Beiträge von idefixx

    Zitat von »idefixx«
    Weiste, was den Kindern zusteht, sollen sie haben, auch wenn man sich den ein oder anderen Samstag ans Bein nageln muss.




    Kennst du diesen Fall wirklich? Natürlich haben Kinder ein Recht auf ihren Unterhalt, aber genauso haben sie Recht auf Umgang mit ihren Vater und der Vater hat ein Anrecht auf Umgang mit seinen Kindern!

    Da sind wir uns einig......soweit so gut und Nebenjobs kann man "wenn möglich" an Umgangsfrei legen.

    Also ich lebe in Deutschland und in welchem Land lebst du?

    Seit wann gehört Berlin- Adlershof zu Deutschland? Ironie OFF



    Im Ernst, ich bin immer noch der Meinung, das man in diesem Land die Chance hat durch Disziplin und Bildung seinen sozialen Status aufzubessern.

    Man hat mir einen brutto Betrag von 2500 Euro berechnet. Die verdient kaum einer. Aber das ist ich nicht das Thema.

    Ich mag hier nicht über Gehaltsstrukturen diskutieren, nur soviel.......das finde ich nicht wirklich viel für Vollzeit und Nachtschicht, es liegt aber an dir, der berechnenden Stelle etwas anderes zu beweisen.


    Meister- Bafög bekommst du für die Erste Ausbildung, für andere Abschlüsse gibt es andere Fördernöglichkeiten, kann dich da gerne per PN beraten.

    Ich habe leider niemanden wer auf die Kinder aufpasst, Eltern leben nicht mehr Geschwister gibt es keine.ich bewerbe mich weiter. Und versuche die Nachtschichten einzustellen. Weil 8 Stunden tagsüber und 4 Std nachts geht an die Substanz.

    Das Problem kenne ich auch und bin daher wie oben erwähnt an Freien Samstagen arbeiten gegangen, wenn das bei dir möglich ist, versuch es in die Rchtung zu lenken.

    Wenn die KM normal wäre wurde sie sagen gib mir soviel Geld im Monat wie du kannst. Und wir legen für die Kinder das Geld an. Weil sie ja das Konto voll hat. Aber dann wäre es ok wenn ich 200 Euro zahlen müsste.

    Wäre eine Super Lösung, ich denke aber das bei Euch ist noch lange nicht auf der Ebene angelangt, in der es "nur" um die Kinder geht.



    Es ist auch egal, ob dort Geld ist oder nicht......ich kann verstehen das es dich ärgert........und drücke euch für den Termin die Daumen.

    Samstagen Arbeiten muss.ich hoffe das dann endlich Ruhe einkehrt


    Weiste, was den Kindern zusteht, sollen sie haben, auch wenn man sich den ein oder anderen Samstag ans Bein nageln muss.


    Du hast mehrere Möglichkeiten das zu verbessern.


    Setz dich auf dein Pobbes, qualifiziere dich weiter und verdiene mehr Geld, Meisterschule is in 1 bis 2 Jahren erledigt und du bekommst sogar Bafög dafür.


    Werte Deine Abschlüsse auf, dafür gibts "Bildungsschecks", auch dann gibts unter Umständen mehr Geld.


    Und und und...



    Viel Glück



    Edit: Dann reicht ein Job, wer Kinder macht, hat Verantwortung und die heist notfalls auch Geld ranschaffen um Unterhalt zu zahlen.

    Das schlimmste daran finde ich, dass man kaum noch Zeit für die eigenen Kinder hat, ihnen richtig zuzuhören, mit ihnen zu spielen, die Natur zu entdecken, etc. Wann baut ihr sowas in den Alltag ein?


    :daumen :daumen stimmt beängstigend.


    Ich habe solche Dinge meist an den Wochenenden oder wenigen freien Stunden mit den Kids gemacht, Hund, Kinder und ab über die Felder.......laufen, toben, Spaß haben.


    Dinge erklärt, Himmelsrichtungen beigebracht, Entfernungen und Zeitein schätzen.....Tiere raten, Vögel die man nicht kannte zu Hause nachgeguckt...und und und.....ich habe das gemocht, fehlt mir auch irgendwo ein Stück.


    Für den Winter hatten wir das Vogelhaus immer voll, konnte man schön vom warmen Kamin bei Bratäpfeln mit Kakao zugucken und auch mal vorlesen.


    Zeit isr das wertvollste man mit den Kindern verbringen kann, die kommt nie wieder.

    Vanne - warum darf er entscheiden, wie es Dir geht? Warum bist Du so klein, dass er entscheidet, ob er Dich als Partner mag? Wie darf er mit Dir umgehen?

    :thanks:


    Das ist die beste Aussage am ganzen Tread, diese Fragen solltest du dir immer und immer wieder selbst beantworten.

    sein Sohn ist seit gestern bei uns - die drei Kids sind happy. morgen kommt desen Mutter zu mir und holt ihn ab. sein Sohn möchte in den Ferien für eine Woche zu uns - die Kids haben gestern gefragt. mal sehen was sie dazu sagt. aber ich denke es wird klappen.


    Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, tut dir das wirklich gut, oder bindest du dich nicht zusätzlich noch emotional.....?

    Wenn Du Die einen Partner wunschst, dann mach dich auf die Suche. Du brauchst zwar etwas Geduld, aber ich bin mir sicher, dass Du bald jemanden finden wirst.


    Ich finde gezieltes Suchen hat was von einer Verzweifelungstat, am besten ist es sein Leben zu leben, gucken das es einem gut tut und wenn mann/frau positiv strahlt wird sich auch eines Tages jemand dazu setzen, mit dem man gerne Zeit verbringt und vielleicht auch mehr draus werden.


    Finde single börsen auch doof, ich bin doch kein gegenstand......und auch garantiert nicht so verzweifelt einsam, das ich mir die erst,- oder zweit,- oder drittbeste ins haus hole nur um nicht alleine zu sein, klar habe ich aufgrund meherer einsätze manchmal probleme damit allein zu schlafen, dagegen hilft fernseher an.


    ansonsten.....mein Tipp.....lebe, genieße, lache irgendwann kommt auch wieder liebe dazu... :daumen

    @Vater1971: Wenn man ein Samenkorn in die Erde steckt, und es dann völlig sich selbst überlässt, sich nicht um das Pflänzchen kümmert, und andere das machen lässt... WER ist dann der Gärtner?


    Der Herr.... sei mein Gärtner...... :D