Beiträge von *Finja*

    Bei uns heißt jeder Elefant auch Elefant....aber dieser eine besondere, der ja eigentlich Benjamin Blümchen heißt, der heißt bei meiner Tochter nur "der mit Tööö" :lach


    Das hört sich dann abends so an: Mamaaa, ich möchte den "mit Tööö" hören...am besten stemmt man dann noch die Hände in die Seite und tippt mit der Fußspitze auf, weil die "alte" Mama ja nicht schnell genug ist.... :frag :lach

    Meine Freundin hat gerade ihre Tochter in der 24. SSW bekommen.
    Putzige 730gramm........


    Die kleine Maus ist aber noch nichtmal eine Woche alt, also kann ich dir bei denen Fragen leider noch nicht weiterhelfen.....

    Naja, also wenn mein Sohn jetzt unbedingt sein heißgeliebtes, neues Matchboxauto mit ins Bett nehmen will, dann soll er das tun. Den großen Sandkastenbagger bekommt er garantiert nicht... :lach
    Meine Tochter nimmt auch oft ihre BabyBorn mit ins Bett und die ist ja auch alles andere als kuschlig und eher als Spielzeug anzusehen....

    Werde mich hinsetzten und eine Formulierung suchen,den ab April bin ich in einer neuen Ausbildung und dann ist Fehlen wegen vermehrter Erkrankung schlecht,nach der letzten Kur war es lange besser.


    Liebe Grüsse Claudia

    DAS würde ich auch reinschreiben. Das du nach der letzten Kur noch lange den Erfolg gespürt hast....Das es aber im Moment wichtig sei, das ihr nochmal fahren könnt um den Erfolg auch Aufrecht zu erhalten...... :wink

    Umgehend Widerspruch einlegen!!!
    Die Kk dürfen mit dem Grund gar nicht mehr ablehnen, aber sie versuchen es natürlich.


    Sind deine Kinder als chronisch krank anerkannt? Da gibt es Vordrucke für bei den KK. Wenn deine Kinder chronisch krank sind, hast du das Recht alle 2 Jahre zu fahren.
    Schreib einen persönlichen Widerspruch mit einem weiteren Attest von einem Facharzt. Bringt ja nix, wenn der gleiche Arzt nochmal ein Attest schreibt. Schreibe deinen Tagesablauf auf, damit sich die KK ein Bild von deinem Streß machen kann.....


    Ich denke dann wird deine Kur durchgehen. Die versuchen es immer wieder :kopf


    Ich halte alle Daumen für eure Erholung

    Also auf einen SBA habt ihr Anspruch...aber vielleicht hast du auch einen Grund warum ihr keinen habt!?
    Alleine mit ADHS kann man bis zu 80GdB bekommen und dazu käme ja, wie ich in deiner Sig lesen kann noch ne ganze Menge dazu. Asthma ist auch anrechnungsfähig (wenn man das so sagen kann)


    Wenn dein Sohn noch Einnässt, hast du durch Klamotten und Bettwäsche waschen einen erhöhten Pflegeaufwand. Ich denke du wirst ihn auch nicht so alleine lassen und fordern können wie einen gesunden 11jährigen. Das berechtigt dich ja schon zu einer Pflegestufe....

    Nico ist jetzt 11 und macht noch jede Nacht ins Bett. Ich habe wieder Windeln geholt, da es für ihn ja auch einfach unangenehm ist, ständig im nassen Bett zu liegen.
    Wir waren schon zur Untersuchung und da kam heraus, das seine Blasenmuskulatur noch zu schwach ist.
    Für die Klassenfahrt hatten wir Hormontabletten bekommen- aber wirklich geholfen haben die auch nicht.


    Windeln v. der Krankenkasse bekommt Nico nicht- warum auch immer.

    Das ist doch ein Hilfsmittel. Das müsstet ihr doch bekommen. Habt ihr einen Schwerbehindertenausweis und/ oder ne Pflegestufe?

    Hallo,


    ich würde auf jeden Fall mal die KK anrufen und Fragen.


