Beiträge von *Finja*

    Also er schaute, meinte ab 1. 10. wird eine im Hochhaus frei.....und ich? Oh ok...kein Thema..ich zieh auch in ein Hochhaus....und er: hmm naja das wird aber zu viel mit den Kindern und den Hunden.


    Das Hochhaus ist bekannt, das dort nur Ausländer wohnen. Mir wäre das egal. Meine "Freunde" suche ich mir sowieso selber aus und meine Nachbarn interessieren mich nicht,....... Wobei ich hier sehr viele türkische, marokkanische, was- weiß- ich Bekannte habe ;)
    aber anscheinend gehts noch nichtmal in dem Hochhaus. Der letzte Satz war dann: Ich melde mich bei ihnen.


    Ich denke von dem werde ich nie wieder etwas hören :frag

    Meine beiden Mädchen haben die Betten aus der Ritterserie von Ikea. Minnen heißen die. Ein schwarzes, ein weißes ;)
    Die sind 3fach verstellbar. Die 3jährige hat es auf ganz klein stehen und die größere (fast 8 Jahre alt) hat es auf mittel stehen. Wenn das Bett ganz groß gestellt ist, ist es dann 80x 200cm.
    Ich finde diese Betten suuuuper praktisch und ich überlege ob ich Sohni nicht auch eins holen soll.
    Ach, als Komplett- Set kostet das Bett, mit Matraze und Lattenrost um die 120€.



    Edith hat es heute nicht so mit der Rechtschreibung :kopf

    Zitat

    Original von Loewenherz
    .... wie deine chancen stehen? das weisst du doch erst, wenn du gefragt hast. :lach


    Ja, ich weiß...Wollte ja nur mal bei "Normalos" vorfühlen....;)



    Tjaaaaaa.....das mit Hartz4, das es ja sicher kommt, sagt mein Freund auch immer :frag


    Ich werde wahrscheinlich dann am Montag oder Dienstag schlauer sein.....und hoffe das die Baugenossenschaft mich auch als "Normalo" ansieht :D

    Ich werde diese Frage ja stellen.....wenn ich dann mal irgendwann dazukommen könnte, mir eine Wohnung anzusehen.

    Ich denke, wenn man dem möglichen Vermieter gegenübersteht, dann hat er schon einen Eindruck gewonnen.
    Und ich denke auch, das ich keinen schlechten Eindruck mache. Man kann sich ja ordentlich anziehen und zurecht machen ;)


    Und dann wird einem eher mal ein Hund zugestanden, als wenn eine AE anruft, mit 3 Kindern, abhängig von Hartz4 und dann fragt sie auch noch ob sie 2 Hunde mitbringen kann.

    Boah, hallo??? Meine Frage war eigentlich: Wie stehen meine Chancen als alleinerziehende....


    Ich habe nicht gesagt, das ich meine Hunde verheimlichen möchte. Ich habe lediglich gesagt, das ich bis jetzt noch nichts von ihnen erzählt habe.
    Ich habe mit diesem Mann bis jetzt einmal telefoniert!!!


    Danke für die Antworten




    Luchsie: Warum denkst du denn, das ich keine Chancen habe? Also ich mein, ich bin ja ehrlich zu mir, ist ja schon ein ganz schöner Batzen.....aber was ist das "Schlimmste" daran?



    Arbeit habe ich dort wirklich in Aussicht. Aber da ich kein Auto habe, komme ich im Moment die 20km nicht hin. Punkt!


    Laternchen74: Das Problem ist, das ist eine Baugenossenschaft. Auch wenn ich "diese" Wohnung jetzt nicht bekommen würde. Ich würde in eine Liste aufgenommen, dann bekomme ich eben die nächste 4 Zimmer Wohnung, oder die übernächste ;)

    Ich habe gestern bei einer Baugesellschaft angerufen, die Wohnungen in meiner "alten Heimat" haben.
    Da wir im Rhein- Main- Gebiet wohnen ist es hier natürlich alles andere als günstig und dementsprechend schwer ne Wohnung zu finden.
    Nun gut.
    Der nette Mann am Tele erklärte mir, das sie gerade eine 4 Zimmer Wohnung frei hätten, aber um 10 Uhr jemand diese Besichtigen würde.


