Beiträge von anitadr

    Wie ist die Maskenpflicht bei euch in den Schulen? Bei uns gibt es ständige Maskenpflicht egal ob drinnen oder draußen.

    . Selbst beim kauen . Sprich die Maske darf runter um Essen in den Mund zu tun und zum kauen wieder oben sein. Dann wieder unter ect Schön ist anders. Das würde ja kaum ein erwachsener 6*5 mitmachen.

    ich habe eine 6. Jährige in der Grundschule. Ich habe schon etwas Panik vor dem ersten Test in der Schule. Wir haben es geübt und sie braucht keine Hilfe für den Test. Im Normalfall. Aber ich weiss, wenn die Lehrerin sagt, weiter rein und sie zwingt, war es das. Dann muss ich eine Teststelle finden, die bei ihr 2 Mal wöchentlich den Rachentest macht. -hasst sie auch aber das ist die einzige Alternative. Meine Tochter hat eine kleine Nase. Da ist nix mit 2 cm.


    Ich bin froh, dass die Tests in der Schule gemacht werden. Bei meiner Klasse hätte ich weniger Sorgen, aber man will ja vll mal wieder Kita Freunde treffen. Und ich behaupte Mal, dass in den Berliner Schulen 50% den Test zumindest 2 mal im Monat fälschen würden. Es gibt ja jetzt schon genug gefälschte Tests zum Einkaufen.

    Auch ist er sich sicher, dass das JA den Umgangsort festlegen wird, er hätte gelesen, dass die Mutter auch per Gericht dazu verurteilt werden kann. Ich sollte es mir doch noch Mal überlegen und es friedlich lösen.


    Hat er das so geschrieben? Würde mich sehr unterhalten. Du scheinst ja auch weit weg gezogen zu sein ;)

    Ich sage meiner auch,dass ich es doof finde. Wir haben dann überlegt und die Lehrerin gefragt, und jetzt gibt es im Hof eine maskenfreie Zone. Da weiss sie es ist ihr Verdienst und seit dem ist es wieder leichter. Aber ich muss sagen, die Luft ist bei meinem Kind raus. Sie ist aber sehr folgsam mit der Maske und den Regeln. Heute standen junge Männer zusammen und habe auch noch auf die Straße gespuckt - alles ohne Maske. Da hat sie sich die Maske aufgesetzt und ist vorbei und hat mir laut erzählt, dass sie lieber die Maske aufsetzt wenn so viele Leute zusammen kommen ;)

    Aber Berlin bekommt doch die Nasenbohrer Tests. Die tun nicht weh. Meine ist sehr empfindlich und macht die freiwillig. Bei uns gibt es non Stop Maskenpflicht. Es gibt jetzt allerdings im Schulhof eine maskenfreie Zone in der sie alleine stehen können und die Maske lüften können. Aber 6 h Maske in der Grundschule ist schon anstrengend für alle.


    Erkläre ihm doch, dass die Maske entscheidet ob er im Fall der Fälle in Quarantäne muss oder nicht .

    Du bist dafür zuständig, dass deine Tochter ihren Wert kennt.


    Und ihren Wert erkennt sie bekommt sie nicht von einem Typen, der einmal in zwei Monaten vorbeischaut, sondern wie die Personen handeln, die tägliche für sie zuständige sind.


    Verkauf sie nicht unter Wert.

    Wer will dir was vorwerfen, wenn du eine Übergabei dir im Dorf machst. Mach den Vorschlag einfach unter Berücksichtigung des Busfahrplans (und verweise schriftlich, dass du das berücksichtigst ) und ich würde jetzt nicht gerade eure Gartentür nehmen , damit deine Eltern nicht auch noch mitspielen und das war es.


    Das JA will eine schnelle Lösung. Aber sie können dir nix beider Entfernung. Wenn sie es in der Vergangenheit so hingestellt haben, dann weil sie wussten, dass du schon die "Dumme" sein wirst die nachgibt. Soll er doch damit vor den Richter gehen.

    Warum willst du gross mir ihm reden? Der Umgang findet doch draussen statt, ob es nun dein Dorf ist oder seines? Ihr habt ja sicher auch Parks oder Spielplätze. An einem machst du einen Termin für die Übergabe. Wenn du gut gelaunt bist 10 min nachdem der Bus eintrifft. Der Rest ist sein Problem.


    Wer hier würde nicht 1,5 h mit dem Bus fahren /Freunde fragen/Taxi bezahlen/ Rad fahren um sein Kind zu sehen? Warum sollst du ihn hinterher tragen. Der Vater will, dann soll er es wie jeder andere auch hinbekommen. Du nimmst ihm eh schon seinen Erziehungsanteil ab. Ich würde nur fahren, wenn mein Kind sonst 1,5 h Öffis fahren müsste. Nicht für einen erwachsenen Mann, dessen Arbeit ich jeden Tag mitmachen muss.