Beiträge von *Finja*

    Erstmal Herzlich Willkommen hier :welcome


    Hab ich das richtig verstanden? Dein Mann ist dir gegenüber gewalttätig?
    Und heute abend hat er einen Termin mit deinem Anwalt (ohne dich) und der Anwalt wird ihm dann
    versuchen klarzumachen, das es mit eurer Ehe vorbei ist?


    Naja, ich muss mal sagen, das ist ganz schön mutig, wenn ich einen gewalttätigen Mann zuhause habe.
    Meinst du nicht, das er heute Abend alles auffahren wird was geht?


    Schnapp deinen Sohn und ruf im nächsten Frauenhaus an. Oder lass dir die Nummer von der Polizei geben. Die wissen wo das ist und die haben auch die Notrufnummer.
    Ruf dort an. Egal um welche Uhrzeit. Da ist immer jemand da.


    Alles Gute wünsch ich dir.

    Mir wurde damals mitgeteilt (nach der Gerichtsverhandlung) das ich 15 min. warten müsste.
    Ist der KV nach diesen 15min. nicht da, hat er sozusagen Pech gehabt. Ausser er ruft schnell mal an
    und sagt das er im Stau steht oder ähnliches.


    Bis jetzt musste ich auch nie länger als 10 min. warten ;)

    Man hat bei den Krankenkassen auch ein Wunsch- und Wahlrecht. Das ist auch in einem § geregelt.....


    Ich suche ihn nachher mal raus und poste ihn hier, aber jetzt muss ich erstmal meine beiden großen Monster auf den Weg in die Schule bringen....... ;)


    Edith sagt: Ich hab den § gefunden: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_9/__9.html


    Den solltest du in deinem Widerspruch einfügen und dich darauf berufen. Aber die Klinik wo du hinmöchtest, sollte schon auf deine Indikationen passen und eben Kinder unter 3 betreuen. Macht die Klinik Norderheide in Bordelum übrigens auch ;)


    Viel Glück

    Komm mal her :troest wenn ich darf.......


    Ich hab auch einen Sohn. Der ist mittlerweile 9, aber auch er kann sich in der Schule so wunderbar daneben benehmen :radab


    Vielleicht ist es einfach die "neue" Situation bei seinem Vater. Was sagt er denn selber, wie es ihm da gefällt? Ferndiagnosen sind natürlich schwer......Es kann an sovielem liegen......


    Hast du Kontakt zum Jugendamt? Wenn du denkst, es könnte von den Besuchen beim Papa kommen, wende dich doch mal ans Jugendamt, die können einen da toll beraten.

    Ich glaube das hat weniger mit erpressen und zwingen zu tun, als mit gut zureden...


    DU als Mutter hast die Pflicht auf deine Kinder "gut einzuwirken" in Sachen Umgang mit Papa. Das heißt, wenn Papa anruft und meint, er bringt jetzt die Kinder, dann könntest du ihm erklären, das es SEIN We ist und dir die Kinder ans Tele geben lassen und ihnen das gleiche kingerecht erklären.


    Bringst du deine Kinder (oder würdest du) eigentlich auch zu ihrem Papa, wenn sie nach ihm weinen? Jederzeit? Und wenn es sein muss, fährst du am nächsten Tag auch nochmal hin, wenn die Kinder das wollen......


    Also ich sehe es wie Iceshine. Ich würde am nächsten Tag nicht auch nochmal gefahren kommen, weil meine Kinder jetzt gerade mal wieder Lust haben...... :frag
    Und ich persönlich finde auch, das sie für solche Entscheidungen noch zu jung sind.


