Beiträge von Simbaby

    wie steht es mit dem JA da?
    Können die nicht das KInd holen?
    ..................................................
    Scheiße bleibt alles.
    Ist so.
    Jetzt muss nur ne Lösung her, die auf der anderen Seite eigentlich keiner mehr will.
    Das Kind ist längst entfremdet und hat keine Ahnung, liebt ihre Mama, ihr Kita, ihr Leben...
    Die hat sich an die Situation gewöhnt und liebt ihren Alltag.
    .....................
    Ich hab keine Ahnung......
    Sorry

    Hi,
    ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber ....
    Wäre es nicht das ""Einfachste"", die KM und ihre Alltäglichkeiten 1/2 Tage zu kontrollieren und der dann auf dem Weg zur Kita zu konfrontieren?
    Klar wird das heftig, aber eine andere Möglichkeit beinhaltet noch mehr Fremdpersonen.....

    Hi,
    ich hab lange über diesen Thread nachgedacht und in mir ist da folgendes entstanden:


    Früher waren die Rollen klar abgegrenzt, Männer gehen schaffen, Frauen betreuen neben den Nachwuchs die Küche und umsorgen den stark arbeitenden Vater.
    Dieses Klischee hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert.
    Gebildet hat sich m.E. ein "Wischmob".
    Da werden Väter Hals über Kopp verlassen und stehen da mit ihren Kindern, Frauen, die nicht parieren, werden "erzogen", dem KV wird das Kind entzogen um Macht auszuüben, oder der Vater haut ab und lässt die schwangere Partnerin sitzen....
    Da gibt es noch zig Geschichten zu, jeder in uns trägt solche oder ähnlich gelagerte "Phänomene".


    Hier hat nun Jemand Rat gesucht, der (s)einen Weg schon längst gegangen war und das nicht mal bereute.
    Mal ehrlich:
    Warum sollte WER einen Weg bereuen, der Verbesserung in der Gesamtkonstellation bringt?


    Und dann triftet jeder mit seiner Erfahrung in seine Gefühlswelt ab, erlebt Höhen und Tiefen in sich wieder und fällt mit seinem Gefühl ein Urteil.
    So was ist menschlich.
    Unmenschlich finde ich die dann expliziert hergestellte Herangehensweise an den Ausgangsthread.


    Was mich immer noch etwas erschüttert ist dieser Bruch zwischen prinzipiel (hier im Forum oft dargestellt) KV und KM.
    Ich finde das fast als Beleidigung.


    Es geht um Eltern mit Problemen.
    Nicht immer hilft ein gemeinsamer Weg weiter, nicht immer kann Mensch dem Kind beide Eltern erhalten.
    Manches ET, welches Jahrelang zetert, dass es entsorgt wird, tut eben das: "sich entsorgen", weil die Wichtigkeit und der wahre Sinn diesen ET verloren gegangen ist.
    Da kann Mensch dann auch nicht mehr viel helfen, da die Hasstirade höher gelegt wurde, wie das eigentliche Grundproblem (ein gemeinsames Kind)


    M.E. spielt die Geschlechterrolle immer noch nen hohen Part und da Frauen längst nicht so dämlich geblieben sind, wie sie mal klein gehalten wurden, spielt das sicherlich och ne Rolle.
    Fragen wir uns mal ehrlich:
    Welche Beziehung war sehr gut, bevor die Kinder kamen?
    Welche Beziehung strauchelte beim Nachwuchs?
    Welche lebte nur noch dahin und keiner von Beiden war in der Lage etwas zu ändern?


    Ein in sich gefestigter Mensch kann "tragen" lernen, weiß wie nachfragen geht und tut das.


    Die wenigsten AE,s hier haben das kappiert und umgesetzt, diese Achtsamkeit zu sich selber.
    Das sind die, die bis Heute mit den Exen eine Beziehung hegen und leben können im Interesse der Kinder.
    :respekt an dieser Stelle!


