Beiträge von anitadr

    .

    Aber das Gefühl, eine Schuldige mit zu vielen Rechten zu sein, weil ich mein Kind nicht abgetrieben und daraufhin alles alleine entschieden habe, wurde mir später oft versucht zu geben...


    haha mir wurde gestern angekundigt, dass mir dies noch ewig vorgeworfen wird , ich aber unbesorgt sein kann er wird es seiner Tochter nicht sagen. :hae: ok danke, dass du ihr nicht erklären wirst das papa sie töten wollte und mama dass nicht zugelassen hat. aso kind ist noch nicht geboren. und ja ich hab mich darüber gefreut weil es heisst er wird, sie kennenlernen. so läuft es bei Schwangerschaften ohne kvs ab.

    zur ts : verstehe dass du dich absichern willst, aber so wie du von ihm schreibst musst du ihm nur erklären wieviel arbeit und Verantwortung es bedeutet. und schon wird sein interesse weg sein. gib einem mann was er will und er will es nicht mehr. ich halte in dem fall ein " super dann muss ich nicht mehr alles selbxt entscheiden und habe auch mal Freizeit , danke dass du mich unterstützen willst." zielfuhrender als ein nein und div rechtliche mittel.


    zu den anderen: vergesst nicht dass ihr nicht mit euren anderen et hier sprecht. die Väter und die mutter die hier diskutieren haben ja alle das interesse, den besten weg zu finden. die Väter und die mutter die das nicht wollen, schauen hier auch nicht rein oder schreiben seit jahren wie es viele tun. also wären die anderen Diskussionspartner hier eure anderen et, gaebe es dieses forum gar nicht, weil ihr alle die beste Lösung fminteinander finden würdet. zwischendurch ging die Diskussion ein bsi in einen geschlechterkampf über. i

    vll habe ich es überlesen, aber will er überhaupt gsr? mein kv will es gar nicht weil er angst hat sonst zuviel mit mir zu tun zu haben muss und ich denke auch vor der Verantwortung. und es klingt als ob deiner auch keine lust auf Verantwortung hat und zusätzlich klingt es als ob er angst hat Nähe zu seiner Tochter aufzubauena. und sie dann vll wegen ihrer Krankheit zu verlieren.


    falls er es will rede mit ihm, manchmal reicht es schon ihm das Gefühl zu geben, dass er es haben könnte um das interesse zu verlieren und sonst sag ihm wie gut dass ihr euch die Aufgaben teilen könnt. es klingt als ob er sich nix zutraut und dann wird ihm das alles eh zu viel.

    ist ein neuer Partner nicht das unwichtigste? ich weiss man fühlt sich einsam und allein. und ist mehr auf hilfe angewiesen als sonst, aber noch ein mann wird deine Probleme nicht loesen. also mein kv macht wegen dem unterhalt auch kein tamtam. deshalb rechne ich damit dass er noch was in der hand hat um nicht zu zahlen. um so weniger sie sich aufregen um so sicherer fühlen sie sich.

    wenn du ledig bist und keine Vaterschaftsanerkennung vorher hast, bekommst du eine Geburtsurkunde ohne vater, dann schreibt dich das ja an, dass du einen vater nennen sollst. die schreiben ihn dann an, wenn er verweigert wird es teuer für ihn und für dich dauert es ewig. besser ist du gibst ihn die Möglichkeit zu einwm privaten test und ein zeitfenster für die Anerkennung. dann kannst du bei nicht reagieren noch immer alles ubers amt mit Beistand machen lassen.

    sorry vll wird man einfach abgehaertet, aber ich finde die Geschichte nicht wirklich schlimm. lass sie doch machen, selbst wenn es vermutlich bald in die Brüche geht, es ist deren Geschichte und Herausforderung. also die wenigsten freunde sind in Beziehungen in denen ich sie stecken würde, aber solang es für sie funktioniert.

    such dir wirklich ae leute uebers internet oder durch vereine. woher kommst du? du wirst sehen vieles was du schon durchgemacht hast haben leute vor dir durchgemacht. dann fühlt man sich besser. ein austausch ist wichtig. freunde können dich nicht verstehen, wenn sie nicht in der gleichen lage sind. egal wie sehr sie es probieren. du wirst sehen, dass erste ae treffen und reden und du wirst dich zumindestens verstanden fühlen mit fast allen verrückten Gedanken

    also nachdem die Tochter sich bei der anderen Familie sehr gut eingliedert und normalerweise die neue frau des vaters die größere Bedrohung für ein Mädchen ist als der mann der Mutter, glaube ich auch, dass es eher am neuen Mann oder an dem Verhalten der Mutter liegt.