    Nee es geht noch nichtmal um das kinderfrei. Klar wäre das mal schön, aber seit Wochen haben wir jetzt die WE´s im Wechsel. Also wenn die beiden Großen weg sind, ist die Kleine da und umgekehrt....Hab mich jetzt damit arangiert und jetzt will er es wieder anders haben. In spätestens 2 Monaten ist es wieder andersrum...Mein Gott...was ein durcheinander. Mein Sohn hat Adhs. Der dreht hier eigentlich genug, da brauch ich das von den "Vätern" nicht noch... :frag Aber ich komm wohl nicht drumherum, als mich flexibel(er) zu machen :rolleyes:

    Zitat

    Original von Iceshine


    Hallo Finja,


    Du glaubst doch nicht, das irgendein Richter sagen würde, dann riskieren sie ihren Job, um die Regelmäßigkeit des Umgangs gewährleisten zu können???


    Hmm, da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt...aber im Grunde habt ihr ja verstanden was ich sagen will :pfeif


    Naja, ich bin jetzt da auch nicht so die Schlimme/ Böse.
    Wie ihr sagt, man könnte es ja einfach früher ankündigen :frag


    Mir würden sogar einfach ein paar Tage reichen....2- 3 vielleicht :schwitz


    Ich frage mich jetzt nur, was sagen wohl die Richter...wenn es denn dann irgendwann mal vor Gericht kommt....Was sagen die dazu, das ich ihm jetzt im Grunde den Umgang verweigert habe? Das ist jetzt mein WE und ich habe mich darauf eingerichtet.


    Ich habe noch 2 ältere Kinder die dieses WE bei ihrem Vater sind. Diese WE sind wirklich immer im 2 Wochen Takt. Alleine deswegen ist es etwas *hmm naja* schwer/ kompliziert immer die WE zu tauschen.
    Das betrifft ja auch meine anderen beiden Kinder. Mal ist die Schwester da, mal ist sie weg.... :Hm


    @B.tina: Mit dem JA stehen wir seit der Trennung im April in Kontakt. Die sind mittlerweile ratlos, weil EXemplar sich beratungsresistent zeigt. Ich habe eine Familienhelferin und selbst mit ihr lässt er sich auf keine Absprachen ein...


    coca: Er ist Fahrer in einer Spedition. Ich könnte mir schon vorstellen, das er erst Freitags mittags erfährt ob er am WE arbeiten muss oder nicht...aber spätestens dann könnte er mich ja mal anrufen.

    Hallo,


    ich hab mal wieder ne Frage.
    Der Vater meiner Jüngsten hat mit mir eine mündliche Absprache.
    Zu mehr ist es leider (oder GsD) noch nicht gekommen.
    Er soll die Kleine Fr. (oder Sa., wie es von seiner Arbeit her passt) bis Sonntag abend holen. Das in 2wöchentlichem Rhythmus.


    Letzte Woche beim verabschieden, sagte er zu seiner Tochter: Tschüß bis nächste Woche.
    Ich wunderte mich, sagte aber nix, weil wenn er was will, kann er ja was sagen.
    Eben klingelt es. Er hätte gerade angerufen. Ich sei ja nicht ans Telefon gegangen. (Ach, so ein Zufall, ich war nicht da)....Er möchte jetzt seine Tochter holen.
    Ich habe ihm dann erklärt, das es MEIN WE ist und er sie ja letzte Woche hatte. Außerdem kann er ja mal früher was sagen......Zwischen dem Anruf und dem Klingeln lagen genau 3min. :wand


    So, wie ist es jetzt "gesetzlich". Er meint er würde unregelmäßig an den WE arbeiten und nächstes hätte er keine Zeit. Muss ich mich da echt nach ihm richten und ihm die Kleine (3 1/2 Jahre alt) so unregelmäßig und kurzfristig rausgeben?
    Ich finde das A und O ist, das die Kinder wissen wann ihr WE ist und das ist nun mal nicht durchzuführen, wenn es ständig wechselt, wie es Papa gerade beliebt.....


