Beiträge von F4tH3R F16URE

    Wenn die Frauen das in Deinem Tandemforum so schreiben, scheint das ja dort doch sehr oft vorzukommen. Und das, obwohl die Regel anders lautet. Wäre für mich ein "Scammer-Indiz". Auch die große Entfernung. Aber wer weiß...

    Ich werde seit ein paar Monaten sehr häufig von Damen aus Asien auf Instagram angeschrieben. Die geben erst mal irgendwelche Komplimente für ein Foto ab und kommen dann schnell zur Sache. Ich bin mal aus reiner Neugier und zum Schein einmal darauf eingegangen und wollte mal schauen, wo das hinführt.

    Letztlich sollte das natürlich keine Romanze mit einer Frau werden, die fast 10.000 Kilometer entfernt wohnt, sondern ich sollte wohl in
    Kryptowährungen auf ihrer innovativen Plattform investieren. Nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte wusste ich, das die Frauen, die da chatten, sehr interessiert und fürsorglich wirken. Das nennt man einen Pig Butchering Scam, wie ich inzwischen erfahren habe oder auch "ShaZuPan". Naja, nachdem die Asiaten dann ein bisschen Show mit gefakten Investmentgewinnen abgeliefert haben und den "Kunden" ganz gierig gemacht haben, liefert der ganz freiwillig und bereitwillig seine hart verdienten Moneten mit in die Cloud ab und dann bye, bye. Da alles virtuell abläuft, ist nix nachverfolgbar, das Geld ist weg und der Chatpartner verstummt.

    Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass es mir im dicht besiedelten Rheinland gelingt, mir bis morgen noch einen großen, starken Kerl zu ertindern?

    Sag deiner Freundin, die soll die Jungs bei der Ehre packen und klar und deutlich kommunizieren, das sie einen
    Möbelpacker für Termin xyz sucht. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Es soll Menschen geben, die
    schleppen lieber Komoden, als sich ein Butterbrot zu schmieren.8)

    Nun habe ich eigentlich keine "kurzen" Beziehungen geführt (14 und 8 Jahre, beides Ehen). Bei kurzen Beziehungen sieht das vllt noch mal anders aus.

    Das kann ich sicher unterschreiben. Meine letzte "Beziehung" dauerte gerade einmal 4 Wochen. Da war bei mir die Verwunderung über die Trennungsabsicht größer als der Schmerz. Materielle Dinge und Gesundheit können wir wieder erlangen, nicht aber verlebte Lebenszeit. Da ist es dann schon traurig, wenn die letzten 10 Jahre des Zusammenlebens den Bach runtergehen.

    Nach ca 4 Monaten bin ich seit 1 1/2 Wochen wieder Single und somit einsam.

    Ich lese da irgendwie heraus, daß einsam sein ein Nachteil sein könnte. Dafür hast du immerhin 4 schöne Monate gehabt.
    Jedenfalls dann, wenn es keine Vollkatastrophe war. Schau mal auf das Positive und wie es dich persönlich vorangebracht hat.


    Zitat

    Trotzdem ist dieses riesige Potenzial nun für die Tonne, sehr schade drum, wenn man nicht mal eine richtige Chance bekommt, Kompromisse einzugehen und mit entsprechender Zeit umzusetzen.



    Das kann ich gut nachfühlen, aber vorbei ist vorbei. Warum also lange im Bedauern verharren? Das war eine notwendige Erfahrung und macht dir
    den Weg frei für eine neue und bessere Beziehung. Und dein Gefühl hat dich darin bestätigt (befreiend). Meine letzte Flamme wollte übrigens auch nicht auf irgendetwas warten, das mußte gleich alles auf Anhieb sitzen.
    Sorry, aber ich bin kein Perfektionist und will auch gar keiner sein.
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, daß die Leute in Zeiten von Tinder und Co. überhaupt keine Geduld mehr im Beziehungsleben haben. Wo z. B. beim Oblinedating ein Match gleich aufgelöst wird, weil man es nicht geschafft hat, in 2 Stunden auf eine Nachricht zu antworten.

    Also ich kann für mich sagen, wenn ich da optimistisch eingestellt bin, dann kommt dieser neue Mensch auch in mein Leben. Dann kann man ganz entspannt auf die Dinge warten und sein Singledasein geniessen. Ich freue mich jetzt wieder total auf die vielen Sachen, die man bei dem besseren Wetter und den abgeschafften Auflagen machen kann. Nebenher whatsappe ich ganz gechillt mit einer neuen Bekanntschaft, die ich ganz zufällig bei einem Wanderausflug kennen gelernt habe, weitab von Datingportalen.

