Beiträge von nina30

    Ich habe mich gerade mit dem Silvesterbuffet beschäftigt. Da ja schon fast alles vorhanden ist und wahrscheinlich nicht alles in Massen gemacht wird, dachte ich mir, es ist nicht schlimm, wenn meine Mitbringsel schon auf der Liste stehen, oder?


    Nudelsalat, Aufbackbaguette ( kann man nie genug haben :essen :-) ), Tomaten- und Curryketchup


    oder habt Ihr noch eine andere Idee?


    zu den alkoholischen Getränken...


    hier habe ich mir gedacht, ich mache einen Cocktail... habe mal in einer Cocktailbar gearbeitet und daher kenne ich einen, der genauso schmeckt wie das Soleroeis... Findet Ihr die Idee gut oder sollte ich auch lieber was anderes mitbringen? ( z.B. Getränke aus denen man ein Longdrink machen kann. ) Habe gesehen, dass davon nicht so viel auf der Liste steht.

    ja, ich habe mich gerade dazu entschieden. ich fahre auch mit... :party


    Ich bin schon total aufgeregt und freue mich wahnisnnig euch alle kennen zu lernen... zunächst möchte ich mich noch mal herzlich für die ganze Organisation bedanken und sagen, dass ich wahnsinnig toll finde, dass so etwas auf die Beine gestellt wird... :thanks:


    Ich komme aus Solingen und kann auch gerne noch jemanden mitnehmen... also wer Interesse hat, einfach melden!

    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du doch in dem Haus schläfst wo nicht die Party ist, dann kann Dein Sohn doch früh schlafen weil es da ja ruhiger ist.




    Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei meinen Sohn unbeaufsichtigt in einem anderen Haus schlafen zu lassen und ich feier ganz irgendwo anders. ( Selbst wenn es nebenan ist)


    Auch wenn ich ein Babyphon habe, habe ich dabei ein mulmiges Gefühl... Denn wenn er zum Beispiel wortlos aufsteht, bekomme ich es ja überhaupt nicht mit und wenn jemand fremdes die Jugendherberge betritt auch nicht... Versteht ihr was ich meine? :-)


    sol

    Hallo ihr Lieben... :winken:


    ich habe den Beitrag erst heute gesehen und bin total begeistert von der Idee...
    Ich würde mich am liebsten auch sofort auf die Liste schreiben habe aber vorher noch ein paar kleine Fragen...
    So wie ich das sehe sind das zwei Häuser... werden die Personen dann zum schlafen auf die zwei Häuser aufgeteilt? wäre für mich schwierig, denn wenn wir in dem Haus schlafen würden, wo nicht die Party ist, habe ich schon das erste Problem... Mein Sohn möchte immer früh schlafen... Die zweite Frage ist, sind das zweier Zimmer? Denn wenn nicht habe ich leider schon das zweite Problem, da mein Sohn nicht in einem Raum schläft, in dem noch andere Kinder schlafen... :frag warum weiß ich leider auch nicht... das ist aber der Grund, warum wir auch Silvester noch nicht verplant sind, da die Kinder ja normalerweise immer an solchen Tagen für ein paar Stunden in einem Zimmer schlafen müssen...


    ich danke schon mal für eure Antworten und hoffe, es klappt alles so, wie ich mir das vorstelle... :party hach, ich bin jetzt schon total euphorisch und würde mich sooooooooooo freuen... :thanks:

    wie ich schon in einem anderen beitrag geschrieben habe, werden mein freund und ich uns trennen und ich werde ausziehen.
    ich verdiene 800 brutto im monat und bekomme 150 kindergeld und 120 euro unterhaltsvorschuss...
    zu viel für alg 2, aber was kann ich noch beantragen?

    wie hoch ist denn dein gehalt wenn ich fragen darf... ?
    ich habe ein kind, für das ich unterhalt und kindergeld bekomme und verdiene im monat 800 euro brutto...
    fürs alg 2 zu viel, aber ich rechne fest damit wohngeld zu bekommen, denn davon kann man ja eigentlich nicht leben...
    ich habe noch nie gelesen, dass der höchstsatz bei 390 liegt... gilt das für zwei kinder??

    hallo...
    ich habe mal eine ganz wichtige frage... ich gehe teilzeit arbeiten und verdiene zu viel um hartz 4 beantragen zu können..
    ich möchte mich jetzt von meinem freund trennen, habe auch schon eine wohnung gefunden, aber ich habe nichts... und damit meine ich nichts... natürlich könnte man teilweise die sachen aufteilen, aber mir fehlt komplett eine küche und das wohnzimmer...
    kann ich das beantragen? ich wüsste nicht, wovon ich das auch noch bezahlen sollte.

    ja, die rechnung gilt auch erst ab dem 01.07.
    da wird der bedarf was erhöht...
    aber werden davon noch kindergeld und unterhaltsvorschuss abgezogen?


    wenn das so ist, dann frage ich mich, wie ihr das so toll meistert...
    ich habe mir gerade eine rechnung aufgestellt und musste feststellen, wenn von den sachen oben auch noch kindergeld und unterhalt abgezogen wird, ( und zudem natürlich noch die anderen fixen kosten) bleiben mir im monat zum leben 200 euro...

    :kopf heute ist irgendwie nicht mein tag... :D:kopf



    wie ja schon in meiner anderen frage erwähnt, war ich heute beim amt... :)


    er hat mir eine rechnung aufgestellt, mit der ich gerade nicht so klar komme...


    351
    + 208
    + 125 ( mehrbedarf für alleinerziehende)
    ---------------
    684,- euro...


    das ist das, was ich wohl bekomme...


    werden davon jetzt noch kindergeld und unterhaltsvorschuss abgezogen nicht? :Hm

    ja, da steht er kann sich nicht vorstellen, dass sie die zustimmung gibt...


    aber "ich kann mir nicht vorstellen" bedeutet: ich habe es noch NICHT versucht!


    und wenn es mir sooo wichtig ist, dass ich es sogar dem ja melde, dann versuche ich im vorfeld erstmal alles, damit der junge endlich zum arzt kommt... anonsten klingt das für mich auch nur nach anschwärzen...

    uah... für mich hört sich das aber ganz stark nach einer schlammschlacht an... allein wie der brief geschrieben ist... wenn der nachbar sich nur beim ja beschweren wollen würde, dann frage ich mich, warum er jedesmal den vater so hoch lobt? einmal hätte ja gereicht... wenn überhaupt... !


    und noch was zu den augen usw. ... wenn es dir doch so wichtig ist, dann mache doch selber einen termin und gehe mit ihm zum arzt. für mich hört sich das leider wirklich so an, als würdest du immer nach neuen gründen suchen um die kinder zu bekommen...


    tut mir leid wenn ich im unrecht bin...

    hallo ihr lieben...


    ist das schwierig... :kopf habe mich jetzt gegen die tolle wohnung entschieden ( letztens berichtet... :) ) und habe nun eine neue gefunden... habe letztens gehört, dass ich ENTWEDER 60qm nicht überschreiten darf ODER eine kaltmiete von 365 euro.... ( wobei die für mich warm sind... ) ist ja fast unmöglich... habe jetzt eine wohnung gefunden, die 2 zimmer, 57qm und eine warmmiete von 500 euro hat... aber darin ist auch wirklich alles enthalten... ( warmwasser, allgemeinstrom, treppenhausreinigung usw.) die bruttokaltmiete erfahre ich erst samstag.


    Habe mich dann heute endlich zum amt getraut und was sagen die?! abgelehnt, wohnung zu teuer... ist es denn richtig, dass die wohnung beiden richtwerten entsprechen muss?
    ich könnte da einziehen, aber die differenz müsste ich tragen... ich denke mal, die differenz wird nicht hoch sein, aber ich glaube auch wenn es nur 70 euro sind, wird es sehr knapp mit dem geld.... und ich empfand die wohnung schon als extrem günstig... ich verstehe nicht, wie man überhaupt ne wohnung finden kann, die deren vorstellungen entspricht...


    und noch kurz ne frage zu den versicherungen... welche werden getragen?

    erstmal vielen, vielen dank für eure hilfe... ihr seid so lieb...


    die fragen da oben habe ich gesehen, aber ich kann sie nicht beantworten. die 365 euro beziehen sich auf 60 qm... so viel ist klar, aber was in der kaltmiete der wohnung enthalten ist, weiß ich nicht...


    habe das angebot von immobilienscout und da steht nur, 360 euro kalt zzgl. nebenkosten 180,- € wobei ich denke, das 180,- € zu hoch kalkuliert ist, da wir ja nur zu zweit da einziehen und da vorher 3 personen drin gewohnt haben...

    habe auch gerade noch gehört, dass der balkon schon in den 75qm mit drin ist und der hat auch schon 10qm... demnach sind es ja eigentlich nur 5 mehr...
    werde mal montag nachfragen... ich bete und hoffe... :)


    und nochmal zu der arbeit. was soll ich in eine stadt ziehen wo ich zwar arbeit habe, aber keine möglichkeit das mein kind abgeholt wird, wenn mal wirklich was ist... dann bin ich den job auch ganz schnell wieder los und bin zeitlich immer gebunden wenn ich wsa suche... da kann ich wirklich besser täglich 20 km fahren...

    ja, ein zimmer an meine eltern unter zu vermieten fällt scohnmal ganz raus... wüsste auch gar nicht wie ich das anstellen sollte und jeden tag die angst, dass die schellen...


    den vermieter kenne ich gar nicht, von daher fällt das mit dem geänderten mietvertrag auch weg...


    hatte halt nur noch die hoffnung, dass ich die differenz selber trage kann...


    und das, was mazil sagt, ist natürlich richtig...



    ach man, ich will DIE wohnung... :flenn