Beiträge von *Finja*

    Ach @emiha.....Dann bin ich wohl ganz und gar verloren :lach
    Bin gerade erst 40 geworden und mit kleineren Unterbrechungen seit 2011 alleine ;-)


    Zwischendurch war mal der ein oder andere der mir gefallen hätte, aber es hat bisher nie zu 100% gepasst.
    Irgendwann kommt er. Im Moment genieße ich sogar das Alleinsein.
    Meine Freundinnen sind alle verheiratet oder seit vielen Jahren in einer festen Partnerschaft. Nee ich bin dagegen regelrecht frei :Flowers kann machen was ich will, kann gehen und kommen wann und wohin ich will.
    Ich bin keinem Rechenschaft schuldig, ausser meinen Kindern.


    Die sind jetzt 15 und 11 und werden selbst flügge.


    Ich bin mir sicher. Mein Leben fängt jetzt erst an :tuedelue

    Gibts eigentlich auch Schultüten für Mamas? :dribbel


    Ja! Alles was bei den Kids an Schokolade nicht mehr mit in die Tüten paßt, passt als Nervennahrung in die Mama :lach



    in die 3. Klasse....und da zieht bekanntlich alles an..


    Rückblickend muss ich sagen, das ich die dritte jetzt schon anspruchsvoll fand, aber von der Stoffmenge war die vierte schlimmer.
    Also sie haben in der dritten zwar schwierige Sachen gelernt, aber jetzt in der vierten waren die Sachen auch noch schwierig, nur die Themen wurden schneller durchgenommen. Da hätte ich mir manchmal mehr Zeit für Tochter gewünscht.

    Hier auch ein Abgänger und eins auf die weiterführende Schule :wink


    Somit habe ich auch das letzte Kind durch die Grundschule geschleust.


    Ihre Hausaufgaben macht sie übrigens seit der ersten Klasse am liebsten am Esstisch oder auf dem Fußboden :lach glaub der Schreibtisch ist nur eine Ablagefläche im Zimmer.
    Genauso wie der Stuhl. Der liegt voll mit Klamotten :rolleyes2: Weiber :D


    Wir sind allerdings auch schon sehr aufgeregt auf die neue Schule. Es wird eine integrierte Gesamtschule mit Ganztagsangebot.
    Tochter hat nie so den RiesenAnschluss in ihrer Klasse gefunden, deswegen hoffen wir sie kommt mit ihrer KindergartenFreundin jetzt in eine klasse. Und auch für den Lehrer hab ich frech einen Wunsch hingeschrieben.


    Wir werden es aber erst an der Einschulung am 30.8 erfahren :brille


    Also wie gesagt, wir hibbeln trotzdem mit wenn wir dürfen :)

    Aber wenn ich bedenke, dass der Typ vom Schulamt Frankfurt auf einer öffentlichen Sitzung grinsend verkündet hat, einem 10jährigen Kind sei ein einfacher Schulweg von 1 Stunde quer durch Frankfurt zumutbar, zweifle ich oft am gesunden Menschenverstand mancher Schulbehörden.


    :wow:ohnmacht: oh man, das ist ja echt der Hammer :kopf
    Überleg mal, ne Stunde heißt ja um 6.30 Uhr etwa daheim losgondeln. Je nachdem wann Unterrichtsbeginn ist.


    Bei uns hier liegt das Thema eher andersherum. Die lieben Kinderlein sollen doch bitte auf die schule mit dem guten Ruf gehen. Von unserem Ortsteil sind es bis dahin etwa 2km. Die Eltern können aber nicht verstehen, daß auf diese Strecke keine buskarten gezahlt werden.... :rolleyes2:

    Aah, dann verstehe ich dein "Dilemma" ;-)


    Dann drücke ich euch fest die Daumen das die komplette Karte bewilligt wurde. Aber wenn die schule vom Schulamt bewilligt wurde, muss das Kind ja auch irgendwie hinkommen ;-) da kann ja das Schulamt auch nicht von ausgehen das deine Tochter bei Wind& Wetter mit dem Rad fahren kann (auch wenn es "nur" 2,3 km sind). Ab 3km gibt's ja eine Fahrkarte.

    Ruf mal in der zukünftigen schule an. Normal wird doch der komplette Schulweg bezahlt und nicht erst ab Station soundso.
    Komplett Frankfurt ist doch auch ein Tarifgebiet. Ausser die schule liegt außerhalb und ihr wohnt in ffm, aber auch dann gibt's die Karte für ffm und das Randgebiet.
    Großtochter hat eine clevercard kreisweit, die darf hier unten den ganzen Landkreis abbummeln nur Offenbach und Frankfurt direkt nicht. Dafür muss sie eine Anschlußfahrkarte kaufen.

    So heute nachkontrolle. Die ganze ZNA hat auf das röntgenbild geschaut, sie haben dann entschieden das es kein Bruch ist :thumbsup:


    Also Gips durfte runter und Tochter soll möglichst normal laufen und belasten. Denke das tut jetzt noch ein paar Tage weh und dann ist es vergessen.
    Vor allem später ;-) wenns ins Schwimmbad geht :)

    So, wieder Zuhause....puuuh :schiel


    Wir waren hier in der örtlichen Klinik. Die haben eigentlich eine ganz gute Chirurgie. Aber erstmal wurden wir zum ärztlichen notdienst geschickt :batsch völlig sinnlos, weil meiner Meinung nach klar war das eh geröntgt werden muss. Aber ich bin ja kein Arzt :D der doc, ein sehr netter älterer Herr, schaute sich den Fuß an, stellte eine überweisung für die Notfallambulanz aus und schickte uns dahin wo wir vorher schon waren :wacko:
    Dort kam ein Arzt, erfragte was passiert ist, lobte das Tochter einen Helm aufhatte :lach und drückte auf dem Fuß rum und bewegte ihn. Dann ab zum röntgen. Wieder zurück :rolleyes: alles mit Tochter im huckepack, weil das schon immer etwas zu laufen ist und Rolli's brauchen einen Euro, den ich natürlich nicht hatte.


    Der doc schaute sich sehr genau das röntgenbild an, drehte den Kopf auf die Seite, machte das Bild größer, Kopf wieder rum....machte "hmmm", kam an Tochters Fuß, drückt etwas drauf und meint: da tuts weh, ne?!
    Tochter: :wow aua!! (würde mal sagen Volltreffer :D )
    Also er konnte nicht ausschließen das eine absplitterung an der Stelle ist, er möchte das gern seinem Kollegen zeigen, solange gibt's einen Gips. Tochter natürlich so: :-D doc meint: bis morgen früh um 9, dann sehen wir uns hier wieder und weiter. Entweder Gips bleibt oder kommt wieder ab. Tochter: um 9? Geil :thumbsup: dann muss ich nicht zu englisch.


    Tja, jetzt hat sie einen schönen Unterschenkelgips in gelb und darf bis morgen eeendlich mal mit Krücken laufen :rolleyes:


    :lgh


    Danke für eure Tipps :thanks::blume ich war vorhin echt verunsichert und bin jetzt froh das wir doch gefahren sind. :)

    Ja dann ändere ich den Blickwinkel und finde trotzdem keinen sooo dringenden Grund mich so oft hintereinander anzurufen und schriftlich einzuladen.


    Ich sitz ja nicht hier und feier krank, weil mir das so gut gefällt. Ich würde auch lieber arbeiten gehen und mein eigenes Geld verdienen....


    Und sie weiß von meinen Beschwerden. Ich war Ende März dort und habe ihr gesagt das ich seit Monaten herzstolpern habe etc. Ergebnis war eine Eingliederungsvereinbarung das ich 6 Bewerbungen pro Monat abzuheben habe.


