Beiträge von F4tH3R F16URE

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!

Ich will ja mal nicht meckern. Ein "Leidensgenosse" von mir, der so wie ich, fünf Kinder von einer Frau hat, bekam vom Jahreswechsel bis Mai 27 Briefe vom Anwalt der Mutter. Das Sorgerecht für die Kinder hat er nun an die Mutter abgegeben, weil er das nicht mehr für zumutbar hält. Das Gericht, daß sich gegenwärtig mit 7 Anträgen der Mutter gegen den Vater befassen muß (Sorgerecht/Unterhalt), hat die Abgabe des Sorgerrechts im lfd. Verfahren lediglich mit dem Satz kommentiert: "Der Vater ist einverstanden".

Man schreibt dann zwei bis drei Tage und dann bricht der Kontakt ab, da das Angebot an Kerlen einfach viel zu groß ist und eben "bessere" Partien da sind.

Das ist das ganz große Problem bei den Dating Portalen. Da liegt dann das eigene Profil wie auf dem Grabbeltisch kurz vor der Kasse beim Discounter. Da kannst du gar nichts machen, als dich eben bestmöglichst anzubieten. Und wen das nicht "abschreckt", da trennt sich eben schon die Spreu vom Weizen. Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Ich war auch ein paar mal dabei, hatte ein paar Dates, passte aber zwischenmenschlich nicht, oder Gegenüber hat das Interesse verloren. Vor ca. 8 Wochen hatte ich mich nach mehreren Jahren schon damit abgefunden, alleine zu leben und 2 Wochen später habe ich jemanden im realen Leben kennengelernt, wobei ich gar nicht aktiv auf der Suche war. Ich war als Single aber jetzt nicht irgendwie pessimitisch wg. fehlender Zweisamkeit. Habe mich gut eingerichtet, viele soziale Kontakte, Freunde, ausreichend Freizeitbeschäftigung neben Familie und Beruf. Das erhalte ich mir auch. Versuche mal, dich anderweitig auch noch zu vernetzen. Und der Rat von Sponge ist es wert, ihn zu berücksichtigen. Man sollte seine Ansprüche dafür nicht herunterschrauben und sich selber treu bleiben. Irgendwann klappt es schon. Nicht selten gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. ;-)

In der Zwischenzeit hat der Anwalt von Ex Beschwerde beim OLG eingelegt, gegen die abschlägige Entscheidung des Amtsgericht zu seinem Verfahrenskostenhilfegesuch. Das OLG hat ihm dann wohl Gelegenheit gegeben, die Beschwerde zurückzuziehen, weil sie wohl abgelehnt werden würde. Was er dann auch gemacht hat. Damit war das Verfahren zu Ende und es ist nicht einmal zu einer Klage gekommen.

Es geht jetzt wohl in eine 2. Runde. Ich habe gestern zwei meiner Kinder für den unterwöchigen Umgang abgeholt und habe da

neue Schriftsätze von dem Anwalt der Ex mit Datum von vorgestern and das zuständige Amtsgericht gesehen. Antragsgegner in dem Schreiben enthält meine Postanschrift. Die wollen mir wohl mal wieder das Wochenende versauen.

Was macht für Euch eine gute Beziehung aus?

Miteinander auf Augenhöhe sein. Sich respektieren und den anderen so behandeln, wie man

selber behandelt werden möchte.

Woran scheitern Beziehungen Eurer Erfahrung nach? Wie gelingen erfüllte, glückliche Partnerschaften?

Das Prinzip Geben/Nehmen ist nicht mehr in der Balance. Eine Beziehung, in der ein Teil nur leistet und der

andere nur nimmt, hat keine Zukunft. Oder es stellt sich heraus, daß der Partner nicht zu meinen idealisierten

Normen- und Wertvorstellung paßt. Man schaut den Leuten ja erst mal nur vor die Stirn und lernt erst nach

und nach auch den Charakter kennen.

Was erwarten Mann/Frau von einer Beziehung?

Ist Immho identisch zu ersten Frage.

Wieviel Kompromisse soll jeder eingehen, wieviel Bedürfnisse des anderen müssen befriedigt werden?

Soviel wie notwendig und die Beziehung aushalten kann, ohne das Individuum zu sehr in seiner freien Persönlichkeitsentfaltung

einzuschränken. Das lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken.

Inwiefern sollten sich Mann und Frau anders ihren Partnern gegenüber verhalten?

Anders als gegenüber gleichgeschlechtlichen Menschen? Das liegt doch wohl auf der Hand?!

Was wollen Männer und was Frauen von einer Beziehung?

Das ist ganz unterschiedlich und kommt sehr auf die persönliche Situation an. Die einen wollen materielle Sicherheit für sich und ggf. vorhandene, leibliche Kinder und andere wollen eine Ergänzung zu ihrer Persönlichkeit, ihrer Seele, ihrem Spirit. Wieder andere sind vielleicht mit Sexualkontakten völlig zufrieden.

Was machen Männer oft falsch? Und was Frauen?

Darüber erlaube ich mir kein Urteile. Das sind Klischees. Stichwort Zahnpastatube.

Was haben Männer den Frauen zu bieten? Und was Frauen den Männern?

Die Frage ist doch sehr allgemein gehalten. Ich kann es als Mann sehr gut finden, wenn meine Partnerin besser die handwerklichen Aufgaben durchführt, als ich das könnte. Da kann man sich auch wieder in Klischees verlaufen, Mann hat die Kohle, Frau das gute Aussehen. I've got the money, i've got the place, you've got the figure, you've got the face...(frei nach Sailor)

Was empfindet ihr in einer Beziehung als richtig schön und was als richtig schlimm?