    glaubt die Tochter, dass der neue mann der Trennungsgrund war? war ihr Vater allein während die mutter blind in den neuen verliebt war?


    vll hat sie auch nur Geschichten über ihn gehört oder gesehen? diese Beschreibung oder vergleich mit kz und serienmoerder würde mir schon zu denken geben. Gefühlsmaessig haette ich gesagt, dass sie irgendwas weiss. egal ob dies stimmt oder nicht.


    nun geht es ihr ja wieder gut, und die Mutter hat sich diese Situation mit der Entscheidung für den Mann selbst ausgesucht. selbst wenn alles nur spielchen der Tochter waren, sollte man jemanden der sowas bei seinem kind auslöst, egal wie unschuldig der mann ist, aus dem leben des kindes entfernen. ein mann sollte niemals über den kindern stehen.

    sicher fühlt sich einiges unfair an und vermutlich ist es auch so. aber du willst doch besser sein als der kv, oder? nur weil er zickt, musst du es ihm ja nicht gleich tun. gerecht geht es selten zu. du kannst nur mehr stärke als er zeigen.

    Abgesehen von den anderen Kindern und den Gefühlen für den KV. - meine Geschichte - gleiche Reaktionen. - meiner Freundin wurde aber nicht zurückgeschrieben sondern sie wurde blockiert. ;)



    Ich bin jetzt in der 32-33 Woche und wir sind weiter von einer Einigung entfernt den je.



    Die nächsten Wochen werden hart und eine emotionale Achterbahnfahrt.



    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich gerade die schlimmste Zeit meines Lebens mitmache und ich glaube in den letzten 8 Monaten mehr geheult habe als in den 31 Jahren davor zusammen. Ich denke ich habe alles unternommen um ihm seine Tochter hinterherzutragen. Und vermutlich werde ich das noch eine Zeit lang machen. Der Lohn ist neben vielen Demütigungen und Enttäuschungen, dass ich mir die nächsten Jahre keine Vorwürfe machen muss, zwischen ihm und seiner Tochter gestanden zu haben und wenn sie mich mal fragt kann ich ihr ehrlich sagen, ich habe alles probiert. Vermutlich habe ich ihn mit meiner Hartnäckigkeit auch verschreckt. - Aber du wirst selber merken, was die richtige Lösung ist. Bei mir war ist es oft so, dass wenn ich ihm nicht schreibe obwohl ich es will, ich ständig nur von ihm träume. Dann schreibe ich ihm und habe in der Nacht wieder meine Ruhe :aetsch



    Viele leben besser damit, wenn sie gar keinen Kontakt haben, schau was für dich am Besten ist.



    Zum Thema Abtreibung - Kinder kommen immer vor den Männern. Es ist schei... egal was er will. Und er wird dir sicher erklären, dass es für das Kind besser ist abgetrieben zu werden und du eine egoistische Mutter bist. Lass ihn reden, es ist zwar sein Kind aber deine Entscheidung.



    Ich habe keine Patentregel- ansonsten wäre ich emotional derzeit stabiler. Aber ich kann dir aus den letzten Monaten ein paar Tipps geben:



    Lies viele Erfahrungsberichte (hier oder in anderen Foren - jedes Babycenter ect hat schon eine AE - Abteilung) dann bist du vorbereitet auf seine Worte und deine Gefühle. Er wird Sachen sagen und tun, bei denen du verletzt sein wirst und ungläubig vor ihm stehst. Aber du wirst sie schon davor gehört haben von anderen AE und sie verlieren damit ihre Wirkung und du wirst sogar lachen können, wie einfach gestrickt die Männer sind und wie ähnlich. (Sätze wie könnte mein KV sein - sind die Norm - sie scheinen einem Muster zu folgen)



    Lass dir von deinen Freunden bei vielen technischen Sachen helfen. Heul dich mal aus, ABER erwarte nicht zu viel Output von ihnen. Sie sind nicht in der Situation und sie werden dich nicht verstehen können. Ich hätte davor auch allen Freunden ein anderes Verhalten geraten, als mein jetztiges. Aber wer nie in der Situation war, kann dich nicht verstehen. Aber sie können zuhören und mit dir Babysachen kaufen gehen und dich zu Arztterminen begleiten.



    Versuche Termine wie Geburtsvorbereitungskurse ect nur für Frauen zu bekommen und wenn es nicht geht, nimm eine Freundin mit. Es tut so unglaublich weh, wenn man überall nur die Paare sieht, die sich gemeinsam auf ihr Kind freuen. Du darfst dem aus dem Weg gehen. (Freunde kann ich mit ihren KVs sehen vll weil wir schon davor eine kinderunabhängige Besziehung hatten und ich das Elternsein nicht im Vordergrund sehe).



