Beiträge von hoffnungsvoll

    Ja das kann einen zur Weißglut bringen. Die machen einfach was sie wollen, melden sich wann sie wollen, holen die kinder wann sie wollen und kümmern sich um die alltagssorgen einen scheiß.... zumindestens unsere. Nicht das sich hier einer auf die füße getreten fühlt.
    Aber die kinder werden älter und machen sich dann selbst ein bild.


    Kannst du dich unabhängig von seiner betreuung zu deinen arbeitszeiten machen? Oma, Freundin, tagesmutter?

    @ sarek- mit dem zugewinn meine ich, dass ich ja jetzt einen höheren gewinn aus der ehe mit raus genommen habe und ich ihm dann vielleicht die hälfte dessen zahlen muss


    Stimmt- den kredit gibt es jetzt nicht mehr.


    Herr Google sagt fur den zugewinn zählt die summe, die beide bei einreichung der chedung haben, aber schon gepuft wird wo das ganze plus, das wir zum trennungszeitpunkt hatten, hin ist . Der zugewinn wird wohl auch nur auf antrag gerechnet und nicht mit der scheidung automatisch vorgenommen. Also abwarten.


    @ lena- mit mauscheln meine ich die angebliche rechnung von 1000 euro für inspektion und reifen. Der wgen war as der garantie raus. Die inspektion haben wir immer sehr gunstig bei einem bekannten bekommen. Und ist für einen verkauf auch nicht vorraussetzung. TÜV hat das Auto!
    Er hat gar keinen Vorteil davon das auto nicht zu verkaufen. Keine ahnung warum er seinen a.sch nicht bewegt. Lässt mal wieder andere für ihn machen. Wobei der es noch nicht einmal gut macht. Eine bekannte sagte es steht einfach nur an der tanke ohne jegliche info dran

    Habe mal ein bisschen gegoogelt. Sieht so aus als ob ich aus der kreditsache rauskommen könnte. Aber so wie ich es verstehe, könnte es bei ihm im zugewinn angerechnet werden.


    Da stand auch für den zugewinn wird der aktuelle stand bei einreicnung des scheidungsantrags gerechnet. Das versteh ich nciht. Wird alles, was im trennungsjahr an plus oder minus anfällt noch mitgerechnet? Da muss ich mich noch einmal mit beschäftigen.


    Gibt es hier eigentlich eine suchfunktion um in alten threads zu suchen?

    Die hälfte des wertes zu verlange, so dreist wäre ich nicht. Sehe das ach nicht so, dass mir das zustehen würde. Wenn er es gleich zu einem vernünftigen preis verkauft hätte, hätte ich ihm die hälfte der schuld gegeben. Jetzt wo er auch noch versucht mir die 1000 extra reinzuwürgen, werde ich zickig und fange an nachzudenken ob ich ihm überhaupt was gebe. Vor allem nicht wenn er es unter wert verlauft.


    Noch einmal zu den fakten.
    Auto nr 1 habe ich bereits bezahlt mit in die ehe gebracht (15 j. Alter kleinwagen)


    Auto 2 haben wir vor fünf jahren als familienauto angeschafft. Den kredit hat er unterschrieben. Im sommer noch 15.000 ( incl. Ein teil vom auto davor) abzulösen, was er getan hat. Laut autohaus es im fruhjahr noch 6500 wert.


    Er ist mein auto zur nahegelegenen arbeit gefahren. Das gr. War das familienauto und ichbin es zur arbeit gefahren, da lpg und mein weg 40 km einfach

    War es denn dein auto oder wurde es für die familie genutzt?


    Anscheinend kann man noch nicht einmal RA glauben.


    Warst du dann nicht morts sauer auf ihn? Konntest du dich beherrschen es an eurer elternebene auszulassen?

    Ha ha, sein blödes gesicht möchte ich sehen wenn ich ihn darum bitte.


    Wenn man das so sieht, haben WIR ja jetzt keine schuilden mehr, wenn es denn wirklich unsere waren. Ob das wirklich so ist? Das fände ich natürlich super. Wenn sich dann meine moral anschaltet und ich an die ohnehin nicht tolle elternbeziehung denke, kommen mir da wieder zweifel.


    Wie heisst es so schön? Das sollte man trenne können. Ich kann das. Aber ob ich so fies sein kann ihn auf den gemeinsam verursachten schulden sitzen zu lassen, weiss ich noch nicht.


    Aber vielen dank für die antworten

    @ Mellie. Er hätte zusätzlich noch die Hälfte des Wertes von mir haben wollen und das Auto,das ch; habe reparieren lassen, gehörte schon vorher mir. Außerdem wollte ihm im voraus für die schulden kein geld geben, da er eine next mit vier kindern hat und ich mir daher nicht sicher war ob er, da es ein großes auto ist, das dann überhaupt verkauft. Dann hätte ich ihm das auto mit bezahlt aber nichts davon gehabt.


    Und schlagen werde ich so schnell niemanden:-)


    Sarek. Kann dr sofort geschenkt haben, will er aber nicht. Den brief hat er mit seinem teil des hausverkaufes. Und einer kleinenleihgabe seiner mutter ausgelost.

    @ Sarek natürlich zahle ich drauf


    Er hat das Auto, wie gesagt, bei einem Bekannten an der Tanke stehen. Keine Ahnung was er da mit dem gemauschelt hat. Die Rechnung habe ich noch nicht gesehen.


    Ich habe ihm schon sooft versucht dazu zu bekommen, das Auto privat zu verkaufen. Er ist von der bequemen sorte! Und überlässt das dem Bekannten.


    Meine grösste Sorge ist, dass das auto immer weniger wert wird.

    Um den headgear geht es mir auch. Unden retainer.


    Das mit dem versiegeln wusste ich noch nicht. Meinen backenzähnen sieht man die damalige zahnspange nämlich immer noch an. Total entmineralisierter zahnschmelz.

    Wenn es eindeutig seine schulden wären, wäre es mir natürlich schnuppe wann er es verkauft und für welchen preis.


    Mir ist schon bewusst, dass es das Familienauto war. Ich habe es auch genutzt um zur arbeit zu fahren da es LPG hat. Mein altes auto ist dagegen er zur arbeit gefahren.


    Wenn er es für ca 6500 verkauft hätte bzw wird, würde ich ihm auch meine restschuld geben. Aber diese feure inspektion und reifen kauferei, der hätte ch nicht zugestimmt und bin auch nicht beereit das anteilig zu zahlen.

    Eben das hat meine ZA auch gesagt. Noch steht nichts drin aber sie wird eine brauchen. Ob es kig 3 ist, kann sie nicht sagen. In 1+2 zahlt die gsetzliche ja gar nicht. Die 20% Eigenantiel bekommt man erst zurück wenn der kO eine erfolgreiche Behandlung bescheinigt hat. Dazu gehört auch das Tragen der Losen nach der Festen. Oder man lässt den retainer einbauen. Da der schon, wie oben geschrieben 400 kostet, habe ich alleine damit ja schon die Beiträge fast wieder drin. Mein versicherungsmensch informiert sich gerade welche leistungen die ZV wirklich in kig 3 zusätzlich übernimmt. Danach werde ich entscheiden