    Mein Sohn ist 9 und macht auch noch jede Nacht ins Bett....Wir haben mittlerweile die Matratze mit einer Folie bezogen. Ich kann mir leider nicht alle 3 Monate ne neue Matratze leisten :nanana
    Er flutet auch, aber nicht ganz so krass wie dein Kleiner.
    Ich finde auch das Alter jetzt noch nicht sooooo schlimm. Er ist 5 1/2, da darf man schon noch ins Bett machen.


    Mein Sohn war vor 2 Jahren in der Kinderneurologie und dort wurde es auch versucht, ihn mit der Pieselmaus trocken zu bekommen...Er hat sie ausgestöpselt, sich umgedreht und weitergeschlafen. :lach
    Danach haben wir eben wieder Windeln angezogen :frag Das war für ihn nicht jeden Morgen eine Niederlage und für mich weniger Streß. Wie oft hab ich ihn auch angemault, weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte...(und keine Bettwäsche mehr im Schrank)


    Kauf doch Windeln und sag ihm das du lange auf einen Termin warten musst.....Wir haben im SPZ eine sog. Einnässambulanz. Die vergeben auch kurzfristig Termine...aber der 12.11. sind doch "nur" noch 2 Wochen.....
    In so einer Klinik können die auch mit Kontrastmitteln arbeiten und so und auch so sehen, ob alles in Ordnung ist. Genauer kann ich das jetzt auch nicht erklären...leider.


    Halte durch und versuche es DIR einfacher zu machen. Das nimmt auch den Druck von deinem Sohn....Die Kinder leiden meistens mehr darunter als man als Mama glauben möchte...


    Ich halte euch alle Daumen.. :troest

    Ich kann dem von Kaj auch nur zustimmen....und wollte so in einem Satz ;) noch hinzufügen: Es zählen beim Jugendamt nur Fakten und keine Emotionen. Wer, wie mit wem und warum.....das interessiert das JA nicht.
    Da geht es nur um das "Wohl des Kindes".....




    War jetzt mehr als ein Satz, aber ich hoffe, das ihr durchblickt :rolleyes:

    Mein Gott...das klingt ja schrecklich :wow


    .....ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was muss er denn noch alles tun, damit du endlich dich und euren Sohn schützt???
    Geh zum Gericht, beantrage eine einstweilige Verfügung, das er sich dir nicht mehr nähern darf. Auch eurem Sohn nicht.
    Das ist so eine seelische Grausamkeit die er mit dem Kind anstellt und auch mit dir, weil immerhin hat er dich so in der Hand das du immernoch kuschst... :kopf
    Dann sieht er euren Sohn eben jetzt erstmal nicht und dann vielleicht nur betreut. Darunter leidet der "Kleine" weniger, als jetzt....


    Liebe Grüße und viel Kraft :troest

    Also ich denke die ganzen Sachen die aufgezählt wurden....(oder die meisten) da hat das Kind schon einen extremen Flüssigkeitsmangel. Das ist dann schon wirklich kurz vor knapp.
    Andererseits fand ich den Tipp mit den 6 schweren, nassen Windeln auch immer daneben....Meine haben nie soviel gepullert...


    Das erste woran man erkennen kann, das ein Kind (Baby) zuwenig trinkt ist, wenn der Urin sich immer dunkler verfärbt. Er sollte so gut wie farblos bis hellgelb sein. Auf keinen Fall dunkelgelb oder bräunlich. Dann trinkt das Kind auf jeden Fall zuwenig.


    Es ist aber nicht aussergewöhnlich das Kinder mal weniger trinken....Ich würde es ihm immer wieder anbieten....

    Huhu,


    heute haben wir Michel besucht. Es geht ihm ganz gut dort. Er hatte ganz gute Laune und hat uns stürmisch begrüßt :D
    Wir sind dann 3 1/2 Stunden mit ihm spazieren gegangen und haben Eis gegessen. Er ist mit seinem ferngest. Auto gefahren.....
    Sein Vater hat sich, zumindest bei mir, nicht mehr gemeldet.
    In der Klinik hatte er angerufen und sich das bestätigen lassen, was ich ihm erzählt habe :radab
    Naja, wenn er es braucht.....


