Beiträge von nana123454

    ihr könnt euch doch einigen. alle 4 wochen macht ihr den umgang für 2-3 tage. du fährst die strecke zum kv und bringst ihm kind, suchst dir eine übernachtung und er hat umgang. 4 wochen danach fährt kv zu dir und hat 2-3 tage umgänge vielleicht in einer vater-kind-einrichtung der caritas oder väterinitiative. ihr fahrt die strecke also abwechslend. das fände ich fair.


    ansonsten sind deine vorstellungen von einmal im monat wohl nicht umsetzbar - nicht möglich bei jemanden der normal geld verdient und vollzeit arbeitet. unterhalt willst du auch noch haben oder verzichtest du dann völlig darauf? alle 4-5 monate sind schon sehr realistisch. viele sehen sich noch weniger auf diesen distanzen.

    wenn du das wohl des kindes im blick hast und dir dies am herzen liegt, dann solltest du auf das hören was dir gesagt wird. das jugendamt scheint schon involviert zu sein aufgrund deiner ablehnenden haltung dem kind gegenüber. das kind lebt seit einem jahr bei seinem vater, warum also willst du den kleinen da jetzt raus reißen. nimm weiter an deiner therapie teil und lass dich weiter stabilisieren, nimm weiter deinen umgang wahr und lass das kind bei seinem vater.


    warum muss die drohung einer pflegefamilie erst wahr gemacht werden, nur weil du die zusammenhänge nicht sehen willst?

    Blechtrommel: erstmal müsste sie erklären was sie mit meinen kontoauszügen will. dann wäre die frage ob sie die bekommt, weil es notwendig erscheint. weiterhin geht es sb garnix an. da ich für drei kinder und einen erwachsenen maximal 50 euro an lebensmittel verbrauche, erübrigt sich der rest wo der rest des geldes herkommt. immerhin will man ja im sommer immer mal wieder in den urlaub fahren. zudem waren das aufstockende leistungen, also der freibetrag der weg ging. klappte ja nicht immer, aber meistens. wie sonst willst du jugendweihe, einschulung etc sonst in familie bezahlen. das geht schon für ne weile

    das ist seit einer weile schon so. solange du noch andere einkommensarten mit im leistungsbezug bekommst, werden die bescheide nur vorläufig erstellt. später wird noch einmal geprüft ob du im bezugszeitraum zuviel bekommen hast und dann wird rückgefordert. dann erst wird der bescheid endgültig.

    Die genannten Werte sind für das Vermögen relevant, wenn es schon zur Antragsstellung besteht. Wenn du aber bei laufendem Bezug auf ein neues Sparbuch eine "größere"* Summe einzahlst, wird man beim JC vielleicht die Frage an dich richten, wie du vom - in diesem Fall nennen sogar die es so - knappen H4-Satz solche Summen ansparst und ob dort evtl. andere - mutmaßlich verheimlichte - Einkünfte gibt.


    *Her kann vielleicht jemand sagen, was das in Euro wäre. Ich denke 100 Euro wären ok, aber bei 300 Euro würde ich schon mit Rückfragen rechnen.


    falsch. die beträge sind relevant. spart man über die genannten freibeträge, dann fällt man aus dem bezug. ob du 100 oder 300 euro sparst ist ganz allein dir überlassen. den meisten wird dies garnicht möglich sein. im alg2 bezug legte ich oft moantlich 300 euro weg. dazu befragt wurde nie jemand. es wird nur jährlich geschaut ob konten existieren und dazu erfolgt eine kurze ergänzung der sparbücher, anlagen, konten und versicherungen etc.

    DAS Kuscheltier gibt es doch nur 1 x


    och man kann kuscheltiere einfach nachkaufen. von jedem einzelnen gibts tausende. kein problem. aber so problematisch wie hier haare gespalten werden, würde ich es nicht mitgeben.


    ich selbst hab früher noch windeln, feuchtetücher, spucktücher (mullwindeln), flaschen, sauger, milchpulver, gläschen eingepackt. schlafsack, kuschelkuh natürlich auch.

    du hast also seit zwei monaten ohne grund den umgang verweigert. dein kind kann sich an sachen erinnern, die ihm als baby zugefügt wurden. ein wunderkind also. das wird dir als negativ ausgelegt werden: einmal weil du grundlos den umgang verweigerst und zweitens weil du das kind manipulierst. das kind ist sehr zu bedauern, es wird in diesem konflikt deinerseits überhaupt nicht berücksichtigt. gib der mutter ihr kind und lass deinen hass auf den next. er hat dem kind nix getan seit jahren. somit ist die geschichte für das gericht aus der welt.