    Diese Frau hat einfach kein Verständnis und sie wird sich auch nicht für mich und mein Wohlbefinden interessieren. Ich habe schon 2 mal dort gesessen und relativ offen über meine Probleme geredet. Beim ersten mal drohte sie mir eine Kürzung an, weil ich meine Kündigung selbst herausgefordert habe (aus den Unterlagen die meine ex- Chefin ausfüllen musste, die mich gemobbt hat) und wie gesagt jetzt im März.
    Ein drittes mal mach ich mich da sicher nicht mehr klein und nackig :kopf

    Sorry, nur ne kurze frage. Bin da gerade echt etwas ratlos und überfordert.


    Tochter (11) ist mit dem Fahrrad gestürzt weil eine Freundin nicht mehr bremsen konnte und sie umgefahren hat. Gesehen hab ich es nicht. Sie kam heulend nach hause und hier rein gehüpft/ gehumpelt.


    Der Fuß wurde direkt dick (innen an der Wölbung zum Knöchel hin) und auf dem mittelfußknochen bildete sich gleich ein roter (blauer) Fleck.
    Wir haben es gleich gekühlt, aber er ist weiterhin dick. Auftreten kann sie kaum, wenn dann auf dem außenrist ein wenig. Sie hüpft und meint, auch das hüpfen tut im Fuß weh.


    Tja, Krankenhaus oder nicht?! :frag ich kann das echt gerade nicht einschätzen ob sie wieder Prinzessin spielt oder die schmerzen echt relativ groß sind. :rolleyes2:

    Heute ein neuer Brief. Datiert auf den 17.6.
    Eine neue Einladung um über meine Vermittlungschancen zu sprechen. Und mittlerweile mit der "Androhung" eine normale krankmeldung reicht nicht. Es muss eine Wegeunfähigkeit bescheinigt werden.


    "Hiermit machen wir sie darauf aufmerksam, dass ab sofort von Ihnen eingereichte AU- Bescheinigungen nicht mehr als wichtiger Grund anerkannt werden, wenn sie einen meldetermin bei pro Arbeit nicht wahrnehmen. (.....)
    Arbeitsunfähigkeit liegt vor, wenn ein Arbeitnehmer aufgrund von Krankheit oder damit in Zusammenhang stehender RehabilitationsMaßnahmen gehindert wird seine zuletzt ausgeübte oder eine ähnlich geartete Beschäftigung auszuüben(...)


    Es ist uns nicht bekannt, dass sie dauerhaft bettlägerig sind oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind einen beratungstermin wahrzunehmen bei dem sie keinen unzumutbaren physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt sind. Von einer Verschlechterung ihres GesundheitsZustandes aufgrund der Teilnahme an einem beratungstermin ist ebenso nicht auszugehen. Auch die Fahrtzeit ist zumutbar.(.....)


    Ich finde das anmaßend das die mir sagen wollen was für mich möglich ist oder nicht. Und das sie mir schreiben, sie wüssten ja nicht warum ich krank bin. Das geht die ja wohl auch echt sehr wenig an.
    Ich bin mit Unterbrechungen seit Mitte Dezember krank geschrieben. Seit 9. Mai jetzt durchgehend. Mach ich sicher, weil ich nur alle zwei Wochen mal von Gran canaria hier zu meinem Arzt fliege um ne neue krankmeldung abzuholen :kopf


    Sorry, aber ich hab echt einen Hals :cursing: diese Frau schikaniert mich meiner Meinung nach.


    Werd jetzt morgen bei meinem Arzt anrufen, einen Termin dort machen und das mit ihm besprechen. Entweder bekomme ich meine Bescheinigung oder nicht...dann muss ich dort zum Termin. Leider habe ich niemanden der um diese Uhrzeit mit gehen kann :heul Naja.....vlt ergibt sich noch was.


    Hab ich was übersehen? Sollte ich noch irgendwas vorher erledigt haben? Wie soll ich mich verhalten? :hilfe

    Sie würde sich auch gern taufen lassen und eine Konfirmation machen wollen.