    Ich bin gespannt auf nächstes WE, ob Michel hinmöchte oder nicht und ob er von seinem Papa überzeugt/ überredet wird.....

    Huhu, es gibt Neuigkeiten.
    Erstmal zu der Vergangenheit. Mein Sohn ist weiterhin alle 2 WE´s zu seinem Vater gegangen.
    Mit der Psychologin wurde ausgemacht, das an den WE keine Aufkleber geklebt werden und
    der Rest wurde darauf eben angepasst.


    Letztes WE kam Michel wieder und meinte, er geht nicht mehr zum Papa. Der hat gesagt, das er keine
    Lust hat ihn zu holen, wenn Michel so "rumspinnt". Hää? :radab Das Kind hat Adhs. Der kann nix für
    seine Spinnereien :idee Ach, und Papa hat ihm gedroht er bekommt auf den Popo wenn er dieses
    oder jenes nicht tut..... :angry
    Interessanterweise blockt meine 8jährige komplett ab bei diesem Thema.


    Nun gut, jetzt habe ich ihm den Vorschlag gemacht, was denn wäre, wenn er "nur" alle 4 Wochen hingeht.
    Er fand die Idee gut und meinte seine Schwester könnte ja ruhig alle 2 Wochen gehen.


    Jetzt ist Michel am Donnerstag in der Psychiatrie aufgenommen worden. Montag nachmittag hab ich den Termin gesagt
    bekommen und ich Böse hab mich nicht gleich mit meinem Exmann in Verbindung gesetzt.
    Naja war vielleicht nicht richtig, aber ich hab auch gar nicht gleich dran gedacht und das Unangenehme vor mir hergeschoben.
    Ich habe es dann am Donnerstag mittag seiner Freundin mitgeteilt, die meinte das er sich dann bei mir meldet. Jooh!
    Heute nachmittag hat er sich dann gemeldet. Er hatte gestern keine Zeit. Najaaaaaa, mir doch wurscht :laber
    Er ließ sich dann von mir erzählen, das Michel dieses WE noch nicht nach Hause dürfte, aber nächstes. O- Ton des
    KV: Oh Prima. Dann ist er ja nächstes WE bei mir. :wand
    Hab ihm dann erzählt was ich mit Michel besprochen hatte, das er vielleicht nicht will. In dem Moment war das Gespräch ganz schnell beendet, er würde sich bei mir nochmal melden. :frag


    Ich vermute er hat erstmal seine Mami angerufen und sich beruhigen lassen.
    Ich habe in der Psychiatrie auch schon erzählt, was er für ein Kaliber ist, aber sie müssen ihn zu einem Gespräch einladen. Er wird aber laut der Ärztin dort nicht in Therapien mit einbezogen und er wird auch nicht erfahren, was mit mir dort gesprochen wird.


    Jetzt hab ich schon ein bißchen Bammel, das es wieder so einen Streß um dieses Kind gibt. Sein Vater ist ja
    nicht ganz unschuldig daran das Sohni jetzt in der Psych ist.


    Naja jetzt hab ich mich mal ein wenig ausge :kotz Vielleicht kann mich auch jemand verstehen :tuedelue


    Und jetzt geb ich noch ne Runde Cola aus, für alle die bis hierher gelesen haben ;) :drink

    Jetzt werde ich bestimmt wieder Rabenmutter genannt, aaaaaberr..... :D


    Ich würde meiner Tochter keine Alternative wie Brei oder so anbieten. Entweder ißt sie ihr Brot oder
    sie hat keinen Hunger.
    Klar, Grießbrei schmeckt ja auch besser wie Brot, man muss nicht kauen und wird trotzdem satt....


