Beiträge von Mummie85

    Ich habe im letzten Monat 3 Kilo abgenommen =) Ist zwar nicht mega viel, aber es ist mir wichtig, langsam und gesund mein Traumgewicht zu bekommen.


    Was ich verändert habe: Abends nicht mehr so kräftig essen, Snacks am Abend auf eine kleine Schüssel minimieren und mehr selber kochen.

    Empathie!!!! Sie muss sich rückversichern können. Also zeig Verständnis, bestätige, bestätige, gib Nähe etc.


    Vielleicht kannst du das auch einbinden. Dann nimmst du ihn aufs andere Bein, wen du das andere Kind hast. Ignoriere das Eifersuchtsverhalten, nicht ihn und gib positive Rückmeldung, wenn er sich nicht so verhält. Wenn du das andere Kind im Arm hattest, knuddelst du nochmal ausgiebig mit ihm.


    Wird die Gewissheit wieder da sein, geht das vorbei.

    Das ist ein sehr guter Tipp! Empathie ist wirklich ein wichtiger Baustein, um die Situation richtig einschätzen zu können. Und es ist gewiss nicht einfach.
    Ich habe mich da auch mehrfach getäuscht und Dinge damit etwas zerrüttet, aber man lernt auch aus seinen Fehlern.

    Bei mir hat sich auch einiges verändert. Ich versuche nun seit knapp einem Monat auch bewusster zu leben. Naja, die Ernährung ein wenig gesünder anzugehen und möglichst täglich ein kleines Workout von 20 Minuten zu machen. Dieses Workout ist sehr gut. Selbst die 20 Minuten bringen mich zum Schwitzen. Und ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist eine DVD, die ich bei Amazon bestellt habe- Jillian Michaels (Shred in 30 Tagen)- und nun von Level 1 auf Level 2 übergangen bin. Es gibt insgesamt 3 Levels. Und man kann sich auch noch eine schwierigere Variante kaufen. Da ich aber keine Sportskanone bin, reicht es mir aus. Ich habe auch das Problem, dass sich einige Kilos am Gesicht bemerkbar machen. Als erstes nimmt mein Gesicht ab. Ich verspüre überall Muskelkater, habe aber in der Zeit- diesen ersten Monat- wenig abgenommen. Knapp 2 Kilos. Und das ist auch in Ordnung. Schließlich möchte ich einfach ein bisschen Gewicht verlieren und meine Muskulatur strafen.

    Hmmm. Ich habe mir das grad so ein bisschen durchgelesen. Jetzt ist es für dich natürlich mehr als schwierig, aber du solltest dich nicht fallen lassen.
    Hast du vielleicht überlegt, vielleicht eine Umschulung zu machen? Oder eine Weiterbildung?

    Hast du wirklich allein nur durch die Umstellung beim Essen in einer Woche 1,7 kg abgenommen?
    Das ist krass. Also ich glaube, dass es bei mir so einfach nicht wäre. Oder machst du zusätzlich zu der Ernährungsumstellung Sport?
    Dann kann ich mir auch diese gute Zahl eher vorstellen. Meine Erfahrung mit meinem Körper hat immer und immer wieder gezeigt, dass ich
    hungern kann, ohne wirklich Erfolg zu haben. Das habe ich jetzt auch ein bisschen scharf ausgedrückt. Keine Sorge, ich esse zwar, aber dann reichlicher
    kleinere Portionen und möglichst fettarm.