Beiträge von Uta2007

    Mein Ex hat sich dann sehr aufgeregt darüber!! Er wurde dann sehr laut. Habe ihn erklärt das unserer Sohn sehr empfindlich ist mit neuem. Hatte durch diese Umstellung Probleme in der Schule. Habe ihn gerade aufebaut wieder. Kann ich zum Jugendamt gehen damit. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Dieses Umgangsrecht haben wir nur festgelegt, kein Jugendamt.

    Hallo,
    mein Ex hat gerade angerufen und mir mitgeteilt das eer am WE mit unserem Sohn zu seiner Neuen fahren will. Ich habe ihm gesagt das ich das noch nicht will, da wir erst seit einem Monat getrennt sind und ich gerade den kleinen (7 Jahre) aufgebaut habe. Habe ich da falsch reagiert??? Man muss dazu sagen er meldest sich erst immer wenn er die Kids abholen will, die ganze andere Zeit nie. Unsere Tochter (14) hat sich das Kreuzband gerissen im Knie und er hat sich nicht einmal nach ihrem Gesundheitsstand erkundigt.
    Bin jetzt wieder mal mit den Nerven am Ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo,


    habe meine Lst-Karte letzte Woche auch auf II ändern lassen. Die Dame hat nur geschaut ob sich mein Ex auch umgemeldet hat. Ich musste ihr dann noch bestätigen das ich die einzigste bin im Haushalt über 18 Jahre (bekommst du ein Formular). Habe den Kinderfreibetrag von 1,0. Da jedem nur 0,5 angerechnet werden bei den Kindern. Mein Ex hat auch 1,0. Wir haben 2 Kinder.

    Hallo,


    meine große ist heute 14 Jahre geworden. :strahlen
    Ich hatte vorher mit dem KV gesprochen (ca. 4 Wochen her), das er sie am Abend holen kann und mit ihr Abendbrotessen kann.
    So nun kommt er heute morgen an und bringt ihr die Geschenke von sich und seiner Schwester und der Großeltern und sagt er wisse nichts mehr von der Absprache! Habe mich natürlich wieder mal aufgeregt. Habe in der letzten Woche immer mal auf einen Anruf von ihm gewartet oder einer mail. Aber nichts.
    Hättet ihr euren EX angerufen und gefragt ob es so bleibt. Ich sehe nicht ein warum ich ihm hinterher rennen soll. Denn er meldet sich immer nur dann wenn er was von den Kindern will. Ich muss dazu sagen, das wir erst seit Anfang März getrennt leben und er immer nur seine Arbeit und seine Freunde sah. Wir waren für ihn nie seine Familie.
    Und ist es zuviel verlangt, wenn er sich einfach mal so in der Woche per Telefon meldet und mit den Kindern spricht???????? Wie sind eure Erfahrungen damit?????
    gruß

    Meinem Ex war sein Job und seine Freunde wichtiger als seine Kids und ich. Er hatte nur Zeit für andere nie für uns. Naja er hat auch immer gesagt seine Familie sind seine Eltern und nicht wir, das sagt ja wohl alles. :nixwieweg
    Nach seinen Aussagen, hat er sich die letzten 7 Jahren eh nicht mehr wohl gefühlt bei uns. Frage mich aber wie man es dann so lange mit einem Menschen aushalten kann. Jetzt will er schnell wieder eine Freundin finden und eine Familie mit ihr Gründen und alles anders machen. Wer es glaubt wird seelig. :wand

    Hallo,


    habe ene Frage, meine Tochter geht auf eine Sportschule und fährt im nächsten Monat ins Trainingslager. Kann ich den KV an den Kosten beteiligen, auch wenn er Unterhalt für sie zahlt?? Sind das zusätzliche Kosten oder muss da bei ihm auf Freiwilligkeit hoffen!

    Ich dachte auch das man wenigsten in Kontakt bleiben kann, schon wegen der Kinder. Aber warum sollen meine Kiner (7,13) ihnen hinterher telefonieren!! Wenn sie fragen würden ob sie sie anrufen dürfen hätte ich nichts dagegen.
    Von meiner Ex Schwiegermutter hätte ich so ein Verhalten nicht erwartet, weil ich immer einen guten Kontakt mit ihr hatte. Aber so kann man sich täuschen. Mit dem Vater kommt keiner klar.
    Und wie sieht es bei euch mit den Tanten und Onkels aus?? Da ist genau das gleiche passiert. Ich verstehe das nicht.

    Hallo,


    habe mal ne Frage, wie gehen eure Ex Schwiegereltern mit euch um. Meine reden kein Wort mit mir. Und ihre Enkel rufen sie auch nicht mal an. Bevor wir uns getrennt haben, riefen sie mindesten einmal in der Woche an. Mir kann es ja egal sein, aber es geht mir um die Kinder. Nur wenn mein Ex mit ihnen hingeht hören sie was von ihnen.
    Heute hat mein Ex Schwiegervater ausversehen bei mir zu Hause angerufen und als er meine Stimme gehört hatte, hat er oh und mm gesagt und einfach wieder aufgelegt. Ohne mal zusagen das er sich verwählt hat. Verstehe nicht was ich ihnen getan habe.

