Beiträge von Antje77

    Unterschreibe nichts !
    Das ist albern ! Du weisst auch nicht was noch kommt.
    Sag vor den Kindern es ist okay wenn ihr bei KV übernachtet und gut ist.
    Schreibe es ihm nochmal per whats app in Form von...
    Klar können beide bei dir schlafen....


    und gut ist.
    Es gibt keinen Grund extra ein Schreiben aufzusetzen.

    WOW


    So ein Umschwung ?
    Von der armen Mutter und teuflischen KV zu teuflische Mama und toller Papa.


    Kann es nicht sein das KM auf Toilette saß - Sonetten fragte nach seiner Medizin und Mama meinte nehme sie dir ?
    Wer war dabei ? Und die Tatsache das die Aussage " liebevolle Mama "viel sagt ja auch etwas aus .
    Eine Überdosis von 200 % wäre doch sicher aufgefallen :hae:
    Auch müssen diese Tabletten doch auch am WE eigentlich übernommen werden ??


    2 Kinder( eines mit ADHS , Arbeit und Haushalt denkt jemand wie ich das diese Frau voll ausgelastet ist ?


    Ganz ehrlich : Wenn ich weiß das KV genug Finanzberater im Rücken hat würde ich auch erwarten das er sämtliche Versicherungen
    / Anlagen übernimmt .

    ???
    sag mal Musicfides...
    deine Privatsphäre ist dir aber nicht so heilig oder ? :cursing:


    Das sind alles Leute die in deinem / euren privaten Leben mitmischen ..... :dribbel
    Mich würde dies massiv stören ! :cursing::cursing:


    interessant das manche gleich die Vorgesetzten mitgeschnitten haben.... ;)
    Wohlgemerkt wir reden hier von der Fürsorge für 2 Kinder über das Babyalter hinaus ! !
    Nicht 12 Kinder/ keine misshandlungsopfer/ nicht vor sozialer Verwahrlosung bedroht etc. :hae:
    :respekt:respekt:respekt:respekt:respekt



    und nein mehr ist nicht immer gleich besser :wand

    Mein Sohn ist auch sehr stark behaart.Auch mit Rücken und Arme und Überall ( auch in Blond )
    Auch wir hatten den Hinweis auf eine Hormonstörung.
    Bei einem Jungen ist es etwas anderes als bei einem Mädchen aber
    1) Medikamente haben immer Nebenwirkungen !
    2) Es geht ihm gut und es gibt keine weiteren Auffälligkeiten


    Aber er ist ein Junge !
    Wenn du dir unsicher bist dann lass es nochmal abklären aber rasieren ist einfacher und sicher gesünder als irgendwelche Medikamente bei einem Kleinkind.
    In der Pubertät ändert sich auch der Körper nochmal...dann machen Hormone bei einem Mädchen evtl. auch mehr Sinn.

    (So spannend ich persönlich ja diesen Konstrukt finde ...)


    tut mir Leid ich nicht !
    Falls dies der Wahrheit entspricht hat dieser Mann einen Haufen Anwälte / Finanzberater die genau für solche Beratung bezahlt werden.
    Da dran finde ich wenig spannend.
    Wie jeder erfolgreiche Mensch wollte irgendwer maximale Steuern einsparen. Habe ich Verständnis für.
    Aber nicht für die Situation
    Km ist liebevoll aber berufstätig mit 2 Kindern-- soll sich um alles alleine kümmern und dies auch geregelt bekommen.KV meckert weil sie keine Haftpflicht für die Kinder abgeschlossen hat . ( ja hat meiner auch nicht ganz nebenbei ) KV ruht sich aus und schwadroniert über tausende von Euros...aber einfach Hand anlegen und helfen scheint nicht seins zu sein.
    KV lehnt sich zurück-- lässt Versicherung bezahlen und überlegt wie die Kinder das max. raus bekommen und die KM nichts.
    ( Was so gar nicht funktionieren kann da die Kinder im Alltag mit KM leben und diese die Kinder von Hobby A nach Hobby B etc. bringt.)

