Beiträge von Stefan83

    Hallo,
    ich wollt mich mal ganz vorsichtig fragen, wer hier so aus der Region Hannover kommt...
    Ich muss gestehen, das wenn ich etwas unternehme, es mit meinen Kids dies schnell im Chaos endet...weil es entweder immer das gleiche ist (Schwimmen, Eis essen etc.) oder ich dann schnell merke das ich das Kräftemäßig nicht wirklich alleine schaffe.
    Ich wäre auch glücklich über Tips was man in der Region mit Kids so machen kann....Mir fehlen im Moment einfach die Ideen.


    Bin über jede Antwort und jeden Tipp echt dankbar.



    LG Stefan

    :winken:

    Dein Beitrag finde ich echt super und motivierend, da kann man nur :thanks: sagen...Befinde mich gerade in der "NICHT SO SCHÖNEN PHASE" doch geben deine Zeilen einem schon irgendwie Hoffnung


    LG Stefan

    Hallo ich kann mir schon eine Kur vorstellen...war auch beim Arzt der meinte das ich da keine gute Chancen habe...


    Ja ich werde mich denke ich auch komplett neu strukturieren müssen, aber da muss ich mich auch erstmal zum Anfangen motivieren.


    Meine kleinen beschäftigen ist zur Zeit so ne Sache...artet eher im Stress aus als das es mich beruhigt. Stunden reduzieren ist denke ich eher nicht machbar weil ich meine Einnahmen nun mal brauch. Habe Unterhaltsvorschuss beantragt und bekomme ich auch. aber das würde eine Reduzierung nicht abfangen.


    Ich sag ja das sind im Moment zu viele Sachen und Dinge in meinem Kopf

    :radab




    LG

    Hallo,
    Um meine Situation zu erklären muss ich wohl ein wenig weiter ausholen damit das ganze auch einen Sinn macht...
    Nach acht Jahren Partnerschaft und 4 Jahren Ehe hat sich meine Frau gedacht sie möchte ihr Leben genießen, ist ausgezogen und da stand ich...mit meinem Sohn (7) und meiner Tochter(4)...promt war ich erstmal ne Woche außer Gefecht gesetzt. Auf der einen Seite diese unglaubliche Wut, auf der anderen Seite meine Kinder (die es meiner Meinung nach, vor jeglicher Art von Trennungsangelegenheiten, zu schützen galt). Also Schluckte ich die Wut und habe begonnen alles nötige zu organisieren...Allein einen geeigneten Kindergartenplatz zu finden und zu bekommen war die reinste Qual, was mich wiederum einiges an Nerven gekostet hat. Als ich dies alles geklärt hatte und meine Kinder während meiner Arbeitszeit versorgt waren...konnte ich wieder Arbeiten gehen...so dachte ich.
    Ich habe ziemlich schnell gemerkt das ich an meine Grenzen komme...Ich arbeite Vollzeit als Pfleger Psychiatrie, habe den Haushalt und meine Kinder. Bis jetzt habe ich das immer wieder mit höhen und tiefen hinbekommen. Ich muss dazu sagen um Unterstützung durch Familie oder der Mutter zu bekommen, muss ich regelrecht betteln.
    Aktuell ist es gerade aber so, dass ich definitiv irgendwie Festsitze, was mir für meine Kids sehr leid tut. Ich mache das nötigste, und ansonsten bekomme ich nichts auf die Reihe, es stapelt sich alles...ob es die Wäsche ist und der gesamte Haushalt, die Post im Briefkasten oder auch die Arbeit. Alles läuft irgendwie aus dem Ruder.
    Soziale Kontakte sind fast auf ein Null gesunken und man hat einfach das Gefühl völlig allein da zu stehen...


    Meine Frage ist ob jemand Tipps/Ratschläge hat, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann


    Vielen Dank im Voraus

    :thanks:


    LG Stefan

    Habe schon immer wieder mit dem Gedanken gespielt mich in einen Forum für Alleinerziehende anzumelden und habe es jetzt endlich mal geschafft. Ich selber bin 30 Jahre alt und Vater von 2 wundervollen Kinder, einen Sohn 7 und einer Tochter 4. Alleinerziehend bin ich jetzt seit August letzten Jahres, und ich muss sagen der Alltag macht einem recht mürbe. Ich arbeite Vollzeit und für den eigenen Ausgleich habe ich bis jetzt nicht so wirklich einen Weg gefunden...ich hoffe einfach das ich mich bei euch schnell zurechtfinde...und hier auch einfach mal abschalten kann.


    Ich freu mich jedenfalls darauf euch kennen zulernen und den einen oder anderen Rat mitnehmen zu können.


    So das war es denke ich erstmal von meiner Seite


    LG Stefan

    :winken: