Beiträge von Lucca

    Also, der Mann weiß, dass er ein Kind gezeugt hat und dass dieses geboren wurde. Er kann sicher nachrechnen, wie alt das Kind ist und er ist über die Schulpflicht im Bilde.


    Ich sehe die Mutter nicht in der Pflicht, Geld für Suchmeldungen auszugeben, Handstand zu machen, um den Mann zu finden. Er ist ganz offensichtlich nicht kooperativ. Interesse am Kind hieße ja, dass er sich dann wenigstens regelmäßig meldet, was er auch nicht tut.


    Mein Weg ginge zum Gericht. Für so 'nen zeitraubenden Eiertanz mit Verschwendung meines Geldes wär mir das Leben zu schade.

    Agrippa


    Hör mir auf. Ich hab die Nacht geträumt, ich würd mit Next telefonieren und die fiel aus allen Wolken. Gar nicht mal unrealistisch.


    Ex wird hier nicht übernachten.

    Hatte ich mal erwähnt, dass der Ex nicht alle Latten am Zaun hat?


    Letzten Monat bunkert er 'ne Kulturtüte hier. Schnöde Plastikmülltüte mit Zeug. Die Fluglinien hätten die Regeln geändert und nun müsse er insgesamt 10€ für das Zeug zahlen, die wollte er sparen. Naja, nicht dass daran der Umgang scheitert... Ich habe das Zeug in den Flurschrank gepackt und ignoriert. Frisst kein Brot.


    Gestern kommt er wieder. Und najaaaa - also. Er habe sich verbucht und leider nächsten Monat nicht Fr - So, sondern Sa -Mo gebucht. Umbuchen sei sehr teuer. Fein, ich erkläre ihm strahlend, das Kind könne ja auch vom Hotel aus in die Schule gebracht werden. Muß er eben früh raus. Junior ist natürlich geklatscht, der weiß sofort, dass er so weniger Zeit mit Papa hat. Ex findet das ganz toll. Er muß aber doch erst gucken, ob er die Unterkunft umgebucht bekommt. -Pause- Blick -


    "Joah. Das mach mal."


    Nein. Nein. Nein. Er wird hier nicht übernachten. Auch nicht Junior zu liebe. :mussweg

    Ich bin auch noch krank geschrieben. Vermutlich halt wegen Kind dann noch länger. Ich hatte gehofft, schon Montag arbeiten zu können. Krank geschrieben bin ich bis Dienstag einschließlich. Nur, reiche ich meine Krankschreibung ein und eine für Junior im Anschluß oder überlappend?


    Meine Mutter meidet uns, sie hat Angst vor Infekten. Also hab ich keine Aufsicht. Ich überlege, Junior eventuell an Tagen mit wenigen Stunden allein zu lassen.


    Ich glaube, Lohnfortzahlung ist nicht so das Thema. Aber wenn ich fehle, bleibt halt keine Arbeit liegen. Das muß zwingend jemand anders machen.

    :strahlen Hallo


    Seit letzter Woche bin ich krank und noch bis Mitte letzter Woche krank geschrieben. Seit heute fängt Junior mit hohem Fieber an.


    Ist es arbeitsrechtlich besser, Kindkrank zu sein oder selbst krank?


    Im Moment nagt es halt. Kurz vor der Trennung sind wir damals hergezogen. Ich startete frisch getrennt am neuen Arbeitsplatz, brach zusammen und hatte enorme Fehlzeiten. Langsam, über Jahre, hab ich mich bekrabbelt, fiel aber immer wieder aus: erst die Depression, dann Bandscheibenriss, Entzündung des Gleichgewichtsnerv, immer wieder Bandscheibe - über Jahre immer wieder " Zeug" weswegen ich lange ausfiel. Tatsächlich hatte ich schon mehrere Gespräche nach mehr als 21 Kranktagen im Jahr.


    Ich möchte einfach nur "normal" arbeiten.

    Hallo


    Mein Ex hat Teile (AbR, Schule, Gesundheit) an mich abgegeben. Ich war ganz verblüfft. Aber sein Ding. Letztlich macht es mir das Leben leichter, wobei ich den Gerichtsbescheid ( Scheidung) immer vorlegen muß. Es sorgt für Verwirrung, wenn jemand " in Teilen sorgeberechtigt" ist.

    Der Bezirksregierung fällt auf, dass die internationalen Schüler nach teils 2,5 Jahren endlich mal an einen Schzlabschluß herangeführt werden müssen.


    Huch! Das sind ja immer noch Summe X. Fragen wir halt 12 mal ab. In der Hoffnung, die Lehrer haben sich verzählt? Nein? Blöd. Aber so viele Schulplätze haben wir ja nicht. Das hätte man doch früher planen müssen. Ach, dann weisen wir halt zu. Aber besser sagen wir es den Schulen nicht, dann bleiben die sicher ruhig und regeln das.


    Im Ergebnis laufen die Eltern gerade Sturm. Wir Lehrer werden im besten Fall böse angesehen, meist beschimpft. Die BezReg stellt erstaunt fest, dass die Eltern dort auflaufen und fragen bei uns nach, was sie denn tun sollen. Die Kinder gehen zum Teil gar nicht mehr zur Schule. Oder drehen frei und machen Stress.


    Manchmal nutzt auch im Wald schreien nix mehr.


    * irresGelächter*

    Hallo


    So wie ich das überflogen habe, ist Jod laut RiSu eingeschränkt ab Klasse 4 und dann " möglich" ab Klasse 5 einsetzbar.


    Natürlich muß Sohn auf den Arbeitplatz achten und sollte nach durchgeführtem Experiment der Platz ordnungsgemäß gesäubert werden. Realistisch wird rumgehampelt, geschmiert.. Ich find 'nen Eintrag im Klassenbuch nicht so dramatisch. In die Schülerakte hingegen überzogen und würde Widerspruch einlegen. Das sollen sie Dir begründen. :frag

    :knuddel Es tut mir leid, das zu lesen.


    Schau Dir beides, Förderschule und Montessori, an und frage ganz explizit nach, wie bei LRS geholfen wird. Wie viele Lehrkräfte haben dazu Zertifikate? Werden die dann auch für Deinen Sohn zur Verfügung stehen? Welche weiteren Fördermöglichkeiten werden gesehen? Wo kannst Du ansetzen.

    Dieses Gerede...


    Ex hat sich das Zeugnis angesehen (war stolz), über den Wechsel G8 / G9 und die Pläne für Juniors Schulkarriere informiert, Schwimmabzeichen und die erbrachten Leistungen informiert und bestaunt.


    Dann ging es an die Umgangsplanung. Im März kommt er nicht, da ist er im Urlaub. :-( Im Sommer wird es auch knapp, da hat er berufsbedingt wenig Zeit. Junior soll im Sommer wieder eine Woche nach UK. Erst sprach Ex von zwei Wochen. Ich bat darum, dass er sich bitte schnell bezüglich der Zeiten festlegt, damit auch ich planen kann. Er wollte dann wissen, wann ich denn weg wolle. Zeitlich ist es für mich jetzt angenehm, er nimmt Junior dann halt nur eine Woche. Aber es soll ja nicht für mich angenehm sein, sondern das Kind soll Zeit mit dem Vater verbringen! Und einfach gleich die erste Woche geht aus einem mir unerklärlichen Grund nicht.


    Hieß es letztes Jahr noch, er wollte mit Junior Urlaub machen, bleibt er dies Jahr einfach wieder in UK. Ist ja für Junior auch Ausland. So, nun hatte er aber im Januar großzügig gemeint, Junior könne gerne im Sommer einen Freund mitbringen. Da hab ich schon gegrinst und gefragt, ob ihm klar sei, dass sein Sohn das sofort umsetzen würde? Zwei Wochen später dann die Anfrage und prompt rudert Ex zurück. Also, klar kann er einen Freund mitbringen. Später mal. :hm...


    Dann erzählt er, sein (Einschub Ex: sehr wohlhabender) Schwager plane gerade einen Skiurlaub für alle und Ex wolle Junior einbeziehen. Ich reagierte erfreut, denn Junior möchte gerne Ski fahren und einen Skiurlaub in der Schweiz kann ich mir nicht leisten. Es folgt eine Erklärung vom Ex wie toll und exklusiv der Ort sei. Aber man sei in der Planung noch nicht so weit. Nächstes Jahr würde er dann aber mit Junior...


    Blahblahblah! :motz: Wen will der eigentlich noch beeindrucken? Ich werde Junior nichts davon erzählen, der ist nur traurig, wenn es dann wieder nichts wird. Dummes Geschwätz. :motz:


    Ach so, Bonbon am Ende (nachdem Wohlstand und Bequemlichkeit ja aus allen Poren tropfte) erklärt der Ex mir, dass die Fluglinie ihre Richtlinien geändert habe. Nun muß er ganze 10€ mehr bezahlen und jede Tasche kommt auf's Band und das dauert ja so lange - ob er wohl eine Zahnbürste hier deponieren könne. Echt jetzt?! Die erwarten, dass eine Necessairetasche nicht in der Hand getragen werden kann? Die Tasche paßt ganz sicher nicht mehr zu den Unterhosen in die Tasche? Und der Ex hat keine 10€ ?


    Herrje! Waschzeug kann er meinetwegen hier lassen. Ich hab ihm dann gesagt, saubere (!) Unterhosen dürfe er auch dazu legen, mit getragener Wäsche wolle ich nichts zu tun haben. (Nein, nein. Es geht nur um Waschzeug.) Ich will ja nicht den Skiurlaub in der teuren Schweiz gefährden. :lgh

    Soeben Junior eine neue Schultasche gekauft. Der Ranzen aus der Grundschule ist für die weiterführende Schule zu klein. Außerdem auch zu "kindlich" mit den Dinos drauf. Junior mault zwar bisher nicht und Marken sind ihm bisher auch egal. Trotzdem habe ich für die Tasche mit passender Federmappe eben ~160€ hingeblättert. :wow


    Kind ist jetzt aber ganz stolz und freut sich wie Bolle. Schulsachen sind meistens echt teuer.

    Elin, ich kenne die Seite der Verkäufer, Pflegekräfte, Reinigungskräfte, Servicekräfte.


    Der Thread hier ist explizit zum Aushammern für Schule.


    Und was wäre, wenn die Zustände an Schulen tatsächlich katastrophal wären? Wenn die Lehrer Recht hätten? Nur mal so in den Raum gestellt. Nur weil nicht sein darf, was nicht sein kann muß es deswegen ja nicht trotzdem den Tatsachen entsprechen.