    Lass die Kinder von der Stiftung mitversorgen -notariell beglaubigt --und gut ist .
    Wenn genug Geld da ist ,ist doch alles okay.
    KM bekommt Summe x auf die Hand jeden Monat wird auch zufrieden sein.
    KM ist laut deiner Aussage eine liebevolle Mutter und wird dieses sicher gut anlegen.


    EInkommen der Kinder ( auch Zinsen ) werden definitiv über einen Sparerfreibetrag hinaus angerechnet.

    Sorry ich glaube Fake.... :aetsch
    ist so !


    Selbst wenn er sich "nur" 1500 E Montag. von einer "Stiftung" auszahlen lässt...
    Einer muss ja das Geld verwalten und dieser eine braucht nicht die Unterschrift von TS :-D
    auf dem Papier für irgendwelche Bauaufträge...dann wäre auch der KU für die Kinder kein Thema etc...
    -- bestenfalls bekommt er eine Übersicht über Investitionen ausgehändigt --
    Da ergibt rein garnierst Sinn aber was kann bei TS und seiner Schwester nicht in Ordnung sein :hae:


    Ich selber kenne diese Stiftungs-/ Vormundprinzip nur für 2 Fälle
    Ein Mädchen war geistig schwerbehindert und lebte in einem Heim. Das Vermögen wurde von einem Anwaltsbüro verwaltet.
    Der andere Fall war ein tatsächlich Vermögender Erbe mit Drogenproblemen...Er hat nur Taschengeld ausgehändigt bekommen.
    In solchen Fällen macht das auch Sinn .... :respekt:respekt


    und hi TS ... Kinder können immer und überall und aus jeder Schicht "abstürzen" hat vielleicht mit Erziehung zu tun aber definitiv nicht mit Einkommen ;)
    :tuedelue

    Wenn du im Mediamarkt einen TV auf 12 Monate abzahlen willst, brauchst du Einkommen. Bei den Summer, die TS investiert, interessiert kein Einkommen, sondern Vermögen welches als Sicherheit dient. Vermögen ist wohl nicht zu knapp vorhanden


    Nicht das Vermögen von Thomas -- falls ich es richtig verstanden habe .
    Also ist der Sinn der Stiftung das Familienvermögen zu verwalten und zu schützen ?
    Das ist doch okay... und es gibt bei diesen Steuerberatern und Fachanwälten niemanden der dich beraten kann ?
    Es gibt etliche Anlageformen....
    Aber das geht nur mit dem okay der KM auf den Namen der Kinder.
    Ansonsten gehört dieses "Vermögen " nicht den Kindern sondern tatsächlich dir- was wiederum auch okay ist aber deine Kinder sind doch
    dann eh durch die Stiftung geschützt /begünstigt .Vorausgesetzt du hast die Vaterschaft anerkannt.
    Aber wenn ein Vermögen in dieser Form vorhanden ist ,dann solltest du ( bzw. die Stiftung ) in der Lage sein den Höchstsatz an KU zu zahlen
    was wiederum auch legitim wäre wenn ein gewisser Lebensstandard erwartet werden darf- weil deine Kinder ( auch wenn bei Mama lebend )
    doch zu dieser von der Stiftung geschützten / begünstigte Familie gehört ??????

    Wenn die KM Verfahrenskostenhilfe bekommt, dann zahlt das ja schon wieder die Allgemeinheit und nicht sie. Das finde ich generell unfair, dass solche Menschen dann endlos vor Gericht ziehen können und ihr Recht einklagen - wie soll denn dabei Ruhe einkehren? Verlierer dabei sind auf jeden Fall die Kinder.




    Ja weil das auch genau richtig so ist !
    JEDER hat einen Anspruch darauf sich rechtlich vertreten zu lassen ! hat was mit Grundgesetz zu tun...Alle Menschen haben gleiche Rechte etc...


    Aber zum Thema


    Bin ich die einzige die es komisch findet das TS zwar Kredite zum Investieren bekommt aber augenscheinlich kaum/kein Einkommen vorweisen kann ?
    JA kann aufgrund von Einkommenssteuerbescheid KEINEN Kindesunterhalt ausrechnen ?
    Er hat Verpflichtungen durch mindestens 2 Kinder und darf einfach so Vermögenswerte in eine Stiftung verschieben ????
    Da sind noch viele ??????

