Beiträge von anitadr

    nee er wäre keine Hilfe und er ist keine Option. Die Schiene kann ich vergessen. Ich muss aber schauen, dass die Situation möglichst gut für mich ist und dafür muss ich die Störungen aus dem Weg räumen. Ambulant wäre gar nicht meines, aber ich habe schon beschlossen, bevor ich in ein 2er Zimmer gehe, gehe ich heim. Bei uns wird alles in Ordnung sein, weil das Kind hat keine Möglichkeit Ärger zu machen, dass übernimmt ihr Vater für sie!!(ja man weiss nie - aber ich bin so davon überzeugt dass es da keine Probleme geben wird. -und ich bin noch so fit (32 woche) das ich nicht glaube das noch was passiert).

    Denke auch wenn die Geburt Tage dauert - würde ich nicht fertig werden mit dem anschreien.



    Na wegen dem Verzicht, man kann auch raufschreiben "verweigert die Unterschrift" aber dann können zig Nachfragen kommen und in Charlottenburg hat die Elterngeldstelle Bearbeitungszeiten von 8 Wochen im Normalfall. Kann ich aber erst nach der Geburt mit Geburtsurkunde beantragen. Und 8 Wochen nach der Geburt brauch ich das Geld. (die Rechnung kann also nicht aufgehen. ) Also soll er mir keine Steine in den Weg legen und den Wisch unterschreiben, damit die sehen dass er verzichtet. Kostet ihm ja nix!! Mir schwand jetzt böses für die Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt. Man muss dazu sagen, dass ich wirklich versuche alles behördliche auf die Reihe und schnell auf die Reihe zu kriegen.

    Ich sag, dass eh bei der Anmeldung und ich werde auch heulen ohne Ende - egal ob ich will oder nicht.


    Ich habe ja auch um die anderen Angst weil ich die früher oder später beschimpfen werde.

    Also die letzten 24 h mit Infoabend und Geburtskurs waren echt die Hölle. (achso und die 24 h davor habe ich vom KV eine Verweigerung von der Unterschrift fürs Elterngeld bekommen und ihn dann beim Fortgehen getroffen- wo er mich ignoriert hat und meiner freundin erklärt hat, dass sie selbst schuld ist wenn sie sich um micht kümmert und auf meine frage ob das Leben wenn man so ein gewissenlosen Arsch... leichter ist, hat er mich nur angelacht - ich denke die ganze Woche ist nicht so meine) Normal bin ich auch eher so, dass ich die Fehler bei dieses Pärchen sofort sehe, aber es macht mich so wütend alleine zu sein (ich will ja keine Beziehung nur dass er mich unterstützt und für die Kleine da ist) und ich heule nur noch.

    ja EZ 90 Familienzimmer 140 - was mir egal wäre - solang ich von der happy familie verschont werde. Ich denke die sind schon gut ausgestattet - ist eine der größeren Geburtsklinken und echte private Einrichtungen gibt es ja in Berlin nicht - oder kennt wer was.

    Hallo, gestern war ich beim Info-Abend im Krankenhaus. Und jetzt ist die Panik voll da, nicht so vor der Geburt selber. Sondern vor dieses ganzen Paaren und das ich mit so einem im Zweibettzimmer lande. Das schaff ich einfach psychisch nicht, bin gestern schon heulend dort gesessen und heute beim Geburtskurs (nur für Frauen aber alle waren in einer Beziehung und es ging ständig nur um die Männer) auch. Es gibt die Chance auf 2 EZ oder 4 Familienzimmer. Aber wer zuerst kommt, malt zuerst. Ich hätte kein Problem mit einer anderen AE im Zimmer zu sein. Notfalls auch eine die das 4-5 Kind bekommt (da ist der Hyp sicher kleiner). Aber alles andere kann ich vergessen, das schaffe ich nicht. Ich kann mir das Laut KH aber nicht aussuchen. Hat jemanden einen Tipp (kann man sich irgendwie als Risiko oder so einstufen lassen oder soll ich notfalls gleich nach der Geburt heim?)