    Gut, heute hab ich ihn dann mal genervt und mal nachgefragt. Er meinte dann, das meine Daten dem Chef vorgelegt werden um zu schauen ob ich überhaupt für eine Wohnung in Frage komme.


    Jetzt hab ich voll die Bedenken. Ich bin Alleinerziehende von 3 Kindern. Diese 3 Kinder haben 2 Väter (*ich schlimme aber auch* :lach ) Ich habe 2 Hunde (von denen ich dem potentiellen Vermieter noch nix gesagt habe) und ich lebe von Hartz 4. Noch!!!!
    Weil, wenn ich in diesem Ort wohne, wird es mir möglich arbeiten zu gehen, weil mein Freund näher wohnt und er um 15 Uhr Feierabend hat und ich die Nachmittage somit jemanden im Rücken hätte, der die Kinder betreut.


    Was denkt ihr. Ich bekomme Montag oder Dienstag Bescheid. Hab ich Chancen auf ne Wohnung? Ich weiß, vielleicht eine etwas doofe Frage......aber vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für mich dabei, wie man es besser anstellen kann :D

    Meine 3 trinken nur Leitungswasser. Die kleinste hat wohl jetzt angefangen Tee zu trinken im Kiga.
    Die beiden Großen mögen natürlich auch gerne Limo und so, aber sie trinken auch gerne Leitungswasser......Gerade wenns warm ist.... :drink

    Geh sofort zum Jugendamt und zu einem "guten" Anwalt. Ob deiner es ist, kannst nur du beurteilen.


    Stelle einen Eilantrag auf Herausgabe der Kinder, Übertrag der alleinigen elterlichen Sorge und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.


    Sag dem Jugendamt alles!!! Also erstmal das deine Kinder hier ein gutes soziales Umfeld haben und er ihnen damit schadet, wenn sie nicht in den Kiga kommen.
    Das JA wird meistens vom Gericht auch befragt, daher schalte die ruhig auch ein.



    Du hast auch mal Anspruch auf ein WE für dich. Mach dir keine Vorwürfe. Das konntest du nicht ahnen, wenn er damit immer gedroht hat. Man möchte ja einfach nicht dran glauben.


    Ich wünsch dir alles alles Gute....und schnell zum Gericht. Am besten noch heute :mussweg

    Hallo,


    also ich hatte die Ausserirdischen Situation beim anmelden im Kiga. Aber andersrum.
    Wir haben den Zettel mit den Adressen ausgefüllt und die Leiterin (kennt mich ja noch von meiner Großen) meinte dann: Ach sie wohnen mit dem Vater zusammen? :lach
    Jetzt mittlerweile ja nicht mehr ;) aber das hab ich nicht extra im Kiga angegeben.
    Auch in der Schule hab ich keinen Vater angegeben. Es hat bis jetzt auch noch keinen interessiert.
    Bei Elternabenden hab ich immer ne automatische Entschuldigung ;-)

    Oooh jaaa....Ich kenne es auch,.....und wir sind noch "schlimmer".
    Mein ältester hat Adhs ist aggressiv, laut und fällt eben immer irgendwo auf. Na und? ;) Das kann den Leute doch nur auffallen, weil sie gerade nix anderes zu tun haben :pfeif
    Dann haben wir noch 2 Hunde.....also Nein...wie asozial :scared
    Wir wohnen hier in einem Ortsteil, wo viele ältere Leute wohnen und viele junge Familien.
    Man solltes es kaum glauben, die Omis im Ort hier sind die, die mich "bewundern", wie ich das alles schaffe....und auch meinen Sohn nicht schlimm finden. "So sind eben die Jungs. Die müssen doch wild sein".
    Die jungen Muttis, das sind die, die hier mit "uns" kein Wort wechseln. Wenn die Kinder auf dem Spielplatz mal in Kontakt kommen, werde ihre "weggezerrt".
    Gerade gestern wurden wir wiedermal gefragt, ob unsere Hunde denn entwurmt seien :angry Meine Freundin war schlagfertiger und fragte zurück: Sind es ihre Kinder auch? Und haben die auch keine Läuse? :lach


    Naja wir nehmen es jetzt auch nur noch mit Humor...Was will man anderes machen? :frag

    Das werde ich dann erst, wenn es ans Eingemachte geht.
    Also wenn Väterchen wieder im Hemd und seiner goldenen Uhr am Handgelenk dasitzt und allen Ärzten erzählen will, das er ja kein Alkoholiker ist und sich auch rührend und immer um seine Kinder kümmert.
    Seine Frau (also mich) hat er ja auch niiiiie in seinem Leben geschlagen und warum sein Sohn in diesem Alter noch einnässt...? Das weiß doch er nicht, an den Papa- We´s klappt es angeblich ja suuuuuper....
    So hat er damals in der Neurologie dagesessen und ich hab mich ja nicht getraut meine Schnute aufzumachen :scared *dumme nuss, ich*

    Soooooo...bin dahaaaa...wer will jetzt was wissen? :pfeif


    Ich hatte heute ein tolles Gespräch mit der Psychologin.
    Sie empfiehlt auf Grund der vielfältigen Problematik meines Sohnes, das er nochmals stationär aufgenommen werden sollte. Also in die Psychiatrie.
    Ich finde das endlich mal richtig gut. Da müssen ja die Eltern mitarbeiten und werden ja so ein Stück weit "mittherapiert".
    Da hat der Kv ja wohl keine Chance mehr, lauter so tolle Sachen zu vertuschen.
    An den WE dürfte Sohni nach Hause. Also jedes zweite dann eben zu Papa, dann sehen es mal Psychologen, Psychiater, Krankenschwestern und Therapeuten live wie das Kind wiederkommt.


    Zu dem Ding mit Windel anziehen hat sie gar nicht viel gesagt. Sie meinte der Vater sei wohl ziemlich hilflos und ob er auch in anderen Sachen der Erziehung so hilflos sei?!
    Alles was ich ihr so erzählt habe, hat sie fleissig mitgeschrieben :kicher


    Also mal sehen wann dem Vater die 3l Windel verabreicht wird...und am liebsten vorher noch nen Einlauf.... :angry *oh bin ich wieder böse heute*

    Der Vater ist ja heute bei dem Termin nicht dabei.
    Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Fam.helferin, die meinte ich sollte ihn da ruhig mal festnageln und mitschleifen zu der Therapeutin. Dann hört er es von einer Fachfrau und hält sich dann eher dran und versteht auch mal warum wir das machen...


    Ich bezweifle das zwar, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ;)


    *cath mal ne Cola reiche, damit sie auch bis heute Abend hier noch ausharren kann* :D

    Zitat

    Original von cath

    :schiel


    In dem Alter wo die Kinder sind und der Problematik die dein Sohn so hat finde ich das Verhalten des Vaters ja zum :kotz um es noch sachlich auszudrücken! Wie lange sollen die Kinder den noch eine Windel tragen? :radab


    Danke! Ich muss ja zugeben....Du sprichst mir aus der Seele. Hab meinen ersten Beitrag versucht so neutral wie möglich zu verfassen....aber innerlich koche ich vor Wut.... :nudelholz
    Wie gesagt.....ich hatte ihm das ja vorher sogar noch wortwörtlich gesagt: Keine Windel!
    Naja, mal sehen was die Therapeutin morgen Abend dazu sagt. :frag

    Ja, ich wollte sowieso erst dem Arzt das erzählen. Hab morgen Abend Elterngespräch ;-)


    Mit dem JA stehe ich sowieso oft in Kontakt. Hab auch eine Fam.helferin. Mit der werde ich das auch besprechen.


