Beiträge von anitadr

    warum streitet ihr ueber solche unwichtigen sachen. solange das Kind nicht nackt ist, lass sie doch. wenn das Kind aelter ist und es das nicht will, wird es dies der mutter schon mitteilen. Das ist wirklich kein Punkt der wichtig ist fuer die Entwicklung eures Kindes und es hat mehr davon wenn ihr deshalb nicht streitet.

    Such doch einfach 3 namen raus die dir gefallen und er soll einen davon aussuchen. so haette ich es gemacht wenn kv den namen nicht mochte. und ich hatte den namrn fuer meine tochter schon 2-3 jahre bevor ich kv kennenlernte. trotzdem haette ich ihn geaendert wenn er es wollen haette. ich haette ihm nicht die freie wahl gelassen, aber ein Mitspracherecht. Da seine Urgrossmutter und das Familienoberhaupt aber gleich hiess, war der name das einzige bei dem wir uns einig waren. rechtlich war ich abet die einzige die was zu sagen hatte.


    es ist halt auch deren kind und auch wenn mehr arbeit bei uns bleibt, gehoeren sie dazu. egal ob wir oder sie es wollen.

    Kinder lernen aber solche Sachen auszugleichen. aber wenn selbst das eine Kind woanders leben muss, ist die wohnung einfach nicht
    kindergerecht. Es gibt soviele Orte fuer umgang. Spielpltz, indoorspielplatz, Familienzentren zu den normalen Spielzeiten, Schwimmbaeder ect

    meine Tochter ist ein Jahr und ich habe kv gesagt ohne Eingewoehnung kein Kind. Ich gebe es ja auch nicjt einfach so in die Kita. und ihm schriftlich noch mal gefragt ob es ihm lieber waere dass die km jedem fremden sein Kind gibt. er hat wohl eingesehen, dass schneller Umgang keine gute Loesung fuer sie ist. Anfangs meinte er ich wuerde nicht glauben, dass er es mit ihr hinkriegt. Ich habe ihm erklaert, dass es um ihr koennen geht und ich seines nicht anzweifle. er wollte dann trotz Einsicht keinen Umgang mit meiner Abwesenheit.


    Es gab im nachgang dann noch einen rund um den Geburtstag und es ist etwas fuer in zwei wochen lose ausgemacht. Mal schauen ob er dann wirklich kommt. der Umgang lief bei uns klasse. Er hat keine Machtspielchen gemacht als sie zu mir wollte und ich habe sie immer wieder in seine Richtung geschickt. Ich denke die kvs haben auch angst alleine mit den kindern, wollen die kms aber nicjt als hilfe haben. Sicher mein kv wuerde dass auch wirklich alles alleine hinbekommen, wenn er es wollen wuerde. Aber die Kleine ist halt sehr auf meine Anwesenheit fixiert. Auch wenn sie sich dann gerne von neuem Personal unterhalten laesst.

    meine tochter hat die deutsche und oesterreichische . wir mussten nix beantragen - vater deutscher mutter oesterreicherin beide automatisch umgekehrt muss man jedoch die oesi beantragen- und bei uns hat es keine echten folgen. er kann ja ohne dich nix beantragen. und mit alleinigem sorgerecht kannst du die franzosische ja eh wieder abgeben, oder. Ich verstehe seinen Wunsch, dass sein Kind die franzosische hat. Und fuer alles andere ist doch der Wohnort entscheidend.

    Ich würde ein Tortendiagramm machen um ihm zu zeigen wieviel Geld der Papa ihm gibt und wieviel er noch hat. Denke dann kann er beruhigt sein, dass Papa noch genug Geld hat. Und an einem schlechten Tag voller Egoismus wuerde Ich das gleiche mit meinem Einkommen machen. Das Diagramm könnte vermutlich das gleiche bleiben. Unterhalttortenstueck ware dann der Anteil den ich nur für mich verwendet und der Rest geht ins Kind

    ja das war der grundgedanke . aber die zustaendige habe ich im herbst nicht erreicht und iwie deswegen eine antipathie. ich war bin elternberatung in einem unabhaenigen familienzentrum. aber die meinte ich muss den weg uebers ja gehen. ich werde morgen mal telefonterror machen

    naja dann kommt die ganze info im streit von mir. mir waere einfach lieber wenn schon vorher die sachen bei offizeller stelle sind. ich habe auch bei dem antrag fuer die 13/14 monqte elterngeld habe ich umgang verweigert raufgeschrieben. bin wohl etwas uebervorsichtig. ich werde morgen mal die Frau vom beistand anrufen und fragen was moglich ist.