    vll wäre eine gute Grenze, wenn es klar ist was nach einer Trennung mit dem Neuen passiert. wenn die beiden so eng sind, dass es für den Neuen klar ist, dass er auch nach einer Trennung noch Kontakt mit dem Kind haben will und der KV keine Rolle spielt, dann ist ein Papa doch ok. Aber solang es 2 ET gibt, die sich richtig kümmern, sollte keine andere Person Papa oder Mama sein. Lindsay, das ist sehr großzügig von dir. Soviel Stärke hätte ich nicht.

    habe ich. lies nochmal und finde die stelle mit dem untergeschobenen kind. es steht der andere hat anerkannt. aber nicht ob er wusste, dass es noch einen anderen gab!! jeder bringt in seinen antworten seine geschichte mit. du wie ich , - habe ich auf der erstenseite schon geschrieben! und davon lebt dieses forum - ansonsten kann man sich als ae auch mit lauter happy Pärchen überhalten die keine Ahnung von der Materie haben.

    sie = beide und mein Gerechtigkeitssinn sagt, der der in einer Beziehung ist, sollte Rücksicht nehmen auf den Single. egal ob vater oder mutter. und vom kukukskind habe ich nix gelesen. klang so als ob in der Schwangerschaft beschlossen wurde, das der andere mann der rechtliche vater sein soll. einem mann zu sagen, dass er der vater ist wenn man nicht sicher ist oder weiss er ist es nicht, ist das schlimmste was eine frau tun kannn. und dieser mann sollte nie wieder mit ihr reden, aber die neue Freundin vom richtigen vater hat keinen grund ihn zu raechen! achtung ist nicht vaters Zitat sondern meines bin zu doof zu ändern

    Zitat

    Dann scheint ja deine Mutter alles entscheiden zu können und das nennt man dann, Respekt vor dem Vater seines Kindes haben!


    Gruß Vater 1971

    Also so weit mir bekannt ist, kann die KM dem KV nicht vorschreiben wie er den Umgang (z.B.: 3h) gestalten soll, oder?


    Als Beispiel: Ein KV hat das ASR und die KM hat 3 Stunden mit dem Kind Umgang. Fändet ihr es Richtig wenn der KV sagt: „In der Umgangszeit möchte ich nicht das dein Freund oder sonst jemand sich in der Nähe meines Kindes aufhält“?


    Gruß Vater 1971

    wenn der kv Respekt erwartet, sollte er auch bereit sein, der Frau, die sein kind 24/7 betreut, diesen zu erweisen. und ja würde ich und ich finde es auch richtig wenn man bei kinder Veranstaltung, den neuen Partner ausladet wenn es den anderen et stört. bei Veranstaltungen, die mich betreffen habe ich auch oft die Freundin meines vaters ausgeladen, wenn meine mutter dabei war. auch wenn er dann geschimpft hat, aber et, die sich kümmern kommen vor neuen Partnern.


    und auch bei meiner Tochter und allen Veranstaltung, die sie betreffen werde ich meine mutter fragen ob es ok ist das die Freundin meines Vaters mitkommt. soviel Respekt muss sein.

    Familie ist nicht vor ort und beim normalen shoppen nehme ich auch manchmal wen mit und das ist auch nicht das Problem. ich mag es oft lieber sachen alleine zu machen. und ich will auch nicht mit ihm hand in hand durch Möbelhaus laufen. ich will das er auch einen teil macht. klar können auch meine freunde, dass machen - aber die haben mich nicht aus Egoismus geschwaengert.

    sorry jeder hat seine eigene geschichte und die lässt man beim antworten auch raus. also ich sehe die Freundin des kv nicht als Familienmitglied und schon gar nicht notwendig wenn das kind noch so klein ist. wenn er das kind wirklich kennenlernen will, dann soll er es alleine tun, mit seinen eltern und vll. seinen anderen eigenen kindern. ihr habt da nix verloren. die km will auf Unterhalt verzichten, nur um euch fernzuhalten. also ist eure Methode gut um Unfrieden zu streuen und nicht um die Lösung herbei zu führen, dass der kv sein kind kennenlernt. was wollt ihr? geht es ums kind oder darum trotz der angespannten Situation einen auf heile Familie zu machen? und 100 km kann man auch 2 mal die woche fahren.

