Beiträge von gabygl

    Sorry, sorry!!!!!!


    Ich bekenne mich schuldig. Ich war leider einer derjenigen, die sich nicht abgemeldet haben. Aber die Entscheidung doch nicht zu kommen ist so kurzfristig gefallen, da konnte ich mich nicht mehr ordnungsgemäß abmelden, weil ich von keinem die private Telefonnummer hatte.


    Ich hoffe Ihr hattet trotzdem viel Spass und hoffe einfach das nächste Mal dabei sein zu können.



    Viele liebe Grüße


    Gaby

    Hi,


    hätte wirklich Lust gehabt, aber das ist das WE wo ich die Kinder habe und da ist mein EX bestimmt bei seiner Neuen in Bonn. Habe keine Lust die beiden zu treffen.


    Ich wünsch Dir aber viel Spass.



    LG Gaby

    @bodaibo


    Ja nach dem Erlebniss habe ich das auch. Keine langen Gespräche mehr bei der Übergabe der Kinder etc. Je weniger Kontakt um so besser geht es mir. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keine Freundschaft will. Darüber können wir vielleicht mal in Jahren sprechen aber auch nur vielleicht.


    Ich finde es nur ungerecht, er hat die Entscheidung zu gehen getroffen und ich muss sie umsetzen. Ich mußte ihm die Sachen packen (er hat nach 19 Monaten immer noch Klamotten hier), Regelungen für die Kinder treffen, den Kontakt minimieren, den persönlichen Kontakt reduzieren. Ich muss Dinge tun, die eigentlich gegen meine Wünsche sind.


    Verkehrte Welt.


    LG Gaby

    @ Lovrel


    Ich weiß nicht was es ist. Ich kann es nicht deuten. ?(
    Erst Anfang November hatte er anscheinend Sehnsucht nach uns. Wir waren zusammen auf beiden St. Martinszügen (Kiga und Schule), waren mit den Kindern zusammen beim Tenneis. Beim Verlassen hat er mir noch Komplimente gemacht, wie toll das aussieht, was ich anhabe und hat mir mit dem Tennisschläger auf den Po gehauen. Als ich mich umdrehte sagte er mir lachend, dazu hätte er gerade Lust gehabt.


    Nach einem Wochenende mit Marion war wieder alles vorbei. Als ich ihn darauf ansprach sagte er nur er würde versuchen einen unkomplizierten Umgang mir mir zu schaffen. Außerdem müßte er doch seinen Gefühlen nachgeben können. Ha, ha. Das ich in dieserWoche zehn Zenztimeter über dem Boden geschwebt bin war mein Problem.


    LG Gaby

    Oh, an alle ein dickes Danke für Euren lieben Worte.


    @ summernight
    Meine Kinder (Fabian 7 Jahre und Sina 5 Jahre) gehen sehr unterschiedlich mit der Trennung um. Fabian ist wie sein vater sehr sensibel und leidet sehr unter der Trennung. Er ist seitdem vermehrt auffällig in der Schule, weil er einfach nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen. Er nimmt jetzt an einer Trennungs- und Scheidungsgruppe für Kinder von der Kath. Kirche teil. Sina ist eher wie ich und einfach taffer.
    Wir haben am Anfang ziemliches Chaos gehabt. Der Familientherapeut mußte uns erst einmal sagen, wie wir unseren Kindern die trennung vorleben müssen. Wir haben bis Sommerl letzten Jahres immer noch gemeinsame Aktivitäten am WE gemacht. Er hat auch noch bei uns Nächte geschlafen. Selbst die Trennung mußten wir lernen.......Stück für Stück und immer ein bischen mehr. Erst jetzt kurz vor Weihnachten habe wir eine vorläufige Regelung mit den Kindern getroffen auf meinen dringenden Wunsch.


    mclaneindiehard
    Deine Worte klingen gut. Ich weiß im Moment nach den ganzen Vorwürfen etc. manchmal nicht mehr wer oder was ich eigentlich bin. Was macht mich aus. Was ist gut und was ist schlecht an mir.


    Ja ich habe nach der Trennung wieder angefangen zu arbeiten und das war das Beste für mich. In den ersten 5 Monaten war ich am Tag sechs Stunden alleine zu Hause und habe nur nachgedacht, geheult und telefoniert.
    Aber das Umfeld verändert sich. Ich habe schon zwei Freundinnen verloren und auch um andere Freundschaften steht es eher schlecht. Die Frau meines besten Freundes ist seit 13 Jahren eifersüchtig und jetzt bin ich auch noch solo. Jetzt sieht sie in mir eine Gefahr!