    Ich wünsche dir, das du die Zeit schnell und gut verarbeiten kannst und dich dann wieder mit Elan in das Beziehungsleben
    stürzen kannst. ;-)

    Aus meiner Zeit als Aufstocker und UET hat mir das Jobcenter auch mal aufgegeben empfohlen, meine Ex zu fragen,

    ob sie mir nicht für die Umgangszeiten Geld für die Kinder mitgibt, bevor das Jobcenter das Portemonaie aufmacht. Habe ich im Rahmen meiner Mitwirkungspflicht natürlich gemacht und bin gleich abgeblitzt. Dabei hat sich meine Ex allerdings gar nicht für die rechtlichen Hintergründe interessiert.

    Andersherum wird ein Schuh draus. Für die Inanspruchnahme von Sozialleistungen für die Umgangsförderung muß sich der
    Umgangsverpflichtete nicht auf (eigene) Unterhaltsleistungen verweisen lassen, die an den anderen Haushalt gezahlt worden sind. Ob da nun UVG oder Unterhalt gezahlt wird, ist wurscht.
    Der Umgangsverpflichtete kann selber eigene Anträge an den für ihn zuständigen Sozialleistungsträger für Umgangsmehrbedarf stellen.

    Das Motto "Geld gegen Kinder" ist ja glatte Erpressung.



    Guten Morgen!

    Ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, das freut mich sehr.
    Dieses Jahr habe mich meinen Geburtstag wieder ganz Corona konform abgehalten. Nur mit dem

    engsten Familienkreis und nur mit Erwachsenen. Die letzten Jahre hatte ich meistens am Wochenende Geburtstag und

    dann immer mit Kids dabei. Schönes Wetter gab es auch, aber doch irgendwie noch zu kalt, um länger auf dem Balkon zu sitzen.
    Wie auch immer, auf jeden Fall gab es auch ganze drei Geburtstagskuchen und auch ein paar Präsente. :D

    Nächstes Jahr wird genullt und da hoffe ich mal, daß ich dann auch mal eine grössere Feier abhalten kann.

    Im Garten war ich schon am Freitag, den 25.03.2022. Die restlichen Beete entlaubt und geharkt und die uralten, abgestorbenen

    Lavendelbüsche entfernt (Notiz an mich: Müssen neu).

    Ich war am Samstag mit den drei meiner Kids in Holland, in Groningen auf einen Stadtbummel. Morgens los und am späten

    Nachmittag zurück.

    Abends nach 2,25 Stunden Fahrt noch die 16jährige von ihrem Freund abgeholt, damit noch mal 1 Stunde gefahren.
    Dann noch mal eben fix Kartoffeln geschnibbelt und TK-Erbsen mit 'ner Zwiebel in einen Topf geworfen und
    eine Erbsensuppe geköchelt. Für die Vegetarier ohne Heißwurst.
    Um 23 Uhr vollgefuttert und todmüde ins Bett gefallen.


    Am Sonntag ausgeschlafen, dann Termin mit Vermieter, weil die Küchentür sich nicht mehr von innen öffnen lässt (Hat er gleich repariert!)
    Joggen gewesen, frisch machen und dann wieder raus. Die Kids haben sich Skateboard und Badmintonschläger geschnappt und sind
    runter zum Spielplatz. Ich habe die vier Fahrräder der Kids geputzt, die seit 2019 unbenutzt in der Garage gestanden haben, fast drei Stunden habe ich
    ich gebraucht, um die Stockflecken und die Spinnenweben zu entfernen und um den Rädern einen Hauch ihres ursprünglichen Glanzes

    zurückzugeben. In der Zeit habe ich aber auch noch mein Chinamoped geputzt und poliert. Die neue Saison kann kommen.

    Die Fahrräder kommen bei ebay Kleinanzeigen unter. Die werden wir so nicht mehr brauchen.


    Außerdem habe ich mir bei Amazon ein aufblasbares Kajak bestellt, das vor 2 Wochen angekommen ist. Das habe ich testhalber mal aufgepumpt
    und zusammengebaut. Hat doch tatsächlich nur 10 Minunten gedauert. In zwei Wochen mache ich dann die erste Tour mit einer
    Freundin auf dem Mittellandkanal, wo wir dann mit 2 Kajaks unterwegs sind. :)
    Natürlich war das Luftablassen schwieriger, das Boot habe ich zum Schluß kaum in die dafür vorgesehen Tasche bekommen.

    Abends Kartoffeln geschnibbelt, geviertelt und ganz mondän in Sonnenblumenöl gebadet und 30 Minuten später Kartoffelspalten aus dem Ofen kredenzt.
    Die gesättigen Kinder zur Mutter gefahren und um 21:30 Uhr noch mit der ältesten Tochter telefoniert.

    Um 22 Uhr das Licht ausgemacht.

    Die Schwierigkeiten beginnen ja eigentlich erst dann, wenn man erwartet, dass eine einzige Person alle auf der Liste befindlichen Punkte in sich vereint.

    Ja, das ist in etwa daß, was ich meinte. Auf der anderen Seite...und da hat overtherainbow m. E. völlig recht, wie langweilig wäre das?

    Alles im Gleichklang.