Beiträge von AlbertBayern

    Hallo an alle,


    bin neu hier und suche Hilfe. Mein Sohn geb. 28.04.2008 also diesen Monat 6 Jahre hat die Diagnose ADHS.
    Ich suche hier nicht nach persönlichen Meinungen wenn diese nicht mit persönlichen Erfahrungen gepaart sind als Mutter,Vater oder als betroffenes Kind.
    Ich suche hier Informationen über Therapieformen und Möglichkeiten wie ich meinem Sohn helfen kann.
    Angefangen mit der Diagnose, ein Arzt/Psycho irgendwas, reicht mir nicht.
    Kennt ihr jemanden der hier vertrauenswürdig ist? Natürlich bevorzuge ich nicht unbedingt jeden Hinz und Kunz. Sollte hier eine über alle Bundeslandgrenzen annerkannte Autorität sein, natürlich bevorzugt in Bayern aber mir ist jeder recht. Der Gewissenhaft und selbstkritisch mit dem Verdacht und der Diagnose umgeht. Jemand der erst alle Möglichkeiten der Ursachen sucht um auf diesen die Therapie aufzubauen und nicht an den Auswirkungen.
    Sollte am Ende es für meinen Sohn die beste Lösung sein auf Ritalin zurückzugreifen werde ich dem zustimmen aber erst nach dem abchecken aller anderen zur Verfügung stehenden Mittel und Therapiemöglichkeiten und sollten sie noch so beschwerlich sein.


    Ich will mein Kind nicht entgeistern

    ich will es begeistern.


    Ich höre zuviele Negative Auswirkungen von diesem Mittel eben genau auf seinen Geist. Ob kurz, mittel oder langfristig.


    Bitte helft mir mit persönlichen Erfahrungen und über jeden zweifel erhabenen Fachleuten weiter.


    Seiten wie Retalin-Kritik.de sind für mich nicht hilfreich wenn der Autor ein anerkannter Scietologe ist.
    Als ich überprüf alles und jeden soweit es mir möglich ist. Also haben es auch Pharmalobyisten bei mir schwer.



    Vielen Dank im voraus


    Albert