Beiträge von wir-sind-es

    Zitat

    Original von sunkissed33
    ABER: Zum sich gehen lassen: ich seh auch aelter aus als ich bin (vielen Dank, liebe Sorgen). Das hat nichts mit sich gehen lassen zu tun, sondern auch damit, wie sehr einen das Schicksal gerade so beutelt. Und da kannst du noch so cremen jetzt: mit 43 siehst du aus wie 43. Ich konnte im letzten Jahr genau einmal zum Friseur und auch das ist fast flach gefallen, weil die Kleine krank war. Hatte nie jemanden zum Aufpassen. Nebenher Sport treiben? Gern, aber wer bitte kann mir mal schnell einen guten Babysitter finden und den dann bitte noch finanzieren? Abends: statt meinen Koerper zu pflegen, fuelle ich Formulare aus, bewerbe mich, versuche Kontakt zu Freunden zu halten, die fuer mich momentan die Stuetze sind, ausserdem bin ich abends todmuede davon, den ganzen Tag meine Maus entertained und versorgt zu haben.


    @sunkissed - da gebe ich dir Recht :knuddel


    auch ich sehe älter aus als ich bin - voriges Jahr wurde ich noch um einiges jünger geschätzt - jetzt seit der Trennung um einiges älter.
    Habe aber mehr 21 Kilo abgenommen, also jetzt auch Furchen...
    ok Friseur ist mein bester Kumpel - und er ißt gerne mal 'ne Pizza mit uns und meine Nichte macht mir die Nägel ...
    aber Zeit für mich habe ich auch nicht
    - arbeite Vollzeit von 8:00 - 16:15 Uhr, dann Heimfahrt -Einkauf, Termine ...
    - Kinder warten auch auf mich - Hausaufgaben, gemeinsame Freizeit
    - Abendbrot, Haushalt und winkendes Bett :D


    Ich weiß nicht, wann ich mal abends einen Film ohne Unterbrechung geschaut habe
    und das Wochenende ist für gemeinsame Zeit mit den Kindern verplant, da unter der Woche kaum Zeit ist
    und kinderfreie Zeit gibt es auch nicht, da KV den Umgang sehr sehr sporadisch wahrnimmt - alle 4, 6, 8 - 10 Wochen mal für 3-4 Std.


    Also nix mit großartiger Pflege, Sport treiben oder mal ruhen .... obwohl ich's gerne mal wieder täte :frag

    Zitat

    Original von cath
    wir-sind-es:knuddel Ohne Worte! Ich merke es wird echt Zeit für ein neues Treffen! :troest


    ja, wird es - muß mal wieder raus - also wann :lach - wollen wir mal die Thüringer anschubsen ???
    :knuddel


    LG ICH

    ... auch ich stehe mal wieder vor dem gleichen Problem


    KV sollte mit den Beiden am 3. Mai für 3-4 Std. (mehr Zeit hat er ja nicht) nehmen - aber nun Absage - auch Anfang Juni hat er keine Zeit - wahrscheinlich nächster Umgang erst wieder Juli :radab
    Begründung: das Wetter wird schöner und er will mit seinen "neuen" Kindern was unternehmen - Fahrrad fahren, Fußball spielen, Garten - grillen ....
    sind denn die "Neuen" wichtiger wie die Eigenen ??? :frag


    Kommentar meiner Beiden - A...loch - und ich habe sie nicht gemahnt deswegen, aber auch nicht bestätigt (obwohl es mir auf der Zunge lag) - habe diesen Begriff für ihn einfach ignoriert... auch wenn mich mancher dafür rügen wird - aber egal


    Liebe Grüße :strahlen

    Zitat

    Original von Leonidas


    Bei euch mädels ists etwas leichter, da kann ich euch beruhigen. ;)


    einfacher auch nicht, habe die Erfahrung gemacht, dass schnell das :nixwieweg gesucht wird, wenn man / Frau die Kinder erwähnt ...


    Liebe Grüße :strahlen

    biete hier von meiner Freundin Body's an, ihr zweites Kind wird ein Junge.
    Bald wird sie auch in diesem Forum zu treffen sein, aber erst muß sie ihre Trennung und den Umzug bewerkstelligen.


    Slip Gr. 62/ 68
    gestreifter Body mit Aufdruck Gr. 50
    rosa Body mit Bär Gr. 56
    Body ohne Ärmel Gr. 74/ 80
    getreifter Body Gr. 80
    blassgetreifter Body Gr. 80



    alles zusammen - mit Porto (Warensendung unversichert) - für 5,00€


    Liebe Grüße :strahlen

    psst nicht verraten, ist eigentlich unser Familiengeheimnis :tuschel


    also meine beiden Mädels (9 1/2 und 11 Jahre alt) schlafen seit der Trennung abwechselnd bei mir.
    Ich lasse sie gewähren, denn ich denke, sie brauchen dass - manchmal liegen wir auch zu dritt im Bett - Wochenende.


    Aber nach aussen hin, wird darüber nix verraten, denn das ist natürlich den beiden peinlich ;), weil man ist ja schon groß




    Liebe Grüße :strahlen

    ... kleine Ergänzung
    heute Nachmittag rief die Krankenkasse an - habe schon morgen Nachmittag einen Termin beim Psychologen. Zwar nicht der, zu dem ich wollte - aber man hat ja erst mal Vorgespräche zum beschnuppern und Vertrauen aufbauen - wird hoffentlich klappen.
    Wie das die Kasse gemacht hat, ist mir schleierhaft, denn laut seiner Aussage hätte er erst im nächsten Jahr was frei - aber gut so für mich - bin heute auch wieder etwas besser drauf...


