Beiträge von Allo82

    Ganz freie Wahl hast Du nicht, aber Wünsche kannst Du äußern!
    Du kannst entweder zuerst bei der KK den Antrag stellen und auch eine Wunschklinik angeben. Oder direkt für eine Klinik die Anmeldeformulare ausfüllen - und mir sagten die dann immer, sie würden bei Eingang der Unterlagen den Antrag bei der KKasse stellen. Gut, das hast Du ja sowieso schon erledigt!
    Möglich ist aber, daß Deine KK genau DIE Klinik nicht zahlt, die Du Dir aussuchst - anscheinend übernimmt nicht jede Kasse jede Klinik, die haben wohl auch "Vertragspartner"-Kliniken. Aber zumindest von der Techniker weiß ich, daß sie sich nicht auf diese festgelegt haben, sondern auch offen für weitere sind.


    Viel Glück und gute Erholung!!!


    (PS: Ich selbst fahre hoffentlich ab 05.02. ins Sauerland, Gut Holmecke - die haben da nen halben Bauernhof, Naturpädagogik... und ich finde das ganze klingt höchst sympathisch!)

    an Claudette:


    War die Frage an mich gerichtet, also bezüglich des PTZ-Kitzberg?
    Da steht jedenfalls auf der Homepage: "staatlich anerkannte Klinikschule für alle Schularten".


    Beste Grüße und auch ein Frohes Neues!!!

    Oh ach so, PS:
    Von dieser Klinik und auch anderen weiß ich, daß es sich (wenn Du eine richtige Therapie machst) bis zu 12 Wochen werden könnten. Nur nochmal so zur Info, denn das wäre ja ohne Kind eine ganz andere Nummer, als 4 oder 6 Wochen Weg zu sein...
    Aber ich weiß nicht, ob das überall so ist.

    Hallo Gia-Maria,


    Falls Du Dich für eine Therapie MIT Kind entscheiden solltest:
    ch weiß von einer Klinik (PTZ Kitzberg), zu der kannst Du Dein Kind nicht nur "mitnehmen", die bieten auch - falls nötig - Kindertherapie an. Ansonsten sind die Kinder "Begleitkinder". Die sind also wirklich (wie in einer Mutter-Kind-Kur) auf Kinder eingerichtet, und Du wärest eine unter den vielen, die ihr Kind dabei haben. Ich war noch nicht dort, kann also noch nichts Gutes oder Schlechtes über die Klinik sagen. Zu den Wartezeiten habe aber aktuelle Infos: Du wirst für den Antrag zunächst vom Chefarzt "vor"eingestuft als REHA oder AKUT. Dann entscheidet Deine Kasse endgültig, als was sie Dich einstufen wollen. Und dann hättest Du als Reha-Fall eine Wartezeit von 6 Wochen - 5 Monaten. Als Akut-Fall 6 -12 Monate....... :radab


    Aus diesem Grunde kucke ich mich gerade nach einer Mutter-Kind-Kur um, als Wartezeit-Überbrückung, sozusagen. Da kannst Du innerhalb weniger Wochen anreisen. Man muß sich nur selbst etwas in den Hintern treten und sich kümmern, Bögen ausfüllen, vom Arzt bescheinigen lassen, KK muß dann das Ganze genehmigen. Aber freie Plätze an sich gäbe es sozusagen sofort!



    Ich wünsche Dir und Sohn in jedem Fall alles Gute!!!

    Hallo Hamburg und Umgebung :wink


    Ich möchte gerne mit meinem 3jaehrigen Sohn nach HH / oder an den Rand ziehen - und suche "verzweifelt" nach einer WG mit Kindern, bzw Leuten, die Lust auf eine Neugründung haben. Viel findet man ja nicht im Internet und in Foren...
    Ich habe derzeit eine Haushälfte mit Garten und allem drum und dran in Eidelstedt aufgetan (werd ich Anfang Januar besichtigen), die gerne an Alleinerziehende zu vermieten ist.


    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand meldet (muss nicht Eidelstedt sein!)


    BesteGruesse,
    Allo und Sohn

    Hallo Ihr lieben! Habe nun auch mal den Weg in dieses Forum gefunden und hoffe auf neue Kontakte!


