Beiträge von *Finja*

    Na dann mal Gratulation zur Winterkur an der Nordsee. :strahlen


    Ich war letztes Jahr über Weihnachten und Silvester in der Klinik Norderheide und es war einfach traumhaft. Wir waren auch an einem sonnigen Tag am Meer und es kam mir gar nicht so kalt vor wie zuhause.


    Erholt euch gut und ihr werdet euch wundern, wieviel man doch im Winter an der Nordsee anfangen kann. :-)

    Hallo,


    genauso wie XXLMami es schreibt ist es. Wir hatten bis letztes Jahr etwa September eine Familienhelferin und ich habe mir jetzt, wo ich mich getrennt hatte im April wieder eine eingefordert.
    Die Spfh hat auch gegenüber dem Jugendamt eine Schweigepflicht. Da kannst du eine Entbindungserklärung unterschreiben. Du kannst es aber auch lassen. :-)
    Also meine Fam.helferin hilft mir oft, mich zu sortieren oder auch einfach, wenn ein Berg Arbeit auf mich wartet: Wo fange ich an.


    Alles halbe Jahr gibt es ein Hilfeplangespräch. Da wird besprochen, wo es noch hakt und wo man was verbessern kann, aber auch was sich schon alles geändert hat und besser geworden ist.


    Übrigens ist meine SB beim JA eine ganz klasse Frau. Als mein Ex mir mein Konto leer geräumt hat, hat sie mir kurzfristig einen Termin bei der Arge gemacht und dafür gesorgt das ich eine Notfallauszahlung bekomme ;-)


    Also JA ist nicht immer nur negativ :D


    LG

    Na, der hat dich ja toll hingeprügelt. Das du dich jetzt sogar fragst, ob du die Schuldige bist... :radab


    Sieh zu das du in ein Frauenhaus gehst. Wie alt sind deine Kinder?
    Ich habe genau DAS 6 Jahre lang mitgemacht und habe mich am Ende dann das erste und letzte Mal gewehrt.....Das hatte zur Folge das ich dann eine Anzeige auf gefährliche Körperverletzung hatte.
    Ich bin danach aber ins Frauenhaus. Das war das Beste was mir passieren konnte.
    Ich hatte tolle Sozialarbeiter und alles...die mir geholfen haben einen neuen Start zu machen und mich auch beraten haben, wie man auf Morddrohungen reagiert und ähnliches.


    Sieh zu das du da wegkommst. Auch deinen Kindern zuliebe.
    Das Leben hält noch soviel bereit für dich....greif zu und nutze die Chance.


    Alles Gute wünsch ich dir :knuddel


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Man sollte den Eindruck haben, das hier noch keiner einem "echten" Adhsler begegnet ist. Sonst würde hier nicht solche Sprüche aufgefahren werden......und auch eine Mototherapie ist kein Wundermittel gegen Adhs. Kinder bei denen eine solche Therapie wie ein Wunder anschlägt und man innerhalb kürzester Zeit Erfolge sieht, haben garantiert kein Adhs....
    Meine Meinung dazu.

    Meine beiden Großen sind 9 und 7. Wir haben das Abenteuer letztens gewagt und sie abends das erste Mal alleine gelassen.
    Sie können uns jederzeit auf dem Handy erreichen! Das haben sie auch genutzt. In der ersten Stunde ungefähr 7mal.
    Naja aber wenn es nur das ist.......


    Wir haben ihnen dann die DvD´s hingelegt, die sie gucken dürfen und Sohni durfte an den PC.
    Irgendwann haben wir gedacht, na komisch, es hat solange schon keiner mehr angerufen....nochmal 20 min. gewartet und dann hab ich daheim angerufen. Kam mir doch komisch vor.....Naja, also Töchterlein schlief dann auf der Couch und Sohni schaute "Schlag den Raab" und war am spielen auf dem PC.


    Als wir dann gegen 23 Uhr heimgekommen sind, brauchten wir nur noch Töchterlein ins Bett tragen und Sohni hatte sich ein grooooßes Lob abgestaubt, weil alles so toll geklappt hatte. :knuddel


    Aber ich denke das ist auch individuell. Manche Kinder schaffen das mit 7 und manche schaffen es mit 12 noch nicht.....
    Das kommt drauf an, wie die Kinder mit so Situationen überhaupt umgehen können.