    Hallo, der kv verweigert umgang. es hat lange gedauert und langsam kann ich dies annehmen. ich habe wirklich viel probiert, aber leider hat er kein interresse an der Kleinen. Nun moechte ich nicht, dass er in einigen jahren daher kommt und behauptet, dass ich es verweigert habe bzw, und das sehe ich eher kommen, meine Tochter ihn aufsucht und dann gesagt wird deine Mutter ist schuld. Dafuer bin ich zu sehr durch die Hoelle gegangen um dann seine Fehler vorgehalten zu bekommen. Ich wuerde gerne festhalten, dass die Verweigerung von ihm ausgeht. gut von ihm werde ich keine Unterschrift oder Schreibeb bekommen in dem er dies bestaetigt. Aber ich wuerde gerne die begebenheiten festhalten und beim Ja lagern. Naturlich wuerde ich ihn informiereb um ihm die gelegenheit einer gegendarstellung zu gewaehren. da meine Zussammenfassung ja sonst nutzlos waere. hat jemand aehnliches gemacht.

    glaube status ist das falsche wort. denke er will den grosseltern eine freude machen. was aber auch bedeutet dass es nicjt ums kind geht. aber immerhin bedeutet dass er familien sinn zumind. in richtung herkunftsfamilie hat

    ich hab vll was ueberlesen, aber warum muss etwas gemacht werden? ich sehe jetzt keinen handlungsbedarf. das kind verlangt nicht nach einem Umgang wirklich und der Vater nicht nach einer anerkennung. so weit ich weiss kann ein mann zu jedem jugendamt gehen und anerkennen. wenn er dich kontaktiert und dabei nicjt versucht einen normalen Umgang in die Wege zu leiten, teilst ihm das mit. sollte er im naechsten Kontaktversuch Umgang wirklich wollen, solltest du diesen aber auch umterstuetzen.

    also die gebaermaschine war die letzten sieben jahre da. und hat das alles allein bewaeltigt. wegen einem kurzen strohfeuer des Interesses des Vaters, muss sie nicht zu kreuze kriechen. Die bedingung sollte fuer einen Vater der Umgang will keine Huerde sein. Aber scheinbar will er nicjt, sonst wuerde er die minimalen Wuensche der Mutter seines Kindes beruecksichtigen
    es geht wohl nicht um seinen Sohn.

    bei mir ist es ein familienzentrum vom sos kinderdorf. wir sind mehrmals die woche dort weil es krabbelgruppen gibt. bin ja noch elternzeit. bin ueber die krabbelgruppe dorthin gekommen, ging total problemlos. war in ss auch mal bei einer psychologien, aber die war die falsche dafuer. die dort sind elterngespraeche gewohnt, allerdings muss man bedenken es geht natuerlich in erster linie um das kind und nicht um dich. was bei einer willigen mutter und einem unwilligen kv ja egal ist. sie meinte auch ich solle meiner tocjter gegwnueber egoistischer sein und nichts tun was ich nicht will.


    denn es gibt was die mutter will und was ich will. quasi ich will den nie wieder sehen. aber die mutter in mir will dass meine tochter ihn sieht und umgang hat. das macht es ja so schwierig, man kaempft fuer etwas was 50% von mir gar nicht wollen.

    kenn das "es liegt an dir!" das ist so unfair. was schlimmes hat man den getan, ausser sein kind nicht zu toeten und sich jetzt 24/7 um sein kind zu kuemmern und seinen job noch mit zu machen. warum haben die nicht die eier zu sagen " ich will nicht und das ist meine schuld und du machst als mutter einen guten job. aber ich will nicjt da sein"


    ich gehe jetzt zu einer beratung in einem elternzentrum. einfach um ueber die situation zu reden. die dame meinte sie fragt ihn vll ob er zu einem gespraech dazu kommt. ich weiss dass er nicht kommen wuerde. aber wenn mir so bestaetigt wird dass ich es probiert habe und ich dies beim ja einreichen und fuer spaeter verwenden.