Richtig schön ist gefühlte Seelenverwandschaft. Richtig schlimm ist verletzendes Verhalten des Partners.

Immer wieder taucht der Begriff "Freundschaft Plus" auf.

Was unterscheidet diese von einer "echten Beziehung"?

Das könnte man eigentlich auch googlen. In einer Freundschaft Plus verbringt man eben nur Qualitätszeit miteinander, ohne

den drögen Alltag und nervige Verpflichtungen gegenüber dem anderen zu haben (mir doch egal, wie der zur Arbeit kommt, wenn sein Auto kaputt ist).

Ansonsten finde ich die Meinung von Paps schon schwer gewichtig und habe die bis neulich auch vertreten. Habe allerdings gerade 'ne Frau kennengelernt, die mich schwer vom Gegenteil überzeugen könnte. Jetzt werden wieder einige sagen, daß ich dem AMIGA Syndrom verfallen bin (Aber Meine Ist Ganz Anders).

Hat jetzt 10 Minuten gedauert, das zu schreiben. Also, so schlimm war es nicht. Ob meine persönliche Meinung nun statistisch belastbar ist, keine Ahnung.

Ist auch nicht mein Problem.

Gibt es hier jemanden, der nie mit seinen noch kleinen Kindern von sich selbst in der dritten Person gesprochen hat?

Denke immer gerne daran zurück, wie unsere heute dreizehnjährige Tochter mit nicht ganz zwei Jahren entrüstet rief: "Lass Sie!"

Ich stelle hier mal eine virtuelle Kerze für eine jüngst verstorbene Freundin der Familie hin.
    Nachdem im letzten Jahr meine Tante väterlicherseits kurz vor Vollendung des 80. Lebensjahres verstarb,

ist ihr nun ihre langjährige Freundin (mit 86 Jahren) gefolgt. Die beiden kannten sich über 65 Jahre und wir haben

oft die hohen Festtage wie Ostern oder Weihnachten zusammen verbracht. Sie hat dann meistens auch eine Kleinigkeit

für unsere Kids mitgebracht. Jetzt können die beiden da oben wieder zusammen Karten spielen und Aschenbecher füllen.
    Meinen 86jährigen Onkel hätte es neulich auch fast erwischt. Schlaganfall. Gott sei Dank geht es ihm schon wieder besser und

es ist absehbar, daß er sich nach einer Reha wieder fast vollständig erholen kann. War auch nicht abzusehen, daß alle seine

jüngeren Geschwister das Diesseits vor ihm verlassen mußten. Die Generation vor mir wird immer lichter.

Das mit dem Wohngeld ist klasse. Da kann ich sogar noch in meiner abgerockten Altbauwohnung bleiben, wenn

die Kinder mich gar nicht mehr besuchen möchten. Und die Entscheidung bzgl. der Schulbücher war ohnehin längst überfällig.

Wird aber wohl denen sauer aufstoßen, die über dem Satz liegen und immer noch alle Kosten dafür an der Backe haben.

Das das kann ja jeder sehen, wie er möchte.

Natürlich stehen uns unsere (schlechten) Erfahrungen und unsere Ansprüche im Weg. Mit Sachlichkeit alleine gewinnt man keine Herzen. Man braucht auch Vertrauen und vielleicht auch einen Funken Romantik. Man muss ja nicht gleich das Denken bei einer Beziehungsanbahnung vollständig einstellen. Was wir beachten müssten, sind unsere Beziehungsmuster. Es ist nun einmal so, dass sich z. B. ein dominanter und ein devoter Mensch gegenseitig anziehen. Ying und Yang. Wenn man immer wieder an Leute gerät, die einen nur benutzen oder ausnutzen, darf man sich schon mal fragen, auf welches Muster man sich selber eigentlich gerade festgelegt hat. Ja, das engt die Auswahl bei der Partnersuche ein. Das ist an sich ja nicht schlimm. Es sollte nur schon noch jemand durch passen. Ganz ohne Experimentierfreudigkeit wird das IMHO nicht gehen.

Wenn ich ehrlich bin, dann wird das nix, weil dann alle Reißaus nehmen und eine Show abzuziehen, ist mir zu anstrengend. Kann Agrippa da schon verstehen. Gleich "Tacheles" reden, ist aber auch sehr ernüchternd. Wissen zwar gleich alle, woran sie sind, ist aber Kopf- und keine Herzenssache.

Mir werden neue PNs eigentlich umgehend angezeigt. Wie sieht es bei anderen aus?

(Gehst du über Händi oder PC ins Forum oder auf beiden Wegen?)

Ich nutze beides. Die Anzeige funktioniert, ohne Frage. Ich habe nur diesen einen Vorfall, wo da eben keine rote Lampe an war und ich die Nachricht

quasi nur durch Aufruf des Konversationsstangs "gefunden" habe.

Aber vielleicht habe ich doch vorher da reingeklickt. Kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. War deswegen nur besorgt, ob mir da evtl.

was durch die Lappen geht, falls es doch ein "Bug" ist.

Hallo Zusammen,

ist es möglich, daß die Anzeige neuer Nachrichten im Postfach nicht so recht funktioniert? Oder sich ggf. anders verhält, wenn

eine Konversation schon länger im Gange ist?

Ich habe eine PN bekommen, wobei es keine "rote" Anzeige unter dem Blasensymbol für die Unterhaltungen gab.

Habe davon also so erst mal keine Notiz genommen. Jedenfalls glaube ich, daß es sich so verhalten hat. Ich habe die Konversation erst

gelesen, als sie schon Tage alt war.