Beiträge von Hummel2

    Mich würde rein rechtlich mal interessieren, wieso eine "normale" Angestellte 10, bzw. ich glaube 20 Tage als Alleinerziehende zu Hause bleiben kann, wenn das Kind krank ist und Beamte insgesamt nur 4 Tage Sonderurlaub haben für ein krankes Kind... Pupsegal ob Alleinerziehende oder nicht... Reicht zwar nicht für eine Thesisarbeit, aber ist mir als erstes spontan eingefallen...


    Ich würde dir auch als Interviewpartnerin helfen, vor allem, falls es um "Referendariat in Vollzeit mit Kind und alleinerziehend geht...", falls dir das was nützt!

    Dann werde ich also einfach warten...


    Vor gefühlten 100 Jahren war ich mal (leicht angetrunken, ich gebe es ja zu...) bei einem Wahrsager auf dem Schützenfest.
    Der sagte zu mir, ich lerne meine große Liebe erst nach meinem 30 Geburtstag kennen. Ich hoffe mal, dass er Recht hat :)


    Sonst schreib ich ihm eine bitterböse Email !!!

    Muss mal was loswerden...


    Letzte Woche hat eine meiner Freundinnen einen sehr interessanten Mann getroffen, der früher immer ein bisschen in mich verliebt war, mit dem ich aber nie was hatte. Er hat sie auch prompt gefragt, was ich mache. Meine Freundin hat ihm also erzählt, dass es mir gut geht und ich eine kleine Tochter habe. Daraufhin er: "Boah nee, eine Frau mit Kind geht ja gar nicht!" Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich NIE was mit ihm hatte :D :D :D


    Ein anderer Mann, der wieder Kontakt mit mir aufgenommen hat, nachdem wir uns lange aus den Augen verloren haben, hat mir ziemlich deutlich gemacht, dass seine Interessen lediglich in Liegeposition vorhanden sind.


    Mal ganz ehrlich, geht's noch???? Ich habe langsam das Gefühl, es ist mehr als aussichtslos einen Mann kennen zu lernen, der a) mich UND mein Kind will und b) sogar für länger...

    Liebes AE-Forum,


    mein Töchterchen wird nächsten Monat stolze 2 Jahre alt und da sie eine Meisterin im Mama-in-der-Küche-helfen-wollen ist, möchte ich
    ihr sehr gerne eine schöne Spielküche schenken. Sie sollte aus Holz sein. Ich habe bereits bei ebay und auf dem Flohmarkt und so weiter alles durchgeguckt,
    aber noch nicht das entsprechende gefunden.


    Das was mir vorschwebt ist neu relativ teuer, deswegen hier die Anfrage, ob irgendjemand eine gut erhaltene Spielküche aus Holz abzugeben hat.
    Ich möchte sie nicht geschenkt, sondern gerne auch bezahlen. Vielleicht kennt ja auch jemand, jemanden der jemanden kennt, der ...


    Ich bin mobil und würde die Küche auch im Großraum Hannover abholen.


    Viele Grüße, Danke für eure Hilfe und ich hoffe auf ganz viele Angebote :)

    Eine große helle Kerze für meine Fast-Schwiegermutter... Sie hat mir immer den letzten Nerv geraubt, aber inzwischen weiß ich, dass sie jetzt an meiner Seite
    gestanden hätte und eine großartige Oma gewesen wäre.
    Ich bin dankbar, dass sie ihre Enkeltochter noch kennen lernen durfte und unendlich erleichtert, dass sie nicht mehr mitbekommt, wie ihr eigener Sohn sein Leben weggeworfen hat.



    Ich habe deinen dreiste Nachricht gerade erst gelesen. Wie kannst du es wagen, solche flappsigen Bemerkungen rauszulassen ohne mich und meine Geschichte zu kennen.
    Ich habe mich und meine Tochter beschützt und damit in Kauf genommen das mein Ex Suizid begeht. Wenn du glaubst, dass ich das gern gemacht habe oder nochmal könnte, hast du dich geirrt.
    Falls du ein Problem damit hast, dass ich nach über 2 Jahren mit einem schwerst depressiven Mann zu diesem Thema meine eigene Meinung habe, dann schreib mich per PN und lass diesen "Kindergartenscheiß".