    Ist die muslimische Taufe denn offiziell anerkannt?
    Ansonsten kann deine Tochter sich doch mit 14 taufen und konfimieren lassen. Das geht auch ohne die Zustimmung des Vaters.


    Ich kenne soviele Sachen die du schreibst, selbst ;-) aber je älter die Kids werden, desto einfacher wird es auch. Meine Große ist jetzt 15 ;-) mit ihrem Vater hab ich selbst gar nichts mehr zu tun und sie selbst macht sich auch ein Bild von ihm.

    Hmm, schnell ist relativ. Also ich denke das sollte schon in einem machbaren Rahmen liegen.....Sonst ist der jojo- Effekt ja gleich noch größer.


    Das zauberwort war bei mir tatsächlich Disziplin :rolleyes2: normal frühstücken, mit zwei Scheiben Brot, Butter, magerem Belag/ Marmelade/ Honig. Und dann echt nix mehr bis zum Mittagessen. Nicht nebenbei mal zwei Bonbons reinschieben oder ähnliches.
    Wenn ich echt das Bedürfnis hatte, haben mir Kaugummis geholfen. Bei echtem hunger, Obst.


    Zum Mittagessen hab ich normal gekocht, bißchen natürlich auf Fett geachtet und mich echt satt gegessen. Abends um 18 uhr rum dann was Kohlenhydrat- armes oder freies gegessen. Zwischen mittag und abend auch keine naschis etc., nur Kaugummis und/ oder Obst. Und vor allem abends vorm Fernseher keine Chips :ohnmacht: ganz schlimm fand ich damals, meine heißgeliebte Cola weg zulassen. Es gab nur noch Wasser.


    Zusätzlich hab ich mich mehr bewegt. Zwei- dreimal die Woche walken gegangen und immer wenn das Wetter schön war mit dem Rad ins Schwimmbad (sind hier so knapp 4km).
    So habe ich von Frühjahr bis in den Herbst etwas mehr als 10kg runter bekommen.

    Ich meine ich bin die Mutter die ihre Kinder vermisst


    Und du glaubst, dem Vater würde es anders herum nicht so gehen?



    wenn er die kinder hat mit ständig seine Wochenenden auf mich umzuwandeln.


    Du beschwerst dich hier gerade das der Vater dir zu oft eure Kinder aufs Auge drückt. Warum und aus welchem Grund er das macht ist mal völlig irrelevant.
    Aber was meinst du wie das ist, wenn Kinder bei einem wohnen?! Und nur weil sich seine Feierlichkeiten und Termine nicht an Umgangs- we halten, können die Kinder doch bei ihm leben.


    Also sorry, du möchtest ein Wechselmodell, aber schimpfst schon über "zuviele" Wochenenden.
    Wenn die Kinder bei dir leben sollten, glaubst du dein Ex nimmt die Kinder dann zuverlässig alle 2 Wochenenden? Auch dann wird er Termine haben....So ist das eben auch manchmal. Mein ex hat unsere Tochter auch manchmal 4-5 Wochenenden hintereinander. Weil ich das möchte und brauche. Weil ich Termine habe, weil ich feiern gehen möchte.
    Dafür ist er jetzt mit seiner Freundin, außerhalb der Ferien, in Urlaub und hat Tochter 4 Wochen nicht.


    So ist das halt. :frag


    Also wenn du möchtest, das die Kinder bei dir leben sollen, musst du schon Fakten in der hand haben, warum es bei dir für die Kinder besser ist.
    Und da reicht es nicht das du mehr Wochenenden hast als er.
    Freu dich doch lieber drüber das du die Kinder öfter sehen kannst, als einen starren Rahmen von 14tägigen Wochenenden zu haben.


    Edit hat die Rechtschreibung gerade gerückt. Hoffe ich finde sonst keine Tippfehler mehr.