    Also ich kenne eure gemeinsamen Probleme jetzt nicht. Dafür bin ich zu kurz hier, aber ich hab ja auch nen Ex und er hat auch Besuchs- WE. ;-)


    Wenn meine Kinder eine Feier haben o.ä. ruf ich ihn vorher an und sag ihm das. Dann kann er mit mir gemeinsam überlegen, ob er die Kinder erst danach holt, oder mit den Kindern gemeinsam hingeht oder wir das WE tauschen (ausfallen lassen)
    Letztes WE (Sa.) hatte meine Tochter ein Sondertraining und mein neuer Freund und ich haben sie dort hingefahren. Mein Sohn ist von seinem Vater schon Freitags geholt worden und wir haben Töchterlein dann zusammen zu ihren Vater gebracht.
    Mein Exmann hat auch ab und zu mal was vor an den Besuchs- WE und erwartet von mir ja dann auch, das ich ihm entgegenkomme. Also regeln wir das recht offen...

    Zitat

    Original von Haselmaus
    Ich glaub, ich bin eine Rabenmutter...


    Genau das dachte ich auch gerade über mich. ;-)


    Meine Kinder gehen nach dem Spielplatz in die Badewanne, dann Abendessen. Während dem Essen unterhalten wir uns über den Tag. Dann geht als erstes die Kleinste (3 Jahre) ins Bad zum Zähneputzen. In der Zeit dürfen die beiden Großen (7 und 9) noch ein wenig Fernsehen.
    Also dann die Kleine ins Bett, sie bekommt manchmal noch ne Kassette an.
    Danach schicke ich dann die Große ins Bad und bringe sie ins Bett. Gute Nacht Kuß und fertig (Die beiden Mädchen teilen sich ein Zimmer)
    Der Große darf dann noch 20 min. aufbleiben, weil er einfach auch nicht soviel Schlaf braucht.
    Um 20 Uhr geht der Große dann ins Bett. SPÄTESTENS!!!
    Wenn meine Kinder rauskommen, werden sie auch rigoros ins Bett zurück gebracht.....Irgendwann will ich dann auch mal Feierabend haben... :pfeif

    Ja, sie ist 3.


    Wir hatten gestern ein Gespräch mit dem Jugendamt und meiner zukünftigen sozial- päd. Familienhilfe. Er hat sich weiterhin so gegeben wie die letzten 6 Wochen. Nur an mir rumgemotzt.... :laber und als die Frau vom JA das dritte Mal meinte: Bitte sprechen sie auf einer Elternebene miteinander und nicht auf Paarebene....bin ich mal kurz lauter geworden und hab ganz trotzig gemeint, was heißt immer wir? Er ist doch immer der der Diskussionen anstachelt.....Ich versuche seit 6 Wochen alles damit es dem Kind gut geht und er muss immer nur doof labern... :D
    Naja es hat mir keiner übel genommen ;-)
    Wir sind jetzt so verblieben, das er die Kleine von Samstag 9 Uhr bis Sonntag 19 Uhr spätestens bekommt. Mein Anwalt ist informiert und die Polizei weiß auch bescheid. Sollte er sie wieder nicht wiederbringen, dann wird ein Eilbeschluß rausgegeben, das ich das alleinige SR bekomme....


    Lg

    Sorry, das ich erst jetzt schreibe. Er hat sie heute morgen mit einer Stunde verspätung in den Kiga gebracht. Das hab ich durch ein Telefonat mit der Leiterin erfahren. Morgens hatte ich gleich beim Ja auf den Anrufbeantworter gesprochen und wurde auch noch vor 9 Uhr zurückgerufen.
    Erst meinte die SB sie könnte nicht viel machen, da er ja auch Sorgerecht hat und so, aber sie wird ihn mal anrufen.
    Hat sie getan und er hat ihr das gleiche gesagt, wie mir: die Kleine kommt erst zurück, wenn die Wohnung sauber ist und sich jemand davon überzeugt hat.
    Die SB hat sich dann um 11 Uhr davon überzeugt und hat ihn angerufen um ihm zu sagen das er mir die Kleine aushändigen soll. Da fing er am Telefon mit lauter neuen Sachen an und wurde auch relativ laut.
    Die SB vom JA kenne ich jetzt seit 5 Jahren, aber so wie heute hab ich sie noch nie erlebt. Die ist richtig böse geworden und hat ihm gesagt, das er sofort das Kind rausrücken soll, sonst kommt sie am Mittwoch und macht eine Inobhutnahme.
    Sie ist dann runter auf unseren Parkplatz und hat dort mit ihm weiterdiskutiert. Dann kam sie wieder hoch und hat mich geholt....Ich sollte aber bloß ruhig bleiben unten.
    Er fing sofort wieder an: Das JA sollte doch bitte jeden Tag in meine Wohnung kommen und schauen... :wand


    Naja, Ende vom Lied ist, das die Kleine dann alleine aus dem Auto geklettert ist und ich sie einfach in die Arme genommen habe....und von da hab ich sie nicht mehr losgelassen... :pfeif