    Merkt ihr eigentlich den Widerspruch nicht?


    Ein (schwer!) depressiver Mensch ist kaum in der Lage aufzustehen, sich um die banalsten Dinge des Alltags zu bewältigen MUSS aber die Kraft haben, sich zu einer Therapie aufzuraffen?
    Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, jeder Mensch mit psychischen Problemen weiß, was das für ein Kampf ist, bis man soweit ist und Hilfe annimmt.
    Das kostet verdammt viel Kraft!
    Natürlich verstehe ich auch, dass es in unserer Gesellschaft sicherlich auch Menschen gibt, die gewisse Krankheitsbilder ausnutzen. Vor allem psychische Erkrankungen lassen sich für Laien schwer nachvollziehen und
    sich sowieso rein äußerlich schwer festzustellen. Das hat nicht unbedingt nur etwas mit Depressionen zu tun.


    Soweit zum OT


    Jetzt zu deiner Situation, in der ich mich zufälligerweise auch befinde. Der Vater meiner Tochter hat sich jetzt seit dem 27.04 diesen Jahres nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt und jegliche Kontaktversuche
    abgebrochen. Selbst die Polizei habe ich wegen der Suizidgefahr schon zu ihm geschickt. Inzwischen habe ich jede Kontaktaufnahme abgebrochen und den Antrag auf Übertragung des alleinigen Sorgerechts eingereicht.
    Unsere gemeinsame Tochter ist kleiner als dein Kind. Dennoch habe ich ein Foto von ihm aufgehängt und ein Foto in einer Schublade, dass ich mir immer wieder mit ihr gemeinsam anschaue. Das ist wichtig für Kinder.
    Psychische Erkrankungen sind für Kinder schwer nachzuvollziehen. Es gibt dazu schon wirklich gute Kinderbücher, die du dir auch gemeinsam mit deinem Sohn angucken kannst. Die versuchen Depressionen, Burn-Out usw.
    auf kindgerechte Weise zu erklären. Meiner Meinung nach reicht nur "dein Papa ist krank" nicht aus.

    Huhu,


    ich habe jetzt nach der 1. einstweiligen Anordnung alle notwendigen Schritte für die Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf mich eingeleitet und fühle mich richtig schlecht dabei.
    Kennt ihr das? Geht das wieder weg?
    Ich habe das Gefühl, dass es nicht richtig ist, alle privaten Dinge wie die psychische Erkrankung und etc. an die "Öffentlichkeit" zu zerren und ihn damit bloß zu stellen. Mir geht es ganz
    schlecht damit, auch wenn es einfach notwendig ist, da das Sorgerecht ja auch geregelt werden muss und er ja den Kontakt zu mir und Kind vollständig verweigert.


    Habt ihr ein Tipp? Ich hab schon richtig Schlafprobleme, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, obwohl ganz objektiv betrachtet, ich wirklich alles versucht habe, um das zu vermeiden.


    Ach doof ist das alles :(


    Ging es euch anders? Oder bin ich nicht alleine mit dem blöden Gefühl?

    Was spricht denn zunächst gegen einen begleiteten Umgang? Entweder habe ich das gerade überlesen oder nicht richtig verstanden.
    Ihr könntet doch zunächst euch gemeinsam treffen. Bei dir in der Wohnung und du hälst dich ein bisschen im Hintergrund und bist so im Notfall anwesend.
    Diesesr Kompromiss sollte ihm zuzumuten sein. Eventuell kannst du es ihm ja damit erklären, dass er auch die Möglichkeit haben soll, sich langsam an einen längeren Umgang ranzutasten und
    sich im geschützten Rahmen auszuprobieren und bei Unsicherheit nachfragen zu können. Absolute Voraussetzung wäre für mich die gleichzeitige Durchführung einer ambulanten Therapie. Eine Krankheit darf
    kein Grund sein, Umgang zu verweigern.