    Man hat mir gesagt, es gehört dazu, dass sich der Freundeskreis ändert.


    @alle


    Mein Problem ist, dass ich immer noch Hoffnung habe, da er sich oft sehr uneindeutig verhält. Er hat angeblich immer noch starke Gefühle für mich. Er hat mir erst vor einigen Wochen geschrieben, dass er Angst hätte nie wieder so tief für jemanden empfinden zu können.Er hat erst nach einem Jahr Marion den Kindern vorgestellt. Es ist nicht die Rede davon, das Haus zu verkaufen und wir müssen uns deswegen ziemlich einschränken. Vielleicht hat er auch nur Angst eine entgültige Entscheidung mit Konsequenzen zu treffen. Er geht deswegen jetzt alleine zu diesem Familientehrapeuten. Ich kann ihn einfach nicht loslassen.


    LG und Danke von einer nun müden Gaby

    Ich bin erst seit heute bei Euch angemeldet und freue mich das es diese Seite gibt. Beim ersten Durchlesen hatte ich schon das Gefühl, dass ich mit meinen Gedanken, Gefühlen und Problemen nicht alleine bin. Es geht vielen doch ähnlich. Das ist zwar beruhigend lindert aber den Schmerz des Einzelnen nicht.


    Jeder wird hier so seine Geschichte haben. Meine ist lang und ich frage mich, wann endlich dieser Schmerz aufhört. Mein Mann (40) und ich (38) waren 19 Jahre zusammen als es passierte. Karneval 2006 knutschte er mit einer Mitarbeiterin. Er war so geplagt von Schuldgefühlen, dass ab diesem Tag eine Distanz zwischen uns entstand. Ich merkte, dass sich bei ihm etwas veränderte. Er rückte aber nicht mit der Sprache raus. Die Distanz wurde immer größer. Die Streiterein häuften sich. Im Mai fuhren wir noch gemeinsam in Urlaub. Wir waren wie Bruder und Schwester. Zwei Tage nach unserem Urlaub knutschte er noch mal auf einem Polterabend mit ihr. Im Juli spitzte sich die Situation zu. Ich merkte doch, dass etwas nicht stimmte und wollte es in einem Streit aus ihm rauskitzeln. Er packte ein paar Sachen mit den Worten, er müßte mal über ein paar Sachen nachdenken.


    Er kam nie wieder. Er müßte einen Weg gehen, bei dem er aber nicht wüßte wohin er ihn führt. Jetzt weiß ich es-zu Marion! Wir haben dreimal eine Eheberatung aufgesucht und genau in dieser Zeit hat er wohl angefangen mit ihr zu schlafen. Er hat es mir aber erst im Oktober alles gebeichtet. Meine Welt brach zusammen. Ich verlor den Boden unter den Füssen!


    Diese Trennung dauert nun seit 19 Monaten. Er gibt mir die Schuld für alles. Er hätte 19 Jahre unter mir gelitten. Wir hätten immer nur das gemacht, was ich gewollt hätte. Ich hätte seine Liebe durch den Dreck gezogen. Ich hätte ihn vor Marion Bett gestellt. Ich hätte in der Trennungsphase nicht um ihn gekämpft und ihm gezeigt was er für ein toller Mann wäre. Das würde Marion tun! Mit Worten hat er mich immer ruhig gehalten. Ich wollte ja nichts zerstören und habe immer alles mitgemacht. Wir haben sogar noch dreimal miteinander geschlafen ..... und er hat still und langsam mit Marion eine feste Beziehung aufgebaut mit der Gewissheit er könnte jederzeit zurückkommen. Das habe ich ihm immer signalisiert.


    Die Zeit war schlimm. Zu sehen er hat mich wieder angelogen, er hat mir wieder etwas verheimlicht. Zu sehen, der Kontakt mit Marion wuchs. Ich kann nicht jede einzelne Verletzung aufzählen, jede einzelne Lüge. Es tut so weh.


    Ich habe auch Fehler gemacht. Bin auch kurzfristig eine Beziehung eingegangen, denn ich wollte meine heile Welt wieder haben.


    Ich habe alles hinter mir Mutter-Kind-Kur, Psychotherapie, Familienberatung und wollte mich sogar einmal stat. einweisen lassen. Wo ist diese Stärke, die er mir zum Vorwurf macht?


    Der Schmerz geht nicht. Ich sehe im Moment immer ihr Bild vor mir. Träume von beiden. Ich will das nicht mehr!!!!!!!!


    ICH WILL WIEDER GLÜCKLICH SEIN!



    LG Gaby, die noch viel mehr hätte schreiben können