Beiträge von Lucca

    Goldmädchen, ich habe keinen Rat. Ich kann Dich verstehen. Das macht einsam. Ich glaube aber, dass Du für Dich etwas anderes brauchst. Ginge betreutes Wohnen?


    :troest

    Was mir im Moment quer liegt, ist mein Eindruck, die Bank berät mich nur im Hinblick auf Geld ausgeben oder umschichten, nicht aber auf Geld ankegen, effektiv sparen oder gar vermehren. Vielleicht habe ich zu wenig, stelle die falschen Fragen oder setzte die falschen Prioritäten. Aber wenn ich hingehe, wird mir die neuste Kreditkarte, die Ausweitung / das Einrichten des Überziehunsrahmens oder ein weiteres Konto angeboten. Davon hab ich ja nicht mehr zzr Verfügung, sondern gebe nur mehr aus. Sparen ist irgendwie nicht zeitgemäß.

    Für Junior wurden zur Geburt ein Sparbuch und ein Tagesgeldkonto eingerichtet, die seit einigen Jahren ruhen.


    Ich habe einen Sparplan, Ex wohl auch. Da wird dann in Pfund gespart.


    Inzwischen komme ich dahin, für mich Vermögen aufzubauen. Reich werd ich dies Leben nicht, nicht mal "vermögend". Aber wenn ich den soliden Mittelstand erreiche und halte, ist Junior nach meinem Tod ganz gut bedacht. Bis dahin bekommt er eine gute Ausbildung und was so dazu gehört (Auslandsaufenthalt, Reisen, Fphrerschein) um sich selbst weiter hoch zu arbeiten. Ich möchte nicht bei jeder Klassenfahrt zusammen zucken.


    In der Zeitung des Mietvereins stand, es sollten monatlich 200€ übrig bleiben. Die Bank rät, monatlich 20% zu sparen. Das muss erstmal hin hauen!

    Heidewitzka, kaum ist es warm, kommt so manche 8 oder 9 Klässlerin zur Schule, als habe sie Gewerbe angemeldet. Dicke Balken als Brauen und Lippen, smokey eyes und dazu Höschen, die nur die Hälfte des Gesäß bedecken, bauchfrei, gerne labberiges Spaghettitop.


    Sehen Eltern ihre Töchter nicht? Offensichtlich wollen die Mädchen gesehen werden. Aber so? Zumundest reagieren sie tief beleidigt, wenn sie auf den entsprechenden Passus in der Hausordnung hingewiesen werden. Die Eltern auch, was zumindest dann deutlich macht, dass die genau wissen, wie die Tochter wirkt.

    Wenn Du ganz sicher sein willst, lüfte nachts. Feucht wischen (auch die Möbel), Bettzeug und Gardinen oft waschen. Hilfreich sind auch Pollengitter / ~netze vor den Fenstern.

    Das kommt jetzt auf die Beistandschaft an. Meine hat dem Ex, als er sowas probiert hat, mitgeteilt, dass Klage eingreicht würde. Das wollte er nicht riskieren.


    Ich würde die Beistandschaft anrufen und nachfragen. Wenn sie klar nicht klagen, bleibt Dir nur der Anwalt und dann ist es ein Rechenspiel, ob der eingeklagte Betrag durch die Prozesskosten aufgefressen wird.

    Seit drei Wochen ruft der Vater nicht an. :motz: Schreibt aber regelmäßig Montags Nachrichten, wann denn ein guter Zeitpunkt zum Telefonieren sei, um dann wieder abzutauchen. :motz:


    Ich bin sehr gespannt, ob der nächste Umgang von ihm gekürzt wird. Im Moment könnt ich ihn :nawarte:

    1200€? Wow. Bei gibt es ein freiwilliges Angebot: drei Wochen Australien als Austausch für insgesamt ( Flüge, Ausflüge, Eintritt, Mahlzeiten) für 1800€.


    Reguläre Fahrten sind doch auch von oben gedeckelt?

    Nachdem Du oft recht schnell in Beziehungen rutscht, die nach ein paar Monaten katastrophal enden, würde ich raten, wenigstens ein, zwei Jahre zu warten. Deinem Kind, dem geplanten Kind und dann auch Dir und ihm zuliebe. Kinder sind was tolles, sollten aber nicht aus einem Impuls heraus entstehen. Egal, wie lange Du ihn schon kennst, die Vorgänger waren Dir ja vorher auch nicht unbekannt und da gab es ganz unschöne Szenen.

    Dade, Du kennst ihn doch. Und Du ahnst, wie es weiter gehen wird.


    :troest



    Leg das Geld still. Entweder kriegt er doch die Kurve, oder es wird sein Erbe, so dass die Schwestern sich mit ihm nicht streiten müssen. Klarer Zettel an den Briefkasten und dann rufst Du bei der Krankenkasse etc an und machst auch dort deutlich, dass der Junge volljährig ist und Du nicht mehr zuständig. Es zerreisst Dich immer wieder, es ist besser, Du weißt sowenig wie irgend möglich.


    Und diese Erfahrungen reichen allein schon für eine Kur!

    Ach Bay :troest


    Ich hoffe, Dir Mut machen zu können. Junior ist nach der Trennung und dann oft nach Umgängen ganz neben der Spur gewesen. Wir waren ja auch in psychologischer Beglwitung, für Junior wurde ziemlich was aufgefahren, auch, weil ich ihm leider eine Zeit keine Stütze sein konnte.


    Aber es ist gut geworden. Er trauert noch um den abwesenden Vater. Insgesamt ist er aber gefestigt und hat Wurzeln, die Halt geben. Karl wird es in seine Biographie einarbeiten und dank Dir auch lernen, damit umzugehen.


    Als Elternteil schmerzt es, zu sehen, wie die Kinder unter der Trennung leiden, wie der andere Elternteil es nochmal so richtig verbockt. Es tut mir sehr leid für Euch.

    Ex verlegt sich auf Rollentausch. Junior soll ihn doch bitte anrufen. Bisher rief er Sonntags immer an.


    Junior ist das Kind. Ex der Vater, der im Ausland lebt. Natürlich kann Junior auch anrufen. Aber nicht statt dessen.


    Irgendwie...entwickelt der Ex sich immer mehr zum Negativen. :nudelholz

    Junior reist seit er vier ist mit dem Vater etwa eine Woche/Jahr ins Ausland. Inzwischen bekomme ich sogar unaufgefordert und im Voraus die Info, wo es hingeht. Ich biete länger an, das wird aber abgelehnt.


    Anfangs hatte ich schon Magenschmerzen, weil ich auch keine Adresse hatte. Das Kind hat sich aber auf Zeit mit Papa gefreut. Ich hab mir dann vor Augen geführt, dass der Vater und Next eher kein Kind groß ziehen wollen, ich seinen Arbeitgeber und seine Verwandten kenne - und er mich kennt. Ich hätte ihm keine ruhige Minute gelassen. Soviel zu meinen Gedanken. :nawarte:


    Ja, es ist Mist, keine Infos zu bekommen. Je weniger ich darauf einging, desto ruhiger wurde er. Und ich kann die kindfreie Zeit sehr genießen.


    Ach so. Er kriegt von mir nur den deutschen Perso des Kindes mit, keinen Pass. Den britischen habe ich auslaufen und in Glasgow so sperren lassen, dass effektiv nur ich ihn verlängern kann. Das war die Versicherung, dass das Kind zurück kommt.