    Ach ja und Antrag zum Vorsprechen bei med. Dienst wurde weitergegeben, die schreiben mich dann wegen Termin an.


    Drückt mir die Daumen


    Danke euch

    ... da habe ich wohl rießiges Glück - für beide Kids habe ich die Möglichkeit mit den Lehrern zu jederzeit ein Gespräch zu führen, das heißt telefonisch oder nach meinem Dienst in einem Cafe. Vielleicht liegt es aber auch daran, meine gehen auf eine alternative Schule und da läuft einiges anders.


    Ich drücke dir die Daumen, das es trotz allem doch mit einem Termin klappt !!!


    Liebe Grüße :strahlen

    ... wenn es kommt kommt es dicke - Kur abgelehnt, wahnsinns Rechnung vom Anwalt und nun noch die Diagnose :flenn


    meine Tochter (9 1/2) hat Rheuma und zwar Weichteilrheuma - die entzündliche Form/ Art.
    Der Arzt (Kinderrheumatologe) sagte nicht zu verwechseln mit Fibromyalgie oder so ähnl.


    Sie hatte seit fast 1 1/2 Jahren immer wieder "Muskelkater" ohne erkennbaren Grund, dabei leichte Temperatur und war schlapp. Das dauerte meist 'ne Woche und war dann wieder i.O.
    Erst hieß es sie brütet was aus - war dann nicht so, oder es wurde auf das Wachstum geschoben.
    Manchmal hatte sie bei diesen "Schüben" oberhalb der Ellenbogengelenke pflaumengroße Schwellungen, manchmal auch an den Knöcheln und unter den Achseln. Sie klagte/ klagt ständig über irgendwelche Schmerzen in den Beinen - Armen.

    Dann hat unsere Kinderärztin ein umfangreiches Blutbild anfertigen lassen, da war ein Wert sehr erhöht und wir mußten dann zum Rheumatologen für Kinder - Gott sei Dank nur 'ne halbe Autostd. entfernt. Da wurde auch sehr viel Blut genommen, etwas Gewebe von der Schwellung am Ellenbogen gezogen und nun seit heute Morgen diese Diagnose.
    Heute wurde noch mal Blut genommen und in zwei Wochen haben wir dann ein Beratungsgespräch über die Behandlung ...
    Ich bin schon die ganze Zeit am I...net surfen, aber vielleicht kann ja auch hier jemand helfen :idee
    Vor allem interessiert micht, ob sich dies verwächst - Pubertät usw. , hat es was mit der Ernährung zu tun oder kann man es damit beeinflussen.
    Und geht es auch ohne Kortison???


    Vielen Dank an Euch :blume

    Danke für eure Hilfe :blume


    habe gerade eben mit meiner Anwältin gesprochen - sie gibt mir kostenfreie Ratenzahlung, so wie es mir möglich ist ....
    Also werde ich meine Urlaubspläne begraben, wollte ja mit den Kids eventuell eine Woche weg, ist mir vielleicht auch ganz recht, da muß ich mich diesem Problem (siehe auch meinen Thread dazu) nicht mehr stellen :D ...


    Liebe Grüße :strahlen

    hallo und nochmals vielen Dank für eure Hilfe :blume


    ... habe gestern bei Krankenkasse den Widerspruch persönlich abgegeben. Hatte dort auch noch dazu ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin, diese hatte mich ja schon voriges Jahr bei Antragstellung betreut.
    Die junge Frau war total erschrocken, als sie mich sah - habe in der Zeit nochmals fast 10 Kilo verloren - und gab zu, dass ich wirklich Hilfe bräuchte. Mit der Kur selber, dazu kann sie nichts sagen - ordnet jetzt aber einen Termin beim Med.Dienst an und man will sich jetzt umgehend mit einem Psych. in Verbindung setzen, damit umgehend eine Therapie beginnen kann - die haben wohl sowas wie Zeitvorgaben - wenn ich das richtig verstanden habe.
    Jedenfalls haben wir ca. 1 Std. gesprochen, und sie hat auch alles notiert.
    Hoffnung wegen der Kur hat sie mir nicht viel gemacht, aber wenigstens wegen einer Therapie - sie wollte sich noch diese Woche mit mir in Verbindung setzen.


    Also wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer...


    Liebe Grüße

    Hallo,


    stehe gerade mal wieder voll im Wald und blicke nicht durch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den im Anwaltsbüro hört keiner und ich bin schon wieder am flattern ...


    Ich habe heute eine Rechnung vom Anwalt bekommen - über 1.280,00€ - also Kosten für Sorgerecht, Trennungsvereinbarung, Unterhalt Kinder und Ich, Hausstand, Gütertrennung und diverse kleiner Dinge - Porto, Telefonkosten ...


    Da mein Trennungsjahr im Juli abläuft und ich dann die Scheidung einreichen kann, hat sie mir auch einen Antrag auf PKH beigelegt - welches ich schon ausgefüllt im Juni mitbringen soll.


    Nun meine Frage, werden bei der PKH diese oben genannten Kosten mitberücksichtigt, oder nur der Akt der Scheidung vor Gericht.
    Diese Summe kann ich ja die nächsten Monate überhaupt nicht aufbringen, da KV nicht regelmäßig zahlt, Nebenkostennachzahlung ansteht, 2 Klassenfahrten finanziert werden müssen und und und - mein Konto ist blank...


    Danke für Eure Hilfe :blume