    Auf meine Sms das er mir bitte ihre Kleidung, ihre neuen Schuhe und Schlafsachen (Kuscheltiere) bringen soll, antwortet er nicht. Tja, dann soll er es lassen. Das JA steht komplett hinter mir und wird vor Gericht ein gutes Wort einlegen, das ich das alleinige Sorgerecht bekomme.
    Mal sehen: Seine letzten Worte waren noch: Am Freitag hol ich die Kleine dann wieder fürs WE. Ich habe nichts gesagt und zugesehen das ich ins Haus komme. Im stillen hab ich mir gedacht: Na, das wollen wir doch mal sehen :laber :radab


    Danke für alle eure Antworten...ihr habt mich echt aufgebaut... :bigkiss

    Zitat

    Original von Carmen
    Kann man sowas nicht irgendwie einfach rückgängig machen?
    Wenns doch noch nicht so lange her ist?


    Hmm, also auf der Urkunde ist nichts vermerkt und wir wurden auch belehrt, das es endgülig ist. Naja, mal sehen was unsere SB da vielleicht tun kann ;-)



    Luchsie: Eine Wegweisungsverfügung hat er von der Polizei bekommen, weil er mich geschlagen hat, als ich mit ihm Schluß gemacht hatte. Daraufhin hab ich ihn angezeigt und die Folge war dann, das er sich mir für die Dauer von 2 Wochen nicht nähern durfte. Auch nicht anrufen oder klingeln oder irgendwie Kontakt aufnehmen.
    Das sollte bei Gericht für die Dauer von 6 Monaten verlängert werden und ich habe die Verhandlung abgesagt, weil es ja dann keinen Grund mehr gab.
    Er hat mich zwar genervt mit " Komm zurück" und so, aber das ist ja legal und auch noch irgendwo nachzuvollziehen....aber so Sachen wie im Moment passieren, das geht nicht. Und das werde ich auch ganz schnell beenden und den öffentlichen- rechtlichen Weg gehen und mich auf keinerlei Kuhhandel mehr mit ihm einlassen....


    Tja hinterher ist man leider immer schlauer :kotz

    Ich habe vergangenen Montag das Ding unterschrieben, das wir geteiltes Sorgerecht haben. Vorher hatte ich alleiniges, weil wir ja nicht verheiratet waren.
    So und seit Mittwoch abend ging hier der Terror los. Aber er erzählte mir, er hat damit nichts zu tun. Wenn man meint, man kennt einen Menschen, dann gibt man ihm einen Tag danach auch die Tochter mit. Warum auch nicht? Ist ja auch seine.
    So!!! Jetzt hat er mein Vertrauen innerhalb von 2 Tagen so dermaßen mißbraucht, das ich jetzt den Antrag auf alleinige Sorge stelle. Ist mir wurscht was da ein Gericht oder sonstwas denkt.... :frag


    :D Meine Wohnung ist ja soweit aufgeräumt....Wie man das mit 3 Kindern und 2 Hunden nun mal behaupten kann ;)
    Das JA kann hier jederzeit reinkommen.


    Ich werde morgen dann erstmal die Frau vom JA anrufen und danach den Anwalt. Das Verfahren gegen ihn (einstweilige Verfügung) habe ich nur zum ruhen gebracht. Das werde ich wieder aufleben lassen und gleichzeitig einen Antrag auf alleinige elterliche Sorge stellen oder min. auf alleiniges ABR.


    Aber leider muss ich bis morgen meine Füsse still halten.... :angry

    Das JA ist ja schon eingeschaltet. Die waren ja auch hier in meiner Wohnung. Hätten die was zu beanstanden gehabt, dann würden hier bestimmt nicht 3 Kinder leben....


    Es gab auch eine Absprache!!! Er sollte sie mir Samstag abend um spätestens 20 Uhr wiederbringen. Ich hatte heute mit den Kindern eigentlich was vor (unser Verein hat ein Fest heute) Das weiß er sehr genau.


    Mich interessiert auch nicht sein Privatleben, aber ihn interessiert meins und das ist das was mich ärgert. :nudelholz
    Ich rede mit ihm auch nicht mehr über Beziehungssachen. Ich bitte ihn mittlweile nur noch, mich damit in Ruhe zu lassen.


    Und das mit den Besuchswochenenden hat sich für mich erstmal erledigt. Unsere SB vom JA meinte, das so kleine Kinder eigentlich nicht über Nacht weg sind. Und daran werde ich mich jetzt halten. Natürlich in Absprache mit der SB. Er kann sie meinetwegen jeden Samstag sehen, aber nicht mehr mitnehmen. Dafür hat er mein Vertrauen zu sehr mißbraucht....