Beiträge von wir-sind-es

    So MaMaKatrin - unseren Heimatort hast du jetzt auch per PN bekommen.


    Mein Vorschlag: hänge dir 'ne ThüringenKarte an die Wand - nimm bunte Fähnchen und markiere die jeweiligen Orte wie beim Tatort :D


    Liebe Grüße :strahlen


    Sagt mal, hatte sich nicht vor dem Datencrash noch eine Mutti aus Ilmenau gemeldet - hat da noch jemand von euch etwas?

    Danke schön Mederano,


    weißt du zufällig, ob man ein Recht darauf hat beim Med. Dienst vorstellig zu werden - denn ich wurde ja noch nicht mal "begutachtet" bzw. hatte die Möglichkeit vorzusprechen.


    Liebe Grüße

    ich arbeite Vollzeit, in Schichten


    zum Psychologen kann ich nicht öfter, weil es der Therapeut von meinen Kindern ist - er betreut keine Erwachsenen - hilft mir aber, wenn ich total unten bin.
    Er sieht mich ja auch wöchentlich, wenn ich die Kinder hole und spricht dann noch kurz mit mir über die Kinder ...
    wenn er merkt, es geht gar nicht mehr bei mir, bekomme ich einen Termin.


    Ich selber stehe ja bei zwei Therapeuten auf der Liste, da habe ich ab November bzw. Januar nächsten Jahres die Möglichkeit zur Therapie, die sind bei uns total ausgelastet. Der Kinderpsychologe selber hat in meinem Beisein schon mit seinen Koll. telefonisch gesprochen, aber ...


    Wir haben in unserer Nähe aber auch nur 3 Therapeuten.


    Liebe Grüße

    ... hatte heute die Ablehnung meines Kurantrages in der Post und möchte gerne Wiederspruch einlegen, weiß aber nicht wie und vor allem nicht, was ich reinschreiben soll. Vielleicht habt ihr Tipps oder selber schon mal einen Wiederspruch gemacht.


    Bei mir ist aber folgendes Problem:


    Ich war dieses Jahr schon zur MuKiKur im Jan./ Febr.. Nach der Trennung von meinem Mann voriges Jahr hatte ich Antrag gestellt, der wurde auch genehmigt. Ich bekam 3 Wochen in einer psychosom. Klinik in Bad Essen. Dort wunderte man sich, dass ich nur für 3 Wochen da bleiben soll - da hier Patienten mit der Zeitdauer 6-12 Wochen betreut werden. Es wurde sofort vom Kurheim ein Antrag auf Verlängerung gestellt. Während dieser Zeit begann ich eine intensive psycholog. Therapie - ließ mich auch darauf ein Kindheit, Ehe und so weiter aufzuarbeiten.
    Einen Tag bevor diese 3 Wochen abliefen, wurde mir auf intensives Nachfragen der Klinikltg. bei der Krankenkasse mitgeteilt, dass der Antrag auf Verlängerung abgelehnt wurde. Ich zu Hause erneut einen Antrag bei der BfA stellen soll, dieser wurde von BfA abgelehnt und wieder an Kasse weitergereicht und die haben ihn nun auch abgelehnt.


    Montags hatte ich noch Therapiegespräch, danach erfuhr ich "Ende" und Dienstag fuhren wir völlig ohne Plan heim.
    Seitdem befinde ich mich eigentlich nur noch im "Trauma" funktioniere nur noch und überlebe ...
    Eine psycholog. Betreuung hier vor Ort ist erst ab November möglich.
    Wenn es mir richtig Sch... geht springt der Psych. meiner Töchter ein, aber er kann mir auch nicht weiter helfen.
    Ich bräuchte eine regelmäßige Therapie oder müßte mich in eine Klinik stationär einweisen lassen.
    Aber was ist in dieser Zeit mit meinen Kindern - zum Vater können und wollen sie nicht, familiär kann ich die Betreuung nicht abdecken, haben wir alles schon durchgespielt ...
    Zumal es auch sehr wichtig ist, dass wir nicht so lange getrennt sind, da sonst bei den Kids wieder Rückschläge zu erwarten sind.