    Zum Krankheitsbild der Depression gehört auch, dass es Zustände gibt, in denen fast manische Ausprägungen vorhanden sind. Also das Gefühl, dass man Bäume ausreißen kann und sich
    viel zutraut. Leider verschwindet das auch wieder ziemlich schnell. Vielleicht ist dein Ex gerade in so einer Phase und traut sich tatsächlich zu, länger für das Baby zu sorgen und auch da zu sein.
    Grundsätzlich ist das ja auch toll. Deine Sorge verstehe ich, da ich in der gleichen Problematik lebe.
    Daher wäre ich sehr froh, wenn er sich schon mal kümmern will und würde versuchen, durch einen zunächst begleiteten Umgang, bis er sich stabilisert hat (was auch Monate dauern kann)
    darauf hinzuarbeiten, dass er es trotz der Erkrankung schafft, für sein Kind zu sorgen.


    Ich weiß, dass das schwierig ist, aber würde wirklich gemeinsam mit dem Jugendamt oder durch den KSD versuchen, eine Lösung zu finden.


    Glaub mir, nichts ist verletzender als ein Vater, der sich vollständig aufgegeben hat und nichts mehr mit seinem Kind zu tun haben will. Sei froh, dass er es immerhin probieren möchte und es sich zutraut.

    Da ich gerade mitten in diesem ganzen Szenario stecke.
    Ich brauche eine Unterricht vom Vater für die Verlängerung des Krippenvertrages.
    Die AWO erkennt nur meine Unterschrift nicht an, trotz Vollmacht des Vaters, dass ich auch ohne ihn handeln darf (war mal ein Geistesblitz von mir...)
    Jedenfalls musste ich jetzt eine einstweilige Anordnung beim Gericht beantragen, die innerhalb von drei Tagen durch war.
    Ergebnis war ein Beschluss, der die Unterschrift des Vaters ersetzt, da es nicht möglich war, einen Kontakt zu ihm herzustellen (trotz ladungsfähiger Anschrift wohlgemerkt...)
    "Lustigerweise" lag dann am nächsten Tag der unterschriebene Vertrag in meinem Briefkasten. ;)


    Ihm das Sorgerecht zu entziehen, ist noch ein anderes Thema. Es liegt keine Kindeswohlgefährdung vor. Er hat, wenn auch verspätet, seine Unterschrift und damit seine
    "Mitarbeit" geleistet. Ich versuche jetzt mit meiner Anwältin mir das Sorgerecht für die "dringenden" Sachen wie Gesundheitsfürsorge, Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen zu
    lassen, mit der Begründung, dass ich nicht in allen Fällen daraf warten kann, dass er nach zwei Wochen einen Brief mit dem entsprechenden Dokument zurück schickt.


    Und ich kann nicht zählen, wie oft ich mir wünsche, ich wäre nicht so blöd gewesen und hätte ihn zum Jugendamt geschleift, damit wir das gemeinsame Sorgerecht vereinbaren.
    Wir waren nicht verheiratet, alles hätte so einfach sein können :(

    Ach nö... Ich bin gerade heute aus Rügen wieder gekommen und sehe jetzt erst, dass du heute in den Zoo wolltest...
    Wie schade!!!
    Wie sieht es denn nächste Woche mit einem Treffen aus? Morgen ginge auch noch :D

    Hehe... Ich habe mich früher im Fahrstuhl oder bei meiner besten Freundin für die Schule umgezogen und geschminkt :D
    Ich bin mir sicher, dass machen einige Mädels denen es verboten wird sich zu schminken oder anders anzuziehen genau so :D


    Und damit ihr mich nicht falsch versteht, ich finde es beim besten Willen auch nicht immer gut, wie die jungen Mädchen rumlaufen.
    Ich denke nur, dass sich viele Mädchen auch wirklich heimlich umziehen, so wie ich früher.


    Ich bin gespannt, mit was mich meine Tochter später überrascht ;)