Beiträge von nana123454

    vielleicht solltest du dir eine bessere anwältin suchen. ohne einwilligung des vaters kannst du kind nicht ummelden, nicht in der schule abmelden und vor ort wieder anmelden. Er kann dir eine Strafanzeige an den Hals hängen wegen Kindesentziehung oder Entführung. Er stellt einen Antrag auf sofortige Rückführung des Kindes und kassiert gleichzeitig das ABR ein.
    Das er ausflippt kann ich verstehen.

    Doch du kannst doch hinziehen wo man möchte. Dein Kind hat mit 8 Jahren nicht deine komplexen Gedankengänge. Seine besten Freunde sind in seiner Umgebung: Schule, Kita, Hort, Spielplatz. Das sind die Kids mit denen er aufgewachsen ist, seit er denken kann. Seine Heimat ist dort wo er momentan lebt, da hat er seine Wurzeln. Natürlich siehst du das als Erwachsener ganz anders.
    Zudem er eh keine eigene Meinung hat und dir genau das erzählt was du hören willst. Für eine Meinung fehlen ihm Erfahrung und mehr Jahre auf dem Rücken.

    Nun du akzeptierst ihn ja nicht als Vater seines Kindes. Du gibst ihm nicht, was ihm zusteht: GSR. Du nennst keine Gründe warum er es nicht erhalten sollte. Muss er es für dich kostenpflichtig einklagen?


    Was tust du um Umgang zu fördern? Machst du Termine aus? Rufst du ihn an und ermunterst ihn dazu? Auch du hast Pflichten.

    er kann es nicht einschätzen. ich wurde aus meiner umgebung gerissen mit 8,5 jahren. ich bin mittlerweile 37, solange lebe ich mit unterbrechung in dieser verdammten stadt. zu hause war ich hier nie, noch immer nicht. meine freunde leben nicht hier, die habe ich zurückgelassen. schule dort war cool. hier 11 jahre hölle. auch dort bin ich nie angekommen. nur mal so aus sicht des kindes. das werfe ich meinen eltern bis heute aufs bitterste vor.
    sprich dein kind hat überhaupt keine vorstellung von dem was du ihm vorgaukelst. seine freunde sind in seiner schule, seine nachbarn. die anderen kinder kennt er nur aus dem urlaub. das sind doch keine freundschaften, nichts weiter als flüchtige bekannte. seine heimat ist nicht da wo du deine heimat vermutest.
    meine heimat ist sehr weit weg und mein herz ist immer wieder dort. mein zu hause habe ich allein errichtet - meine burg - meine wohnung. dein kind braucht seinen vater und es braucht dich als mutter. wenn du probleme hast, dann versuche doch einen therapeuten zu finden.

    Einschulung, Geburtstage, Feiertage - alles Sachen die man am Wochenende nachholen kann. Sprich deine Familie kann dich ja auch mal besuchen kommen und ihr hättet es gemeinsam gefeiert. Diese Dinge kennt dein Sohn durch dich zu Hause. Durch seine türkische Familie weiß er, dass die bestimmte Feiertage nicht kennen: Weihnachten, kein Ostern etc. Aber sie feiern Geburtstage und ihre eigenen Feiertage. Das ist Teil der Identität deines türkischen Sohnes, diese zu kennen. Sein Vater ist sehr wichtig für ihn und er ist wichtig für diesen. Die Großeltern sind zweit- oder drittrangig. Wie gesagt, du kannst hinziehen wo immer du willst. Darum ist die Frage ob du dir vorstellen kannst, Rollen zu tauschen und in den Umgangselternteil zu schlüpfen.

    Quirina: um nochmal in deinen wiederum ot-beitrag zu wechseln: hätte, möchte oder könnte - theoretisch alles so sein.


    wieder im topic: es gibt ein gerichtliches urteil oder ein beschluss, wenn ich richtig gelesen habe, indem der umgang ganz klar erläutert wird. Also ist hier wohl sehr wohl ein Kv der interessiert ist an regelmäßigen Umgang mit seinem Kind. Sie schreibt von Ex-Mann, also unterstellen wir vielleicht auch GSR. Sprich er hat wohl ein Wort mitzureden. Man reißt seine Kinder nicht einfach mal aus seiner gewohnten Umgebung, weil man Heimweh hat oder seine beste Freundin möchte oder andere persönliche Vorlieben. Zuerst steht das Kind und seine Bedürfniss, dann zweitrangig eine Freundin, eine Oma im Urlaub oder entfernte Bekannte des Kindes. Vorrangig zu betrachten ist das vertraute soziale Umfeld, die vertraute Umgebung: Vater, Kita- und Schulfreunde, Bezugsfamilie, Bezugsperson Vater und interessant wäre halt seine ganz eigene Meinung dazu.

    Lena: war bissel ot da quirina ja komplett ot irgenwas dahergeschrieben hat. das war der näheren erklärung.


    drum war ja die frage ob sie sich vorstellen könnte, das das kind beim vater verbleibt und sie wird umgangselternteil.