    Ich bin völlig am Ende, hatte solche Hoffnung und nun dass ...
    Zumal ich noch nicht mal beim med. Dienst vorstellig war ?! Und was mich ärgert, warum hat man mich von der Kasse aus in eine psycholog. Klinik geschickt, es muß dennen doch auch klar sein, dass man in 3 Wochen dass Ganze nicht aufgearbeitet hat. Jetzt sind seit Wochen alle Wunden offen und ich weiß nicht wie schließen.


    Liebe Grüße :strahlen

    ... hallo ihr Abnehmwütigen :wink


    achtet ihr nur auf dass, was ihr verspeist oder treibt ihr auch etwas Sport. Wenn ja, welchen ?


    Diät muß ich nicht machen, die Kilos sind Dank der Trennung alleine gepurzelt (teilweise zuviel) - aber hier und da ein Röllchen was noch weg muß und etwas straffere Haut, wäre auch nicht schlecht, der Bauch könnte auch fester werden - ich denke, dass dies nur mit Sport geht ... :nixwieweg aber der Sommer steht vor der Tür ...


    Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen


    Liebe Grüße :strahlen

    auch von mir ein herzliches :welcome an euch beide


    @lovis - Köln ist super, war jetzt schon 2 x für ein langes WE dort - Dom besichtigt, Schoki-Museeum - lecker - und Shopping mit meinen beiden Mädels ;)


    Liebe Grüße :strahlen

    ... so von mir noch mal frisch gebrühter Kaffee und ein Blech Streuselkuchen. Unter den Streuseln ist eine Schicht Pflaumenmus, damit es nicht so staubt :lach


    CoCo
    - es ist normal - meine 2 Mädels sind 9 und 11 - absolute Zicken und langsam auch schon "Mannstoll" - haben sie aber nicht von mir !!!, denn mir können Männer im Moment gestohlen bleiben.


    ... obwohl, wenn der Prinz mit dem weißen Traumpferd ... - könnte ich ja mal meine Meinung ändern oder ?


    Seid alle Lieb gegrüßt :strahlen

    ... sei froh, dass du 6 Wochen bewilligt bekommen hast.
    Ich bekam Anfang des Jahres 3 Wochen Kur genehmigt. Diese waren eindeutig zu kurz. Ich habe dort zwar intensive psychologische Betreuung bekommen, aber mußte während der Therapie abbrechen, da die Kasse der beantragten Verlängerung nicht zugestimmt hatte.


    Nun bin ich hier beim Therapeuten, aber leider nur alle 3-4 Wochen, da ich es leider nicht öfter schaffe.


    Habe aber nun mit Hilfe von Kurklinik, Therapeuten und Hausarzt einen erneuten Eilantrag zwecks Wiederaufnahme der RehaManahme gestellt - muß deshalb am Do zum Med.Dienst.


    Ich denke dir wird die Kur gut tun, vielleicht bekommst du ja auch noch mal Ansatzpunkte für deine Problembewältigung - geniese die Annehmlichkeiten, die Zeit für die Kinder und und und - sehe es positiv !!!


    Liebe Grüße :strahlen

    ... sei froh, dass Umgang besteht.
    Meine Kinder sehen ihren Vater nur alle 6, 8 bzw. 10 Wochen auf 'nem Samstag für höchstens 4-5 Std. .
    Er ruft auch jeden SonntagMorgen an und spricht mit beiden. Diese Anrufe werden zwar immer kürzer, weil sich durch die großen Zeiträume Kinder und Vater immer mehr entfremden.


    OK, für mich selber ist es gut, dass ich nicht dauernd mit ihm konfrontiert werde, aber die Kinder leiden darunter und vorrangig sollte immer an die Kinder gedacht werden !!! Deine Gefühle müssen hinten an stehen, dies ist zwar nicht immer einfach, muss aber sein. Ich habe mir dazu Hilfe bei einem Therapeuten gesucht.


    Das die Kinder durch den Wind sind, ist auch verständlich - auch sie müssen die ganze Situation erst mal begreifen und verarbeiten ...


