Beiträge von anitadr

    Also ich glaube nicht, dass ein U-Boot Elternteil denkt, dass er etwas falsch macht. Und dafür lese ich auch hier genug Ausreden vorallem von Nextes. Jannne und ich glaube, kannst du dich vor deiner Trennung auch nicht freischreiben. (Ich habe jetzt keine alten Beiträge gelesen, aber habe es noch in Hinterkopf, vll verwechsel ich was)


    Ich bin ja nur für die Erziehung meines Kindes zuständig und da ist es wichtig, dass sie weiss "es ist falsch". In der Gesellschaft bekommen die U-Boote sehr schnell vor allem von anderen Frauen einen Freibrief. Unverständlich für mich .


    Würde ich mein Kind zu erzwungen Umgang bringen?


    Ich glaube ja einmal im öffentlichen Raum und für weniger als 2 Stunden. Warum? Damit der fehlende Mehrwert von ihr erkannt wird und sie das Thema abhacken kann. Wir hatten das jetzt übrigens. Kind wollte nach dem Schulanfang KV nach 4,5 Jahren sehen. Zweimal gefragt ob sie sicher ist, sie musste die Sprachnachricht verfassen und dann habe ich ihn die geschickt. Hat er schnell geantwortet . Nein ich habe ihm auf jedem weg geschrieben er soll antworten. Damit sie weiss, er will nicht und sich nicht irgendwelchen Fantasien hingeben muss und ewig wartet. Er hat dann nach der Überweisung von einem Cent mit dem Betreff melde dich bei xy geantwortet und sie haben sich getroffen. Sie waren zwei Stunden in unseren Garten ohne mich . Sie fand es gut, sie haben auch gekuschelt. Aber sie haben nichts neues ausgemacht. Mein Kind hat ihr Bedürfnis nach "wer bist du gestillt"und konnte in der Schule sagen, ich habe ihn getroffen (ich glaube darum ging es ihr) . Seitdem sagt sie nix zu dem Thema ausser erstmal passt es und er ist wieder U-Boot. Obwohl er sie richtig gut fand.

    Es geht doch einfach darum zu sagen: "es ist falsch, dass du deinen Kind den Umgang verweigerst"


    Auch für die Kinder. Ich würde niemals das Verhalten von KV schönreden. Es ist falsch und basta. Kinder sollen ja nicht damit aufwachsen, dass es richtig wäre. Natürlich erkläre ich. Ihr, dass es nicht an ihr liegt (ja Mama, das weiss ich doch, das sagst du mir immer)

    Das sehe ich auch so. Du hast hier schon mehrfach explizit oder zwischen den Zeilen gesagt, dass du aus dieser Situation eigentlich raus willst. Streich das eigentlich und sieh zu, dass du weg kommst, solange es noch so vergleichsweise einfach geht. Der KV hat sich selbst ein Ei gelegt, indem er die Vaterschaft nicht anerkennt. Damit hat er dir deinen Ausweg auf dem silbernen Tablett serviert.


    Und erinnere dich daran, dass du nicht nur Opfer sein kannst, sondern auch Gegner. Das kannst du nämlich :)

    Liest du das wirklich raus? Ich lese raus, dass eine Beziehung gewollt ist. obwohl er eine Gefahr für Kind 1 ist.


    Stell mal die Bedürfnisse deiner Kinder und ihre Sicherheit vor deine Bedürfnisse.


    Und bisher hat keiner irgendwelche Rechte, also auch keine Probleme.

    Ich verstehe das Problem nicht.


    Er will nickt anerkennen und du willst keinen Umgang. Juhu dann gibt es eh keine Grundlage.


    Ich glaube, aber dein Problem ist, dass er keine Beziehung will und "dir nicht widerspricht, wenn du sagst du bist alleinerziehend". Was, wenn er dein erstes Kind sexuell oder gewalttätig abgegangen ist, für mich unverständlich ist.


    Sollte ich unrecht haben, dann hast du doch eh eh kein Problem jetzt im Moment. Er will nicht die Rechte bekommen und du willst sie ihm nicht geben. Je nachdem wie du an deinem Wohnort aufgestellt bist, wäre vll ein Umzug ganz gesund für deine Kinder.

    Sicher einige die sich kümmern wollen. Oder wie ich seinerzeit gehört habe, "jetzt kann ja nix mehr passieren". Und ich war wirklich total anti unterwegs, was müssen die hören die flirty unterwegs sind.

    Moin Klaus und :welcome Ist es der frühen Stunde geschuldet, dass Du bei Deinem Alter ein Jahr unterschlagen hast? ;) Oder heißt "M50" gar nicht "männlich, 50 Jahre jung"? :/

    Coco, bevor ich hier verzweifele . Woher wusstest du von dem unterschlagen Jahr. Sherlock Anita findet da keinen Hinweis.


    Und <3lich Willkommen!

    Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Es geht ja hier auch nicht um Freunde, die meine Eigenschaften nicht schätzen. ;)

    Es ist ja auch immer eine beidseitige Straße. Es gibt halt auch Menschen, die Menschentypen gut finden, die sie aber nicht gut finden. Und andere Typen würden einen super finden.


    Ich hätte tolle Beziehungen mit super netten Männern haben können, aber ich empfand, die dann immer als Kumpeltyp. Und fand wesentlich doofere Männer dann gut.🙈


    Aber jetzt fehlt sowieso die Kapazität für den einen oder den anderen Typen.

    Ganz ehrlich, neben Arbeit und Kind würde ich meine Freizeit eher mit Wellness als mit einem Mann verbringen. Ich will mich zwischen den beiden Punkten nicht auch noch mit Problemen und Kommunikation herumplagen.