    Hat meine Jüngste auch versucht und ich bin auch drauf eingegangen. Mittlerweile ißt sie ihr Brot....
    morgens im KiGa und abends am Tisch

    Ist dein Sohn denn schonmal untersucht worden? Nicht, das er einen versteckten Diabetes hat
    und deswegen soviel trinkt?
    Zum Thema, Flecken auf der Matratze: Besorg dir doch wasserundurchlässige Betttücher. Die gab
    es letztens bei Aldi ;)
    Die Idee, mit immer weniger in die Flasche finde ich gar nicht so schlecht. Er muss es ja lernen ohne Fläschchen
    einzuschlafen, sonst wird er nachts immer aufwachen und genau die gleichen Sachen
    verlangen wie abends beim einschlafen. So bekommst du nie deine Nachtruhe.
    Und das wird auch noch ein paar Jahre so gehen. Von meiner Freundin die Tochter ist 8! Die kommt
    nachts immer in Mamas Bett, weil sie es gewohnt ist und alleine nicht einschlafen kann und Mama nicht
    konsequent sein kann.


    Außerdem ist es egal was in Fläschchen drin ist. Alles schädigt die Zähne, sogar pures Wasser.
    Der Zahnschmelz wird sozusagen aufgeweicht und kann deswegen nichts schädliches mehr abhalten und
    so zerfällt der Zahn mehr und mehr....

    Danke :wink
    Du hast mir echt weitergeholfen damit.
    Ich bin die letzte Zeit ziemlich am rechnen und überlegen, wie ich die Fahrtkosten zu den
    Therapien noch zahlen soll.
    Wir müssen einmal wöchentlich nach Frankfurt zur Therapie und dann nebenbei noch
    zu Untersuchungen. Jedesmal kostet mich es eine Menge an Bus und Bahn und ich bekomme
    ja auch "nur" Hartz4.


    Mein Sohn hat übrigens "nur" Adhs und eine Störung der Emotionen und des Sozialverhaltens.
    Ich werde ihm jetzt einen Schwerbehindertenausweis beantragen mit den Merkzeichen B und H.


    Habt ihr schon einen? Sonst schau doch mal bei dem Versorgungsamt was für euch zuständig ist, die
    sind meistens online und man kann sich den Antrag ganz einfach ausdrucken....


    Lg Ilka

    NAja also ich denke so mit 16 wäre für mich ok bei einem Piercing, bei einem Tattoo sollte mein Kind 18 sein!!!
    Piercing geht wieder raus

    Dem kann ich mich nur anschliessen und dazu muss ich noch sagen, mein Kind dürfte sich keine Piercings ins Gesicht machen. Ok, wenn es um einen kleinen Nasenstecker geht, lasse ich mit mir reden, aber Lippe, Zunge, Augenbraue. Alles das, könnte bei einer späteren Berufswahl im Wege sein...und dann??? Dann lieber den Bauchnabel gepierct und alles andere können sie machen wenn sie 18 sind.


    Außerdem muss ich LadyLaLuna mal widersprechen. Ich würde noch nichtmal in ein gutes Studio gehen. Ich würde zu einem guten Chirurgen gehen.
    Auch die machen das. Absolut steril und wenn es hinterher Probleme gibt, kann ich da auch drauf vertrauen, das die "Nachsorge" ordentlich gemacht wird.
    Piercer darf sich nämlich jeder nennen und manches Studio sieht auf den ersten Blick toll aus und man merkt er hinterher was sie für Murks gestochen haben :frag Ich spreche aus Erfahrung :schwitz


    Ach und zum Thema: "jeden Tag desinfizieren". DAS gehört nun mal dazu. Ich habe meinen Bauchnabel fast 1 Jahr lang jeden Tag desinfiziert. Das ist ganz leicht in den Tagesablauf einzubauen und so ein bißchen Pflege muss schon sein.
    Wenn ich Ohrlöcher geschossen bekomme (was eh *grusel* ist) muss ich sie auch pflegen und kann nicht drauf vertrauen, das die Zeit alles heilt..

    Wir waren am Sonntag im Schwimmbad und während dem Schwimmen erzählte mir meine Jüngste (3 1/2 Jahre): Schau mal, die haben hier auch eine Nutella- Schaukel. Wie im Kindergarten, da haben wir auch eine Nutella- Schaukel....



    Sie meinte die Tellerschaukel. Auch Vogelnestschaukel genannt :lach