    Manchmal ist weniger schiessen und mehr wirklich nachdenken viel mehr wert wie 10 einzelne und z.T. beleidigende Antworten.
    Man verprasst Energie, die viel besser und sinnvoller hätte angewendet werden können.

    musicafides,
    hier muss keiner mehr argumentieren, es wurde schon treffend erkannt a la "der Drops ist gelutscht"


    Andererseits wurde dieser Thread mal wieder benutzt, um sinnloses "Machtgehabe" zu demonstrieren, was selbst Neulingen sofort auffiel.
    Es scheint hier untergründig eine Fraktion zu geben, die immer noch denkt, einen "Kampf" ums Kind führen zu müssen.
    (die Geschlechterrolle kann sich jeder selber dazudenken)


    Kein Wunder, wenn Neulinge sich mit ihrer Thematik hier garnicht mehr hertrauien, weil sie ja eh fast blindwütig von gewisser Materie zerklaumülisiert werden würde.
    Ich nenn das mal Armutszeichen für ein Forum, in denen AE,s mit ihren unterschiedlichsten Geschichten umgehen sollten.

    NemesisLady,
    mal ne Gedankenspur.
    Stell Dir mal vor, das Kind ist 18 Monate jung und der eine ET ist ständig übergriffig, beleidigend, nicht an Klärung interessiert.
    Lehnt Mediation ab, macht dafür an anderen Stellen mehr und mehr Stress, vergiftet den Freundeskreis, bietet den EX-Schwiegervater Dresche an, lauert Dich auf und würgt Dich vor Eurem Kind u.v.m...
    Klar!
    Dann hockst Du Jahrelang in der Wohnung, wo 2 Straßen weiter der andere ET wohnt -und tust was?


    Nicht jeder spricht gern offen über negative Erfahrung.
    Da ist Scham, Hilflosigkeit, unterdrückte Wut, ständig Angst u.v.m.


    Es liegt nicht in unserer Macht (m.E) solcherart Menschen für ihr - nun Schweigen - zu bestrafen.
    Solche Menschen haben für sich und ihre Minifamilie ganz schön viel (trotz der Missstände) auf die Beine gestellt.
    Haben wir das Recht zu ver-urteilen über ein Schweigen, über ein "Ich will mich nicht mehr daran erinnern müssen"?
    Haben wir das?
    Dann gibbet es dazu ein Gesetz!
    Kannst Du mir das nennen?


    Weißt....
    Leben kann so toll sein und doch hat Leben auch negative Spuren mitunter in uns allen hinterlassen und jeder Einzelne von uns geht anders damit um.
    Verurteilen geht schnell - sowieso hier in Deutschland.
    Und nach der Verurteilung scheint dann alles klar zu sein, der Trompeter pustet sein Lied und das Häufchen reagiert wie immer darauf.
    Das war und ist eingefahrene Shice.
    Leben ist nicht ein und denselben Weg endlos latschen.
    Leben ist gerade - eben auch mal - nicht so zu reagieren, wie der vor mir das gern hätte.
    Denn DAS macht letztendlich wirkliches Leben aus, ein Leben, wo noch gelebt wird.
    :ohnmacht:


    Bremsbremsbrems......
    Ich geh mal die Kinder zudecken.

    FeelSoSad, tolle Weisheit schmeisst Du da durch die Luken.
    Das darfst Du gern mal der Kindertherapeutin erläutern, bei der mein Zwerg in Behandlung ist, nachdem ihr Vater seine "Rechte" eigenmächtig durchsetzen wollte.
    Und ja, wir hatten GSR
    Und ja, jetzt hab ich wieder ASR im Gericht von deutschen Richter beschlossen.


    Googeln hab ich och gelernt, zu manchen Themen gehört aber leider auch ein Erfahrungsprozess und ne Lernstrecke dazu.


