Kann man sich noch in einen Menschen verlieben, der eigentlich genau an dem eigenen Begriff "Traummann" vorbeirutscht? :crazy
Muss Vatertochterduo widersprechen: JA man kann!!!! 
Bin heute mit meinem Traummann verheiratet!!!
Bei uns war es am Anfang ganz ähnlich wie bei Dir: Er sofort begeistert (was bei Männern ja nicht selten ist
) und ich erst einmal sehr zurückhaltend, abscannend nach all den Traummannkriterien, die ich früher
in den Vordergrund setzte! Und viel blieb da nach dem ersten Scan nicht übrig: Ausserdem war meine Trennung vom Ex noch nicht ganz verarbeitet und das funkte natürlich auch noch dazwischen...
Mein jetziger Mann hat überhaupt nicht in das Bild meiner früheren Beziehungspartner gepasst und ich glaube das war auch der Knackpunkt, warum Beziehungen mit meinen anderen Partnern einfach nicht klappen konnte!!!
Hatte immer Männer aus der "ersten Reihe", die sofort "hier" schrien, wenn sich ihnen die Gelegenheit bot. Die haben sich natürlich auch mächtig ins Zeug gelegt, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen, damit das Weibchen auf das Gebalze auch reagiert
Hat ja auch meistens funktioniert! Dynamisch, reisserisch, sportlich, uuuunnnngggglllaaauuubbbbliiiccchhhh verständnisvoll und sich um die Traumfrau bemühend. Das hat so lange funktioniert, bis der Alltag aus der Traumfrau eine ganz normale Frau machte...
Bei meinem Mann ist die Zuneigung gaaannnzzz langsam gewachsen, mit jedem Treffen ein wenig mehr und heute liebe ich ihn über alles!!!! Ich hätte mir niemals einen besseren Menschen an meiner Seite wünschen können und er ist der beste Papa der Welt für "unseren" Sohn. Im Mai wird sich unsere Familie um ein weiteres Familienmitglied "erweitern"...
Hätte ich ihn damals, bei unserem ersten Treffen, durch den ersten Scan "rauschen lassen", ich hätte die Chance meines Lebens verpasst. Nämlich einen Menschen zu finden, der mich annimmt und liebt, wie ich bin, mit dem ich auch Probleme jederzeit besprechen kann und wir sie GEMEINSAM angehen.
Ich liebe ihn über alles und bin froh von meinen ehemaligen Traummannbildern Abschied genommen zu haben...
"Unseren" Sohn hat er übrigens beim 3. Treffen kennengelernt. Zu lange wollte ich nicht damit warten und ich wollte auch sehen, wie die beiden aufeinander "reagieren" (zumal mein Sohn noch in der Trauerphase der Trennung war). Ach ja, und er wollte eigentlich nie eine Frau mit Kind... 

Verpass´ nicht die Chance Deines Lebens und gib´Euch Zeit!
Ich wünsche Euch alles Gute (auch wenn der Funke doch nicht überspringen sollte
)
Gruß Nurse