    im schlimmsten fall setzt du bei weiterer verweigerung dein sorgerecht aufs spiel und spielst der km das kind förmlich zu. was sagt denn deine anwältin.

    momentan hast du das alleinige sorgerecht und alleiniges abr. wenn du dem gemeinsamen sorgerecht zustimmst oder es gerichtlich erklärt wird, dann habt ihr gemeinsames abr.


    ob er gsr hat oder nicht, er hat weiterhin nix zu sagen. außer bei taufe, kontoeröffnung, unwichtige ops, unterschrift ausbildungsvertrag. mehr mitspracherecht hat er nicht. sorgerecht wird einfach überbewertet.

    biete ihm an, am 24 oder 25.12. das kind abzuholen und bis neujahr/ende der ferien bei sich zu haben. schlage weitere termine im nächsten jahr vor und biete februarferien, osterferien und drei wochen sommerferien. entweder er nimmt es an oder er lässt es. wenn du dinge geplant hast und kv sich nicht einordnen kann, dann - das sagte ich schonmal - würde ich ihn gegen die wand laufen lassen. entweder findet er verbindliche termine und IHR beschließt dies gemeinsam oder er muss bei seinen spontan-auftritten in den sauren apfel beißen, dass er umsonst angereist ist und kind nicht sehen und nicht sprechen kann, da du termine hast.


    stress dich doch nicht so, zerfleisch dich nicht ständig. ganz kurz und knappe nachrichten setzen, termine bekannt geben - 7 tage zeit zu reagieren seitens kv, ansonsten sind sie beschlossen - fertig.

    auch in unseren einrichtungen, werden kinder nur an den betreuenden elternteil und dessen bevollmächtigte herausgegeben. dabei ist unerheblich ob gsr vorhanden oder nicht. kreuzt ein kv auf, der nicht abholberechtigt ist, wird er auch mit der polizei abtransportiert mit anzeige am hals und es gibt fälle mit strengem hausverbot. das gilt so nicht nur für kitas, sondern auch für tagesmütter und schulen/horte. auch eltern oder großeltern die am zaun stehen um kind über den spielplatz zu kontaktieren, werden nach aufforderung und warnung so entfernt.


    es wird einen grund geben, warum manche betreuenden elternteile so reagieren.

    wo ist da das problem? wenn die kinder nicht mehr in die schule gehen wollen, dann wirst du sie auch ihren willen lassen? ich denke dein ex hat recht. meld die schulveranstaltung ab, aber bei der fahrt würde ich ihm nicht entgegen kommen. den kindern solltest du beginnen zu vermitteln, dass du als auch kv diejenigen sind die entscheidungen treffen und nicht die kinder. dabei ist es unerheblich ob sie irgendwas wollen oder nicht. es gibt dinge darüber wird nicht diskutiert. sollte die 11jährige aber schon lange verinnerlicht haben.

    das ist doch alles irrelevant was er da vorbringt. nimm ihm den wind aus den segeln und triff dich mit ihm beim jugendamt, dort erklärt ihr das gemeinsame sorgerecht und gut ist. warum soll er noch mehr jahre bei dir betteln kommen.


    Solche Stammtischparolen, die auf B...zeitungsniveau alle über einen Kamm scheren, sind sicherlich sehr hilfreich für die Threaderöffnerin.


    Davon abgesehen, ist es schwierig, etwas dazu zu sagen, bevor sie sich nochmal äußert, wie die Umstände sind, warum sie 7 Wochenstunden hat etc.


    das sind keine stammtischparolen, dass ist das was einem täglich über den tisch "läuft". viele heißt ja auch nicht alle - aber ein sehr hoher prozentsatz.

    sind es eure kinder? oder deine kinder? wenn es eure kinder sind, wirst du erstmal mit deinem mann reden müssen ob du die kids mitnehmen darfst. du hast anspruch auf alg2, wenn du zuwenig einkommen ahst. die kinder anspruch auf sozialgeld. wenn du ausziehst, hast du anspruch afu die hälfte der möbel, wenn nötig musst du dies gerichtlich durchsetzen. du kannst einen antrag auf erstausstattung stellen, der wird dir als darlehen bewilligt werden bis du di emögbel aus der wohnung deines mannes hast. am besten wird sein du klärst es gemeinsam mit deinem mann.

    er muss doch die mutter nicht um geburtsurkunden bitten, noch muss die mutter ihm welche geben. er geht zum standesamt und holt sich eine eigene. somit geht er einfach nur problemen aus dem weg.


    für so eine einigung, wie diese hätte die mutter das gericht sparen können. es bleibt also wie gehabt. :kopf