    Nutze die Zeit ohne Kind für dich, mach dass was dir gut tut. Ich war jetzt letzten Samstag von 13:00 - 14:30 Uhr in der Wanne - mit allem drum und dran - Maske, Buch, Musik und 'nen lecker Tee.
    Und keiner der mich störte, weil er mal in Bad musste wegen Blasendrücken :lach


    Liebe Grüße :strahlen

    taram,


    ja er ist Original, weil er mir vom Ot...to Versand eine Kopie des Kaufbeleges über den iPod und das Zubehör mitgegeben hat.
    Wir haben das Teil ja auch mit der beigefügten RegistrierNummer bei Apple aktiviert ...
    Mein NochMann hatte schon immer Probleme mit Geld - was auch ständig ein Thema war und bei der Trennung kamen auch jede Menge Schulden/ Kreditkarten zur Sprache, von denen ich nichts wußte ... da habe ich wohl all die Jahre was verpeilt ...
    Aber dass ist dank meiner Anwätin gut ausgegangen für mich.


    Sorgen macht mir nur, ob er sein Versprechen der Kleine gegenüber im Sommer hält ... Sie wurde schon so oft enttäuscht von ihm.
    Er ist voriges Jahr im August genau an ihrem Geburtstag ausgezogen - da stand Next vor der Tür und hat in mit seinen Kartons abgeholt - genauso bekam damals die Große bei seinem ersten Umgang nach der Trennung ein neues Handy, der Kleinen hatte er damals auch gesagt: beim nächsten Mal - und nix. Blieb dann an mir hängen, da er sie immer wieder vertröstet hat und nichts kam. Weil sie mir leid tat, hatte ich dann über meinen Bruder ein gebrauchtes Handy mit Karte bekommen ...


    LG Grüße :strahlen

    ... hallo, bin mal wieder echt am grübeln, weiß auch nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht - bitte verschieben.


    Mein Problem ist ein Geschenk des KV an meine Tochter zum 11.Geburtstag. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread darüber geschrieben, vielleicht erinnert sich jemand.


    Meine Große wünschte sich zum Geburtstag von ihrem Vater einen MP3 Player, denn ja in diesem Alter viele Kids haben. Als Antwort bekam sie damals: zu teuer und er möchte mit seiner neuen Familie ja auch leben. OK die Teile kosten im Angebot ca. 25,00€. :kopf


    Wir haben damals den Geburtstag abgewartet, kein Anruf - keine Karte - kein Päckchen. Meine Große total enttäuscht, hatte noch die Hoffnung KV verbindet es mit Ostern, aber auch hier nichts...
    Mein Bruder hatte ihr dann als Geschenk einen MP3 Player gekauft, so hatten wir es abgesprochen, wenn von KV nichts kommt ...


    Nun hatte er gestern Umgang mit beiden, die Übergabe verlief diesmal "gesittet" - auch darüber gab es mal von mir einen Thread - da ich "rein zufällig" meine Nachbarin zu Besuch hatte, so hat er sich mit seinen Äusserungen zurück gehalten.


    Nach Pizza und Kino kamen die Kids zurück. Kurze Absprache, wann wieder Umgang - ca. in 8-10 Wochen :kopf ... dann Tschüß.
    Kinder zogen sich wieder um und die Große präsentiert mir einen IPod Nano 3.Generation mit Zubehör - alles in allem ca. 250,00€ :radab


    Das Geschenk von Papa zum Geburtstag - ich dachte ich kippe um. Streite mich wegen regelmäßiger Unterhaltszahlung, wegen Beteiligung an Klassenfahrt und normalen, regelmäßigen Umgang - und nun sowas ???
    Zumal mir die Kids erzählten Papa hat ihm auf Raten im Versand gekauft und nun müße er wieder sparen - ok - sein Bier ...


    Jetzt habe ich hier wahnsinnig Streß: die Kleine - nur ein Jahr Unterschied zwischen den Beiden - nur am heulen will auch einen, die Große heult auch, da ich ihr nicht erlaube mit dem Ding draussen rumzulaufen - ich meine, dass Kind ist 11 Jahre alt ...


    Genauso geht mir durch den Kopf, was ist im Sommer - wenn die Kleine 10 Jahre wird, bekommt sie auch so ein Teil oder was ist bis dahin, weil es ja wie bereits erwähnt noch immer viel Streß mit ihm gibt, und auch sehr unregelmäßig Umgang stattfindet. Sie versteift sich jetzt darauf, weil er es ihr versprochen hat, dass sie auch so ein Teil bekommt - aber was wenn er es nicht einhält ...