    Quirina: um deine vorwürfe mal ein wenig anders zu beleuchten: ich habe allein festgelegt, dass ich jedes einzelne Kind bekomme, austrage und irgendwie großziehe. Einmal habe ich gehört, ich stehe dir zur Seite. Tut er nicht, also habe ich entschieden die Beziehung zu verlassen. Ich habe entschieden auszuziehen und mich aus der Welt des Kv wegzuschleichen und woanders neu aufzubauen. Viele hundert km bedeuten das sich die Kinder und Kv das letzte mal 2005 gesehen haben. Weil keiner von uns beiden diese riesige Strecke finanziell überbrücken kann. Ein Kontakt per Mail ist kaum mgl. Kv hat keinen Computer. Einige Male im Jahr ein kurzes Hallo am Telefon ist die Realität. Hätte ich ihn gefragt, hätte er beide Kinder damals sicher mit Kusshand behalten. Das weiß ich mit Sicherheit. Wie gesagt, in vielen Fällen wird der Vater des Kindes garnicht erst gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist wohl ehr die Realität.


    Und mit 8 Jahren hat ein Kind seine Freunde in seiner täglichen Umgebung, in der Schule und im Hort. Nachbarskinder etc. Nicht im Urlaub 2-3 mal im Jahr mit Kindern die man nach dem Urlaub wieder vergessen hat. Sein gefühlsmäßiges Zuhause ist in Papas Umgebung.

    Der betreuende Elternteil legt doch meines Wissens fest, wer die Betreuung übernimmt in der Abwesenheit seinerselbst. Wenn er also festlegt, dass Kind bei seiner Freundin lebt, wirst du damit leben müssen. Genauso wie er damit leben müsste wenn Kind bei dir lebt und in deiner Abwesenheit bei deinem Mann bleibt.


    Was will denn das Kind?

    Wenn du Unterhaltsvorschuss bekommst dann entweder weil er nicht zahlen will und doch kann ODER weil er nicht leistungsfähig ist und nicht zahlen kann.


    im ersten fall wird das jugendamt einen titel anstreben oder gerichtlich für dich durchsetzen. im letzten fall ist nix zu holen und er macht auch keine schulden. lass dich nicht auf leere worte eines steuerberaters ein, eröffne eine beistandschaft und lass das jugendamt sich um den rest kümmern.

    Telefonate einstellen, Umgang einstellen und die "Mutter" in die Versenkung fallen lassen. Dieses Gezerre und ständige künstliche Aufrechterhalten einer nicht vorhandenen Mutterfigur, ist es was dein Kind so kaputt macht.

    Vielleicht etwas OT, aber hast du mal darüber nachgedacht den sozialen Dienst zu involvieren. Unter Umständen benötigt dein Ex wirklich Hilfe von professioneller Seite.


    Wenn du für die Scheidung bereit bist, dann setz die Geschichte in Gange und er wird sich kümmern müssen über kurz oder lang.

    :kopf Schade das du so reagierst, auf etwas alltägliches und selbstverständliches. Es ist schön das sie ihren Papa lieb hat. Freu dich für sie und lass es unkommentiert so stehen. Lass den Umgang so laufen wie er läuft. Du hast gerade alles getan um ins offene Messer zu laufen. Der Umgang sollte regelmäßiger verlaufen und so gestaltet werden, wie Oma es sich vorstellt in ihrer Zeit.
    Lerne doch einfach Abstand zu halten innerlich und auch das Kind eine Oma und einen Vater hat, egal wie der es gestaltet sich mit seinem Kind zu beschäftigen.


    Die Geschichte mit dem I-Kind oder nicht oder die Verhaltensauffälligkeiten des Kindes haben mit dem Umgang nichts zu tun. Schick dein Kind zu einem Kinderpsychologen und lass es dort testen, Frühförderstelle beim Jugendamt und /oder Spz kannst du auch noch involvieren.
    Nur musst du Ruhe reinbringen in dein Inneres. Ich hab auch ein I-Kind mit zwei linken Händen, schwerst verhaltensauffällig. Die Verhaltensauffälligkeiten verschwanden, als Kv und ich uns anfingen zu unterhalten, als es auch zu Hause mit den Pubistreitereien ruhig wurde und nicht mehr vor dem kleinen Kerl diskutiert wurde, sondern da wo er nicht dabei war. Sämtliche Gedanken und Meinungen Kv betreffend diskutier ich nicht vor dem Kleinen aus. Auch wenn ich noch manchmal denke, dass Kv einen an der Waffel hat, hat sich doch unsere Kommunikation erheblich verbessert. Und wenn er eine Omi einführt in seinem Umgang, dann ist das seine Sache immerhin hat er ja nun mal eine Mutter und dein Kv einen Sohn- so what.


    Leg den Ballast und die Enttäuschungen einfach zur Seite und spar dir die Energie und das Geld für andere Sachen. Was wenn du für die Kosten rangezogen wirst, wie zahlst du das?