder ein eigenes Konto, dann ein gemeinsames für Wirtschaftsgeld, dann ein Konto worauf wir beide Summe X einzahlen für Urlaube usw und ich habe da ich meine Firma nicht aufgegeben habe, noch ein Geschäftskonto.


    Da wir keine gemeinsamen Kinder haben, gibt sich das Problem nicht, Taschengeld für meinen Sohn usw, trage ich allein, wobei ich denke das sie ihm auch noch das ein oder andere zukommen lässt.