Beiträge von Ulli3012

    also ich hätte das gleiche problem, bei uns sind auch alle mindestens 400km entfernt. ich glaub ich würd entweder selbst hingehen und den erziehern dann sagen, eh mein kind "traurig in der ecke sitzt" geh ich mit oder ich würd mein kind dann nachm schlafen holen und mir nen schönen tag mit ihm machen...gut meine maus is fast 6 und versteht es schon gut, wenn man sagt wir machen nen mama-mausi tag aber ich glaub wenn du einfach was schönes einplanst, dann wird es nich schlimm...kann deine befürchtungen verstehen, dass es traurig wird. finds vom kiga nicht wirklich sinnig geplant...hatte ich hier auch in den letzten wochen und hab mich dann einfach zu nem gespräch mit denen verabredet um mal zu zeigen, wie es auf manche kinder wirkt...

    ich hab das gleiche problem...aber wir haben jetzt den durchgang ab 24.9. genommen...da ich selbst vom fach bin, werd ich meinem kind die 1,5 wochen unterricht schon irgendwie beibringen ;) ich verpass auch 1,5 unterricht...ich hätte in den sommerferien fahren müssen-war aber nix mehr frei, hab dann auch die termine im herbst genommen und um verlängerung gebeten...find 1,5 wochen auch für schulanfänger vertretbar...

    ist ja lustig...leider fahren wir erst im herbst...darfst mir dann gern mehr erzählen, wenn du wieder da bist...


    meiner freundin hat es da sehr gut gefallen, deswegen hab ich mich auch für diese klinik entschieden...

    so hatte gestern einige telefonate...


    dazu erstmal eine frage, die mich extrem beschäftigt ;) können es sich kliniken eigentlich leisten, nicht ans telefon zu gehen bzw nicht auf diverse mails zu reagieren??? unglaublich,dabei wäre borkum echt in die nähere auswahl gekommen...nun ja zurück zu gestern...


    hab mit der caritas telefoniert, der "nette" mann sagte mir dann, dass in den sommerferien NATÜRLICH schon alles voll ist und welche indikatoren denn bei mir und meiner tochter anzutreffen wären...ja belastung weiter bin ich gar nicht gekommen...ja dann können sie auch in die mittelgebirge fahren---ähm nein möchte ich ich (dazu muss man wissen, dass meine eltern im harz nen wohnwagen haben, wo ich dann doch sehr günstig allein urlaub machen könnte) also nein...er dann ja da is auch n reizklima und bla bla ...ja alles möglich aber nein...gut dann suchen sie bitte selbst weiter ich habe nur 6 stunden die woche um mich um die kursachen zu kümmern...ähm jo mahc ich dann wohl danke...
    dann hab cih aber noch bei der beihilfe angerufen und siehe da!!!!! man kann wenn man keine klinik findet die 6 monate verlängern...wuhuuuuuu, dann kann ich im herbst fahren und muss mir keinen stress machen mit der stornierung vom urlaub und nicht zurückrufenden kliniken...dann kann ich wahrscheinlich sogar nach cuxhaven, da waren nämlich für den herbst noch plätze frei...

    nein, ich wollte eigentlich kurz vor den herbstferien fahren und die herbstferien dann mitnehmen, in der bewilligung stand ich muss es in den sommerferien machen, also auch meinen urlaub stornieren, was nich das problem ist, viel mehr, WO IST NOCH PLATZ? muss ja ne klinik sein, die über die beihilfe abgerechnet werden kann...

    so heute kam meine bewilligung für die mutter-kind-kur...nun war die einschränkung, dass ich in den sommerferien fahren muss, ich hoff ich bekomm jetzt noch nen platz und es ist nicht zu spät...
    war von euch schon mal jemand in cuxhaven (nordseeklinik) oder borkum?


    viele grüße

    Ich würde mir aber den Rat der Lehrerin schriftlich geben lassen. Dann hast du ein Argument mehr in der Hand.



    das find ich ne gute Idee, dann hast du eine gute Argumentation... ich würd auch eher zur Realschule tendieren und dann später eben wechseln, wenns vielleicht von selbst klick gemacht hat... Ich hab mir für die Schulanmeldung übrigens ne Vollmacht vom KV schreiben lassen, die wollte die Schule aber gar nicht...Meistens akzeptieren sie die Unterschrift des jeweils anwesenden Elternteils, weil ( so meineErfahrung) gar nicht das Wissen da ist, dass beide unterschreiben müssen...



    Viel Erfolg und Durchsetzuingsvermögen...

    Hallo,
    also diese Fragen kamen bei uns auch häufig, meine Maus ist 5... Ich hab irgendwann nicht mehr weiter gewusst (Trennung war wegen einer anderen Frau) und hab ihr dann erklärt, dass Papa mich nicht mehr lieb hatte und nicht mehr bei uns wohnen wollte, ich auch traurig war,aber nun ist es eben so ist und wir eben zwei Familie sind...ich habe gesehen, dass ihr diese Wahrheit besser getan hat, als dieses blabla vorher...die kleinen wissen schon ganz gut bescheid, schließlich hören sie ja auch von ihren Freunden im Kindergarten ganz viel...
    Ich würd ihr ruhig sagen, dass man sich irgendwann auch nicht mehr lieb haben kann, warum soll man ihnen etwas vormachen, sie erfahren die Liebe zu Mama und Papa doch in konstanter Weise...

    Hallo, ich hab so eben beschlossen mich hier anzumelden ;)


    Ich bin die Ulli hab eine Tochter, die 5 Jahre alt ist und wir wohnen in Oberhausen.
    Wer mehr über mich erfahren will, einfach fragen. LG :winken: