Beiträge von Nurse

    Ich war viermal zur Kur, und war bei jeder einzelnen überrascht, worüber sich Menschen so alles aufregen können ;)
    Vorangig über "die" Anderen (das sind immer die, die grad nicht da sind :pfeif ) und über das Essen (zu gesund, zu ungesund, zu viel Obst und Salat, oder zuwenig.... hauptsache so, wie es ist, ist es nicht gut :lgh ) und über die Anwendungen (zu anstrengend, zu wenig anstrengend etcpp.) und über die Lautstärke im Speisesaal :pfeif über Raucher und die, die Abends einen trinken- die, die ihre Kids am kinderfreien Abend alleine lassen :wow und die, die an ihren Kids kleben und klammern :rolleyes2: über die Dummen, und die Superintelligenten.... über die AE´s und über die mit "perfekten" Familien :muede


    Ich bin überzeugt- ob´s passt oder nicht liegt zu 99 Prozent an der eigenen Sichtweise :rotwerd


    :daumen Seh´ ich genauso und deswegen habe ich bei meiner Kur vor 5 Jahren auch nur davon profitiert und die 3 Wochen sehr genossen! Den Großteil der Kandidaten, die Du hier aufführst war dort auch anwesend... :D

    Will Dich nicht entmutigen, aber da ich so einen Fall im Bekanntenkreis habe, liest es sich tatsächlich, wie Du schon vermutest so, dass sie gerne ein Kind wollte, aber nicht unbedingt den Mann dazu :(


    Bei der Bekannten war es tatsächlich so, dass sie schon weit bevor sie schwanger wurde, überall erzählt hat, dass sie unbedingt ein Kind wolle, aber nicht unbedingt einen Mann dazu. DAS wäre ihr zu stressig.


    Im 8. Monat hat sie sich von ihm getrennt und der Junge ist mittlerweile 15 Jahre alt. Der Umgang beschränkte sich zeitlebens darauf, dass der KV für ca. 2-3 h kommen durfte und der Sohn ansonsten lediglich telefonischen Kontakt zum Vater hatte/hat. Bezahlt hat er immer, einschließlich Herbst-/Wintergarderobe, Freizeiten etc.


    Ich würde Dir sehr wünschen, dass Du nicht an "so ein Exemplar" von Mutter geraten bist, denn ich finde es mehr als egoistisch, sowohl dem Kind als auch dem Vater gegenüber :nanana


    Wünsche Dir alles Gute und hoffentlich eine Einigung zugunsten Eurer ungeborenen Tochter


    Gruß Nurse

    Wir wachen regelmäßig zu 6. im Schlafzimmer auf. ( wir, die Jungs, Hund und Katze )


    Uns ist nur wichtig, dass jeder in seinem Bett einschläft, wer dann nachts kommt, der kommt.
    Da der Kleine gerne quer schläft haben wir nun für den Großen eine Besuchermatratze neben unser Bett gelegt, so klappt es auch platztechnisch.


    Ich denke nicht dass sie noch mit der ersten Freundin in der Besucherritze liegen, daher genießen wir diese Zeit sehr, wo sie uns noch so nah sind.


    Haargenau so ist es bei uns auch! Nur eine Katze haben wir nicht :D

    Also ohne den Hund verteidigen zu wollen - ich habe auch eine 9-jährige Hündin und wir hatten NOCH NIE Flöhe im Haus. Und das, obwohl sie mit keinerlei Mittelchen "vorbehandelt" wird :hae:


    Schreibe das nur, weil Du Dir so sicher bist, dass der Hund die Flöhe mitgebracht hat ;)

    Hab gestern einfach meinen FA gefragt, man darf ja doch mehr nehmen als ich dachte :)


    Sinupret, Gelomyrthol, ACC akut und Nasenspray .


    Wegen den allergischen Beschwerden verschreibt er mir beim nä Termin auch ein Cortisonspray ... :daumen



    Na also :daumen


    Wünsche Dir möglichst wenig Pollenflug und noch eine schöne Kugelzeit


    Gruß Nurse

    Da ich unter allergischem Asthma leide, habe ich vor einem Jahr gemeinsam mit FA und Hausarzt abgesprochen, was ich nehmen kann.


    Da ich ja bereits das erste Trimester ´rum hatte, habe ich neben kortisonhaltigem Asthmaspray auch Cetirizin eingenommen.


    Würde auch mit Deinem FA sprechen, was Du bedenkenlos nehmen kannst.


    Die wissen meist auch besser Bescheid, als der Hausarzt.


    Gruß Nurse

    Spätentwickler?


    Meine Zwillinge sind erst knapp 1 Jahr und beide warten nur auf den Moment wo die Windel aufgemacht wird.
    Dann wird der Schnippi lang gezogen und geknetet, egal ob Sch.... dran klebt oder nicht.


    Ich lobe sie natürlich jedesmal ausgiebig.... :D


    :lgh Da ist mein 8 Monate altes Monsterchen auch schon hervorragend dabei :lach Und dabei wird dann noch selig gegrinst ... :D

    Habe hier auch einen knapp 8-jährigen DarthVader-Anakin-ObiWan-Kampfdroidika-Star Wars-Verschnitt nebst Lichtschwert :D:D:D


    Jaaaa, Mamas Busen ist durch das Stillen des Kleinen (8 Monate) auch wieder mehr als interessant geworden :ohnmacht:


    Seit ca. einem halben Jahr kommen mehr und mehr vorpubertäre Missstimmungen, dass ich mir manchmal wieder meinen kleinen, süßen Jungen zurücksehne :motz:


    Gemotze, Widerspruch und totale Coolness sind an der Tagesordnung. Dazu noch die passende tiefe Stimme, um dem ganzen etwas mehr Nachdruck zu verleihen.


    Und dann, ja dann kommen wieder diese Momente, in denen mein Herz überläuft vor Liebe für dieses laute, bockige, motzige Etwas - nämlich dann, wenn er wieder zum Schmusekater mutiert, mich ganz lieb anschaut und fragt: "Mama, kuschelst Du mit mir?" :love:love:love:bigkiss


    "Ja natürlich, Du großer, kleiner Mann..."


    Jungs sind einfach toll!!! (Ich weiß, Mädchen auch, aber ich bin ja eine Jungs-Mama ;) )

    Ich bin 2 Monate nach der Geburt meines Sohnes 40 geworden und gehörte somit auch zu den sogenannten "Alters-Risikoschwangeren". Zwischen der 7. und 13. Woche hatte ich immer wieder, teilweise sehr starke Blutungen.


    Als die SS stabil verlief, sprach mich mein FA auf die "erweiterte Diagnostik" an (weil er seiner Aufklärungspflicht nachkam).


    Mein Mann und ich haben aber von vornherein besprochen, dass wir auf jegliche erweiterte Diagnostik verzichten. Bekommen haben wir einen gesunden, propperen Jungen :D


    Als ich die Feindiagnostik verneinte und dem FA auch sagte, dass ich persönlich von "menschlicher Selektion" nichts halte, erzählte er mir, dass der Sohn eines Frauenarztkollegen mit seiner Frau damals ebenfalls bei ihm saß und zur erweiterten Diagnostik nur meinte: "Selbstverständlich lassen wir ALLES machen! Wenn es ein "Mongo" wird, dann treiben wir ab!!!!" :wow:kopf Da kann sich die Frau wirklich "freuen", einen so feinfühligen Ehemann zu haben...

    Wie läuft man den damit? :schiel


    Heelys sind klasse!!! Habe für meinen 7-jährigen Sohn und mich welche gekauft. Anfangs ist es etwas ungewohnt mit ihnen zu rollen, aber das lernt man mit ein wenig Ehrgeiz schnell (obwohl mein Sohn mich mittlerweile sowas von abzieht :nawarte: ) Das normale Gehen ist gu möglich, fühlt sich an, wie Schuhe mit etwas Absatz ;)


    20 Euro ist übrigens ein wirklich fairer Schnäppchenpreis!


    Viel Spaß an denjenigen, der sie letztlich ergattert


    Gruß Nurse

    Mein Sohn (knapp 8 Jahre) spart auf seinen ersten eigenen Laptop und ich unterstütze das voll!


    Ich bin der Meinung, dass Kinder schon früh an das Medium Computer bzw. Internet herangeführt werden sollten. So haben sie es später auch einfacher, sich in einer Schul- und Berufswelt zurechtzufinden, in der der PC schon zur Normalität geworden ist.


    Früher hat man halt das Lexikon zur Hand genommen, wenn man irgendetwas genauer wissen wollte, heute frägt man Dr. Google. Da hilft kein Jammern, dass die guten alten Bücher aussterben - es ist die Zukunft.


    Mein Sohn spielt gelegentlich am Computer oder surft eben durch Dr. Google, wenn er irgendetwas genauer wissen möchte.


    Kriegs- und Gewaltspiele sind bei uns sowohl beim Nintendo als auch am PC verboten und das weiß er. Außerdem schaue ich immer wieder, was er gerade spielt oder "recherchiert".


    Anders läuft es beim Nachbarsjungen (9 Jahre) ab. Der darf an den den PC, wann er möchte und schauen, was er dort macht, tut keiner. Nachdem mein Sohn vor 2 Monaten das letzte Mal bei ihm war, kam er nachhause und hat mich gefragt, ob er bei Miniclips mal ein Spiel spielen dürfte. Und das hat mich dann komplett umgehauen - das Spiel kam mir vor, wie eine Kinderversion von "Counter Strike" :wow mit Soldaten, Panzern und Co. Mein Sohn erklärte mir dann auch noch, dass sie das den ganzen Mittag gespielt hätten (die Mutter war anwesend!!!)


    Seitdem kann der Junge zwar zu uns, bleibt aber selten lange, weil seine erste Frage immer ist, ob die beiden an die Playstation dürften und sämtliche Spiele ausserhalb von PC bzw. Fernseher "keinen Bock" machten.

    Ich verstehe nicht, was an der Aussage des Mädchens unrecht gewesen sein soll?


    Ich hatte einen ähnlichen Fall erlebt, als mein Sohn 4 Jahre alt war und der Nachbarsjunge ihn im Ki-Ga fragte: Warum hast Du eigentlich keinen Papa?


    Mein Sohn hat dann wohl geantwortet: Ich habe einen Papa, aber der lebt nicht bei uns!


    Versucht Euch doch einmal in die Sichtweise eines Kindergartenkindes zu begeben, vielleicht versteht ihr dann auch, dass die Kleinen so etwas nicht bewusst fragen, um jemanden zu verletzen, sondern weil es eben nicht "normal" ist, wenn ein Kind keinen Papa "präsent" hat.


    Und da wären wir an dem Punkt "normal". Auch wenn es heutzutage sehr viele AE gibt, es ist trotzdem nicht "normal", dass ein Kind nur mit der Mutter oder dem Vater aufwächst. Ein Kind hat nun einmal in jedem Fall Eltern (künstliche Befruchtung durch Samenspende mal ausgeschlossen :crazy ).


    Je offener ihr mit dem Thema Trennung umgeht, desto selbstbewusster können Eure Kinder auch kontern. Und wenn Ihr es dann auch noch schafft, trotz Streitereien und Negativgefühlen einen halbwegs vernünftigen Umgang zu Eurem/Eurer Ex zu pflegen, wird es auch für Euer Kind "normal" ;)


    Und vielleicht ist nicht einmal so sehr das Kind über die Frage verletzt, als vielmehr die Mutter/der Vater ;) So war es zumindest bei mir beimoben geschildertem Fall mit meinem Sohn ;)


    Gruß Nurse


    So

    Liebe Nurse - beim 2. ist gefragt, welche Zahl am Anfang stand!

    Meinen wir das gleiche Rätsel? :hae:


    Bei dem Rätsel, das ich gelöst habe, muss man bei a) die nächsten 3 Zeilen angeben und bei b) ist die Fragestellung "Wie lautet die Vorgängerzeile und wie die Nachfolgerzeile?". Habe der Übersicht halber die vorgegebene Zeile in der Mitte platziert ;)


    Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch? :hae:


    Gruß verwirrte Nurse :idee

    So, musste mich erst etwas einfinden in das neue Rätselchen (obwohl ich mich schon frage, ob das mein Sohn, momentan Mathematikgenie in der dritten Klasse, das in 2 Jahren spontan lösen könnte :hae: ) Lege sie ihm morgen mal spaßeshalber vor :D


    Ergebnis: a) 3 1 2 2 1 1


    1 3 1 1 2 2 2 1


    1 1 1 3 2 1 3 2 1 1


    b) 1 1 1 3 1 2 2 1 1 3


    3 1 1 3 1 1 2 2 2 1 1 3


    1 3 2 1 1 3 2 1 3 2 2 1 1 3

    Hm, ist zwar schon älter, das Rätsel, aber ich komme auf das gleiche Ergebnis wie Birka. Da nur bei Koffer 3 - 4 Aussagen unwahr und 1 wahr sind :hae:

    Habe meinen Mann durch eine katholische Partnerbörse kennengelernt und das, obwohl ich alleinerziehend war.


    Nach einigen Enttäuschungen mit Partnern, die ich außerhalb des I-Net kennengelernt hatte (zuletzt den Vater meines Sohnes), wollte ich jemanden kennenlernen, der zumindest ein ähnliches Menschenbild und ähnliche Werte besitzt.


    Sind nun 4 Jahre zusammen, seit 1 Jahr verheiratet und haben im Mai einen weiteren Sohn bekommen. Meinem "Großen" ist er ein wunderbarer Papa (mehr noch als der Leibliche).


    Und nein, er war nicht verzweifelt und dringend auf der Suche nach einer Frau - letzte Chance Internet o. ä. :D



    Meine Freundinnen beneiden mich jedenfalls um "meinen Sechser im Lotto", wie sie immer sagen... :lach