    - Außerdem möchte ich gerne mit meinem 3jaehrigen Sohn nach Hamburg / oder an den Rand ziehen und bin "verzweifelt" auf der Suche nach einer WG mit Kindern oder natürlich Leuten, die Lust haben, dabei mitzumachen...!
    Habe derzeit in Eidelstedt eine Haushälfte mit Garten aufgetan, die gerne an zwei alleinerziehende zu vermieten wäre..... ?


    Aufbald, und schöne Festtage noch,
    Allo und Sohn

    Hallo und schöne Weihnachten...


    Das sehe ich anders...
    Wenn er zur Zeit keinen Komtakt will, heißt das absolutnicht, dass das so bleibt. Aber ob DU den dann noch willst ist leider oft dieFrage.
    Denn es kann sein, dass Du das Geld bekommst (oder auch nicht!) - und dann Kann es sein, dass er Dir das Leben zur Hölle macht. sich dann trotzdem Umgangsrecht erstreitet, obwohl Du evtl Dein Kind gar nicht mehr gerne mitgeben möchtest, kein Vertrauen mehr hast und er noch dazu ne ganze Menge Gewalt über Dein Leben hat. Ich hatteAngst um das Leben meines Kindes, aber wir mussten rechtzeitig mit Fruehstueck fertig sein, damit der liebe Papa ihn holen kann. :frag Umziehen darf ich auch nur nur in sehr geringem Umkreis, damit der Kontakt gewährt werden kann.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde eigentlich auch, dass ein Papa GANZ wichtig ist !!! Aber eine Mama (mit der das Kind ja immer zusammen ist), die nicht total verzweifelt vor lauter Problemen und Verpflichtungen finde ich persönlich viel wichtiger. Ich habe in den letzten Jahren extrem gelitten und vieles hat der Kleine natuerlich mitbekommen, auch wenn man keinen Streit vor ihm austrägt. Wir haben die Konflikte inzwischen zum Glück (!!!) einigermassen "besiegt". Aber ich habe einige Jahre gedacht, mein Kind hätte allein deshalb eine schönere Zeit, weile es nicht eine solch durch und durch verzweifelte Mama gehabt hätte...
    Kontakt kann er zum Kind auch aufnehmen, wenn er (erstmal) nicht als Vatereingetragen ist. Und den Kontakt kannst Du ja auch fördern und unterstützen. Aber gib nicht Dein Leben aus der Hand.


    Ich wünsche Euch -so oder so- viel Glück und positive Kontakte zum Papa!
    LG.

    WG!!! Ja! Ja! Ja!


    Wow... Deinen Text hätte ich fast eins-zu-eins selbst verfassen können... !
    Ich
    habe 5 Jahre lang in HH in WGs gelebt, bin 2009 zurück in die Heimat
    und hängengeblieben... Wollte mit meinem 3jährigen Sohn eigentlich
    niemals in die Stadt ziehen, er sollte "draußen" groß werden! Aber ich
    selbst gehe hier ein...ich brauche wieder Trubel und "StadtMenschen" um
    mich. Habe hier, ebenfalls wie Du, Großfamilie und in HH kaum noch
    Anbindungen, also bertreungstechnisch und, und, und... bestimmt nicht
    leicht.
    Das "Zerissensein" wie Du schreibst empfinde ich seit FÜNF
    Jahren - nu is aber ma Schluß damit! Mit dem Gedanken an eine WG in
    Hamburg gehts mir gerade endlich wieder gut!


    Also: Ich hoffe, Deine Suche ist noch aktuell und würde mich total über Antwort freuen!


    Auch von anderen WG-Suchenden natürlich!

    Hi!
    Ich habe mir genau das gleiche überlegt...! Hast Du schon
    was/jemanden gefunden? Man findet ja echt wenig zum Thema Eltern-WG,
    oder?!
    Ich bin 31, mein Sohn ist gerade 3 geworden und ich denke, wir wären gemeinsam sehr WG-tauglich ;),
    ohne ihn habe ich auch bereits in mehreren HHer WGs gewohnt. Wir wohnen
    zur Zeit in meiner alten Heimat auf der anderen Elbseite und gehen hier
    ziiiiemlich ein... Deshalb - zurück nach Hamburg (oder an den Rand?)
    und ins Leben!!!!
    Ich suche sozusagen zu "so bald" wie möglich, da
    das aber vermutlich kaum machbar ist, ist auch später ok. Ich würde mir
    gaaanz doll wünschen, daß der Kleine da irgendwie rauskönnte und im
    Matsch wühlen :hae:


    Würd mich freuen, von Dir - oder anderen Lesern - zu hören!!!