Beiträge von sunflower

    Mir erging es ähnlich. Im nachhinein denke ich oft, warum habe ich solange gebraucht die Dinge so zu sehen wie sie sind.
    Am Anfang habe ich gedacht, kl. Schwächen hat jeder und man muß sich nunmal anpassen, wenn man zusammenlebt. Ich konnte fast alles haben, solange ich seiner Meinung war und er davon überzeugt war.
    Dann hat mich eine Frage meines Schwager, nachdem mein Noch-Mann nach einer Meinungsverschiedenheit wieder laufen gegangen ist, zum Nachdenken gebracht: "Du mußt Dir die Frage beantworten, ob Du so leben möchtest?" Nach dieser Frage habe ich vieles innerlicher in Frage gestellt. Ich denke die Frage kam zum richtigen Zeitpunkt.
    Heute weiß ich, daß ich jedes Jahr Stück für Stück mich aufgegeben habe. Zum Schluß haben wir keine Freunde eingeladen, er wollte nur seine Familie haben.
    Er hat mir die Entscheidung abgenommen, indem er nach einer Explosion seinerseits, ausgezogen ist. Er wollte dann unbedingt wieder zurück, aber bei mir war das Faß voll und ich war mir meiner Sache sicher, ich wollte nicht.
    Die Tatsache, daß ich bis heute davon überzeugt bin, dass dies die richtige Entscheidung war, trotz der Probleme die ich jetzt habe, hilft mir ungemein. Ich habe keine Angst mehr vor männlichen Explosionen und treffe meine Entscheidungen selbst.
    Ich weiß nicht wie ich dort hineingeschlittert bin. Ich hatte doch zuvor 10 Jahre alleine gelebt und war selbständig. Wie konnte das nur passieren?
    Dies beunruhigt mich etwas.


    LG sunflower :strahlen

    Wenn ich mal abends kurz weg bin, möchte meine Tochter (7) gar kein Babyphon mehr haben, sie möchte mich oder die Oma anrufen, wenn was ist.
    Als ich letztens kurzfristig länger arbeiten musste, wollten meine Kinder (fast 11 und 7 Jahre) nicht zur Oma gehen, sondern alleine zuhause bleiben. Es hat alles super geklappt. Als ich abends dann nach Hause kam, sie waren knapp 4 Stunden alleine, hatte mein Ältester seine Schwester schon ins Bett gebracht. Sie hatten Abendbrot gegessen und sich fertig gemacht.
    Die Kinder waren stolz auf sich und das konnten sie auch sein. Als Überraschung hatten sie für mich ein Obstsalat gezaubert.
    Ich denke, die Kinder wachsen auch an solchen Situationen.


    LG sunflower :strahlen

    Hi,
    ich melde mich heute das erste Mal hier im Forum!
    Ich interessiere für dieses Treffen! Wer kann kommen?
    Voraussichtlich sind meine beiden Mäuse (dann 11 und 7) dann bei ihrem Vater. Wäre ein alleiniges Kommen unüblich?
    Da sich ein Termin noch ganz kurzfristig entscheidet, kann ich selbst auch nicht fest zusagen!
    Wäre schön von Dir zu hören!
    Bis bald
    sunflower


    :wink