Beiträge von Lilly3

    Meine große geht ab nächsten Schuljahr auf Privatschule. Anmelden konnte ich sie alleine. Habe Ex die Anmeldung gegeben er will nicht unterschreiben.
    Hätte er unterschrieben hätte er mit zahlen müssen. So zahle ich alles alleine. Es ist kein Mehrbedarf laut Anwalt.


    Ich könnte auch mal gerade wieder :kotz
    Kind(4) geht einmal die Woche für 7 stunden zu ex. Vor drei Wochen, ex kommt holt Kind. Kind bei ihm er am haus am arbeiten und keine zeit für sie. Next spielt etwas mit ihr. Kind zuhause wieder, bei Papa war es doof, der hat keine zeit. Danach das we ( Pfingsten) hat er abgesagt wegen kurzurlaub mit Next. Sonntag bekomme ich Nachricht. Kurzurlaub ist ausgefallen wegen schlechtem Wetter ich könnte Kind holen wenn bei euch nichts geplant ist. Es war was geplant und Kind freute sich drauf. Also habe ich abgesagt .....sorry. So letztes we. Er holt Kind, fährt nachhause. Zuhause bei ihm warten freunde um am haus zu helfen, wieder keine zeit für sie. Next setzt sich draußen hin und lässt Kind spielen. Kind ging im Anschluss zu Oma Opa und freute sich. Rief mehrmals Papa wann gehe ich zu Oma Opa. Er nach einer weile zu ihr gesagt wenn du noch einmal fragst gehst du garnicht zu Oma Opa. Zuhause erzählt Kind dann, Papa hat geschimpft weil ich zu Oma Opa wollte, bei Papa ist nicht schön. Dienstags ist immer Oma Opa tag. Gestern sagt sie gleich ich gehe aber nicht zu Papa will nur zu Oma Opa. Sollte auch garnicht zu Papa. Ich finde es traurig das er keine Zeit für sie hat, dann bräuchte er sie auch nicht holen. Bin ja am überlegen ihm zu schreiben das er Kind doch hier lassen soll wenn er keine zeit für sie hat, aber dann heißt es gleich wieder, ich würde den umgang boykottieren. Kann er sich nicht mal etwas zeit für sein Kind nehmen, einmal die Woche? Sie tut mir schon etwas leid ;( Bin gespannt was passiert wenn er sie am we holt ob sie überhaupt mit möchte :frag

    Wollte nur ein moderiertes Gespräch, was ja für das Kindeswohl ein Vorteil wäre wenn sich die Eltern mal aussprechen und eine Basis finden um miteinander zu kommunizieren. Das geht aber nicht.... das ist ja freiwillig für die KM....


    Aber einen Titel mit Lohnpfändung gegen den Vater durchzusetzen (im Falle eines Falles) da sind die Damen und Herren vom JA sehr schnell dabei... (zumindest auf dem JA an dem ich leider bin)


    Diese zwei Sachen musst du schon mal trennen!

    So wir sind auch wieder zuhause :winken:
    Kind im Bett (total kaputt) :lach


    Unterwegs kam schon die Frage: Mama fahren wir da morgen wieder hin? :kicher
    War schön alte und neue Gesichter zu sehen.


    Hoffe auf baldige Wiederholung :D


    :thanks: für den schönen Tag mit euch :blume

    Ich hatte das letzten Monat schon Anwalt weiter gegeben. Der hat ihn da dann aufgefordert den fehlenden Unterhalt bis Tag X zu zahlen.
    Ex hat daraufhin den alten Unterhalt vor Unterhaltserhöhung vom 01.01.16 gezahlt. Diesen Monat hat er jetzt wieder den Unterhalt gekürzt.
    Die Unterhaltserhöhung hat er noch gar nicht gezahlt.

    Ich muss mal etwas ausholen.
    Also wir haben uns im April 2014 getrennt. Im Juni 2014 hat Ex mit Next Kredit aufgenommen für neues Haus.
    Januar 2015 war Lohnsteuerklassen Wechsel, so das er auf Klase1 ist.
    Im März 2015 wurde Unterhalt für zwei Kids bei Gericht geklärt, so das ich einen Titel habe.
    Ex hat bisher auch immer gezahlt.
    Jetzt kommt er an und hat eigenmächtig Unterhalt gekürzt.
    Von seinem Anwalt habe ich Post bekommen das er durch Lohnsteuerklassenwechsel, Kredit und laufenden kosten (Grundbesitzabgabe, Heizkosten, Gebäudeversicherung, Strom, Schornsteinfeger und Tilgung des Darlehns) diesen Unterhalt nicht mehr zahlen kann.
    Kann er das so einfach?
    Wie verhalte ich mich?
    Ich weiß das er jetzt erst eine größere Summe bekommen hat, die er aber direkt wieder ausgeben will. Wird sowas da auch mit berechnet?


    Ist jetzt alles hier etwas durcheinander, aber vielleicht könnt ihr mir helfen ?-(

    Also ich bringe es zZ auf 2 Jahre.
    Rente haben wir jetzt glaube auch durch, jetzt fehlt noch der nacheheliche Unterhalt und Zugewinnausgleich.
    Ach und jetzt noch wegen Unterhalt für die Kids. Aber das läuft glaube extra dann.
    Mein Anwalt sagt ca. noch 1 Jahr :rolleyes2:
    Ich hätte das ganze auch lieber schon durch ;(

    Kind fast vier Jahre und ich fahren am Krankenhaus vorbei.
    Ich: "Da bist du geboren."
    Kind: "Und dann?"
    Ich: "Haben wir ein paar Nächte da geschlafen wir zwei."
    Kind: "Hatte ich da auch ein Hochbett?"

    Ich könnte gerade sowas von :kotz :kotz :kotz :kotz
    Schaue heute morgen auf mein Konto, was ist das?


    Ex hat Unterhalt überwiesen, aber zu wenig. Habe erst im Januar von seinem Anwalt Post bekommen Ex zahlt ....€ .


    Neh zahlt er eben nicht. Unterhalt wurde Gerichtlich geklärt im März 15 und jetzt das :angry