    wenn die Schwester die Vollmacht hat wird der rest geklärt sein . ein tam tam von eurer seite würde ich in dieser Situation unglaublich respektlos empfinden. wenn sie etwas besonders zur Beerdigung haben will w wird dass wer wissen. schau das der kleine so viel aus der zeit rausholen kann und dass sie respektvoll sterben kann. und der stress mit dem organisieren ist zum Verhältnis was der sohn und die mutter mitmachen wohl zum aushalten

    ich weiss ich sollte loslassen und froh sein dass er keinen stress macht. aber er verpasst so viel. und gestern im Möbel haus habe ich mich wieder unter den ganzen Pärchen einsam gefühlt und musste die Matratze alleine herum tragen.


    er hat angst vor us bildern oder zu viel vom kind zu hören .


    ich habe es so satt alleine alles hin zu bekommen. muss sagen ich habe ein 40 h job und zusätzlich ca. 13 h uni amwe und im Januar und feb kamen noch Prüfungen dazu. gut für die nächsten 3 wochen bis zu mutterschutz habe ich mir den mo immer frei genommen. damit ich am schluss eine 5 tage woche habe. und dieser idi..... ist schon von ein bisi nachdenken total uberfordet. das ist nicht fair.

    ich denke nicht dass er sich sie anschauen wird. er hat schon Panik vor einem us bild. und die kleine hilft ihm auch noch und hat ständig hand oder fuss im mund und ich habe kein einziges 3d bild von ihr :nawarte: :nawarte:
    hoffe, das ist so weil er Angst hat was zu empfinden. aber vermutlich nicht.

    ich schreibe die updates auch weiter hier rein, weil ich die chronologisch auflistung bei anderen threats immer ganz gut finde
    e: nach unserem letzten krach im feb, war ich beim ja um mich zu informieren und damit alles möglichst schnell geht. habe aber keinen Namen von ihm dort gelassen. hab ihm geschrieben ob wir es ohne amt hinbekommen. eine woche später noch eine. weinerliche weil es mir schlecht ging. gestern habe ich im die Ergebnisse vom us mitgeteilt . bis gestern null Reaktion. Gestern bin ich krank aus dem Büro heim weil ich einfach so fertig war.


    dann dachte ich mir ich muss mich zusammen reissen und habe alleine die umbau arbeiten im Kinderzimmer gemacht. eigentlich wollte ich im 8 Monat nicht mehr auf der Leiter herum krallen. aber ich brauchte es damit ich das Gefühl habe alles alleine hinzubekommen. mittendrin als es besser ging kam von ihm eine sms. nicht unfreundlich geschrieben aber er will keinen Kontakt zu mir und weil es sie ohne mich nicht gibt auch zu ihr nicht weil es besser ist wenn sie ihn nie kennenlernt. Begründung: ich habe meine Meinung zu oft geändert.


    ich versteh, dass er das so empfindet . aber ich wollte immer das er dabei ist , dachte aber anfangs er muss 100% geben .-jetzt würde ich mich auch mit 10% zufrieden geben. ich habe ihm dann ewig zurück geschrieben und all meine Gefühle rein geschrieben , dass wir ihn brauchen. aber auch dass wenn es nochmals sommer wäre ich vor ihm davon laufen würde - wodurch ich ein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber habe. welche Mutter sagt so was schon.


    es macht mir Angst dass ich nicht mehr kämpfen kann und ich seine aussagen , von denen andere schockiert sind, gar nicht mehr schlimm finde. die Situation macht mich so traurig.

    1. nicht kündigen - klingt ein bisschen nach Affäre mit dem verheirateten Chef - geh lieber in dauer Krankenstand wenns anders nicht geht oder halte durch den Rest der Kollegen kannst ja von einem one night stand erzählen.
    2. du bist hier im Forum gelandet, ich denke du hast dich schon entschieden
    3. vergiss den typen als Partner
    4. ich wollte immer ein kind aber mir hat es schwanger vom falschen mann die Füsse weggezogen. tut es noch immer!! und ich hätte mich die ersten wochen über eine fg auch nicht besonders beschwert. auch wenn dies schrecklich klingt. mit einem kind sind auf einmal viele wege -Pläne weg. aber vll ist der weg der übrig bleibt auch der einzige der für dich bestimmt ist.