    Meine Tochter (7) geht gerne zu ihrem Vater. Sohni hat sich vor 2 Jahren schon mal geweigert. Der Vater hat wohl auch oft Streit mit seiner Freundin und auf sowas reagiert Sohni nun mal ziemlich heftig.
    Also ihm ist es eigentlich fast wurscht.
    Das mit der Windel fand er ziemlich doof. Er meinte Papa hätte ihn gezwungen, sie anzuziehen.... :wand

    Also es verhält sich bei uns so, das ich mich vor 6 1/2 Jahren schon von dem Vater meiner beiden großen Kinder getrennt habe.
    Er hatte mich jahrelang geschlagen und unter Druck gesetzt...naja manche werden das ja kennen.
    Ich war damals mit den Kindern im Frauenhaus und das SR und UR wurden über das Gericht geklärt.
    Leider, wie ich heute noch finde, eine komplette Fehlentscheidung. Ich wollte damals gerne, das er seine Kinder nur in Begleitung seiner Eltern oder anderen Erwachsenen sehen kann, weil dieser Mann Alkoholiker ist, aber mir wurde am Gericht kein Wort geglaubt.
    Ich wurde als hysterische Mutter hingestellt, die es ja nichts angeht, was der Vater mit seinen Kindern am WE macht.
    Wohlgemerkt die Kinder waren damals 3 und 1 1/2 Jahre alt.
    Gut soviel zur Vorgeschichte.
    Ich musste mich ja dem Urteil beugen und habe ihm die Kinder ausgehändigt. Egal ob er eine Bierdose in der Hand hatte und damit Auto gefahren ist, oder nicht.
    Ich habe es mich auch nicht getraut die Polizei anzurufen. Wurde mir ja monatelang vorher eingebleut, das ich eh nix tauge und mir eh keiner glaubt.


    Naja so laufen die Besuchskontakte nun seit 6 Jahren. Ich halte schön meine Klappe und Vater macht sich schöne WE.


    So, nun ist das "Problem" das mein Sohn (9) immernoch nicht trocken ist. Jetzt haben wir einen super Psychiater (Sohni hat auch Adhs) und der macht jetzt eine Einnässtherapie mit Sohni.
    Dazu gehörte das man so eine Art Tabelle ausfüllt, also das Einnässverhalten tags und nachts dokumentiert.
    Dazu gehört, wie ich dem Vater auch mitteilte, das Sohni keine Windel anbekommt.
    Naja, Sohni hat in den Ferien so gut wie nicht in die Hose gemacht, kommt am Sonntag von Daddy wieder und die halbe Tabelle war vollgeschrieben. "Angeblich" 3mal in der Nacht ins Bett gemacht und min.2 mal am Tag.
    Beim Abendessen erzählen mir meine Kinder, das sie am WE Windeln tragen mussten, weil sie bei fremden im Zelt geschlafen haben......


    So jetzt frage ich mich: Der Vater hält sich ja eindeutig nicht an Vorgaben, die ja noch nichtmal ich gemacht habe, sondern der "Pipitrainer".
    Wäre es möglich, das Besuchsrecht auszusetzen, für die Dauer der Behandlung? Die kann aber bis zu einem halben Jahr dauern...und danach ist es ja nicht ausgeschlossen, das er einen Rückfall bekommt, wenn er wieder zu seinem Vater soll. Also ich halte den Vater schon als Schlüsselperson in der Einnässgeschichte.


    Danke an alle die bis hierher gelesen haben. Ist etwas lang geworden.


    Erzählt mir dochmal, was ihr dazu denkt....


    Danke, liebe Grüße Ilka

    Also wir haben die meisten Aktivitäten aufs WE verlegt. Damit waren meine Kinder relativ zufrieden.
    Ansonsten sind wir einfach mal zusammen in den Wald gegangen (wir haben 2 Hunde) oder haben mal gründlich das Kizimmer ausgemistet.
    Muss ja nicht alles immer nur Animation sein ;)


    Lg von Ilka die am Montag wieder früh aufstehen muss, weil die Schule wieder losgeht :tot