    Da fallen mir spontan Gründe ein wie


    Sie hat ihm Jahrelang den Rücken frei gehalten das er Karriere machen konnte ?
    Ein Kind hat erhöhten Förderbedarf das sie sich sehr viel mehr um ihn kümmern müsste als das dies in Vollzeit möglich wäre ?
    Oder er sagt einfach...
    Im Alltag hast du die Kinder..."Macht es euch leichter etwas" und zahlt Summe x regelmässig so das die KM die Möglichkeit hat
    finanziell soviel Spielraum zu haben das sie zum Beispiel für Nachhilfe nicht betteln muss-- oder was tolles mit den Kindern machen kann oder warme Winterkleidung ( wirklich gute kostet entsprechend ) kaufen kann oder sie sich ein zuverlässiges Auto halten kann oder sie die Möglichkeit hat bei 2 Kindern "nur " 30 Stunden zu arbeiten oder oder oder ....


    zum Beispiel ;)

    Wieso nimmst du dir nicht einfach für eine Stunde einen Anwalt der dich genau über deine Frage aufklären kann ?


    Was euer beider Elternverhältnis angeht finde ich es schwierig da ein "Urteil" zu fällen.


    Ich finde es immer merkwürdig wenn 2 Menschen über Jahre verbunden waren - und plötzlich soll da kein Platz für positive Gefühle mehr da sein.-- verstehe ich nicht -- :hae::frag

    die Kleine hatte wirklich viele Veränderungen in kurzer Zeit zu verarbeiten.
    Vielleicht ist ihr das doch alles zu viel ?manche Kinder sind sensibler als andere !
    Ich versteh dich ! Die einzige halbwegs Konstanze scheinst du zu sein (?)!
    Was du tun könntest wäre evtl. Absprache mit KV.


    Ihr geht z.Bsp. zusammen auf Weihnachtsmarkt ( lässt KV alle Möglichkeiten ) und danach kann die Maus entscheiden ob sie mit zu KV möchte ? Und wenn nicht na dann eben nicht !
    Ich halte nichts von "Kind muss jetzt aber da hin "!Schon gar nicht in dem Alter . ABER ich habe auch den Luxus das KV da mitspielt !


    Wenn mein Kind so dagegen wäre würde ich versuchen diese Übernachtungen zu verhindern.

    meiner rennt auch bei dem Wetter barfuß raus.
    Zuerst habe ich noch geschimpft aber jetzt... er ist davon nicht krank geworden...
    Also was nicht umbringt macht stark-allerdings schlafen wir beide IMMER bei jedem Wetter mit offenen Fenster.

    was seid ihr denn für schreckliche ET ??Frische Luft etc...Hallo Umweltvergiftung ! ! !
    Würde mein Kind auch so gerne noch Abends wenigstens eine runde um den Block quälen....
    aber
    Das geht nicht ! Ich bekomme den kleinen Kerl nicht raus ,sobald es bisschen anfängt zu dunkeln.
    Okay jetzt hatte kleine Knie OP da geht eh nix, aber davor auch schon nicht....also WIE macht ihr das ? ? ?

    Ich glaube nicht, dass psychisch kranke Menschen in der Lage sind, Kindern tatsächlich so sichere Bindungen zu ermöglichen, wie diese brauchen, um sich emotional gesund zu entwickeln.



    deshalb konnte sie ja auch das Sorgerecht nicht behalten ( wobei ich diese Entscheidung des Gerichtes damals doch sehr merkwürdig finde )
    aber ich verstehe nicht wieso ein Kind nicht eine gesunde Bindung zu einen psychisch kranken Menschen entwickeln könnte ????
    (mal davon abgesehen das fast alle Menschen die eine oder andere massive "Marotte" mit sich schleppen )

    Es wäre tatsächlich toll, wenn es so einfach wäre. Aber das glaube ich ganz und gar nicht und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Therapieabbrüche in diesem Fall auch nur annähernd zielführend sein können. Nicht nur in Bezug auf den Kleinen, sondern auch in Bezug auf den Papa, der dann ebenfalls die Anbindung an (hoffentlich kompetente) "Spiegel"-Partner verliert.