    Bindungstoleranz kann Mensch nicht erzwingen, da gehört ein Arbeiten beider Eltern auf gleicher Höhe dazu und ,ja, nicht alle Eltern bekommen das hin.
    (mitunter wird Mensch eben dann wieder zum JÄGER und SAMMLER)


    Dein Beitrag FeelSoSad ist einfach ne Einbahnstraße, Du weißt es nicht besser :tuschel traurig, traurig.....

    Hi,
    ich würd Heut abwarten und bringt er sie nicht Heim, das JA informieren und mir nen RAIN für Familienrecht besorgen....

    BOAH!
    Mach mich nicht schwach.
    Mein Name ist Simbaby!
    Lies gescheit und denk drüber nach -und lass Dir Zeit dabei.
    >Es kotzt mich an, dass Du mich in völlig falschen Spalten ablegst.
    Wenn Du was bewegen willst, bleib achtsam.
    Dein Elefant latscht grad durch mein Gehirn und zerstört.
    Und DA ist Schluss!
    .......................................
    Du darfst Dich gern fangen und Du darfst auch an den richtigen Stellen zulesen.
    Kannst Du das nicht, ..........
    ......ist das hier nicht mehr der Ort, wo ich sein will.
    Punkt.

    @Wildes Ding22,
    ich weiß, was ein Kindesentzug ist, unser Kind musste das erleben und ist bis Heut traumatisiert.
    Fahr mal - bitte - runter und lies nochmals bewußt Deinen Thread.
    Da ist nicht mehr viel Fragespielraum, es wurde treffend benannt als : "Der Drops ist gelutscht".
    Du solltest an Deiner emotionalen Welt noch bissel arbeiten in Form von Gelassenheit.
    Weißt...
    ich lass mich och gern beschimpfen, von Materie, die keene Ahnung hat, das ist so im Leben.
    Du hast die Wahl, auf was Du Dich JETZT einlässt oder nicht.
    Du trägst die Entscheidung....
    Mehr is nicht

    Ich seh das immer noch etwas anders.


    Nanchmal bleiben am Ende nur noch wenig Optionen übrig- und warum?
    Weil Mensch durch Tyrannerei, Machtspielchen und/oder psychische Gewalt in eine Rolle gedrückt wird, in die Mensch so garnicht passt.
    Und dann?


    Beispiel:
    JA rät zur Beratungsstelle.
    Ein ET ist dagegen!
    JA rät erneut zur Beratung und es kommt dort zu Kontakt, wo sich der Hintergrund schnell und nachhaltig entpuppt, what dann?
    Mensch kann weiter eine Mediation anstreben.
    Die Mediation wird dann durch die Begleiterin und Fachkraft abgebrochen, weil das Verhalten eines ET (nun endlich mal für andere sichtbar) total unter der Gürtellinie abläuft.
    Und what bleibt dann noch übrig?


    Ich bin alle Wege gegangen, hab zig Angebote unterbreitet und wurde nur ausgelacht, abgehakt und übergangen.


    Hätte ich eher durchschaut, hätte ich Schutzbefohlene vor viel, viel mehr bewahren können.


    Ich hab mich gut beraten lassen, Hilfe püberall geholt und dem anderen ET angeboten bis zum ERbrechen und sorge jetzt hier für 2 Kinder, die zu viel mitmachen mussten.
    Ja, Applaus :sonne
    Und natürlich bin ich es mal wieder, die jede Schuld zu tragen hat.


    Ich hab die Schuhe entsorgt und latsch barfuss durch,s Gelände.
    Besser ist das........


    Ich fahr jetzt och wieder runter, brauch meine Energie für die wahren Begebenheiten im Leben.

    Hi,
    meine Große (23) hab ich mit 12 impfen lassen und später auffrischen.
    Meine gr. Kleene wird im Herbst 12 und da mach ich das wieder und in 6 Jahren beim Zwerg och.
    Ich hab hier ne Nachbarin, die unter dieser Krebsform elendig gelitten hat...