Beiträge von Luchsie

    also vielleicht bin ich da ja auch völlig verpeilt....


    aber, wenn ich einen Partner suche, dann tu ich das in erster linie für mich... verdammt schwierig, dass in die richtigen worte zu fassen, aber- ich versuchs halt mal:


    Ich bin seit etwa 9 Jahren alleinerziehend- und vollzeit berufstätig- mein Exmann kümmert sich so anfallsweise nach Lust und Laune um die Kinder- gezahlt hat er noch nie- das vorne weg


    Klar habe ich Männer kennengelernt (ich fand es als AE auch nicht schwieriger, als vorher... nur halt anders-) und in den ganzen Jahren haben es nur zwei geschafft, meine Kids überhaupt kennenzulernen- aber- wir brauchen keinen Versorger, und keinen Vaterersatz- das ist bullshit so was zu versuchen (meine Meinung);


    Ich schränke aber doch nicht Männer danach ein, ob sie Kinder haben, oder nicht.... allenfalls danach, dass ich klar stelle, dass ich keine weiteren bekomme- als Tatsache


    Aber suchen? oder ausschliessen?
    Wir sind doch nicht bei "wünsch Dir was"... das Leben ist so aufregend- warum sollte ich Partnerschaften nach solchen äusseren Rahmenbedingungen beschränken?


    Es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt!


    Puhhh- schwierig in Worte zu fassen, was einem selber ganz klar ist....

    Zitat

    Original von radex
    ...Und wenn ich mir mal so die alleinerziehenden Mütter so ansehe, die vorgeben einen Vater für die Kids zu suchen, wenn man genau hinsieht aber nur einen Versorger wollen, der ihnen auch noch die tägliche Arbeit abnimmt, würde ich einen Teufel tun, und in diese Rolle schlüpfen, selbst wenn sie noch so gut aussieht, so wie "Daniela", die allein vom Unterhalt lebt und jemanden sucht, damit sie öfter mal in der Disko entspannen kann:...


    boah *augenverdeh*
    wie dumm oder geschädigt muss man(n) sein, um so einen Tobak von sich zu geben....


    *kopfschüttel und sich nur noch wundert*

    Ich glaube nicht, dass man mehr, oder weniger attraktiv ist-
    allerdings ändert man sich, wenn man Kinder hat- man bekommt andere Einstellungen, einen erweiterten Horizont, und andere Dinge werden einfach wichtiger..... daran muss man sich selbst erst mal gewöhnen-
    Bei mir zumindest hat sich das "Wer bin ich, wo will ich hin, was ist mir wirklich wichtig..." so sehr geändert, dass sich natürlich auch die Männer, die ich attraktiv finde geändert haben- am Anfang hab ich auch gedacht, "Hey, da draussen sind alles Schwachmaten" *g*


    Ist aber Gott sei Dank nicht so ;)

    ..... auch mir schwillt immer wieder der kamm, weil der kv sich vor jeglicher zahlung an seine kinder drückt, und sie nur dann sehen will, wenn ich sie zu ihm fahre (natürlich auf meine kosten- und er wohnt verdammt weit weg....) und irgendwie alles hat, aber das gehört natürlich nicht ihm, sondern seiner freundin...


    aber so eine billige rache find ich ziemlich dämlich, und nicht zielgerichtet- aber ich kann verstehen, dass es (kurzfristig) befriedigt-


    menschen, die sich vor dem kindsunterhalt drücken schaden sich auf alle fälle in erster linie selber-
    sie zahlen nix in ihre rentenversicherung, und werden immer auf irgendwelche frauen angewiesen sein (hmmmmmm- wo haben sie die wohl her? warum sind die mit solchen männern zusammen? )

    Hallo,


    also vieeeeeeeel trinken ist immer wichtig!


    und natürlich ist jede menge negativer stress bestimmt wenig hilfreich,
    um die milchproduktion anzukurben....


    möglichst viel ruhe und immer weiter versuchen! es gibt nix kuscheligeres, einfacheres und billigeres ;)


    und gesund ist es auch noch :schnuller

    Hallo,


    ich denke, die Angst kennen viele. Ging mir auch so, als mein Kleiner vor fast vier Jahren eingeschult wurde..... er hatte aus dem Kindergarten einen fürchterlichen Ruf, alle haben mir gesagt, dass er eh nur Probleme in der Schule haben wird.....ich hab mich selber davon total anstecken, und kirre machen lassen-


    überraschender Weise hat er sich total gewandelt, nicht mehr viel übrig von dem "der zappelt nur" aus dem Kindergarten- er hat sich super gemacht, und wird zur Überraschung aller im Sommer aufs Gymmi wechseln- trotz (oder gerade wegen?) einer total im Beruf eingespannten Mutter und jeden Tag in der Betreuung bis 16:00 Uhr.


    Lass Dich nicht verrückt machen! Ihr findet Euren Weg!

    ich denke, dass solche Menschen wirklich nach diesem Motto handeln- und es funktioniert bei vielen ja auch erschreckend gut...