    Hallo,
    mein kleiner hatte zweimal hintereinander Scharlach. Innerhqwalb von 4 Wochen. Hat immer so eine Woche gedauert. Da man durch Antibiotikum heute bis zu 4mal dies bekommen kann sagte sein Arzt. Mein Chef hat sich gefreut. :kopf

    Hallo.
    am besten Wassereis oder Jogurth. Hat bei mir gewirkt. Habe meien Mandeln vor 3 jahren rausnehm lassen. Und einen Eisbeutel von aussen auf dem Hals legen, hat mir auch geholfen.
    Achte darauf, das er nicht nachblutet.

    Hallo,


    ich muss zugeben das ich ihm ihr gegenüber auch schlecht gemacht habe. Weil ich es nicht verkrafte das sie ihren Vater so in den Himmel hebt. Ich habe ihr gesagt, warum ich mich getrennt habe von ihm und das er mich gegenüber meinen Eltern schlecht gemacht hat. Er erzählt alles so das ich die Schuldige war in unserer Partnerschaft und er der Gute.
    Aber das werde ich jetzt nicht mehr machen, hoffe ich.

    Hallo.


    meine Große (13) hat unsere Trennung auch mitbekommen. Sie will auch nichts davon hören. Mein Kleiner (7) bekommt dies alles nicht somit, da sein Vater eh nie dar war und er sich um den kleinen nicht wirklich gekümmert hat. Er bevorzugt seine Tochter mehr, das regt mich sehr auf, aber ich kann dagegen leider nichts machen.
    :hilfe

    Hallo,


    mir geht es genauso. Lebe zur Zeit mit meinem EX auch noch unter einem Dach. Wenn ich ihn sehe könnte ich jedesmal kotzen. Wir waren 15 Jahre zusammen aber nicht verheiratet und er gibt mir die ganze Schuld am scheitern. Naja die Hälfte unseres Ersparten will er auch nicht rausrücken, da das Konto nur auf seinem Namen läuft. Als ich ihm sagte das ich das Geld für die Kinder bräuchte sagte er nichts mehr. 14 Jahre habe ich mich zu 90% um sie gekümmert und jetzt will er das gemeinsame Sorgerecht. Er weiß nichts über seine Kinder.
    Aber er sucht jetzt schon wieder ne neue wie ich erfahren habe. Das tut schon weh.
    Bis bald
    :wand

    Hallo,


    ich würde nie meinem EX das Sorgerecht wegen dem Geld geben. Schließlich hat er 13 Jahre Zeit gehabt dies zu beantragen und ich hätte damals ja gesagt. Aber jetzt nicht mehr. ICh habe schon viel gelesen hier, warum sind alle eure Mieten so niedrig. Hier in Frankfurt Oder liegen die für 3-4 Raumwohnungen bei 600-700 Euro.
    Mein Ex fährt ein Auto vom Betrieb wofür er knapp 400 Euro im Monat zahlt von seinem Netto-Gehalt. Er kann dieses Auto auch privat fahren und brauch kein Benzin zahlen. Kann er diese Kosten ganz vom Unterhalt abziehen?? Ich finde diesen Betrag ziemlich hoch. Weil dadurch kann er nicht mal den Unterhalt zahlen der den Kindern eigentlich zusteht. Kann ich was dagegen unternehmen??


    Danke für die Ratschläge und Tipps.

    Hallo an alle,


    bin neu hier. Mache gerade eine Trennung durch. Ich habe zwei Kinder (13,7). Naja mein EXfreund, wir waren nicht verheiratet, macht mich jetzt bei meinen Eltern schlecht. Wahrscheinlich will er das Sorgerecht für die Große, da er mit seinem Sohn nicht so klar kommt. Das alleinige Sorgerecht habe ich, er will es aber jetzt auch haben. Soll ich das machen? Man muss dazu sagen 90 Prozent der Erziehung habe ich geleistet.
    Naja das Problem dabei ist er hat unsere Ersparnisse auf seinem Konto. Und wahrscheinlich bekomme ich die hälfte des Geldes erst wenn ich ihm das Sorgerecht gebe. Meine Eltern hatten mit ihm darüber gesprochen und das war seine Aussage. Wir beide leben zwar noch in einer Wohnung reden aber nicht miteinander.
    Weiß jemand wo man sich finanzielle Hilfe holen kann und wie das mit dem Unterhalt aussieht und wieviel man an betrieblichen Aufwendungen beim Gehalt absetzen kann.
    Ich danke euch. Mein Gehalt ist leider nicht so hoch.
    Schönes neues Jahr 2008 an alle