    Du musst es niemanden Recht machen. Es ist deine Zeit für Egoismus. Du willst jemanden nicht sehen, dann tu es nicht nur um ihnen einen Gefallen zu tun.



    Such dir hier oder bei FB oder anderen Foren Leute zum Reden. Ich habe leider viel zu spät damit angefangen. Hatte auch bis vor kurzem zu viel zu tun (mein Kinderzimmer steht (alleine gemacht) und alle Kleider für sie sind einsortiert - die Windeln liegen im Schrank - ich trau mich zu sagen ich bin besser vorbereitet als die meisten Happy Pärchen Mamas, die seit Wochen nimmer aus dem Haus gehen, weil es eh jemand für sie tut)



    Ich habe körperlich eine sehr einfache SS (3 Monate schlechtsein klar) also meine Ärztin scheint sich mit mir zu langeweilen. Aber ich habe auch keine Zeit mich auf irgendwelche Wehwechen zu konzentrieren,. Aber viele hatten körperliche Probleme in der SS wegen dem Verhalten des KVs. (Hatte ich auch zwei mal als er das Fass zum überlaufen gebracht hat, aber dass waren nur Minutenaufnahmen.) Ich sag immer wenn der Vater so spinnt, muss das Kind funktionieren. Aber wie gesagt da musst du aufpassen, weil viele echte Probleme haben.



    Falls du meine Geschichte genauer lesen willst. Achtung sind viele Seiten unter Alltag mit dem Kind - wenn ihr noch einmal die Wahl hättet KV......



    Du wirst sehen, du wirst über dich hinauswachsen. Einfach weil du musst und wir können alle soviel mehr wenn wir müssen.



    Viele Glück und lass von dir hören.

    monsterkruemmel, gib den kvs nicht so viel tipps.habe eh schon angst welche Methode meiner wählen wird um nicht zu zahlen. :pfeif :pfeif :pfeif :tanz :tanz


    klingt nicht so als ob hier der verlobte anerkennen würde. - siehe Kommentar zu weiteren kindern, die wegen der bösen ex nicht leistbar sind :rolleyes2:
    ansonsten muss ich sagen, wenn ich innerhalb des Zyklus mehr als einen Kontakt gehabt hätte, hätte ich alle tests der welt selber bezahlt um zu wissen, wer der vater ist.

    weiss nicht wie es rechtlich aussieht. aber ich verstehe dass ihm die Situation unangenehm ist. vll könnt ihr euch auf eine zeit einigen. du würdest auch keine Freude haben, bei den Eltern seiner neuen anzulaeuten.

    sei froh wenn die beiden ein gutes Verhältnis haben. und Mädchen himmeln ihren papa doch immer an. Du bist ihre Sicherheit, er halt der Schwarm. ist nicht gerecht, aber wäre bei einer Beziehung auch nicht viel anders, wenn er von der Arbeit heimkommt und ihr Held wäre.

    das klingt echt schlimm. ja die schwestern helfen wohl auch in diesem kh wenig. aber ne freundin war im nachsten kh wo sie gearbeitet hat und noch dazu privat versichert ist und wurde auch wie der letzte dreck behandelt. auf dem gelande des kh ist ein geburtshaus. damit waere das risiko relativ gering. aber ich bin halt der hoteltyp und wollte micj eigentlich 3 tage bedienen lassen. - habe schon uberlegt b ich eine hausgeburt im adlon mache. ggg dort waere der service super.

    ja also die 90 €pro nacht sind es mir wert und ich wuerde auch das Familienzimmer für 140 €nehmen. ich werde sowieso bei der Anmeldung über sonst nix reden und bei der Einlieferung zwischen den wehen auch. meine Mutter kommt nach berlin und geht auch mit und wenn sie nicht rechtzeitig da ist, muss eine freundin mit. Ich werde meine Frauenarztin fragen ob es noch einen trick gibt.


    eine andere ae wäre auch total ok, dann hat man wen zum austauschen.

    Elterngeld 7 Monate oder Kindergeld?


    Elterngeld geht ja gar nicht. Die 180 Euro Kindergeld wären jetzt nicht so schlimm.


    War natürlich schon bem Beistand und habe alles mit ihr durchgesprochen. Aufsetzten werden wir es aber erst nach der Geburt und er hat auch schon die Kontaktdaten für die Bearbeiterin.