Beiträge von Milana

    Antworte ihm, dass du es schade findest, dass er seinen Umgang nicht wahrnehmen kann. Aber du akzeptierst das. Du bleibst bei deinem Vorschlag und die GE können dich gern kontaktieren, falls sie diesen annehmen. Punkt.


    Und bitte wirklich keine Diskussionen mehr, tue dir das nicht an, lass dich aufs Spielchen nicht ein.

    Schrecklich! Gehe zu einer Kinderpsychologin und hole dir einen Rat. Sag, dass du dringend einen Termin brauchst!


    Das Kind soll eine Bindung zu Vater aufbauen, um jeden Preis??? Das Kind wird hier als einen Gegenstand behandelt, ohne Rücksicht auf seine Gefühle. :angry Brrrr. Gänsehaut.....


    sorry, aber mir wäre das zuviel. und für mein Kind erst recht. Du hast Vorschläge unterbreitet und es wird zwar zu gesagt, aber im Enddefekt soll es dann wieder ganz anders ablaufen....WAS denken die überhaupt? Dass du springst, wenn sie was sagen? und der KV? neneneneeeeeeeeeeee........


    ich würde klare kurze Ansagen bringen und mich auf keine weiteren Gespräche mehr einlassen , seis vom Kv oder von den GE....

    Genau, hier wird es versucht dich auszutricksen (ja, ja... sie wollen mit dir ein freundschaftliches Verhältnis :nanana ). Keine Diskussionen mehr! Du kennst dein Kind am besten und weiß, was dem Kind zumutbar ist und was nicht. Bleib bei deinem Vorschlag. Dieser ist mehr als großzügig, ich wundere mich überhaupt, dass du diesen Menschen so entgegenkommst. :frag

    An deiner Stelle würde ich NICHTS machen. Wie du schön gesagt hast, wecke nicht die schlafende Hunde. Du und dein Kind haben ein harmonisches Leben. Bring euer Leben nicht durcheinander, besonders wegen so einem Vogel. Wenn er etwas will, soll er auch handeln (Vaterschaftsanerkennung in die Wege leiten, Umgang regeln lassen, Unterhalt leisten).


    Du schuldest niemandem etwas, deine Tür war und ist für den "Vater" offen. Dass er die Kontakte zum Kind anders haben will, das ist sein Problem. Hätte er wirklich Kontakte gewollt, hätte er schon längst alles geregelt bekommen. Am lustigsten finde ich seine Forderung nach der Grußkarten für seine Eltern :lgh . Was soll das Kind den Leuten schreiben, welche es überhaupt nicht kennt :wand :wand :wand ?


    Ich glaube auch, dass es ihm ums Kind überhaupt nicht geht. Sondern um billige Show, die er mit den Besuchen vom Kind bei ihm und Grußkarten für seine Eltern abziehen will. :kotz


    Ignoriere seine Briefe, lese diese deinem Kind nicht vor.


    Sorry, jemand, der von seinem Kind 3 Jahre lang nichts wissen wollte, ist für mich auch kein Vater, sondern ERZEUGER :kotz . Da der richtige Vater (genauso wie richtige Mutter) kann ohne sein Kind einfach nicht leben, macht sich Sorgen um das Kind, trägt die Verantwortung...


    Und dann nach 3 Jahren Abwesenheit kommen und alle möglichen Ansprüche stellen, das und jenes passt ihm nicht? :frag


    Verbot für Fussball spielen ist eine Unverschämtheit :kopf


    Wie wäre es denn, wenn der KV sich um diesen regelmäßigen Termin kümmern würde und dadurch auch Anteil am Alltag (d. h. an der sportlichen Betätigung) des Sohnes nehmen würde? Denn ein umgangsberechtigter Elternteil ist ja nicht der Bespaßungsonkel seines Kindes, die Umgänge sollen ja das Kind nicht aus seinem Alltag herausreißen, sondern diesen durch die regelmäßige Teilhabe des Umgangsberechtigten am Leben des Sohnes bereichern.

    Besser kann man nicht sagen, stimmt 100 %. :respekt

    Sch.... auf ihn, mal ehrlich. Jemand, der 9 Jahre lang Zeit hatte Vaterschaft anzuerkennen und es nicht gemacht hat. Jemand, der alle diese Jahre kein Cent seinem Kind bezahlt hat. Jemand, der mit seinem Verhalten dich wahnsinnig macht. Ignoriere ihn! Er kann machen und schreiben was er will, Briefe nicht mehr dem Kind vorlesen. Wenn er seine Rechte als Vater haben will, soll seinen Pflichten zuerst nachkommen (Vaterschaft anerkennen, Unterhaltsrückstände begleichen, sich um den Umgang kümmern). Solange er das nicht tut, sch.... auf ihn!

    Den Vorschlag von Frau Raussteiger einen Ausflug an diesem Wochenende zu unternehmen und den Großeltern das Kind für die 2-3 Stunden Verwandtschafts-Besuch "zur Verfügung zu stellen - finde ich gut.


    Wenn man nichts besseres zu tun hat, als das Kind irgendwelchen Verwandten "zur Verfügung zu stellen" :frag ?


    Ich würde mir Gedanken machen: was hat ein 3-jähriges Kind davon? NICHTS. Warum soll ich den GE so ein Gefallen tun? Diese finden nicht mal nötig mit mir zu sprechen und mich zu fragen, also warum soll springen?

    Was mache ich also? Selbst wenn ich versuchen würde ihm nahezubringen welche Probleme ich fürs Kind dabei sehe... er würde es nicht verstehen.

    Wenn er sowieso nicht verstehen wird, dann brauchst du nicht viel zu erklären. Du sagst einfach, dass sowie das Kind als auch du diesen Stress nicht brauchen. Und dass das Kind kein Zircusäffchen ist, welches man durch die Gegend schleppt, damit die anderen sich mit dem amüsieren können.

    Hi, höre auf ihm hinterherzurennen. Das bringt nichts (sage aus meiner eigenen Erfahrung), außer großer Enttäuschung bei dir. Wenn KV kein Umgang will, kannst du stundenlang ihm ins Gewissen reden oder ihm tausende Argumente bringen, dass sein Kind ihn braucht, ES BRINGT ALLES NICHTS, glaube mir.


    Es ist nicht automatisch, dass KV das GSR bekommt (KV meiner Tochter hat es nicht bekommen). Folgende Sachen spielen eine Rolle: Umgang mit dem Kind, Interesse am Leben des Kindes, Kommunikation zwischen Eltern, Stellung vom JA zum Fall. Wenn es soweit wird (wenn er einen Antrag beim Gericht stellt), suche dir einen guten Rechtsanwalt, er wird dir schon helfen. An deiner Stelle würde ich schon jetzt mit dem JA Kontakt aufnehmen und die Sachlage schildern.