hallo an EUCH,
möchte jetzt im alten Jahr meine Wut, Verzweiflung und Trauer niederschreiben, vielleicht hilft es, denn man soll ja ins neue Jahr möglichst ohne Altschulden gehen 
... kurz zu meiner Situation: nach 15 jähriger Beziehung (11 jähriger Ehe) lernte im Mai diesen Jahres mein NochMann bei der Hochzeit seines Freundes SIE kennen - amüsierte sich dort im Hotel mit ihr und kam heim, als wenn alles o.k. wäre - hat an diesem Tag auch noch mit mir geschla ...fen :kotz
Zwei Tage nach seinem Kurztrip bekam ich einen anonymen Anruf und alles wurde mir geschildert - ich habe ab da mein Verhalten zu meinen Mann abruppt geändert - habe Spitzen gegen ihn steigen lassen, bin zum Anwalt, JA, Vermieter und und und - also alles für eine Scheidung vorbereitet.
Mein Mann bekam davon nichts mit und tat selber so, als wenn alles i.O. wäre. Er telefonierte über einen zweiten Handyvertrag mit Schla...mpe ( so nenne ich sie liebevoll :D) - schrieb sich Mails und traff sich heimlich mit ihr, wenn sie hier im Ort war. Dazu muss ich sagen SIE wohnt ca. 450 km weit weg, stammt aber hier aus unserem Ort und hat hier auch noch ihre Familie ...
Ca. 8 Wochen nach diesem ersten anonymen Anruf ( es folgten täglich mehre in denen mir alles berichtet wurde) habe ich es nicht mehr ausgehalten - ich habe beim Sonntagsfrühstück gesagt: Mädels (10 und 9 Jahre) Papa hat euch was zu sagen - er dumm geguckt - was denn - darauf ich Papa hat 'ne Freundin, er zieht aus ... Totenstille - er war verblüfft, sprach von erst mal von unter uns klären - Kinder völlig zerstört ..
Ca. 2 Wochen wohnte er dann noch bei uns und seit dem bei IHR, aber wie gesagt ca. 450 km entfernt.
Dadurch sehr unregelmäßiger Umgang mit den Kindern - ruft jeden Sonntag an und kommt mal alle 4-6 Wochen für 3-4 Std., da es ja zu viel kostet, wenn er öfter käme oder er hat hier nie richtig Zeit, denn er will ja seine Familie oder ihre Familie besuchen ...