    Ich führe hier jetzt keine Strichlisten ABER


    der Junge war in mindestens 4 "zuhause " . Es wurden mindestens 3 Gutachten angefertigt.
    Musicfides ist berufstätig und es ist noch ein anderes Kind dort. Der Umgang mit der KM ist mindestens einmal die Woche zu organisieren.
    Es gab etliche Gerichtstermine ( emotionale Anspannung ) und damit verbunden Anwaltstermine , Familienhelferin und nehmen wir noch den normalen Alltag hinzu wie Arztbesuche,Haushalt ,Termine der Alltags. Dann rechnen wir noch hinzu -- auch Musicfides wird sicher nicht immer gesund sein und sich mal schlapp fühlen., Mädchen geht zur Spielgruppe und und und ....Der Junge ist 5 Jahre !! Das Mädchen etwas älter also bitte
    von der reinen Logik her --- wann ist da eigentlich die Zeit sich mit den Kindern direkt auseinander zu setzen ???
    Und OHNE sich direkt die Zeit zu nehmen sich mit den Jungen direkt auseinander zu setzen...
    WIE sollte da eine Art von Verbindung entstehen ???? Er ist doch der Knecht im moment und weniger der Vater weil wann bitte ist dafür denn die Zeit ? Ich denke ( aber das ist auch wirklich meine Meinung ) Therapieangebote sind gut und wichtig aber es gibt iMMER auch a) ein zuviel und b ) können nicht immer alle gut und nützlich sein.

    Mod,.Mitteilung: Text entfernt, s.o. Volleybap.


    das ist so ein Schlag weit unter der Gürtellinie ! Kinder wachsen oft in ganz anderen Verhältnissen auf. Wer will
    schon von sich sagen er mache alles richtig !
    Keiner der hier Anwesenden ist vor Ort ! Weiß jemand ob Pflegefamilien wirklich IMMER gut sind ?
    Ich denke für den kleinen Kerl ( der sich jetzt schon längst seinen Teil denkt ) ist es einfach schon jetzt so.
    Bezugspersonen kommen und gehen. Nichts ist für immer und dennoch kämpft der kleine Kerl für seine eigenen Interessen
    und ja DAS zeugt davon was ihr beide für einen tollen Sohn habt.
    Ja Musicfides für SEINE Interessen und nicht die,die du für richtig erachtest.


    Was genau seine Interessen sind und das er bei dir bleiben möchte und nicht nur muss-- liegt an dir !
    Es geht nicht darum ihn zu verwöhnen aber ihn als starke kleine Persönlichkeit für voll zu nehmen.
    Wäre er bei den ganzen hin und her schon kaputt gegangen dann würde der Junge genau so funktionieren wie er soll.
    Hör endlich auf ständig irgendwelche Therapien in Anspruch zu nehmen und nehme dein Kind und mache einfach mal was
    ihm spaß macht ! Rede mit ihm ! kommuniziere und wenn er noch nicht reden will na dann eben später .Der Junge wird sich öffnen wenn du ihn nicht nur beobachtest und analysierst ( nee der ist kein PC Programm ) sondern mit ihm machst. Der hat soviel erlebt ,da muss soviel in den kleinen Kerl vor sich gehen....irgendwann platzt das raus.Es mag ZEIT dauern und AUFWAND MIT DEM JUNGEN ( nein das ist nicht das gleiche wie über den Jungen ) aber dann habt ihr eine reale Chance.
    Es ist auch nicht schlimm einen Kind zu erklären...Du Mama und Papa lieben dich sehr aber wir sind beide sehr anders ( wie 2 verschiedene Socken ) der versteht das !


    Versuche doch einfach mal dein Kind zu akzeptieren wie er ist und dann auf die Auffälligkeiten hin zu arbeiten nicht umgekehrt !
    Auffälligkeit muss geglättet werden - Therapien ,Threads und dann evtl.Akzeptanz und Toleranz.


    Denn genau das lese ich aus deinen Threads heraus.