    Er meinte dann eben, er wird jetzt zum Anwalt gehen, er hat die Schnauze voll....(was meint er wie voll meine ist?)
    Wie entscheiden denn Richter in so einer Sache? Geht die Arbeit vor die Regelmäßigkeit? :frag

    Ich habe meine Kur über die Kurberatung Friesland beantragt.
    Super Beratung, super Hilfe im Widerspruch usw.
    Die haben mir auch eine Top- Klinik empfohlen und es war wirklich alles suuuuper.
    Also absolut empfehlenswert und für jeden kostenlos :daumen



    Wenn du 3 Kinder unter 10 Jahren hast, dann ist das auf alle Fälle schonmal eine Indikation, aber auch ein Hinderniss, weil nicht jede Klinik Eltern aufnimmt mit 3 und mehr Kindern :frag


    Edit: Es muss nicht jeder einen Kurgrund haben. Man kann die Kinder auch mitnehmen wenn sie nicht kurbedürftig sind. Bei mir war nur mein Ältester Kurkind und die beiden Mädchen sind als Begleitkinder mitgefahren. Das kann man damit begründen, das sie aus psycho- sozialen Gründen nicht zuhause bleiben können.

    Ach Mensch, ich verstehe dich.
    Ich sehne mich so oft nach meiner Figur vor 15 Jahren zurück. Bin wieder mit meiner Jugendliebe zusammen und gerade da kam es alles wieder hoch. Wie dick ich mich fühle und alles......


    Das schönste war, als er mir sagte, er findet mich heute sogar besser als früher und er steht eben schon eher auf kräftige Frauen.



    Also steh einfach zu deinen Pfunden. So bist du und du bist bestimmt ein liebenswürdiger Mensch, sonst würden sich ja nicht soviele mit dir unterhalten. Irgendwann ist der richtige dabei.....meistens dann wenn man nicht mehr sucht.

    Nee, er hat keine Wäsche die er mitnimmt.
    Also er hat was an und Papa hat bei sich Klamotten liegen, dann wird er eben umgezogen.
    Das bekomme ich ja dann nicht mit, wie oft er umgezogen wurde.
    Ich hoffe ihr blickt noch durch *kicher*


    Deswegen kann ich ihm auch nicht einfach die Sticker durchstreichen. Könnte ja sein, das er wirklich nicht eingenässt hat....... :frag

    :nudelholz Ich bin gerade schon wieder soooo am kochen.... :angry


    Sohni arbeitet mit der Psychologin jetzt mit Belohnungsplänen. Vor knapp 2 Wochen gab es einen Sticker für jeden trockenen Tag. Natüüürlich war er das ganze WE trocken. Also Freitag abend und Samstag abend. Sonntag ist er schon nass aus dem Auto gestiegen.......


    Jetzt hat er einen Plan, nachdem er einen Sticker für einen trockenen Schulvormittag bekommt und einen Sticker für 2x 10min. Klositzen zuhause.


    Heute morgen meint Sohni zu mir: Uuuii, am WE muss ich meinen Plan ja mit zum Papa nehmen, gell? Ich: Ja, klar musst du.
    Er: Na hoffentlich versteht das der Papa.
    Ich: Das werden wir ihm schon erklären, damit er weiß wie er die Sticker kleben muss..... :schwitz
    Sohni: Aber Mama, letztes Mal hat er es auch nicht verstanden. Da hab ich es ihm zuhause nochmal erklärt.....



    :angry Warum sagt er nicht, das er es nicht gerafft hat? Jetzt ist der Plan um einiges komplizierter als letztes Mal....Ich bin mal gespannt auf Freitag.
    Da kommt dann wieder: "Jaja" und die Aufkleber kleben alle wieder drin, weil bei ihm scheint das Kind ja koooomplett trocken zu sein.


    Mich regt das auf. Seinem Sohn soll doch geholfen werden. Warum "verschleiert" er die Ergebnisse? :frag
    Heute abend haben wir wieder einen Termin bei der Psychologin. Ich werde mal wieder die gemeine Petze spielen.... :tuschel
    Und wenn das so weitergeht, bin ich echt gewillt, die Papa WE´s abzusagen, solange Sohni nicht trocken ist..... :frag

    Gute Besserung an deinen Miniman :wink :blume...................und viel Spaß beim nächsten Rätsel....was meinst du wieviele da noch kommen :pfeif