    (muss ich grad daran denken, dass hier jemand schrieb, sie möchte ihren Ex so wenig wie möglich sehen....)


    Man geht jeder Konfrontation aus dem Weg, schiebt die komplette Verantwortung auf andere ab, und ist selber an nix "schuld", was schiefgehen könnte.... schrecklich, aber viele sind halt so :(

    schwierige Situation-


    ich kenn so was ähnliches.... gut, bei mir ist es nicht ALG 2- aber meine Kinder haben auch zu hören bekommen, was die da für eine Mutter haben *tzetze* geht arbeiten, hat keinen Mann.... aus Euch kann ja nix werden- ihr Armen


    Jetzt kannst Du vielleicht die Mutter anrufen. Aber wichtiger finde ich, dass Du Deiner Tochter klarmachst, wie ihr lebt, warum ihr Euch für dieses Leben entschieden habt, bzw. wie ihr das zukünftig ändern werdet ... Mach sie stark, stark auch mit blöden Sprüchen umzugehen, und stark zu dem zu stehen, wie ihr seit!


    Was ich auf jeden Fall machen würde, ist in diesem Fall selber auch mit dem Mädchen reden- eine 10jährige hat ihre eigene Meinung, bzw. kann Dir viel genauer sagen, was sie gemeint hat, als es wahrscheinlich deren Mutter könnte....


    Hast Du Dich früher daran gehalten, was Deine Eltern wollten? Oder bist Du Deinen eigenen Weg gegangen, und hast doch mit den "Schmuddelkindern" gespielt?

    meine süsse steckt da auch grad drin ;)


    ich glaube, sie würde sich mit deiner verdammt gut verstehen *grins*


    ist halt so, gehört doch zum selbstfindungsprozeß dazu- und ausserdem behandeln sie sich nur deshalb so schlecht, weil sie wissen, dass du sie immer lieben wirst


    nehm´s mit humor- da müssen (fast) alle durch

    hmmmmm.....


    nennt mich rabenmutter, oder nicht..... ich gehe seit der geburt meines sohnes vollzeit arbeiten- zuerst die hälfte ausser haus, und den rest zu hause- seit sechs jahren komplett "ausserhalb"-


    In einer Woche fange ich um vier nachts an, und habe um dreizehn uhr feierabend, in der nächsten fange ich um halb neun an, und arbeite bis 16:30-


    ich glaube nicht, dass es meinen kids geschadet hat, oder schadet- es sind beides fröhliche, manchmal grässliche ;) aber ich glaube auch sehr selbständige und selbstsichere monster.. äh ich meinte natürlich kinder-


    jeder muss da für sich selber den richtigen weg finden- wir geniessen intensive gespräche und kuschelstunden, die relative finanzielle unabhängigkeit (der vater wusste noch nie, wie man das wort kindsunterhalt auch nur buchstabiert..), die nähe die wir zueinander haben, und immer die gemeinsame zeit! ich kenne viele mütter, die als hausfrauen glücklich und zufrieden sind, aber auch etliche, die nur gestresst und genervt sind (da frag ich mich doch oft... wovon eigentlich???);


    wir machen das inzwischen seit neun jahren und finden, dass es für uns die richtige entscheidung war/ist- wenn ich mal eine woche urlaub habe, und die kinder in der schule sind, dann sind wir alle froh, wenn die woche wieder vorbei ist, und ich endlich wieder arbeiten darf *g*

    ich denke auch, dass man gerichte mit so etwas nicht belästigen sollte... wenn sie mit sieben nicht zur kommunion gehen will, dann
    kann sie ja ohne probleme mit 14 evangelisch werden-


    irgendwann entscheiden die süssen eh selber, wie sie sich das
    für sich selber vorstellen.... nicht nur mit der religion :engel


    das mit dem aufenthaltsbestimmungsrecht kann ich nachvollziehen-
    das ist manchmal notwenig.... aber sorgerecht doch bitte nur bei
    wirklich dramatischen dingen....

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon seit einiger Zeit "schwarz" mitlese, möchte ich mich nun endlich mal vorstellen.


    Wir (mein Terrkorkommando bestehend aus einem 13jährigen Mädchen, und einem 10jährigen Jungen und zwei Katzen) sind seit inzwischen 8 Jahren ohne den Herren Vater-


    dieser gehört zu der Gattung "ichhabkeinGeldundwenn,nichtfürmeineKinder" und zur Gattung "ichholsienur,wennichbockhabe";


    Seit inzwischen 5 Jahren bin ich wieder voll berufstätig, und schreite mit grossen Schritten auf die nächste 0 zu.


    Noch was... wir leben in der Nähe von Köln.


    Für Rückfragen stehe ich/wir (wobei es bei den Katzen mit den direkten Antworten schwierig wird) gerne zur Verfügung ;)


    Lieber Gruss


    SMS