    Und müssen solche Geschenke überhaupt sein, was will er bezwecken ??? Fragen über Fragen die mich grübeln lassen ...
    Oh je - recht lang geworden, aber ich mußte es los werden


    Liebe Grüße :strahlen

    ... hallo


    mein Mann hat auf meine Bitte auch nicht reagiert - 2 Kinder mit Klassenfahrt von je 165,00 €. Habe ihn darauf angesprochen, ihn Kopien von der Schulinformation gegeben, 2 x hinterher telefoniert ...


    bin dann zum JA - die Beraterin schrieb ihn an, und siehe da innerhalb einer Woche hatte ich die Kosten für eine Tochter (also Halbe/ Halbe) auf meinem Konto ...


    Was soll's, dass nächste Mal gehe ich gleich über's JA und erspare mir den Ärger mit KV - es ginge ja auch friedlich, aber wenn der Herr nicht will :kopf


    Liebe Grüße :strahlen

    MaMaKatrin lass dich mal ganz dolle :troest


    es scheint wohl am Namen zu liegen, mir geht es heute genauso. Auch ich hatte mir für heute so viel vorgenommen und nichts erreicht - nur unsere Wäsche ist sauber ;) - die muß ja am Samstag auch in die Koffer, denn wir wollen Sonntag auch für ein paar Tage weg...
    ... aber die Bude sieht auch aus :nixwieweg


    Jedoch habe ich jetzt meine Muter um Hilfe gebeten, denn ich muß Morgen und Übermorgen arbeiten. Sie wird, wenn wir weg sind, die beiden Kinderzimmer übernehmen :knuddel


    Ich werde jetzt auch gleich :sleep - meinen Wecker habe ich auf 6:00 Uhr gestellt, damit ich noch einiges für die Arbeit machen und auch noch ein wenig lernen kann, denn wir habe z.Zt. Schulungen :(


    Ich wünsche dir mit deinem Kleinen ein paar schöne erholsame Tage, sei noch mal lieb geknuddelt :troest


    Liebe Grüße und noch ein paar Eierplätzchen (du weißt schon ;) ) von uns

    Spaßbad - da muß ich schnell noch Diät machen - sonst erzählt Cath's Kleiner im KiGa er hat 'ne Robbe gesehen :lach


    'ne ganz im Ernst - wir sind dabei, meinen Beiden hat es gefallen, obwohl sie die Ältesten waren ...


    Liebe Grüße :strahlen

    Hallo, :wink


    leider weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich suche Buchempfehlungen zum Thema Trennung für meine beiden Mädels (9 und 11 Jahre) alt.
    Auch eventuell Ratgeber, wie ich meine beiden unterstützen kann. Denn so richtig verarbeiten es die zwei trotz Therapie (leider nur alle 3 Wochen) nicht.


    Und vielleicht auch für ein paar Bücher für mich, denn ich komme aus meinem Tief so gar nicht wieder hoch ....


    Vielen Dank und liebe Grüße

    ... vielen Dank für die lieben Glückwünsche :knuddel


    Im Blog habe ich Torte, Kuchen und frischen Kaffee bereitgestellt - ihr seid alle eingeladen !!!


    Wir machen jetzt ab nach Köln - langes WE bei meiner Freundin.


    Bis Sonntag-Abend !!! :wink


    Liebe Grüße

    Hallo alle zusammen,


    ich stelle Euch meine Geburtstagstorte und einen Blechkuchen dazu. Meine beiden Blumensträuße als Deko spendiere ich auch.
    Frischen Kaffee und Tee habe ich auch noch gebrüht...


    Laßt es Euch alle schmecken, wir machen jetzt ab nach Köln - langes WE bei meiner Freundin. Hoffe die Zugfahrt ist ohne Zwischenfälle, bin aber optimistisch und freue mich ja so ... :strahlen


    ... na und die zwei Zwerge sowieso !!!



    Allen ein schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung!!! :strahlen


    Liebe Grüße