    Aber ich bin gerne allein. Sollte ich jemals ohne Kind wieder verreisen, werde ich auch sicher keine Freunde mitnehmen. Ich will dann einfach nur Ruhe und Selbstbestimmung.

    Bis zum 3 geburtstag gab es kein mit Freunden mitgehen. Da waren sie/wir noch nicht so weit. Seitdem herrscht hier Kinder-Tausch Börse. Dieses Woche zb hole ich gar nicht oder nie nur mein Kind ab. - Ich muss nur jeden Tag die richtigen mitnehmen und nicht durcheinander kommen. In den zwei Jahren zwischen Kita und 3. Geburtstag, war ich für meine Verhältnisse viel krank. Alle zwei Monate ein zwei Tage. Weil mein Körper einfach durch war. Ich sass oft mit wenig Schlaf im Büro. Aber man kann sich alles so angenehm machen wie man will. Man muss sich nicht an irgendwelche Normen halten und kann sich seinen Alltag so gestalten, wie es für euch zwei richtig ist. ZB Das Kind muss nicht um 1900 auf zwang schlafen um dann um 5 wieder wach zu sein. Ect es gibt soviele Schrauben an denen man drehen kann.

    3 Mal Umgang solange du entgegen kommst. Da kannst dich doch gemütlich zurücklehnen. Du bist jetzt entgegenkommend bis das Kind wieder bei dir ist. Und dann bist du einfach U +Boot. Wenn er Umgang will, kriegt er einen Abholtermin. Dann wird er eh verweigern. Und für die nächsten Ferien nimmst die Tage in denen HortSchließzeiten sind für dich und den Rest kann er haben, wenn er nicht kommt, gibt es halt Hortzeit. Oder es ergibt sich wieder kurzfristig ein Kroatien Urlaub

    Also ich finde, mein Kind wurde sehr engmaschig kontrolliert. Und sie ist eher vorne dabei. Also nur die üblichen Test und keine zusätzlichen.


    Jedes Jahr bis zur Schule gibt es die U Untersuchung. Wenn die nicht wahrgenommen werden, flattern Briefe ins Haus und wenn das nichts hilft gibt es Besuch vom Jugendamt. Dann gab es eine zusätzliche Kontrolle im der Kita. (mit4,5) in der die U Hefe abgegeben werden mussten und die Kinder springen und erzählen mussten. Danach gab es von den Erzieheren die Sprachstandsermittlung. (Mit 5). Und in diesem Jahr muss sie zum Amtsarzt für die Schulfähigkeit. Also ich finde daa reicht dann auch Mal. Zusätzlich zu den jährlichen Entwicklungs -Gesprächen. Und das bei totaler unauffalligkeit. Ich will nicht wissen, was "auffällige" Kinder alles durchlaufen müssen.

    Impfgegener und impfbefurwoerter werden sicher viele schreckliche Geschichten erzählen können. Und jede davon wird wahr sein und jede wäre mit der anderen Entscheidung vermutlich nicht passiert . Es ist ein Glückspiel und keiner von euch hat eine funktionierende Glaskugel zu Hause und weiss was Euch und euren Kindern passieren wird. Deshalb ist es auch zwecklos zu überlegen, was besser ist. keiner weiss es zu 100 in dem eigenen Fall. Dann kann man sich die Panik auch sparen und muss auch nicht den anderen überzeugen.

    Sich darauf zu verlassen, dass das eigene Kind auch ohne Impfung nicht erkrankt, weil die anderen Kinder ja geimpft sind und von daher ein gewisser "Herdenschutz" besteht, finde ich ziemlich "eigen" (mir fällt kein besseres Wort ein, ohne zu deutlich zu werden).

    Meintest du mich? Meine Tochter ist geimpft. Ich habe mich nur bei der Panik mache, als sie noch zu jung war für die Masern Impfung nicht zu Hause einsperren lassen. So wie es in der Zeit viele gemacht haben. Die Ärzte in Berlin haben in dieser Zeit übrigens früher geimpft. Nur ein zwei Monate. Alle waren hysterisch. Und bei dieser Hysterie habe ich nicht mitgemacht und auch von keinen Ansteckungen gehört. Ich finde es einfach übertrieben da so ein Fass auszumachen. Passieren kann immer und überall was. Und das gilt für die Impfer und die nicht impfer.

    Ich habe mir damals keine Nebenwirkungen angehört, die Info Zettel ungelesen weggetan. Bei einer MaserWelle war meine Tochter zu jung zum Impfen und auf einmal waren die Krabbelgruppen, der zu jungen ungeimpften, in Berlin leer. Ich habe damals entschieden, dass wir normal weiter raus gehen.


    Man kann sich verrückt machen und ich habe beschlossen da einen Cut zu machen und nach deutschlandweitem Standard impfen zu lassen. Ohne nachdenken zu lesen oder sonst was. In jedem Scenario hätte was passieren können. Impf-folgen und Krankheiten wegen fehlender Impfung.


    Ende der Geschichte. Es gab keine Nebenwirkungen bei der Impfung (ausser ein fitteres Kind an den Impf-tagen) und kein hin und her überlegen was richtig ist. Und auch keine Ängste was sein könnte.

    Ich habe kein Wechselmodell arbeite aber wenn Oma einmal im Monat da ist und wenn das Kind soziale mutterlose Verpflichtungen hat mehr. Das ich meine Zeiten so anpassen kann, ist doch Luxus. Auf weitere Forderungen mit angepassten Urlaub würde ich nicht kommen. Und wenn ich für einen Tag 12 h Arbeitszeit eingeplant habe und mich nicht gut fühle überlege ich halt zweimal. So häufig bin ich dann auch nicht krank.